AnzeigeN
AnzeigeN

X-Men - Dark Phoenix

News Details Kritik Trailer
Jean Grey vor kosmischer Kulisse

Sternstunde der X-Men: Erster "Dark Phoenix"-Trailer entfesselt (Update)

Sternstunde der X-Men: Erster "Dark Phoenix"-Trailer entfesselt (Update)
57 Kommentare - So, 30.09.2018 von Moviejones
Ist doch klar, wer das "Dark Phoenix"-Poster für sich beansprucht. Der Film heißt ja nicht ohne Grund so, gelle? Und jetzt bekommen wir auch endlich, endlich einen Trailer zu sehen - höchste Zeit!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 30.09.2018: Die X-Men sind einsatzbereit! Zumindest auf einem neuen Dark Phoenix-Foto von Empire. Im Kino dauert es nun ja doch noch bis zum Juni 2019.

++++

Update vom 28.09.2018: IGN steuert zu Dark Phoenix weiterführende Infos und zwei Bilder bei, von denen eins die beiden neuen Mutanten-Charaktere Red Lotus (Andrew Stehlin, 30 Days of Night) und Selene (Kota Eberhardt) offenbart. Auf dem anderen wirkt Jessica Chastains geheimnisvolle Schurkin gerade auf Jean Grey (Sophie Turner) ein.

Die Fan-Theorie, dass es sich bei ihr um eine weibliche Version des Mutanten Mastermind aus der Comic-Vorlage handelt, dementiert Simon Kinberg. Ihr Name lautet auch nicht wirklich "Smith". Chastains Figur sei nicht Mastermind, weise aber Elemente dessen auf, wie Mastermind Jean manipuliert. Und auch Elemente ein paar anderer Charaktere aus den Comics. Sie stammt nicht von unseren Planeten, bestätigt Kinberg, der den kosmischen Aspekt, der ja ganz wesentlich für die "Dark Phoenix Saga" ist, kein weiteres Mal ignorieren wollte und sich mit Dark Phoenix darum weiter hinaus wagt als jeder andere X-Men-Film. Ein ziemlich großer Teil soll im Weltall stattfinden, wo auch das auslösende Ereignis eintritt, und dies führt dann dazu, dass Mächte aus dem All auf die Erde kommen - wegen Jean.

Chastains Schurkin interessiert sich sehr für ihre neuen kosmischen Kräfte, die sie haben will, um sie für ihre eigenen Zwecke zu benutzen, erklärt Turner. Deshalb versucht sie Jeans Vertrauen zu gewinnen. Wie aus dem Trailer hervorgeht, hat Charles Xavier (James McAvoy) ein paar moralische Entscheidungen bezüglich der Kontrolle ihrer Kräfte getroffen, die sich auf seine Beziehung zu den X-Men und Magneto (Michael Fassbender) auswirken. Turner findet es selbst lustig, dass im Trailer alle ihn zu hassen und ihm für alles die Schuld zu geben scheinen. Eines der Hauptthemen für Jean in diesem Film sei ihre Verlassenheit. Alle, die sie liebt und kennt, haben sie gewissermaßen verlassen, und besonders von Charles fühlt sie sich betrogen, weshalb sie aus Bosheit viele Dinge tut - zerstörerische Dinge... Kinberg betont allerdings, dass seine nicht immer glücklichen Entscheidungen letztlich dem übergeordneten Wohl dienten, also nicht alle auf ihn einhacken!

++++

Update vom 27.09.2018: Der Dark Phoenix-Trailer ist offiziell draußen!

"X-Men - Dark Phoenix" Trailer 1 (dt.)

"X-Men - Dark Phoenix" Trailer 1

++++

Es hatte sich angedeutet, und tatsächlich müssen wir nicht mehr viel länger warten. Das erste Poster (auch in der Motion-Variante) verspricht für heute Nacht den ersten Trailer zum nächsten X-Men-Abenteuer Dark Phoenix, der Fortsetzung von X-Men - Apocalypse, X-Men - Zukunft ist Vergangenheit und X-Men - Erste Entscheidung, die ursprünglich schon diesen November anlaufen sollte. Die späten Nachdrehs zwangen 20th Century Fox jedoch dazu, den Kinostart auf den 14. Februar 2019 zu verlegen. Hoffen wir, dass Simon Kinberg, der langjährige Autor und Produzent der X-Men-Filmreihe, trotzdem stolz auf sein Regiedebüt sein kann. Und dass die "Dark Phoenix Saga" eine würdigere Adaption erfährt als in X-Men - Der letzte Widerstand.

In Dark Phoenix stehen die X-Men ihrem größten Gegner gegenüber: einer der ihren, Jean Grey. Während einer Rettungsmission im Weltraum stirbt Jean beinahe, als sie von einer mysteriösen kosmischen Macht getroffen wird. Zurück auf der Erde, macht diese Macht sie nicht nur unendlich mächtiger, sondern auch weitaus instabiler. Jean ringt mit der Entität in ihrem Inneren und entfesselt ihre Kräfte auf Weisen, die sie weder begreifen noch zügeln kann. Als sie immer mehr außer Kontrolle gerät und denjenigen schadet, die sie am meisten liebt, fängt sie an, ebenjene Struktur aufzulösen, die die X-Men zusammenhält. Jetzt, da ihre Familie auseinanderbricht, müssen sie einen Weg finden, sich zu vereinigen. Nicht nur, um Jeans Seele zu retten, sondern auch unseren Planeten - vor Aliens, die sie als Waffe benutzen und die Galaxie beherrschen wollen.

Wir würden ja wetten, dass Jessica Chastains Charakter, eine manipulative außerirdische Gestaltwandlerin (Skrull? Shi’ar?), hier ihre Finger im Spiel hat. Ansonsten besteht die Mutantenschaft wieder aus Professor X, Magneto, Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Cyclops (Tye Sheridan), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee), Quicksilver (Evan Peters) und Psylocke (Olivia Munn). Wahrscheinlich ihr letztes Mal in dieser Zusammen- und Besetzung, da die Zukunft der X-Men ja bei Disney und aller Voraussicht nach im Marvel Cinematic Universe liegt.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
28.09.2018 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@rafterman

eigentlich geht es auch mobil, ansonsten als Trick, den spoilertext markieren und kopieren und zb. Bei Notizen einfügen, schon kannst alles lesen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.09.2018 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.222 | Hüte: 181

@Rafterman
Dies wäre uns neu. Klappt bei uns auf mobilen Geräten ausgezeichnet. Einfach tippen!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
28.09.2018 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 868 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Schade, dass man die ganzen Spoiler nicht mobil lesen kann.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.09.2018 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Update:

Die Inhaltsangaben hören sich irgendwie bei diesem Film komplett konträr zum bisherigen Trailermaterial an. Wie dem auch sei, Chastains Charakter könnte eine Figur sein, die sich stark an der Comic-Figur Deathbird (kombiniert mit einigen Fähigkeiten, die Mastermind innehatte)orientiert, was an und für sich doch recht interessant wäre. Dann könnte sie versuchen, Jean auf ihre Seite zu ziehen oder an ihre Macht zu kommen, um den Shiar Thron für sich zu beanspruchen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.09.2018 12:10 Uhr | Editiert am 28.09.2018 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Spinnen wir mal meinen weiter unten aufgeführten 8-Filme-Plan weiter:

9. Cyclops verläßt die X-Men, nachdem im letzten Teil Jean Grey sterben musste. Bei Archangel übernimmt eine zweite Persönlichkeit das Kommando, welches ihm von Apocalypse eingepflanzt wurde das Kommando, und die X-Men sind gezwwungen, wieder einmal binnen kürzester Zeit einen der ihren zu opfern für das Wohl der Welt. Auf der Beerdigung von Archangel schwört Cyclops, dass es das alles verhindern wird.

10. Cyclops reist in die Vergangenheit, um Apocalypse zu töten, bevor dieser so mächtig wird. Zufälligerweise trifft er hier auf die noch jüngeren Freunde Charles Xavier und Magneto und überredet beide ihm auf der Jagd nach Apocalypse beizustehen. In der Gegenwart überredet Bishop die X-Men, ebenfalls in die Vergangenheit zu reisen, und Cyclops aufzuhalten, denn man kann einfach nicht absehen, welche Konsequenzen Cyclops Aktionen in der Vergangenheit haben werden. In der Vergangenheit angekommen, kommen sie gerade noch rechtzeitig dazu, wie Cyclops, Magneto und Charles Xavier kurz davor sind, Apocalypse zu besiegen und gehen dazwischen. Es kommt zu einem Gemenge und bevor die Situation aufgelöst werden kann, tötet Apocalypse Charles Xavier. Alle X-Men lösen sich in Luft auif, weil die X-Men nie gegründet wurden, nur Bishop, der aus einer ganz anderen Zukunft kommt, ist noch da.

11. und 12. als Zweiteiler, evtl sogar Dreiteiler: Age of Apocalypse

Ich weiß, ich weiß, ist alles sehr düster und recht trostlos, und man hat beim Lesen das Gefühl, dass den Figuren nie was Gutes widerfährt. Aber das wäre ja auch ein interessanter Gegenentwurf zum MCU, und das auch noch aus dem gleichen Brainpool. Könnte eigentlich so ganz gut funktionieren finde ich.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.09.2018 09:49 Uhr | Editiert am 28.09.2018 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Vielen lieben Dank nochmal an all die Hutspender :-D

Halle Berry Thematik: "Alle Mutanten sehen gleich aus"? wink

Ehrlich gesagt sehe ich da keinerlei Ähnlichkeiten, noch weniger als zwischen Boseman und Ejofor, aber gut, mir wurde von einer Chinesin auch mal gesagt, dass sie gedacht hätte, ich wäre ein typischer Deutscher, da alle Europäer gleich aussehen

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.09.2018 21:57 Uhr | Editiert am 27.09.2018 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.965 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@ luhp92:

Ich bin ja ohnehin Fan der gesamten X-Men-Reihe und finde, dass man seit dem Soft-Reboot eine überraschend klare und starke Linie gefahren ist, insbesondere nachdem ja X-Men Origins Wolverine und X-Men The Last Stand "nur" ok bis gut waren. Für mich ganz persönlich auch nen Tick interessanter als das MCU, weil man sich da auch mal ein paar eher ungewöhnlichere Sachen (Logan, Deadpool, Days of Future Past) getraut hat, die eben nicht komplett auf Nummer sicher waren. Dementsprechend geht es mir da we dir und ich persönlich habe hier auch ein größeres Interesse als an Captain Marvel, der bei mir ebenfalls einzig aufgrund des Tie-In-Charakters zu Avengers 4 angeschaut wird (Stand nach dem ersten Trailer, ggfs ändert sich das mit dem Interesse noch, falls der zweite Trailer mich mehr hookt).

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.09.2018 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.965 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@ TiiN:

Das ist tatsächlich Alexandra Shipp, die auch schon in Apocalypse Storm gespielt hat, aber ich fand die Ähnlichkeit in der Einstellung im Trailer auch extrem und hab kurz gedacht es wäre Berry.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
27.09.2018 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@TiiN

Wo siehst du Halle Barry?

Also ich hab bisher auch alle X-Men Filme gesehen. Ich finde auch den 2ten und "Zukunft ist vergangenheit am besten. Allerdings muss ich bei dem Trailer auch sagen, dass ich nicht vollends überzeugt bin...

@MobyDick

klasse Ausführungen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.09.2018 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.088 | Reviews: 173 | Hüte: 610

Joa, X-Men halt, schön dass man nochmal McAvoy und Fassbender sieht ... und sogar Halle Berry. Wird vermutlich das letzte Malsein.
Trotzdem ist die ganze Sache nach 18 Jahren doch sehr abgenutzt und immer das gleiche. Von der Kontinuität reden wir am besten gar nicht.


Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
27.09.2018 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 996 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Nun ich fand Apocalypse klasse.. tja sieht so aus als wäre ich leichter zufrieden zustellen als die meisten hier :-)

Ich freue mich auf den neuen X-Men Sie haben eine andere Note wie die Disney Marvels und erst recht wie DC. Nicht Albern aber auch nicht Düster...

Da ich die Comics nicht kenne bin ich da natürlich auch unbefangen kann aber verstehen wenn sich Comickenner über Unterschiede aufregen...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
27.09.2018 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 868 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Schlechter als Apocalypse kann er nicht sein.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.435 | Reviews: 180 | Hüte: 637

Mir gefällt der Trailer, auch wenn er sicherlich nicht außergewöhnlich oder besonders ist. Muss er für mich auch gar nicht, da ich mir den Film ohnehin ansehen werde. Nicht zwangsläufig im Kino, aber im Stream auf jeden Fall. Ich bin halt ein Fan der neuen X-Men-Filme nach dem Softreboot 2011.

Der Trailer deutet schon eine interessante Handlung und tolles, dramatisches Schauspiel an (s. ZSSnake), das reizt mich schon um Einiges mehr als z.B. der neuliche "Captain Marvel"-Trailer. Der Film interessiert mich nur wegen der "Avengers 4"-Querverweise.

Dennoch kann ich MobyDick und andere Fans der Comicvorlage verstehen, wenn sie - zum zweiten Mal - eine eher schlechten Adaption - entgegensehen müssen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.09.2018 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.293 | Reviews: 110 | Hüte: 654

Also einerseits mag ich den Trailer und natürlich die Schauspieler, aber auf der anderen Seite erinnert mich der Trailer extrem stark an "Der letzte Widerstand", irgendwie wirkt das alles so nach Remake. Daher bin ich im Moment noch etwas hin- und hergerissen. Aber im Kino wird er trotzdem geschaut. -)

@ MobyDick

Hut für deine ausführlichen AUsführungen und Erläuterungen, aber vor allem für deine Ideen zum X-Men-Start durch Disney. Ich finde deine Ideen richtig klasse und würde es direkt gerne so von Disney-Marvel bekommen. -)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.09.2018 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Erste Entscheidung und Zukunft ist Vergangenheit sind für mich die stärksten Beiträge der Reihe, wo wirklich sehr vieles gestimmt hat. Bereits bei Apocalypse war der Qualitätsabfall spürbar und ich weiß nicht, in welche Richtung Dark Phoenix die Reihe nun lenken wird, auch wenn es in dieser Konstellation vermutlich sowieso der letzte Beitrag gewesen sein wird, was ich insebsondere aufgrund der sehr sympathischen Darstellerrige sehr schade finde.

Es wurde bereits von einigen angesprochen, gefühlt ist die Luft einfach raus. Kinoticket wird mir bei aber trotzdem auf jeden Fall gelöst, da ich auf einen würdigen Abschluss hoffe. smile

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN