Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Alte & neue Marvel-Helden vereint

Thanos, Black Panther & Co.: Kevin Feige gibt Marvel Phase III-Updates

Thanos, Black Panther & Co.: Kevin Feige gibt Marvel Phase III-Updates
29 Kommentare - Mo, 04.01.2016 von S. Spichala
Wie viel Thanos steckt in "Guardians of the Galaxy Vol. 2"? Wie viel Erde in "Thor 3 - Ragnarok"? Worauf fokussieren sich "Spider-Man" und "Black Panther"?

Das neue Jahr ist da, und damit kann es richtig losgehen mit Marvels Phase III, die am 5. Mai 2016 mit The First Avenger - Civil War startet (neue Promo-Bilder zum Film hier und unten - laut James Gunn ist es einer der besten Marvel-Filme überhaupt). Auch wenn uns bereits am 11. Februar 2016 mit Deadpool zur Einstimmung schon ein frecher neuer Marvel-Charakter unter dem Banner von 20th Century Fox begegnet, den wir hier zumindest nicht unerwähnt lassen wollen. Passend zum neuen Jahr gab Marvel-Mann Kevin Feige - was täten die Comicfans nur ohne ihn - wieder ein paar Updates zu den MCU-Filmen der neuen Phase.

Taucht Thanos in Guardians of the Galaxy 2 auf?

Im Interview mit Empire verriet Feige, dass die Fans nicht allzu sehr nach Oberschurke Thanos in Guardians of the Galaxy 2 Ausschau halten sollten. Wenn man ihn das nächste Mal im MCU zu Gesicht bekommt, werde man wissen, warum man ihn seit fünf Jahren angeteasert hat. Und die Guardians selbst? Es habe im Lauf der Jahre einige Guardians-Inkarnationen in den Comics gegeben, man werde einen kleinen Eindruck davon im nächsten Film bekommen. Guardians of the Galaxy 2 startet am 27. April 2017 in den deutschen Kinos.

Wie fett oder klein wird der Spider-Man-Film?

Er werde so fett und spektakulär, wie jeder, den man je gemacht hat. Groß ist relativ, durch den Fokus in Spider-Man auf die Story von Peter Parker als Highschool-Kid wird er in gewisser Weise natürlich auch kleiner. Aber das bedeutet eben nicht zwangsläufig einen kleineren Film. Die neue Spider-Man-Story seilt sich ab dem 27. Juli 2017 in den deutschen Kinos ab. Und noch am Rande erwähnt: Den Spider-Man Animationsfilm, den die The LEGO Movie-Macher Phil Lord und Chris Miller schreiben, hat Sony Pictures Animation vom 20. Juli 2018 auf den 21. Dezember 2018 verschoben, er kommt also etwas später.

Wie geerdet wird Thor 3 - Ragnarok?

Mit Thor 3 - Ragnarok erfüllt man Fanwünsche, denn der dritte Thor-Film wird wenig auf der Erde spielen. Statt dessen werden einige neue Locations und Charaktere eingeführt, die zeigen, wie groß man es anlegen wird. Man habe Hulk und es spiele im Kosmos - und das bedeutet sehr wenig Erde. Der neue Thor-Film unterscheide sich damit sehr von den vorherigen, ungefähr so stark wie Captain America - The First Avenger von The Return of the First Avenger. Die nordische Apokalypse, ein etwas irreführender Titel, erwartet die Fans ab dem 26. Oktober 2017 in den deutschen Kinos.

Womit verbindet sich Black Panther?

Zwar wird Black Panthers Titelheld (Chadwick Boseman) bereits in The First Avenger - Civil War eingeführt, doch der Solofilm selbst verbindet sich vor allem mit Avengers - Infinity War. Es werde ein wichtiges geo-politisches Abenteuer, das sich auf die Familie fokussiert und auf den königlichen Machtkampf von T'Challa aka Black Panther in Wakanda, einem ganz neuen Setting mit neuer Kultur. Es drehe sich darum, was es bedeutet, ein König zu sein. Auch aufgrund der Verbindung zu den nächsten Avengers-Filmen sei es ein sehr wichtiger Film. Auf das Soloabenteuer mit hauptsächlich afrikanischem Cast müssen die Fans jedoch noch bis 2018 warten.

Neben schon genannten Filmen und den bekanntlich zwei neuen Avengers - Infinity War-Teilen zählen auch noch Doctor Strange, Captain Marvel, Ant-Man 2, Inhumans und drei noch unbetitelte Marvel-Filme für 2020 zu Phase III.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.01.2016 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@luhp:

AHA ich wusste es! Thanos = Snoke. Der sitzt ja auch auf einem mächtigen Stuhl herum. Und man sah Snoke bisher nur als Hologramm. Es war dabei sicher kein Problem seine tatsächliche Erscheinung zu verändern, damit man ihn nicht erkennt. Vor allem nicht den Schmerz in seinem Gesicht, während er auf der Schüssel des Todes hockt. Wahnsinn, ich bin total begeistert.

Man stelle sich nur den Moment vor, wenn Star Lord und Han Solo zum ersten mal aufeinandertreffen...

Dafür müsste Star Lord ihn aber erstmal ausbuddeln. Aber stimmt, das wird sicher irre cool, wenn Star Lord dann Zombie-Han trifft.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Strubi
Ja das mit der Gesamtgeschichte hatte ich verstanden, sehe es aber eben etwas anders. Alleine schon die Bekanntgabe der Infinity Steine hat das Universum meiner Meinung nach weiter gebracht. Bei den Carakterentwicklungen muss ich dir Recht geben und verstehe auch, dass gerade z.B Tonys Entwicklung kritisch betrachtet werden kann. Trotzdem muss man dies dann vielleicht auch abwarten bis Civl War, welcher ja auf eienr sehr persönlichen Ebene arbeiten wird. Eigentlich ist es ja so wie bei Star Wars 7, man sollte immer bedenken, dass es weitergeht und vieles nur kurz angesprochen wurde und weitergeführt werden wird. Ich sehe es eher so: Avengers->Tonys Angst und Erfinden neuer Technologien->Age of Ultron: Tonys Kreation gehen verrückt und dies weil er die Welt beschützen will->Civil War: durch diese Tat müssen sich die Helden vor die Wahl stellen. Dies kann man ähnlich handhaben mit Captain America 2 und ja dann fällt auch hier nur Thor 2 wieder etwas ab.
Ant-Man wurde im Nachhinein zur Phase 2 mitgezählt, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe. liegt wohl eher daran, dass man Phase 3 mit einem Knaller (vielleicht nach der Kritik an AoU) starten wollte.

@Koratos
So gesehen ist es dann vielleicht auch das Problem von AoU, dass der Film zuviel zusammen "stricken" musste. Man musste die Ereignisse aus IM3 (Tonys Wunsch eines Bodyguards), den Fall von Shield aus Cap 2 (Avengers als Angriffstruppe) einbringen, dazu zeigte man erstmals die àngste der Helden, zeigte Hintergrundstorys zu BW und Hawkeye, führte die Zwillinge, Vision und Ultron ein und baute bereits auf Thor 3, Cap 3, Black Panther und Infinity War auf. Für mich persönlich funktionierte dies, bis auf die Szene in der Nornhöhle (auch durhc Kürzungen) hervorragend, ich verstehe aber auch, dass dadurch das Problem Ultron in dem Sinne nicht stark genug in die Story verwickelt war und somit er selbst blass blieb.

Zu der eigentlichen News:
Ich bin überrascht, dass Thanos in GotG 2 keine (grosse?) Rolle spielen soll. Eigentlich hatte ich hier mit einem weiteren Angriff auf Xandar gerechnet. Somit werden wohl Nebula oder der Collector wichtige Rolle einnehmen, besonders wenn man bedenkt, dass der Collector bereits einen Stein hat und Nebula in den Comics ebenfalls den Infinity Gauntlet trug.
Somit steht für mich fest, dass Thanos den erhofften Auftritt in Thor 3 bekommt. In AoU hätte man die Thanos-Szene anders gestalten sollen und somit auch Loki einen verdienten Auftritt geben sollen. Hoffe nun, dass dieser Konflikt zwischen den beiden nun gelöst wird. Zudem muss noch das Odin-Rätsel gelöst werden. Gut möglich, dass Thanos somit für den Untergang Asgards verantwortlich ist, auch wenn es interessant wäre Sutur in die Story einzubauen. Nur wie der Hulk da reinpassen soll verstehe ich noch nicht...vielleicht braucht Thor Banners Hilfe? Oder die Enchantress hat ihre Finger im Spiel. Dass der Film nicht mehr mit Hauptmerk auf der Erde spielen soll, empfinde ich als geniale Idee und damit würde man auch auf die Fans hören.
Zu Spider-Man mag ich die Idee aus der TASM-Reihe, dass Osborn hinter allen Schurken steht und verantwortlich ist für das gesamte Chaos...gerade im Hinblick auf Hydra und das Superheldenserum wäre dies spannend, jedoch fürchte ich will man sich komplett absetzen vom Vorgänger. Was mich immer störte, ist dass die Schurken immer aus Spideys näherem Umfeld kamen, dies sollte man irgendwie vermeiden. In der TV-Serie war J.J.Jameson mehrfach verantwortlich für die Erschaffung von Bösewichten, finde ich jedoch bescheuert. Vielleicht könnte man neben Osborn auch Doc Ock einführen, welcher z.B Scorpion erschaffen lässt un später zu einem wichtigen Bestandteil der Serie wird. Für den ersten Film erhoffe ich mir Nachwirkungen aus dem Civil War, vielleicht dass nach dem Ende des Films (wenn Peter seine Identität schon nicht verrät), dass Superhelden gejagdt werden. Kraven The hunter wäre dann natèrlich der perfekte Gegner und könnte auch Peters Schulalltag gehörig auf den Kopf stellen. Zudem wäre es erstmal ein geerdeter Schurke und könnte die perfekte Verbindung zu Black Panther sein.
Hier bin ich gespannt, ob man eine Origin-Story macht, welche vor Civil war spielt oder erst danach. Auf jedenfall ist alleine schon durch das Setting und dem Vibranium ein anderer Film garantiert, wobei Serkis Klaw eine Rolle spielen könnte.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2016 11:15 Uhr | Editiert am 04.01.2016 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Begeisterung für Guardians of the Galaxy, Captain America 2 und Ant-Man kann ich bis heute nicht verstehen. War zwar alles drei irgendwie erfrischend gedacht aber letztendlich doch nichts besonderes.

Was Iron Man 3 angeht - das war für mich in der Tat die positive Überraschung. Auch wenn ich nach dem ersten Sehen aus den von Duck-Anch-Amun genannten Gründen zunächst enttäuscht war, so gefiel mir der Film von Mal zu Mal besser ... und durch sein Ende kann der Film durchaus als Abschluss der Iron Man Trilogie angesehen werden.

Den ruhigen Anfang von Avengers fand ich damals besonders gut, weil ich zuvor Captain America und Thor NICHT gesehen habe... und beide Filme bis heute auch nicht unbedingt als unbedingt sehenswert ansehe.


Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
04.01.2016 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Duck-Anch-Amun

Danke für deinen Beitrag, schöner hätte ich das gar nicht schreiben können und ich stimme dir in allem geschriebenen 100 %ig zu. Ich finde das teilweise ziemlich unfair, wie man das Marveluniversum betrachtet / beschreibt... Das MCU ist schließlich der Pinoneer der Comicverfilmungen und hat es trotz vieler vieler einzelner Filme geschafft ein zusammenhängendes Universum zu schaffen das nicht nur den Fans sondern auch den 0815 Kinobesuchern zuspielt ( da ist es dann auch egal ob alle Details für den normalen Kinobesucher wichtig sind, denn diese Dinge sind den Kennern bestimmt)... man sollte mal überlegen wie kompliziert sowas sein musss und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen bzw. das soll mal erst jemand nach machen (Ich hoffe das das DCU es schafft und ebenso erfolgreich wird)! Das IM3 Beispiel von Duck-Anch-Amun zeigt einfach wie sehr man sich auch anstrengt, es wird trotzdem nicht angenommen bzw. sogar total kritisiert. Ich finde da sind viele zu kleinlich und irgendwie nerven mich solche Einstellungen auch einfach nur noch. Solche Menschen schiebe ich auch sofort in meine persönlich dafür eingerichtete Schublade: --> NIE ZUFRIEDENE GERNE NÖRGLER smile

@ArneDias

Zum Thema Tony: Die Angst die er nach dem Angriff der Aliens spürt ist doch gerade der Grund warum er neue Rüstungen baut und diese mit künstlicher Intelligenz versorgen möchte.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.01.2016 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Duck-Anch-Amun

Du hast Recht, dass fast alle Filme der Phase 2 für sich genommen ganz ok/gut sind (außer Thor 2 vllt). Hatte ich ja auch geschrieben, wobei ich an GotG gar nicht gedacht hab. Der war wirklich sehr gut.
Das Problem ist ja eher, dass, abgesehen von GotG und mit Abstrichen Captain America 2 und Avengers 2, nichts wirklich Neues gezeigt wurde. Weder haben sich die Charaktere entscheidend weiterentwickelt (von Ansätzen, wie z.B. bei Iron Man 3, die dann aber auch wieder abgewürgt wurden, mal abgesehen), noch wurde die Gesamtgeschichte großartig voran gebracht. Man könnte im Grunde fast jeden Film der Phase 2 ohne große Probleme herausnehmen und trotzdem würde es am Stand der Gesamtgeschichte nichts ändern.

P.S.: Ist Ant-Man nicht schon Phase 3?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2016 09:52 Uhr | Editiert am 04.01.2016 - 09:57 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich kann all die Kritik an der Phase 2 verstehen, finde es trotzdem lustig, dass mit Guardians of the Galaxy, Captain America-Winter Soldier und Ant-Man gleich 3 Filme aus dieser Phase mit die besten Kritiken bekamen und zu den besten Filmen des MCU gehören.
Ich denke, man ist ziemlich verwöhnt von dem was Marvel bisher zeigte, so dass man bereits bei kleinsten Fehlern/Storywiederholungen/etc. den gesamten Film schlecht redet.

Man vergisst dabei, dass IM3 mit seinem Plottwist etwas tat, was wirklich überraschte, was niemand ahnen konnte und was mal was ist was man sich immer wünscht. Trotzdem wird der Film genau deswegen kritisiert, scheint also so, wie wenn die Fans genau das wollen, was ArneDias kritisiert^^ Marvel zeigte Eier, wird trotzdem kritisiert und der Film wird schlecht angesehen weil die Trailer düster waren und der Film nicht. Das Problem mit Tonys Angstattacken sehe ich nicht und finde es logisch und konsequent weitergeführt bis hin zur Erschaffung von Ultron. Klar kann man das Sprengen der Rüstungen kritisieren, fand die Entscheidung ebenfalls bescheuert, doch irgendwie auch verständlich.
Dann bleibt noch Avengers - Age of Ultron, welcher schlechter gemacht wird als er ist. Während beim ersten Teil die langatmige Handlung und Zusammenführung kritisiert wird, wird nun kritisiert, dass man sofort in die Handlung einsteigt. Klar kann man vieles am Film kritisieren, ich bin aber fest davon überzeugt, dass die Erwartungshaltung an den Film einfach zu gross war. Wenn man den Film im Kontext des MCU betrachtet ist alles logisch und nachvollziehbar. Näher bin ich auf diesen Punkt in meiner Kritik eingegangen.

Wenn man dies alles betrachtet, ist es eigentlich nur Thor 2, welcher abfällt und der einzige Film des MCU ist, welcher die Geschichte nicht voranbrachte. Ich verstehe aber auch die Kritiken an AoU, welches eben das Zugpferd war und die Erwartungen für viele nicht erfüllen konnte.
Feststellen muss man dann, dass man im MCU ein Schurkenproblem hat. Die TV-Schurken und Loki ausgeklammert, haben wir es immer mit ähnlichen Typen und Stereotypen zu tun. Ich denke, dies liegt aber auch an den Vorlagen, wo man die besten Schurken wie z.B van Doom oder Osborn nicht/bisher nicht nutzen konnte. Wenn man aber an Nebula, Hydra, Klaw und ja auch Ultron denkt, haben wir bisher nur an der Oberfläche gekratzt. Dies ist jedoch keine Entschuldigung, dass man Charaktere wie Ronan oder Malekith verschwendete. Zur Problematik, dass man sich noch nie um den Helden sorgen machen musste, ist dies doch das grosse Problem des Genres? Man weiss doch immer, dass der Held am Ende gewinnen wird! Schön ist es dann, wenn es dann doch Plottwist gibt, bei dem der Held dann trotzdem dumm aus der Wäsche schaut, gesehen in Thor 2 oder Cap 2, wo trotz des Sieges am Ende die Niederlage steht (Loki auf dem Thron, Hydra an der Macht). Und wenn ein Held gekillt wird, dann kommt die Aussage: es ist ja nur ein Nebencharakter^^ Klar müsste in Civil War einer der Haupthelden sterben...da Infinity War in den Startlöchern steht wird dies meiner Meinung nach nicht passieren. Denn schlussendlich will ich die Original-Helden im Kampf gegen Thanos sehen! Nichts gegen die neuen Helden, aber man sollte schon die Helden antreten lassen, ohne die es das MCU nicht geben würde und deren Weg man nun bis zur Phase 3 bisher folgte.

Alles in allem: ein sehr sachlicher Beitrag von dir ArneDias, der die Probleme schön und ohne bescheuerte Aussagen zeigt und wo man auch sieht, wie die Lösungen aussehen sollten. Dass mit Civl War, Doc Strange und Black Panther das MCU aber anders aussehen wird, müsste klar sein und ich hoffe man erkennt das Potenzial in diesen Marken. Wie oben beschrieben verstehe ich jedoch nicht, wieso Phase 2 die Story nicht vorangebracht haben soll: Infinity Steine, Guardians, Ultron und Hydra haben doch zu dem Punkt geführt auf den wir alle warten: auf den Infinity-Krieg.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.01.2016 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

ArneDias bringt es wirklich ganz gut auf den Punkt. Als Einzelfilme sind die Filme der Phase 2 ja ganz nett (mit Captain America 2 auch ein wirklich guter Film), aber als großes Ganzes ist die Reihe dadurch (so gut wie) keinen Schritt vorangekommen. Da muss jetzt wirklich mal wieder etwas passieren.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2016 08:11 Uhr | Editiert am 04.01.2016 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ArnesDias

Für deine Ausführungen gibt es einen Hut von mir! Ich sehe das bei Marvel exakt so wie du ... unterm Strich hätte man sich die Phase 2 bis auf ein paar Kleinigkeiten sparen können.

Weiterhin muss ich sagen, dass es für mich in der MCU Reihe bislang nur einen Film gab, den ich richtig, richtig gut fand und das war Marvels Avengers. (mit Abstrichen noch Iron Man 1) .

Alles andere war dann immer wieder das gleiche Muster. Auch wenn der Wortwitz hier und dort überzeugen konnte und es ab und zu tolle Actionszenen gab fehlte mir immer wieder die Originalität.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2016 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

im Abspann Thanos gezeigt wird der mal wieder sagt er wird sich jetzt eben selbst darum kümmern müssen, steige ich aus!

Hahahaha, der war gut ArnesDias: im Grunde sollte die allmählich in Gagen bringen, was Thanos angeht. Auch wenn wir wissen das er in IW I-II kommen wird. Aber irgendwie gehe die immer ringsherum. In CW wünsche ich mir auch mal, das einer der Charaktere, denn Löffel abgeben. Sonst würde es nur unglaubwürdig, beim so ein Kampf, das keiner stirbt .

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.01.2016 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@ArneDias

Du triffst es eigentlich auf den Punkt! Ich hab z.B. mal versucht meiner Schwester die Infinity-Steine zu erklären oder wer/was Thanos ist und sie versteht es irgendwie net bzw. interessiert sich auch gar nicht so sehr dafür, vermutlich weil ihr als Otto-Normal-Kinogänger das MCU einfach zu groß und komplex ist.

Und während ich vom ersten Avengers Film total geflasht war, so war ich beim zweiten schon fast froh, als es vorbei war, plus eine riesen Enttäuschung darüber, dass ähnlich wie bei Iron Man 3, in den Trailern auf total ernst und düster gemacht wird und dann im fertigen Film alles quietschbunt ist und mit Humor genommen wird.

Große Hoffnung dass es besser (bzw. auch ein Stück weit erwachsener) wird hab ich ehrlich gesagt keine, zu wichtig ist das Merchandising und da sind nun mal Kinder die Hauptzielgruppe. Es ist schon wahnsinn wenn ich den Disney-Laden in Shanghai gehe und sehe, dass 1/3 davon nur Marvelprodukte sind, das andere Drittel Star Wars und der Rest dann die eigentlichen Disney-Sachen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2016 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Han

Du vergisst die neuesten Entwicklungen. Seit ein paar Wochen wissen wir doch, dass Thanos insgeheim einen Schüler namens Kylo Ren ausbildet und die Macht der Sith neu aufbaut. Ich bin schon gespannt auf den ultimativen Kampf, in dem Thanos die First Order und die Ritter von Ren gegen den vereinigten Avengers- und Rebellen-Widerstand ins Feld führt! Man stelle sich nur den Moment vor, wenn Star Lord und Han Solo zum ersten mal aufeinandertreffen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.01.2016 00:49 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Bei allem bisherigen Erfolg den Marvel eingefahren hat, muss Phase 3 ordentlich etwas liefern, und zwar qualitativ. Höher schneller weiter wird hier nicht mehr ausreichen. In Phase 2 setzte sich bereits deutliche abnutzungserscheinungen breit und langsam macht sich eine Ermüdung breit. Trotz der immer großen Töne, jeden Film individuell und einzigartig zu gestalten, bleibt es meist bei den Worten. Die Marvel Filme sind mittlerweile Schablonen die nach immer gleichen Regeln ablaufen. Der Bösewicht ist IMMER (außer Loki) austauschbar gewesen und wenig bis gar keine Bedrohung. Ich hatte noch nie in einem der Filme wirklich Angst um die Guten. Warum auch? Man weiß ja bereits das sie noch im Film X und Y auftauchen werden. Es wird langsam langweilig.

Vor allem Avengers 2 steht da Sinnbildlich für das MCU aktuell: Das große Flagschiff der Reihe, in dem eigentlich alle Fäden zusammenlaufen sollen und in dem die Große Story voran getrieben werden soll, war praktisch völlig unwichtig bis belanglos. Das es hier und da mal vereinzelt Sätze gibt die auf dieses oder jenes anspielen sind da doch nur noch Alibi Aktionen ohne Wert. In Iron Man 3 spricht er andauern von seinem Trauma durch New York ohne das näher darauf Eingegangen wird, er hadert mit seinem Schicksal, zerstört am Ende alle seine Rüstungen und in Avengers 2 ist er wieder der Toni Stark wie man ihn immer kannte und hat erneut eine Armee von Rüstungen und Robotern.

Man muss sich da auch mal in die Lage der "normalen" Kinozuschauer versetzten: Klar, Marvel Kenner sehen viele der Verbindungen und sehen die Anzeichen worauf es hinaus läuft und was es mit den ganzen Steinen auf sich hat. Aber der durchschnittliche Kinozuschauer versteht doch überhaupt nicht was überhaupt an den Steinen, die seit 20 Filmen immer irgendwie auftauchen und angesprochen werden, so besonders und wichtig sein soll. Und was dieser Lila Typ auf seinem Kometen Stuhl andauernd will und warum der wichtig ist. Es wird im grunde die ganze Zeit nur auf etwas geteast von dem nur Kenner etwas wissen. Und selbst ich als Kenner bin es langsam leid.

Phase 3 muss endlich etwas neues bieten, eine Entwicklung, mal wirklich ernstzunehmende Bösewichte! Es muss auch mal jemand sterben. Ganz ehrlich, wenn Civil War damit endet das sie irgendwie den Konflikt am Ende niederlegen und sich gegen einen gemeinsamen Bösewicht vereinen und im Abspann Thanos gezeigt wird der mal wieder sagt er wird sich jetzt eben selbst darum kümmern müssen, steige ich aus!
Es muss nicht mal Cap oder Iron Man sterben. Lass es Bucky sein, das wäre zudem überraschend. Oder Rodey. Oder den Falcon als Fanliebling. Irgendwer. Den Status-Quo bin ich aber leid.

Avatar
Han : : Space Cowboy
04.01.2016 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Wenn man ihn [Thanos] das nächste Mal im MCU zu Gesicht bekommt, werde man wissen, warum man ihn seit 5 Jahren angeteasert hat.

Hoppla, ich hatte bereits das Glück einen Blick auf Kevin Feiges Masterplan zu werfen, denn es gab vor kurzem diesbezüglich einen Leak. Es wurde an alles gedacht, kann ich nur sagen und es wird alle Fans total umhauen! Wer sich also lieber im Kino überraschen lassen will, sollte nun aufhören zu lesen. Spoiler vorraus!

Man sieht Thanos ja immer wieder auf seinem eindrucksvollen fliegenden Stuhl sitzen. Was allerdings bisher keiner weiß: Dies ist in Wahrheit ein eigens für den Titanen angefertigtes Spezialklo! Denn Thanos hat intergalaktischen Durchfall der üblen Sorte, seit ihm beim letzten Götterfest von Galactus im Auftrag des bösen Fox Imperiums Gundlblarsch unter sein Chitauri Risotto gemischt wurde. Nun habe ich nicht genau verstanden, was Gundlblarsch ist, aber in Komination mit o.g. Risotto soll es wohl extrem "explosive" Auswirkungen haben. Ein Sterblicher hätte sich längst "totgeschissen", so der genaue Wortlaut. Thanos titanenen Gedärme glühen zwar auch, halten der blähenden Prüfung jedoch stand. So ein intergalaktischer Durchfall dauert dann eben gerne mal 5 Jahre. In Rückblenden wird nun auch der ein oder andere seltsame Gesichtsausdruck des Thanos aus früheren Filmen in ein völlig neues Licht gerückt. Der Kreis schließt sich also.. und nicht nur dieser. Während Avengers 3.1 ist die Zeit des Leidens für Thanos dann aber vorbei und er erhebt sich mit einem letzten befreienden Furz von seiner Toiletten-Geisel und kann endlich den Avengers so richtig "einheizen".

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2016 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

5. März 2016 mit The First Avenger - Civil War startet.

ihr meint am 5 Mai startet CW und nicht März. Da is BvS schon verbucht :-)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY