AnzeigeN
AnzeigeN

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Alte & neue Marvel-Helden vereint

Thanos, Black Panther & Co.: Kevin Feige gibt Marvel Phase III-Updates

Thanos, Black Panther & Co.: Kevin Feige gibt Marvel Phase III-Updates
29 Kommentare - Mo, 04.01.2016 von S. Spichala
Wie viel Thanos steckt in "Guardians of the Galaxy Vol. 2"? Wie viel Erde in "Thor 3 - Ragnarok"? Worauf fokussieren sich "Spider-Man" und "Black Panther"?

Das neue Jahr ist da, und damit kann es richtig losgehen mit Marvels Phase III, die am 5. Mai 2016 mit The First Avenger - Civil War startet (neue Promo-Bilder zum Film hier und unten - laut James Gunn ist es einer der besten Marvel-Filme überhaupt). Auch wenn uns bereits am 11. Februar 2016 mit Deadpool zur Einstimmung schon ein frecher neuer Marvel-Charakter unter dem Banner von 20th Century Fox begegnet, den wir hier zumindest nicht unerwähnt lassen wollen. Passend zum neuen Jahr gab Marvel-Mann Kevin Feige - was täten die Comicfans nur ohne ihn - wieder ein paar Updates zu den MCU-Filmen der neuen Phase.

Taucht Thanos in Guardians of the Galaxy 2 auf?

Im Interview mit Empire verriet Feige, dass die Fans nicht allzu sehr nach Oberschurke Thanos in Guardians of the Galaxy 2 Ausschau halten sollten. Wenn man ihn das nächste Mal im MCU zu Gesicht bekommt, werde man wissen, warum man ihn seit fünf Jahren angeteasert hat. Und die Guardians selbst? Es habe im Lauf der Jahre einige Guardians-Inkarnationen in den Comics gegeben, man werde einen kleinen Eindruck davon im nächsten Film bekommen. Guardians of the Galaxy 2 startet am 27. April 2017 in den deutschen Kinos.

Wie fett oder klein wird der Spider-Man-Film?

Er werde so fett und spektakulär, wie jeder, den man je gemacht hat. Groß ist relativ, durch den Fokus in Spider-Man auf die Story von Peter Parker als Highschool-Kid wird er in gewisser Weise natürlich auch kleiner. Aber das bedeutet eben nicht zwangsläufig einen kleineren Film. Die neue Spider-Man-Story seilt sich ab dem 27. Juli 2017 in den deutschen Kinos ab. Und noch am Rande erwähnt: Den Spider-Man Animationsfilm, den die The LEGO Movie-Macher Phil Lord und Chris Miller schreiben, hat Sony Pictures Animation vom 20. Juli 2018 auf den 21. Dezember 2018 verschoben, er kommt also etwas später.

Wie geerdet wird Thor 3 - Ragnarok?

Mit Thor 3 - Ragnarok erfüllt man Fanwünsche, denn der dritte Thor-Film wird wenig auf der Erde spielen. Statt dessen werden einige neue Locations und Charaktere eingeführt, die zeigen, wie groß man es anlegen wird. Man habe Hulk und es spiele im Kosmos - und das bedeutet sehr wenig Erde. Der neue Thor-Film unterscheide sich damit sehr von den vorherigen, ungefähr so stark wie Captain America - The First Avenger von The Return of the First Avenger. Die nordische Apokalypse, ein etwas irreführender Titel, erwartet die Fans ab dem 26. Oktober 2017 in den deutschen Kinos.

Womit verbindet sich Black Panther?

Zwar wird Black Panthers Titelheld (Chadwick Boseman) bereits in The First Avenger - Civil War eingeführt, doch der Solofilm selbst verbindet sich vor allem mit Avengers - Infinity War. Es werde ein wichtiges geo-politisches Abenteuer, das sich auf die Familie fokussiert und auf den königlichen Machtkampf von T'Challa aka Black Panther in Wakanda, einem ganz neuen Setting mit neuer Kultur. Es drehe sich darum, was es bedeutet, ein König zu sein. Auch aufgrund der Verbindung zu den nächsten Avengers-Filmen sei es ein sehr wichtiger Film. Auf das Soloabenteuer mit hauptsächlich afrikanischem Cast müssen die Fans jedoch noch bis 2018 warten.

Neben schon genannten Filmen und den bekanntlich zwei neuen Avengers - Infinity War-Teilen zählen auch noch Doctor Strange, Captain Marvel, Ant-Man 2, Inhumans und drei noch unbetitelte Marvel-Filme für 2020 zu Phase III.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
07.01.2016 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Dadurch das ihr jetzt anfangt ihn jetzt auch noch ins lächerliche zu ziehen macht ihr es doch in keinem Punkt besser... wenn mich jemand angreift, dann antworte ich einfach gar nicht und schon erstickt man das Thema im Keim...

Will mich jetzt auf keine Seite schlagen aber ich finde das irgendwie nicht angebracht und sowas sollte man dann einfach per pn klären, falls man dann doch noch etwas dazu zu sagen hat..

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.01.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Duck:

Oha ganz schön peinliche Reaktion.

Ich und sicher auch luhp schämen uns jetzt natürlich ganz arg! Keine Ahnung, was uns da geritten hat. Aber zum Glück haben wir ja Dich, der uns mal wieder daran erinnerte, dass man keine Kritik oder Witze in Richtung Disney/Marvel äußern darf. Das hatten wir lächerlichen, kindischen User total vergessen. Ich weiß es wird nun eine Weile dauern, bis uns verziehen ist, aber wir bemühen uns, so dass man uns vielleicht in naher Zukunft wieder ernst nimmt. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2016 12:41 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wow! Nur weil man jetzt ein paar harmlose Scherze über Marvel und Star Wars macht, sind Han und ich jetzt "lächerlich" und "kleine Kinder"? Und dabei ging es ja noch nicht mal um Star Wars und Marvel an sich, sondern nur um Thanos und Snoke. Ein Vergleich zwischen den beiden ist eine offenlichtliche Steilvorlage, das muss man selbst als Fan einsehen. Mit Frust hat das nichts zu tun, die Namen Disney, Lucas, Abrams und Whedon sind im Übrigen auch nicht gefallen.

Ich verstehe auch nicht, was das mit "Spielzeug wegnehmen" zu tun haben soll.
Dafür müsste man Han schon die OT wegnehmen und mir die OT und PT. Des Weiteren ist es ja nicht so, dass Han und ich den kommenden Filmen keine Chance geben würden. Han wird sich mit sehr viel niedrigeren Erwartungen den Filmen widmen und ich habe schon des Öfteren erwähnt, dass ich viel Potential in den Fortsetzungen sehe. Wo liegt jetzt also das Problem?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.01.2016 11:17 Uhr
4
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Duck und Duke

Was ist denn mit euch los? Nur weil es auch Meinungen gibt, die Marvel bzw. Comicverfilmungen oder auch Star Wars nicht abfeiern, sondern auch mal etwas kritischer sehen (oder sich auch mal darüber lustig machen), sind diese nicht lächerlich. Ich verstehe nicht, warum ihr da so empfindlich reagiert. Es ist ja schön, wenn euch die Filme alle gefallen. Wenn andere da ne andere Meinung haben, sollte man das aber auch respektieren.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2016 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@theDuke

Daumen hoch! was einige hier abliefern ist schon lächerlich. Und das von Usern, deren Kommentare ich immer gerne lese und mit denen man bisher auch schön sachlich diskutieren konnte. Aber da scheinen einige wie kleine Kinder zu reagieren: "Die haben mein Spielzeug geklaut blablabla!"
Aber scheinbar ist Disney und damit Lucas und Marvel, sowie Abrahms und Whedon und Micky Maus wohl das neue personifizierte Böse.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.01.2016 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich hatte gerade voll Bock hier einiges zu schreiben und auch Feige zu kritisieren, doch wenn ich Beiträge von Seite 1 bis Anfang Seite 2 lese. das gewisse User hier ihren Unmut und ihre Wut von Star Wars nun an den MCU auslassen, dann platzt mir echt der Kragen. Sorry aber es reicht langsam.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
04.01.2016 21:05 Uhr | Editiert am 04.01.2016 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Zuallererst black Panther sieht ja mal so extrem geil aus, darauf freue ich mich extrem, und dass civil war der beste marvel Film wird glaube ich gerne, wobei filme wie antman, gotg, iron man 1 und avengers schon herausragende filme waren und es echt verdammt schwer wird was besseres zu produzieren.

Auf deadpool kann ich verzichten zwei den hätte ich lieber nach meinem marvel Highlight cap 2. Spiderman wird hoffentlich wieder richtig stark, weil ich von amazon spiderman enttäuscht war 1 und vorallem 2. Ich fand erst, dass spidey da nicht rein passt. Was hat spiderman iron man, hulk und Thor entgegen zu setzen? Mit antman hat sich das gewandelt in meinen augen, denn ein weiterer mega sympathischer Charakter hat sich eingereiht und die Kombi spidey/stark gefällt mir.

Thor wird ebenfalls sehr interessant mit hulk im kosmos. Das bietet etwas Abwechslung und zeigt, dass marvel auch flexibel sein kann, denn im ernst irgendwann wiederholen sich Dinge und werden langweilig, deshalb hat man mit gotg zb alles richtig gemacht.

Ich wünsche mir auch einen antagonisten der einen Film überdauert und ich denke viele wollen ein zwei unserer Helden sterben sehen, um eine Entwicklung zu beobachten. Marvel ist flexibel muss aber mächtig ackern, damit die jetztige filme getopptwerden können. Es wurde ja auch schon gesagt, dass es nicht alle Helden bis zum Schluss schaffen

@duck danke für deinen Beitrag für mich gehören auch einige marvel filme zu den top 100. Ich meine was unterscheidet die von the Dark knight? Denke viele halten Superhelden filme noch für kinderkram

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2016 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Anlässlich der Diskussion und weil ich es schon ein Weilchen vor hatte, habe ich eine kleine Wahl gestartet wo jeder sein persönlichen Ranking der Phase 1+2 vom MCU posten kann und wir dadurch dann ein großes Gesamtranking erhalten:

Wahl: Euer Marvel Ranking (Phase 1+2)


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2016 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Und auch wenn Superman dies gar nicht tun konnte, hätte er ja versuchen können den Kampf von der Stadt wegzulocken.

Stell dir einfach MoS Invasion vor, mit Iron man oder Thor vor ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2016 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ArneDias

Ok sry hab deinen Kommentar noch mal gelesen und das mit Schindlers Liste klar übersehen. Aber stimmt, du hast Recht. Mir fallen nun aus dem Stehgreif natürlich weitere Filme ein die man nahtlos als besten Filme aller Zeiten bezeichnen kann. Hatte dich dahingehend also falsch verstanden. Denn dort gibt es was solche Blockbuster allgemein betrifft eigentlich nur sehr wenige, welche was in einer solchen Liste zu suchen hätten.

@Chris
Dies macht mein Argument jedoch nicht schwächer? ArneDias kritisierte (zurecht) das Setting einer Stadt in AoU. Doch dies eben typisch für die Comicverfilmungen und Transformersfilme, welche sich alle in einer Stadt abspielten. Das mit den Menschenleben ist dann doch noch mal anders zu betrachten, da sich Avengers 1 + 2 ja hier schon unterscheiden. Im ersten war nur das Fussvolk (Hawkeye, Cap und BW) beschäftigt Menschen zu retten, nun waren alle Superhelden sich dieser Pflicht bewusst. Und auch wenn Superman dies gar nicht tun konnte, hätte er ja versuchen können den Kampf von der Stadt wegzulocken. Ja ich weiss der Terraformer hat genug angerichtet, in Smallville gelangen die Bösewichte aber nur wegen ihm in die Stadt. Und da man diese Problematik auch erkannte, wird dies nun auch in BvS behandelt ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2016 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

siehe BvS, MoS oder TDKR wo genau dies auch getan wird. Und man konnte Menschenleben retten, etwas das in Transformers oder eben MoS komplett vergessen wurde.

Bei MoS muss ich dir leider wiedersprechen. In MoS musste Superman mit Superwesen aufnehmen, die genau so stark wie er selber sind.. Selbst in der Smallville, als die bürger sich in sicherheit gebracht haben, musste Superman erstmal zusehen, wie er seinen Feinden loswerden kann, und das ist ihm nicht immer geglückt. Er könnte auch nicht mal alle Soldaten retten. Er hat grad endekt, was in ihm wirklich steckt... und in Metropolis war er auf die menschen angewesen... wie soll er Die menschenheit in sicherheit bringen, wenn er selber nicht mal in der lage war, Zod Buddies auf zu halten. Und denn Katastrophe konnte er einfach nicht hindern

Bei Transformers hingegen war gezielt, die menschen zu töten. Es ist genau so wie bei Avengers I. Die Rächer konnte auch nicht alle menschen retten können oder in sicherheit bringen ... :-)

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.01.2016 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich dachte eigentlich dies sei durch meine Erwähnung von Schindlers Liste klar geworden. Da dies aber nicht so ist entschuldige ich mich und möchte meinen Punkt "Die Besten 100 Filme" klarer stellen.

Es geht mir nicht um "Meine/Eure Besten 100 Filme", da hier ohnehin nur solche genannt werden können die man auch selber gesehen hat. Es geht nicht um persönliche Favoriten oder um die erfolgreichsten. Da würde der ein oder andere Marvel Film auch in meinen Top 100 auftauchen.

Ich rede von ganz allgemein (und objektiv) betrachtet 100 Besten Filmen der letzten 10 Jahre (zufällig gewählter Zeitraum). Ein Birdman, ein Whiplash, ein The Wrestler, Mystic River, Departed und wie sie alle heißen. In so einer Liste hätten die Marvel Filme einfach nichts zu suchen.
Um es deutlicher zu machen können wir auch von den Besten Filmen aller Zeiten ausgehen. Hier gab es in den letzten Jahren ja einige Wahlen unter Filmexperten, Journalisten und Hollywood Menschen. Die ersten Plätze teilen sich hier meist Der Pate, Die Verurteilten, Casablanca, Citizen Kane, Vom Winde verweht, Apocalypse Now und so weiter. Ein Star Wars kommt hier erst iwo auf Platz 15 oder 20. Indiana Jones irgendwo dahinter. Nur um auch einige eher beliebte Werke unter uns zu nennen. Filme des MCU hätten da einfach nichts zu suchen, so ehrlich muss man auch als Fan sein um anzuerkennen das dies einfach eine völlig andere Liga ist.
Ich weiß nicht ob und wenn wo Comicfilme in dieser Liste zu finden sind. Ich denke der erste Superman könnte drin sein, ebenso vielleicht der erste Batman und eventuell The Dark Knight. Andere Filmen würden mich doch sehr überraschen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2016 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Koratos und ArneDias

Ja für mich gehören einige der MCU-Filme auch ganz klar unter die Top 100 der besten Filme. Sie kommen für mich nicht an Batman Begins, TDK oder Watchmen ran, folgen dann aber fast ebenso schnell. Da niemand definieren kann, was die besten 100 Filme sind (Geschmack, Zuschauer, Einnahmen), ist es auch müssig drüber zu reden. Denn so gesehen gehört dann keiner der Comicfilme unter die Top 100 und auch ein Star Wars 7 gehört nach Meinung anderer nicht dazu.

Ich verstehe die Kritik an IM 3 ganz klar und finde im Nachhinein es natürlich auch scheisse, dass der Mandarin so ne Rolle bekam. Er hätte ein Charakter wie Rhas-al-Ghul werden können und wie nun Hydra in den aktuellen Filmen und Serien alles im Hintergrund stricken, man entschied sich aber für die überraschungsstrategie. Und wie gesagt ich sass im Kino: und es war einfach nur so WTF! Dass Marvel aber selbst einsah, dass man den Charakter verschlissen hat, sieht man am Marvel-One-Shot. Hätte man dies als After-Credit-Szene verpackt, wäre die Meinung bestimmt anders gewesen.

Bei Age of Ultron ist eben wegen der genannten Probleme in meinem Post einfach vieles auf der Strecke geblieben. Die persönliche Ebene finde ich jedoch sehr wohl: die Visionen von Scarlet Witch waren schon sehr persönlich, wir erlebten mehr von Hawkeye, wo man sich fragt wieso er dieses Leben gewählt hat obwohl er ein so schönes haben könnte und man hat die Szenen mit Hulk und BW. Gerade die Szene auf dem Hof fand ich atmosphärisch immens stark und zeigten, dass wir es dann doch mit Menschen zu tun haben. Ultron hätte wirklich viel mehr tun können und ich hoffe es kommt noch. Doch der Plan mit der Stadt diente letztendlich dazu, dass die Avengers was zu tun haben. Ein Szenario in einer Stadt ist eben realer, siehe BvS, MoS oder TDKR wo genau dies auch getan wird. Und man konnte Menschenleben retten, etwas das in Transformers oder eben MoS komplett vergessen wurde. Klar ist Ultrons Plan bescheuert, trotzdem wird ja gezeigt, dass er durch das Internet und die Technik anfangs die Atomraketen der Welt sammeln will, dies aber durch Vision verhindert wird.

Für mich persönlich funktionierte dies alles hervorragend, wie gesagt kann ich die Kritiken klar verstehen. Ich denke erst mit Doctor Strange wird das MCU beweisen müssen, was es kann. Civil War wird wohl oder übel nur ein Durchläufer - ein logischer und interessanter, aber gerade mit dem Horrormaterial was bei Strange vorliegt, MUSS man nun einen anderen Ton einschlagen.
Dass Feige und Co. ihre Filme in den Himmel loben ist aber normal. So gesehen hat Feige Recht, wenn man seine Aussagen runter zieht auf das Comicverfilmungsuniversum, wo das MCU mit das Beste ist und wo man versucht anderes reinzubringen als die Konkurrenz: Heist-, Thriller,-Action-, Kriegsfilme all dies wird versucht und bringt Veränderungen und schaut man auf Spidey, Strange, Black Panther und Inhumans wird man dies weiterführen. Aber wie man diese Filme dann bewertet liegt wie oben beschrieben immer beim eigenen Geschmack.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
04.01.2016 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Für mich gehören einige dieser Filme sehr wohl zu den besten 100 Fimen der letzten 10 Jahre... man sollte nicht vergessen das ein Film und deren Unterhaltungswert für jeden Menschen anders ist. Mein Interesse widme ich überwiegend dem Comicgenre, da ich ich sehr viel aus meiner Kindheit damit in Verbindung bringe und mich diese fantastischen Filme für ein paar Stunden aus dem sehr trägen und sich immer wiederholenden Alltag herausholen. Deswegen sollte man nie vergessen das so ein Film auf jeden Menschen einen andere Wirkung hat. Meiner Meinung nach können diese großen Töne innerhalb dieses Genres weiter gespukt werden da diese gerechtfertigt sind. bei age of Ultron hätte man genau die Dinge die der Vorredner geschrieben hat besser machen können ( Ich stimme dem zu ), allerdings hätte man auch weit aus mehr falsch machen können und das sollte man sich auch immer vor Augen halten.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.01.2016 14:42 Uhr | Editiert am 04.01.2016 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Duck-Anch-Amun

Aber gerade dieser Twist war doch das ärgerliche an Iron Man 3. Die Trailer hatten so eine Lust gemacht! Endlich war da ein richtig toller Bösewicht, endlich stand ein Held mal am Abgrund, das war so eine tolle Stimmung im Trailer! Am Ende war es eine freche und unverschämte Mogelpackung wie auch später bei Avengers 2. Der Bösewicht stellte sich in dem Twist als Lachnummer heraus, der ganze Film hatte viel zu viel Witz, von der dunklen Stimmung war nichts im Film. Tony Stark hatte merkwürdige und viel zu sehr auf lustig gespielte Panikattacken ohne das es iwie näher beleuchtet wurde. Das war ganz schwach von Marvel.

Und Ultron hätte ein richtig toller Bösewicht werden können. Klar fehlen die Rechte an einem Dr. Doom oder Norman Osborne oder Galaktus oder oder. Aber Ultron hätte schon eine richtige Bedrohung sein können. Eine bösartige KI in einer so digitalen Welt die sich auf dem ganzen Planeten verbreiten könnte, durchs Internet alles wissen könnte, Zugriff auf die digital gestauerten Waffensysteme des Planeten. All dieses potential wurde nicht genutzt. Stattdessen gab es wieder eine Stadt und wieder eine Schlacht. Und Ultrons Plan war einfach nur beschauert. Der Film fängt schon falsch an mit dieser Action Szene. Versprach Whedon nicht einen Film auf mehr persönlicherer Ebene? Das wäre toll gewesen! Weniger Action, mehr Konflikte untereinander, den Avengers mehr weh tun, Ultron hätte die ganze Welt gegen sie aufbringen können. Der Film war am Ende einfach dumm und oberflächlich.

Und auch wenn in Guardians die Steine erklärt wurden, was die meisten übrigens weder mitbekommen noch verstanden haben (normale Kinozuschauer), so steht man am Ende von Phase 2 im Grunde an genau dergleichen Stelle wie am Ende von Phase 1.

Würde Marvel sagen sie würden einfach dumme Transformers Filme zur Unterhaltung machen könnte ich das alles noch verstehen. Aber diese großen Töne die andauernd gespuckt werden finden sich am Ende einfach nicht in den doch sehr austauschbaren Filmen wieder. Keiner der Marvel Filme, nicht einer, gehört in irgendeiner Form auch nur zu den Besten 100 Filmen der sagen wir mal letzten 10 Jahre. Das sollen und müssen sie auch nicht. Aber dadurch wird vielleicht klar auf welcher Ebene sich diese Filme bewegen. Denn eigentlich sind es so wie sie gemacht werden extrem unwichtige Filme die keiner braucht und dadurch halt doch näher an einem Transformers Film. Wenn man Feige oder Marvel aber manchmal zuhört könnte man meinen uns erwartet ein neuer Schindlers Liste..

Edit: Im übrigen haben Serien wie Daredevil und Jessica Jones gezeigt wie fantastisch gut Marvel sein kann wenn mal nicht alle zwei Minuten eine Explosion oder ein lustiger Spruch folgen muss. Die Serien funktionieren auf einer sehr erwachsenen Ebene mit eher persönlichen Geschichten und bieten zudem die bisher Besten Bösewichte. Qualitativ sind diese beiden Serien für mich ein ganzes Stück vor dem Marvel Kinouniversum, welches meiner Meinung nach nicht einmal im Ansatz mit diesen Serien mithalten kann.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN