AnzeigeN
AnzeigeN
News

"Star Wolf": Nimoy & Co. unterstützen Kickstarter-Serie der "Star Trek"-Autoren

"Star Wolf": Nimoy & Co. unterstützen Kickstarter-Serie der "Star Trek"-Autoren
0 Kommentare - Mo, 27.05.2013 von R. Lukas
"Spock" Leonard Nimoy und andere Sci-Fi-Größen beteiligen sich an der Kickstarter-Kampagne für David Gerrolds Weltraumabenteuer "The Star Wolf".

Seit dem überwältigen Erfolg beim Veronica Mars-Kinofilm ist "Kickstarter" das neue mediale Zauberwort. Egal, ob Filme, Serien oder Videospiele - immer mehr Entwickler springen auf den Zug auf, um ihre Projekte über die Crowdfunding-Plattform zu finanzieren. Die Fan-Resonanz gibt ihnen Recht, gerade wieder zu sehen bei Scrubs-Star Zach Braff und seinem neuen Film Wish I Was Here.

Auch David Gerrold und D.C. Fontana, beides Originalautoren von Raumschiff Enterprise, sowie Produzent David C. Fein hoffen, so die finanziellen Mittel für ihr eigenes Wunschprojekt auftreiben zu können. Das Trio nutzt Kickstarter, um die Produktion der neuen Sci-Fi-Abenteuerserie The Star Wolf möglich zu machen. Von den angepeilten 650.000 $ sind bisher 52.000 $ erreicht.

Und die drei können auf prominente Unterstützung zählen: "Spock" Leonard Nimoy, "Uhura" Nichelle Nichols, Chase Masterson (Leeta aus Star Trek - Deep Space Nine), Big Bang Theory-Showrunner Bill Prady und Kerry O'Quinn, der frühere Herausgeber des "Starlog"-Magazins, beteiligen sich alle an der Aktion. Für Nimoy war das keine Frage, schließlich hätten Gerrold und Fontana damals einige der besten Sachen für Raumschiff Enterprise geschrieben. Er für seinen Teil ist schon mächtig gespannt, was sie nun für The Star Wolf in petto haben.

Die Serie - so sie denn zustande kommt - basiert auf Gerrolds gleichnamiger Bestseller-Romanreihe. Darin geht es um eine Crew normaler Leute, die in einen interplanetaren Krieg zwischen der menschlichen Rasse und den animalischen Morthans verwickelt wird. Nichols hat sogar schon für die wiederkehrende Rolle von Admiral O'Hara unterschrieben. Mit The Star Wolf würde sich für Gerrold ein Traum erfüllen. Schon seit Jahren hat er das Projekt auf dem Schirm, eine Serie, die fesselnd, zum Nachdenken anregend und mutig genug sei, die realen emotionalen Probleme des Krieges aufzugreifen.

Anreize zum Mitmachen gibt es jede Menge. Von einer Drehbuch-PDF zur ersten The Star Wolf-Episode über die Möglichkeit, die Pilotfolge online zu sehen, bis hin zu einem Cameo-Auftritt ist alles drin. Je nach Höhe der Spende winken auch die Chance, einen Charakter in der Serie zu benennen, der fertige Pilot in digitaler Ausführung, ein Screening der vorläufigen Version und Setbesuche während der Dreharbeiten.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN