Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Many Saints of Newark

News Details Kritik Trailer
Starttermin & neuer Titel

Tony Soprano lebt! Viele Neuzugänge fürs "Sopranos"-Prequel (Update)

Tony Soprano lebt! Viele Neuzugänge fürs "Sopranos"-Prequel (Update)
1 Kommentar - Fr, 15.03.2019 von R. Lukas
"Die Sopranos"-Schöpfer David Chase bestätigt es: Der kleine Tony Soprano wird in "The Many Saints of Newark" vorkommen! Und bei der Mafia trägt man ausschließlich feinen Zwirn, wie sich das gehört.

++ Update vom 15.03.2019: John Magaro (The Umbrella Academy), ein Name wie gemacht für einen Mafia-Streifen. Bei The Many Saints of Newark trifft er auch seinen früheren Not Fade Away-Regisseur David Chase wieder, der hier Co-Autor und Ideengeber ist. Wobei der aktuelle Arbeitstitel einfach nur Newark lautet. Und: Warner Bros. plant einen US-Kinostart am 25. September 2020.

++ Update vom 28.02.2019: Kein Mafiafilm ohne Ray Liotta? Auf The Many Saints of Newark trifft das jedenfalls zu, denn der einstige GoodFellas-Star soll mitmachen. Dass er in den 1960er Jahren selbst in Newark aufgewachsen ist und eine persönliche Verbindung zur Story hat, schadet auch nicht.

++ Update vom 23.01.2019: Coole Sache! Den jungen Tony Soprano in The Many Saints of Newark und somit die jüngere Version von James Gandolfini mimt... Michael Gandolfini (The Deuce), der Sohn des 2013 verstorbenen Die Sopranos-Stars. Tatsächlich ist er seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Seine Leinwand-Präsenz und seine Beherrschung von Tonys Eigenheiten - gepaart mit seiner Ähnlichkeit zu Gandolfini senior - sollen ihn zur ersten Wahl für den Part gemacht haben, da keiner der anderen Bewerber den Charakter besser verstand, sagen Insider.

++ Update vom 16.01.2019: Immer im Doppelpack, oder wie? Nun stoßen auch Corey Stoll und Billy Magnussen zu The Many Saints of Newark, ohne dass mitgeteilt wird, wen sie darstellen.

++ Update vom 14.01.2019: Mit Jon Bernthal und Vera Farmiga, deren Casting Variety vermeldet, nimmt The Many Saints of Newark weiter Gestalt an. Ihre Rollen werden jedoch noch geheim gehalten.

++ News vom 12.01.2019: Vor zwanzig Jahren ging bei HBO Die Sopranos an den Start und entwickelte sich zur wohl einflussreichsten Mafiaserie aller Zeiten. Jetzt, pünktlich zum Jubiläum, erzählt Serienschöpfer David Chase mehr über den kommenden Prequel-Film The Many Saints of Newark, den er und Lawrence Konner (Planet der Affen) geschrieben haben. New Line Cinema und Warner Bros. produzieren ihn, wobei Chase die leitende kreative Kraft ist. Dazu gehörte auch, Alan Taylor (neun Die Sopranos-Episoden) als Regisseur und Alessandro Nivola (A Most Violent Year) als ersten Hauptdarsteller auszuwählen.

Letzterer spielt Richard "Dickie" Moltisanti, den Onkel von Tony Soprano (James Gandolfini) und Vater von Tonys zukünftigem Schützling Christopher (Michael Imperioli). Da er bereits in den 1970er Jahren ermordet wurde, bekam man ihn in der Serie nie zu Gesicht, aber The Many Saints of Newark ist im Jahrzehnt davor angesiedelt. Über Dickie als Einstiegspunkt soll ein Blick auf die Ursprünge der Mafia geworfen werden, als die Rassenunruhen das Bild von Newark, New Jersey prägen. Er habe sich für Newark und das damalige Leben in Newark interessiert, sagt Chase, am meisten aber für Tonys Kindheit. Der Film werde sich mit den Spannungen zwischen den Schwarzen und Weißen - den Afroamerikanern und Italoamerikanern - zu dieser Zeit auseinandersetzen und Tony Soprano ein Teil davon sein, allerdings als Kind.

Dabei war er lange Zeit gegen einen solchen Film, gibt Chase zu. Er sei deswegen sehr besorgt gewesen, dann aber sei sein Interesse an Newark geweckt worden, woher seine Eltern stammen und wo die Unruhen stattfanden. Er selbst habe im vorstädtischen New Jersey gelebt, als es sich zutrug, und seine Freundin in der Innenstadt von Newark gearbeitet. So habe er angefangen, über diese Ereignisse und das organisierte Verbrechen nachzudenken, und sich dafür interessiert, diese zwei Elemente zu kombinieren. The Many Saints of Newark werde das Ganze darstellen, als es gut gewesen sei. Die Mafia sei zu der Zeit sehr "geschliffen" in dem gewesen, wie sie sich kleidete und was sie tat. Diesen Traditionen sei man in der Serie eher lose gefolgt. Damals, erklärt Chase, seien es keine Leute gewesen, die Trainingsanzüge tragen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.01.2019 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Kann mir gut vorstellen, dass die Auswahl des Darstellers auch viele Fans zufrieden stimmt, die wahrscheinlich gleich von Anfang an sagten: "Ohne Gandolfini geht das einfach nicht!"

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY