Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man - Homecoming" Trailer

Spidey kehrt heim: Erster Trailer zu "Spider-Man - Homecoming"!

Spidey kehrt heim: Erster Trailer zu "Spider-Man - Homecoming"!
69 Kommentare - Fr, 09.12.2016 von R. Lukas
Nein, wir spinnen nicht rum, "Spider-Man - Homecoming" hat wirklich seinen ersten Trailer am Start. Schwingt euch rein und schaut ihn euch an!

Spider-Man ist endlich zu Hause! Eine so noch nicht dagewesene Kooperation zwischen Sony Pictures und den Marvel Studios macht es möglich, dass er nicht mehr für sich allein kämpfen muss und endlich den Sprung ins Marvel Cinematic Universe geschafft hat. Für viele Comicfans ging damit ein Traum in Erfüllung, und wir stehen ja noch ganz am Anfang von Spideys MCU-Karriere.

Tom Holland ist derjenige, der sich das rot-blaue Superheldenkostüm von nun an überstreifen darf. Seinem peppigen Einstand in The First Avenger - Civil War, wo er schon nahe dran war, den etablierten Avengers die Show zu stehlen, folgt am 6. Juli 2017 der erste Solofilm. Bei Spider-Man - Homecoming dreht sich alles um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, den Netzschwinger, den Wandkrabbler oder wie auch immer man ihn nennen will. Und es ist uns eine Freude, euch den ersten Trailer präsentieren zu können! Oder eher die Trailer, denn die deutsche Fassung unterscheidet sich von der amerikanischen.

"Spider-Man - Homecoming" Trailer 1 (dt.)

"Spider-Man - Homecoming" Trailer 1

Zweimal wurde es schon durchgekaut, einmal mit Tobey Maguire und dann noch mal mit Andrew Garfield: Peter Parker wird von einer genetisch veränderten Spinne gebissen, woraufhin er spinnenähnliche Superkräfte entwickelt, dem Verbrechen den Kampf ansagt, seinen Onkel Ben verliert, und so weiter. Kennen wir, haben wir oft genug gesehen. Diesen Teil überspringt Spider-Man - Homecoming daher einfach. Nach den sicher auch für ihn sehr aufregenden Ereignissen in The First Avenger - Civil War versucht Peter sein Leben als normaler Highschool-Schüler in Queens, New York City mit seiner neuen, geheimen Superhelden-Identität zu vereinbaren.

Dabei hilft ihm niemand anders als Tony Stark/Iron Man (Robert Downey Jr.), der weiß, wie man ein Kostüm aufmotzt, aber auch seine Tante May (Marisa Tomei) und Starks Assistent Happy Hogan (Jon Favreau) stehen ihm zur Seite. Sie alle wird er auch brauchen, denn mit Michael Keaton als Vulture, Michael Chernus als Tinkerer, Bokeem Woodbine als Shocker und Logan Marshall-Green als weiterem Schurken kommt viel Böses auf ihn zu. Peters Mitschüler spielen unter anderem Zendaya, Laura Harrier, Jacob Batalon und Tony Revolori, und als Regisseur von Spider-Man - Homecoming hält Jon Watts alle Fäden in der Hand.

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Tim : : King of Pandora
09.12.2016 14:45 Uhr | Editiert am 09.12.2016 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Als Trailer erschreckend lahm, sogar noch deutlich hinter der Mumie die Woche, Keaton kommt cool aber das Schlimme an diesem Trailer ist eigentlich, dass ich die ganze Zeit denke, verdammt, warum konnte Raimi damals nicht Spider-Man 4 mit Vulture machen. Man wäre das genial geworden. Hier kommt jetzt leider nix drin vor, was es nicht in der einen oder anderen Form bereits in anderen Filmen zu sehen gab.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.12.2016 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Skywalker77:

"...Auch da könnte man ja in jedem Comicheftchen zu einem bestimmten Helden fragen, wo da die anderen Superhelden sind."

Genau das ist ja generell mein Problem. Bei der hohen Dichte an Superhelden, fällt es mir schwer, mich nicht zu fragen, wo eigentlich die andern alle waren, als mal wieder die Welt in Gefahr war. Wieso holt Stark Spidey zu Hilfe, in Civil War, nicht aber Daredevil, oder all die anderen Helden (das man Serie und Filme momentan noch ein wenig trennt, ist mir klar). Ich habe mich aber über das Thema schon zu oft und zu intensiv unterhalten. Es ist wohl einfach so, dass man über solche Logikfragen hinwegsehen muss, wenn man Spaß mit dem MCU (und Superhelden generell) haben will.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.12.2016 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Da ist er wider der spidy.^^

Ist es jetzt Mode geworden gleich 2 Trailer rauszuhauen? wieso das denn eigentlich?

Die beiden Trailer zusammen schneiden und fertig.

Gefällt mir trotzdem sehr gut, auch wenn man das Gefühl nicht los wird schon alles mal gesehen zu haben, ausser diese Web-Wings natürlich.

Die letzte Szene ist ja ne Hommage an Raimis Spiderman 2. Déjà-vu

Das große Feuer ist bei mir noch nicht entfacht, aber es wird ja noch weitere Trailer geben.^^

Und auf Vulture freu ich mich irgendwie besonders, denn er sieht echt Hammer aus. laughing

Make Movies!! not War!!

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
09.12.2016 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ Snake - geht mir genauso.

@Demon - nix Flughörnchen, sind nur Deko (zumindest in den Comics die ich 10 Jahre lang gesammelt habe , und das waren hunderte-nur Spider-Man)

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
09.12.2016 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Flughörnchenalarm, finde ich nicht so prickelnd!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.12.2016 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Sieht alles gewohnt toll aus, wie erwartet. Überraschend ist natürlich aber wenig!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
09.12.2016 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also das sieht doch schon recht gut aus :-) Sehr nah am Stil der Comics, sehr coole Beteiligung von Tony. (Hammerspruch von Tony. tu nicht was ich tue, und tu nicht das was ich nicht tue,... sehr geil). Hoffe aber es bleibt bei einem Spider-Man Film, und wird keine Tony-Show. Der Humor ist gut, und Spidey hat einfach schon immer nen hohen Anteil an Humor gehabt, flotte Sprüche, alles nicht so ernst nehmend, das ist einfach Spidey. Er ist halt ein Teenager, und hier kommt das für mich zum ersten mal im Kino auch so richtig rüber.

Vulture sieht soweit schon mal cool aus.

Ich finde es auch gut, dass die Origin hier nicht mehr breitgetreten wird. Jeder, der sich auch nur ein bischen für Comics oder Comicverfilmungen interessiert, kennt das alles schon in und auswendig. Und andere interessiert es sowieso nicht.

@stinson: Tony sagt ja sogar, er soll sich aus der Sache mit Vulture raushalten. Da gäbe es andere, die sich darum kümmern würden :-) So gesehen hat man das zumindest schon mal nicht kompett ignoriert. Darüber hinaus denke ich einfach, dass die Avengers ja nicht überall sein können. Die haben bestimmt gut zu tun. Und wenn wir ehrlich sind, ist das eh ein generelles Problem schon bei den Comics. Auch da könnte man ja in jedem Comicheftchen zu einem bestimmten Helden fragen, wo da die anderen Superhelden sind.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2016 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wirkt zwar alles schön und lustig, aber ich bin jetzt auch nicht sonderlich beeindruckt. Ich bin jetrzt auch nicht der Riesenfan, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass von Peter Parkers (Comicversion) Backstory kaum noch was übrig geblieben (Bekannte, Freunde etc.), fast wie ein whitewashed Miles Morales?

Das einzige was ich wirklich sehr sehr gut finde, ist die Umsetzung von Birdman, tschuldigung Vulture. Der Rest so lala.

Zur Qualifikation von Holland: Er ist schon deutlich besser als McGuire aber Garfield war zumindest im ersten Teil von ASM auch noch richtig gut. Ich bleibe gespannt.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2016 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Mr. Bond:

Mich als langjährigen Spidey-Fan nervt es einfach, dass immer alle sein "-" vergessen und einfach Spiderman schreiben

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ferdyf : : Alienator
09.12.2016 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also ich finde den Trailer cool, aber im Moment auch nicht mehr. Vulture gefällt mir sehr gut, Stark sowieso und vom neuen Spidey bin ich eh ein Fan

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.12.2016 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Snake,

Das wäre ja ein Fall für den Superhelden-Battle-Thread wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2016 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Leute...jetzt mal Ernsthaft:

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
AndyStark : : First Man
09.12.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

WOW! Top! Bin begeistert! Marvel Studios habens einfach drauf!

Endlich mal ein "neuer" bzw. originalgetreuerererer Spiderman als bisher (Stichwort: Animationsserie "The Spectacular Spiderman") smile

Dazu noch Tony Stark, was will man (bzw. ich laughing) mehr^^

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
09.12.2016 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Spiderman durch und durch. Erinnert mich an die Zeit in der ich Samstag morgens mit Froot Loops vor der Glotze saß uns Spideys Zeichentrick Abenteur geguckt hab. Einzige Frage bleibt, wie so häufig in Marvel-Filmen, warum kommt kein anderer Avenger gegen Vulture zur Hilfe? Ich hoffe man findet hier eine Antwort. Vielleicht passiert dass alles ja gleichzeitig zu einem Avengers-Abenteuer etc. Ansonsten Top.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.12.2016 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Gefällt mir sehr, sehr gut. Das wird ein richtig guter Spidey Film. Vultures Design gefällt mir ebenfalls sehr gut. Tom Holland ist in meinen Augen der perfekte Spiderman, das hat er bereits in Civil War bewiesen. Einfach genial, dass er jetzt im MCU dabei ist. Marvel macht einfach alles richtig. Natürlich liebt nicht jeder Marvel, aber jeder sollte sich eingestehen, dass Marvel am meisten Plan hat, wie man ein Shared Universe macht. Einfach eine super Leistung. Toll außerdem, dass Tony Stark auch hier dabei ist. Er gibt evtl einen zusätzlichen Ausschlag zu einem großen Box Office Erfolg. Allein die letzte Szene - Spiderman und Iron Man zusammen in Action - lassen mich als großen Fan der beiden ausflippen. wink

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY