Anzeige
Anzeige
Anzeige

Superman

News Details Kritik Trailer
Gunns Superman

Warum wir uns sehr auf Gunns "Superman" freuen

Warum wir uns sehr auf Gunns "Superman" freuen
10 Kommentare - Fr, 15.11.2024 von MJ-GPJ
Die Rückkehr des ikonischen Helden eröffnet die Zukunft des DC-Universums. Optimistisch blicken wir darauf, was diesen Film großartig machen könnte.

James Gunns Superman (2025) markiert nicht nur eine langersehnte Rückkehr des ikonischen Helden, sondern bietet auch spannende Perspektiven für die Zukunft des DC-Universums.

Hier sind sieben Gründe, warum wir hoffen, dass dies ein großes Highlight wird:

1. Es wurde mal wieder Zeit: Seit Man of Steel (2013) gab es keinen eigenständigen Film mit Superman in der Hauptrolle. Superman beendet die lange Pause und stellt den ultimativen Helden endlich mal wieder in den Mittelpunkt.

2. James Gunn will die düsteren Interpretationen der letzten Jahre hinter sich lassen und das Bild eines moralischen, inspirierenden Superman wiederherstellen. Ein Held, der sich nicht nur prügelt, sondern Hoffnung symbolisiert. Das tat Cavills Superman in Man of Steel zwar zunächst auch, aber die folgenden Auftritte in Batman v Superman - Dawn of Justice, Justice League und Zack Snyder’s Justice League waren schon eher schwermütig.

3. Der Film bildet die Grundlage für James Gunns neu erdachtes DCU. Mit einer stärkeren Verknüpfung zum viel größeren DC-Universum - durch Gastauftritte von Green Lantern oder Hawkgirl - wird Superman ein ganz neues Kapitel eröffnen.

4. Bekannt für seine Arbeit mit Antihelden und Außenseitern (Guardians of the Galaxy, The Suicide Squad), wagt Gunn mit Superman den Schritt in ungewohntes Terrain. Es wird spannend zu sehen, wie er diese völlig andere Art von Held umsetzt. Er hat auch schon in Interviews betont, dass sein Film auch einen anderen Ton haben wird als Guardians of the Galaxy.

5. Interessante Besetzung statt Star-Fokus: Mit David Corenswet als Clark Kent, Rachel Brosnahan als Lois Lane und Nicholas Hoult als Lex Luthor setzt Gunn auf schauspielerische Stärke statt auf ganz große Namen. Diese Strategie erinnert an die Vorgehensweise des Klassiker Superman - Der Film (1978).

6. Der Sommerstart demonstriert Selbstvertrauen: Mit einem Kinostart am 11. Juli 2025 stellt sich Superman: Legacy direkt in die Sommer-Blockbuster-Saison. Filme wie Jurassic World Rebirth und The Fantastic Four sind starke Mitbewerber – ein klares Zeichen, dass Gunn und Warner Bros. großes Vertrauen in den Film setzen.

7. Nur ein Jahr später, 2026, folgt Supergirl - Woman of Tomorrow, ein weiterer Meilenstein im neuen DCU. Die Aussicht auf eine erweiterte, zusammenhängende Erzählung erhöht die Spannung auf Supermans Auftakt. Und wir bekommen bestimmt eine Verknüpfung zwischen beiden Filmen präsentiert.

Man könnte noch weitere Gründe aufzählen, z.B. dass der Superhund Krypto dabei ist oder dass es immer noch kaum Informationen zur Handlung gibt.

Diese Gründe machen deutlich: Superman ist nicht nur eine Hommage an den klassischen Helden, sondern auch der Beginn eines ambitionierten Neuanfangs für das DC-Universum. Natürlich kennen wir auch die Bedenken und wir wissen, dass einige keine großen Erwartungen in das Projekt setzen. Bei uns überwiegt aber klar die Vorfreude. Jetzt warten wir aber erst einmal auf den Trailer, der angeblich auch schon fertig auf Gunns Festplatte liegt!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
18.11.2024 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3

James Gunn macht gute Arbeit, auch die Peacemaker Serie kann ich jedem ans Herz legen. Ich hab nur null Bock auf einen neuen Superman und entsprechend auch auf den Film. Wenn er tonal nicht was neues bringt, sehe ich keinen Grund den zumindest im Kino zu schauen. Ne FSK 12 wird er kriegen, dann gibst ne Schippe James Gunn Humor und die Story werden wir wahrscheinlich schon irgendwie gesehen oder gelesen haben. Da hätte ich lieber ne 0815 Henry Cavill Fortsetzung gesehen oder die Supergirl Version aus dem The Flash Film, das abgefuckte Spiel von ihr fand ich super.

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
17.11.2024 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich bin da anderer Meinung. Die Pause der Superman Filme kann von mir aus ewig andauern, da er, wie ich finde nicht mehr als Superheld funktioniert. Er ist halt einer der erste Superhelden und wurde in einer anderen Zeit erfunden. ER ist einfach zu langweilig und glatt. Alleine seine Verkleidung ist sehr lächerlich, und macht jeden Film mit ihm einfach kaputt. Klar als Nebenfigur kann er in allen anderen DC Filmen auftauchen, aber ansonsten wurde doch schon alles mehrfach von ihm gezeigt und es kann halt auch nicht mehr wirklich was neues gebracht werden ohne den Charakter zu verfremden.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.11.2024 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.615 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Raven13 Hätte gedacht, ich hab den ersten Avatar 2 teaser schon Dezember 2021 gesehen.

Hab gerade noch einmal im Netz geschaut, war doch erst der Mai. Hast recht.

Gut, dann läuft es sicher wieder ähnlich ab und es wird der April oder Mai 2025.

Bezüglich superman, da halte ich 2024 für den ersten teaser noch für möglich.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
16.11.2024 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 1.009 | Reviews: 5 | Hüte: 39

Naja, anschauen werde ich mir den neuen Superman ganz sicher, aber große Erwartungshaltung oder gar Vorfreude, nö, kann ich nicht mit dienen, glaube auch nicht an einen Mega-Erfolg. Und das neue, viel größere DCU hat sich danach vielleicht auch schon wieder erledigt.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Ich-bin-ich : : Moviejones-Fan
16.11.2024 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.22 | Posts: 63 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich persönlich ist Superman der uninteressante alle Superhelden... Einfach nur glatt und unangreifbar... Die ursprünglichen drei Filme mochte ich zwar, aber für mich braucht es Eigentlich keinen eigenständigen, Superman Film... Werde ich ihn mir ansehen definitiv ja trotz aller Bedenken...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.11.2024 09:42 Uhr | Editiert am 16.11.2024 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Fast schon alberne Punkte für Optimismus. Selbstvertrauen hust hust das ist albern als Punkt. Und als Argument the Suicide Squad als positives Beispiel zu nennen ist schon verblendet. Und im ernst wer guckt denn ein Superman Film um aufgebröselt zu bekommen das Superman ein Hoffnungsträger ist. Das ist so als würde man ein Jesus Film gucken und seine Wunder nochmal erklärt bekommen obwohl es jedem bewusst sein muss.

Ich bin sehr pessimistisch aber lass mich vom Gegenteil überzeugen wenn es soweit ist.

" Das One Piece existiert "

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.11.2024 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ SpiderFan

Der erste Teaser zu Avatar 2 wurde erst im Mai 2022 veröffentlicht. Wie kommst du darauf, dass der erste Trailer zu Avatar 3 dieses Mal schon so früh veröffentlicht wird? Und der erste Trailer zu Superman wird sicher erst im Januar oder Februar gezeigt, vielleicht zum Super Bowl.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.11.2024 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.615 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Wird echt spannend in nächster Zeit.

Die Trailer von Superman und Avatar 3 dürften wohl bald auftauchen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.11.2024 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

Je näher der Film sich dem Release annähert, destwo mehr freue ich mich auch drauf. Ich bin gespannt, was uns Gunn da auf die Leinwand bringen wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.11.2024 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Der zweite Punkt ist ein sehr interessanter. Meiner Meinung nach hat dieses Hoffnungsvolle auch in Man of Steel gefehlt, auch wenn sie das "S" als Hoffnung interpretiert haben. Aber wenn ich vergleiche, wie Christopher Reeves Superman damals die Bürger von Metropolis in seinen Bann ziehen konnte (insbesondere beim Hubschrauber-Unglück). Selbst Brandon Routh ist das bei der Flugzeugnotlandung erstklassig gelungen. Das sind für mich die Momente, welche Superman auszeichnen. Zudem kommt noch zum Tragen, dass John Williams fantastische, hoffnungsvolle Musik letzte Zweifel beiseite gewischt hat.

Man of Steel, die Darstellung von Cavill, die Musik von Zimmer, das alles war ansich recht gut gemacht. Abe es hat mir nie dieses hoffnungsvolle Gefühl vermittelt, was ich von früheren Interpretationen kannte.


Forum Neues Thema