Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Star Wars"-Spoiler könnte entscheidend sein

Warum aus einem "Obi-Wan"-Spin-off vielleicht erst spät was wird

Warum aus einem "Obi-Wan"-Spin-off vielleicht erst spät was wird
22 Kommentare - Di, 29.11.2016 von S. Spichala
Diese News sollte man überspringen, wenn man denn nicht gespoilert werden will zu kommenden "Star Wars"-Filmen. Denn ein Spoiler begründet, warum ein "Obi-Wan"-Film bisher nicht offiziell ist...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das erste Star Wars-Spin-off Rogue One - A Star Wars Story sehen wir am 15. Dezember im Kino, das zweite ist bekanntlich Star Wars - Han Solo für 2018, das dritte sah ziemlich stark nach einem Star Wars - Obi-Wan Spin-off aus. Ewan McGregor ist sehr dafür und hätte gar gern zwei Filme zu seinem Helden. Das Thema, platziert zwischen der Prequel-Trilogie und der Original-Trilogie dürfte doch Kasse machen und eine passende Ergänzung sein - warum also haben Disney und Lucasfilm das Spin-off bisher noch nicht hochoffiziell wenigstens mit einem Release-Jahr verkündet?

Eine Diskussion im Rebel Force Radio-Podcast mit Anthony Breznican von The Hollywood Reporter nennt einen Grund, der einen Spoiler enthält, also seid noch einmal gewarnt! Auch wenn es nur ein Gerücht ist:

Ein Grund soll gerüchteweise sein, dass man mit dem Charakter Obi-Wan Kenobi in der Star Wars-Saga noch nicht durch ist! Gemeint sind hier natürlich die noch kommenden Hauptfilme, Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX. Stimmlich tauchte Obi-Wan bereits in Star Wars - Das Erwachen der Macht mit einem Cameo auf, in der Szene, in der Rey einige familiäre Elemente der Star Wars-Saga als Visionen sieht, nachdem sie Lukes Lichtschwert berührt hat.

Breznican glaubt an eine familiäre Verbindung von Rey und dem Jedimeister, er ist nicht der einzige, der spekulativ hier eine Beziehung sehen will. Natürlich weiß er es nicht, stellt er deutlich klar. Wie die Verbindung tatsächlich aussieht, könnte also auch erst in Episode IX rauskommen, daher wird es ein solches Spin-off vielleicht nicht vor Abschluss der neuen Trilogie geben. Etwas verwirrend, denn wenn das Spin-off zwischen den Trilogien spielen soll, wäre das doch auch ohne Spoiler möglich.

Es sei denn, man möchte diese eventuelle Enthüllung eben unbedingt auch im Star Wars - Obi-Wan Spin-off weiter thematisieren, wenn sich denn der Film schon auf diesen ikonischen Charakter konzentriert. Das wäre ein durchaus nachvollziehbarer Grund, uns bleibt aber sowieso nur Abwarten und Tee trinken, verraten werden es vielleicht dann die kommenden Star Wars-Filme...

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.11.2016 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also irgendein Typ, der als Reporter etwas mehr Gehör hat als wir "normale" Fans, spricht etwas aus, was als eine von unzähligen Gerüchten gilt. Naja sehr spekulativ und so gesehen auch komplett nichtssagend.
Nach der peinlich schnulzigen Liebesstory aus Episode 2 brauch ich sowas in einem Star wars-Film auch nicht. Find die Idee somit auch komplett langweilig.

@Bandana
Arbeitest du auch as Reporter in Hollywood? :O

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.11.2016 08:37 Uhr | Editiert am 29.11.2016 - 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@JuelzBandana:

"...Da ja Rey die Tochter von Luke und Jyn ist, kommt Großvater Kenobi nicht in Frage..."

Ich denke das grundsätzlich ja auch, alleine schon weil Rey anscheinend die absolute Hauptfigur zu sein scheint und ich mich immernoch auf Kathleen Kennedys Aussage, dass sich die Episoden immer um die Skywalker Familie drehen werden, verlasse. Der Olle Ben (Kylo) zählt da für mich nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
29.11.2016 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@sublim77: Da ja Rey die Tochter von Luke und Jyn ist, kommt Großvater Kenobi nicht in Frage.

Aber ein Obi Wan Spin Off? Ich bin dabei.

Shut up and take my money!!

Da gibt es sicher noch ne Menge zu erzählen.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.11.2016 08:07 Uhr | Editiert am 29.11.2016 - 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wäre doch Cool wenn sich ein Obi-Wan Spin-Off um die Geschehnisse drehen würde, die zu der Entstehung seiner Enkelin führten. Könnt schon ein guter Plot sein, wenn er sich bei der Mission, Luke weiterhin zu beschützen, in Gefahren begibt, die letztendlich zu einer Liaison (mit wem auch immer) führen, wobei dann Rey (bzw. ihre Mutter) entstehen könnte. Zeitlich könnte das passen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
29.11.2016 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also nen Obi-Wan Solo wäre echt geil.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.11.2016 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Obi-Waaaaaaan ^^

Hoffentlich kommt der Film 2020. Würde mich echt freuen ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.11.2016 05:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Obi Waaaaan ^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY