Anzeige
Anzeige
Anzeige
Doctor Doom statt Kang?

Weg aus der Krise? Marvel diskutiert neuen "Avengers"-Film mit Original-Cast!

Weg aus der Krise? Marvel diskutiert neuen "Avengers"-Film mit Original-Cast!
33 Kommentare - Mi, 01.11.2023 von F. Bastuck
Marvel befindet sich mit dem MCU in der Krise. Mehrere Maßnahmen sollen diskutiert werden, darunter die Rückkehr der Original Avengers. Und was wird aus Jonathan Majors?

Es ist noch gar nicht so lange her, da schien Marvel Studios mit ihrem MCU unbesiegbar an den Kinokassen. Drei der Avengers-Filme gehören zu den Top-10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, mit Avengers - Endgame dank eines unfassbaren Einspiels von 2,79 Mrd. $ auf Platz 2.

Und auch mit Iron Man 3, The First Avenger - Civil War, Captain Marvel oder Black Panther knackte man die Milliarde an den Kinokassen. Das Studio war glücklich, die Fans waren mit der Qualität glücklich und alles war gut. Doch diese Zeiten sind zumindest aktuell vorbei. Die Kritik wird lauter, der Erfolg bleibt aus.

Ein Artikel der Variety berichtet jetzt vom Stand der Dinge hinter den Kulissen und dort sollen es einige Überlegungen geben, wie es in Zukunft weitergehen könnte.

Muss Kang für Doctor Doom weichen?

Neben einigen Problemen, mit denen sich Marvel Studios aktuell auseinandersetzen muss, ist eines der größten wohl Jonathan Majors. Nach wie vor sieht er sich Vorwürfen der häuslichen Gewalt ausgesetzt. Der Prozess soll Ende des Monats beginnen.

Seit die Anschuldigungen öffentlich geworden sind, steht die Frage im Raum, wie Marvel damit umgehen wird. Als Kang nimmt er aktuell eine enorm wichtige Rolle ein, die im Verlauf der kommenden Phase noch größer werden soll. Bereits in Ant-Man and the Wasp - Quantumania hatte er seinen ersten Auftritt und auch in Loki wurde er als der ganz große, neue Bösewicht etabliert.

Vor allem Loki soll Marvel aufgrund des anstehenden Finales der zweiten Staffel vor Probleme stellen. Umschreiben konnte man es nicht mehr, da dies durch den Autorenstreik der letzten Monate nicht möglich war. Wie also ab hier weitermachen?

Die Verantwortlichen rund um Marvel Studios-CEO & MCU-Produzent Kevin Feige haben darüber bereits diskutiert. Demnach habe man die Möglichkeit betrachtet, den Fokus zu ändern und Doctor Doom ins Zentrum der kommenden Phase zu stellen. Er würde dann Kang als Haupt-Bösewicht ersetzen. Mit Avengers 6 - Secret Wars als großes Finale würde dies sogar inhaltlich Sinn machen, wie Kenner der Comicvorlage wissen.

Die andere Möglichkeit besteht natürlich darin, Kang schlicht und einfach mit einem anderen Schauspieler neu zu besetzen. Auch darüber wurde diskutiert. Marvel hat dies in der Vergangenheit bereits getan. Ob man bereits eine Entscheidung, weder für die eine noch die andere Möglichkeit, getroffen hat, ist nicht bekannt.

Kehren die Original Avengers zurück?

Mit Avengers - Endgame endete die Ära des in Marvels The Avengers eingeführten Helden-Teams. Seitdem läuft es nicht mehr wirklich rund. Die Nachfolger konnten bislang noch nicht in die Fußstapfen ihrer Vorgänger treten. Dies soll zu Überlegungen geführt haben, drastische Maßnahmen zu ergreifen.

Es gibt die Überlegung, das ursprüngliche Helden-Team für einen neuen Avengers-Film zurückzuholen. Vor allem die Namen Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson werden in diesem Zusammenhang erwähnt. Dass deren Charaktere eigentlich bereits gestorben sind, dürfte dabei kein Hindernis sein, da würde man schon eine kreative Lösung für finden. Allein das Multiversum macht im Grunde alles möglich. Jedoch würde dies eine wohl teure Angelegenheit werden, allein was die Gagen der Schauspieler betrifft. Downey Jr. soll für Iron Man 3 ganze 25 Mio. $ bekommen haben.

Gerüchte um mögliche Comebacks gibt es immer wieder, gerade auch im Zusammenhang mit dem Multiversum. Vor allem für Avengers 6 - Secret Wars wurde im Grunde schon jeder Schauspieler mit einem Auftritt ins Spiel gebracht, der jemals in einer Marvel-Produktion mitwirkte. Jedoch dreht es sich hier zumeist um Cameos, und nicht um richtige Hauptrollen.

Erst The Marvels, und dann?

Am 8. November geht das MCU erst einmal mit Captain Marvel 2 - The MarvelS weiter. Doch auch hier sehen die Aussichten nicht überschwänglich gut aus. 70 bis 80 Mio. $ fürs Startwochenende betragen aktuell die Prognosen. Das ist nicht katastrophal, aber für MCU-Verhältnisse auch nicht richtig gut. Doctor Strange in the Multiverse of Madness startete vergangenes Jahr zum Vergleich mit 185 Mio. $.

Mit um die 100 Minuten erwartet uns ein ungewöhnlich kurzer MCU-Film. Der Film soll Gerüchten nach einige Änderungen durch vieler Nachdrehs erhalten haben. Ob dies bereits Teil einer Kurskorrektur fürs MCU ist, erfahren wir wohl erst nach dem Kinostart. Und dann werden wir sehen, ob Marvel es wieder schafft, in Zukunft zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
07.11.2023 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 3

my2cents:

Auch früher waren Marvelsuperhelden quietschbunter Slapstick.

Iron Man kaluaerte sich als geschwätziger reicher Snob von Szene zu Szene, Captain Amerika SOLLTE genauso von seinem biederen, konservativen US-Thron gestoßen werden, wie Thor von seinem toxisch männlich weißen nordischen.

Man WOLLTE diese Figuren, diese Symbole lächerlich machen und zerstören. Und das war auch anfangs ganz witzig, jeder Hausmeister und jede Fleischereifachverkäuferin wurde später auch irgendwie zum immer bunter werdenden Superhelden und alles gipfelte im "ernsteren" und unerwartet gutem Infinity War, gefolgt von dem etwas dämlicheren (last exit: Zeitreisen) aber unterhaltsamen Endgame.

Gäbe es diese beiden Filme nicht, würden wir uns gar nicht mehr über die anderen Filme und Serien (Selbstverständlich sind die Netflix Serien ausgenommen) unterhalten, so unbedeutend seicht und albern würden die bewertet werden.

Nachdem man aber am Ende der beiden Teile endgültig mit erstgenannten "ALTEN SÄCKEN" abgerechnet und ein "neues Zeitalter" eingeläutet hatte... merkte man, dass die Figuren nicht umsonst so beliebt waren. Egal wie bunt die nachkommenden Superhelden waren, egal wie viele Pronomen sie hatten und egal, dass in jedem neuen Film MEHR Zoten und Schenkelklopfer eingebaut wurden, als beim vorherigen - Ottonormalcomicfan konnte sich immer weniger mit Non-stop-Nonsens in(denti)fizieren...

Woran das wohl liegt?

Warum nicht Ironman, Cap oder Thor jedes Jahr den neuesten Superschurken killen lassen? Das funktioniert bei den Comics hervorragend. Bei James Bond seit 60 Jahren.

Und ja, man darf die auch ab und zu mal ernsthafter darstellen. Auch weiße, männliche, starke Wikingergötter haben Würde und Ernsthaftigkeit inne, wenn sie für die Menschheit mit gezogenen Schwert in den Krieg ziehen, munkelt man... Ich weiß gar nicht, warum jeder Film in einem Gagfeuerwerk verwandelt wird - die Comics geben das gar nicht her

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
04.11.2023 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Ich geb mal eben meine Wasserstandsmeinung dazu ab...
Meine Probleme mit Marvel ziehen sich schon etwas länger. Da ich als Zuschauer nicht alle Helden im Detail kenne, fällt es mir schwer Helden zu folgen die ich als Kind nicht "erlebt" habe. Hier beschränkt sich mein Wissen auf die 0815 Helden wie sie eben die Avengers abbilden. Selbst die zig Filme über Spiderman fand ich nicht mehr sehenswert. Für mich bleibt Raimis Vision die einzig richtige und trauere heute noch, dass diese nicht weitergeführt werden soll.
Und gespickt mit diesen ganzen Helden die ich eher weniger auf dem Schirm hatte, kommt bei mir weniger Lust auf denen zu folgen. (Chang Chi, Black Panther und wie die alle heißen)

Ein weiterer Aspekt den ich schon länger bei mir feststelle, mit 43 Jahren ändert sich auch mein Sehverhalten. Heute locken mich eher Filme über wahre Begebenheit (z.B. The Big Short), Biopics (z.B. Ford vs. Ferrari) oder bildgewaltige Blockbuster wie Dune hinter dem Ofen vor. Action ist OK, aber alles etwas rationierter als früher.
Dazu kommt, dass ich mit dem CGI auch so meine Probleme habe. Ich persönlich erlebe da keinen "Wow-Effekt" wenn da einer von einem Hochhaus zum anderen springt und dabei X-Grafikgegner im vorbeigehen platt macht.
Daher waren auch Filme in meinen Top Ten der letzten Jahre kaum Comicfilme vertreten.
Aber dies ist natürlich nur eine subjektive Einzelmeinung.
Ich kenne genug, die Marvel und DC feiern.
P.S.: Abschließend.. Ich habe erst gestern den Snyder Cut von Justice League gesehen und bin auch heute noch begeistert. Obwohl CGI usw. Aber die Geschichte ist einfach toll erzählt. (Cyborg kannte ich nicht mal...)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
03.11.2023 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich gebe auf den Artikel auch nicht sonderlich viel. Viel Wind um nix. Bisher zumindest. Ja, nicht jedes vergangene Projekt hat überzeugt, oh Wunder. Gibts halt. Dann verschafft man sich wieder einen Überblick und räumt mal bisschen auf. Die Gedankenspiele mit RDJ etc etc - überrascht doch nun echt keine Sau. Darüber denkt man doch gerade in so einem Universum, wo man quasi alle Möglichkeiten hat, immer mal drüber nach.

Mehr nicht, weniger auch nicht.

Lass es am Ende mal nen kleinen Cameo sein, was auch immer. Verstehe absolut nicht, warum da gerade alle Filmseiten so steil gehen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
03.11.2023 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Duck-Anch-Amun Ja klar aber dann hätte man vielleicht etwas früher anfangen sollen in der Geschichte der Eternals. Grade Guardians ist ja das perfekte Beispiel wie man es richtig macht, auch einer der wenigen Lichtblicke in Phase 5.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2023 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Marvel-Filme sind Produkte, Marvel hat keine Fans sondern Kunden :o

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
03.11.2023 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MobyDick
Der Vergleich mit den Äpfeln ist doch sehr treffend. Du kaufst einen Apfel, isst ihn und deinem Magen bekommt er nicht. Wenn das passiert, sollte man sein Geld zurückfordern dürfen. Sollte bei Filmen nicht anders sein, zumindest wenn man sie online kauft (Kinos bieten immerhin mehr als nur den Film, da wäre es nur arschig, wenn man sein Geld wegen eines schlechten Films zurück verlangt). Also ich sehe da produkttechnisch bezüglich Produzent/Konsument-Beziehung wenig Unterschiede zwischen schlechten Filmen und schlechtem Essen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.11.2023 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Clampner

Das ist faktisch falsch. Das Produkt gehört denen, die dafür zahlen.

Eine richtige, eine falsche Aussage. Es gehört denen, die dafür zahlen, ja, aber nicht mit Eintrittskartenpreisen oder Comicheften sondern für die Lizenzen zahlen. Und damit wieder denen, die die Filme machen. Dass Marvel besipielsweise die X-Men in den Comics komplett marginalisieren konnte, weil Fox die Filmrechte innehatte, ist eine Entscheidung, die daraus resultierte, dass sie eben die Besitzer der Figuren waren, und da konnten die ganzen Fanboys(me included) noch so laut mimosen wie sie wollten. Wenn irgendwelche Fanboys einen Star Trek Cosplay Film drehen, sorgt eine Armada von Anwälten ratzfatz dafür, dass das Ding von Youtube entfernt wird, da es eben als das Produkt von Paramount keine Verwässerung geben darf. Fans dürfen dafür zahlen und sich aufregen, aber die Entscheidungen treffen eben die mit den Eigentumsrechten. Wenn du als Fan über etwas verfügst, dann deine eigene Interpretation und deine Träume bzgl der Figuren. Es ist nicht so, dass du ähnlich einem Kilo Äpfel kaufst und die Äpfel dir gehören, sondern eher so, dass du den Eintritt in eine Achterbahn zahlst, mitreisen darfst, aber dir die Achterbahn ganz sicher nicht gehört.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
03.11.2023 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MobyDick
"Das Produkt selbst gehört denen, die die Filme und Serien machen. da kann man meckern wie man will."
Das ist faktisch falsch. Das Produkt gehört denen, die dafür zahlen. Die Aufgabe des Studios ist es lediglich, Produkte abzuliefern, die nachgefragt werden, denn ihnen gehört die Marke. Konsumenten haben also allen Grund zu meckern, wenn ihnen das Produkt nicht gefällt und sofern das Studio keine 180°-Wende versucht, ist es sogar gut damit beraten, die Wünsche der aktuellen Zielgruppe ernst zu nehmen, richtig einzuschätzen und in ihren zukünftigen Produkten zu berücksichtigen. Tun sie das nicht, zeigt sich das in den Zahlen. So auch bei Star Wars geschehen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.11.2023 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

seh ich wie Duck, das MCU ist nunmal stetig gewachsen, und befindet sich seit Endgame quasi in der Pubertät, dh es kommen immer neue Aspekte dazu und ein Back to the Roots ist gar nicht erst möglich. ich mag auch nicht alle Projekte und Filme die seitdem erschienen sind, aber jedes Produkt hat für sich genommen eine Daseinsberechtigung. Und um das Beispiel Star Wars zu nutzen: Auch wenn es zig Fans gibt, es sind immer noch Fans. Das Produkt selbst gehört denen, die die Filme und Serien machen. da kann man meckern wie man will.

Hier mal meine Probleme:

- Shang Chi wird igrndwann zu einer extrem schäbigen Fantasysaga und verheizt den jahrzehntelang aufgebauten manadarin ein verweichlichten liebestollen Blindfisch

- BP 2 ist ein extrem unwürdiger Abgang für TChalla, hat einen ganz miesen Charakterbogen und bietet auch kaum Spannung

- Eternals ist furzlangweilig und macht kaum etwas aus seiner Prämisse, außerdem fühlt sich der Film so unfertig an, als wäre er nur ein überlanger Trailer für den zweiten teil Für Black Knight für Blade und Game of Thrones Jon Snow überlebt mal wieder Robb Stark Teil 3.

- Black Widow too late too Little mit nervigem Nachfolger

- Hawkeye nerviger Black Widow Nachfolger wird immer präsenter

- Wandavision der Umgang mit Wandas Schuld ist schon ziemlich heuchlerisch, dafür wird das aber umso kraftvoller in DrStrange2 verhandelt, übrigens ein für mich ziemlich starker Beitrag

Der Rest war für mich mindestens akzeptabel bis ziemlich gut.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2023 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rafterman
Wenn du dich bei Eternals an Justice League erinnert Gefühl hast, ist dies für dich zwar schade, aber trotzdem schwer vergleichbar. Immerhin sind die Eternals eine Truppe die zusammengehört, ihre Konflikte, Stärken, Entwicklungen, etc. nur gemeinsam entwickeln kann. Ähnlich wie Guardians of the Galaxy, wo man es dann ja wohl bisschen besser hinbekam - nehm ich mal an?

Ansonsten willst du keine Iron Man-Kopie, zodiwil keine weibliche Iron Man-Kopie und doch gibt es die Figur bereits seit 2016 und scheint ja auch irgendein Publikum haben.
Und bisher habne wir nur 3 Darsteller verloren, hätte man Recasten können oder aber die Figuren vielleicht doch untypisch auch mal einen Arc abschließen lassen.

@Raven13
Seh ich auch so, Marvel ist mittlerweile wie Star Wars wo man es niemandem mehr Recht machen kann, da es halt soviele unterschiedliche Fans gibt aus unterschiedlichen Alterschichten, Hintergründen, Vorlieben, Vorkenntnissen, etc.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.11.2023 13:07 Uhr | Editiert am 03.11.2023 - 13:15 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Rafterman

"Eternals halt viel zu viele Helden auf einmal die ohne Einführung langweilig wirken wie bei Justice League."

Also ich finde, dass man den Charakteren in Eternals viel Spielraum gegeben hat und dass der Film durch seine Lauflänge auch gut aufgebaut hat. Mehr Eigenständigkeit und mehr "Neues" geht eigentlich gar nicht, als Eternals es getan hat. Wem der Film nicht gefällt, dem wird gar nichts im mehr im MCU gefallen. Er war neu und erfrischend anders und bietet mal erfrischend andere Helden. Die Leute sind nur noch unzufrieden. Bleibt man der alten Phase 1-Formel treu (Shang-Chi), wird gemeckert. Wagt man was neues (Eternals), wird gemeckert. Lässt man sich Zeit bis zu einem neuen gemeinsamen Avengers-Film, wird gemeckert. Macht man eine zusammenhängende neue Storyline, auf die man aufbaut (Kang), wird gemeckert. Holt man alte Helden (Iron Man) evtl. zurück, wird gemeckert. Bringt man komplett neue Helden (Eternals, Shang-Chi, Shuri als Black Panther, etc.), wird gemeckert.

Ich glaube, wir sind an einem Punkt im MCU, in dem es so verdammt viele Fans gibt, die allesamt auch noch jeweils zwei Meinungen haben, dass man es auf keine Weise mehr allen Recht machen kann. 100 Mio. Fans, 200 Mio. Meinungen bezgl. der Weiterführung des MCU.

Ich bin jedenfalls (abgesehen von Thor 4) immer noch sehr zufriedem mit dem aktuellen MCU und hoffe sehr, dass man an Kang festhält. Wenn Majors nun verurteilt werden sollte, sollte man ihn einfach durch einen anderen Schauspieler ersetzen. Das wäre sogar leicht begründbar. Lokis Varianten sahen ja auch häufig anders aus als das Original. Warum sollte es bei Kang nicht auch möglich sein? Und ich hoffe, man hält auch an den Eternals und an Dane Whitman als Black Knight fest. Und ich hoffe, dass man nicht auch noch die Thunderbolts absägt. Darauf freue ich mich schon total! Und auf den Charakter von Charlize Theron am Ende von Doctor Strange 2 bin ich auch sehr gespannt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
03.11.2023 12:58 Uhr | Editiert am 03.11.2023 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Duck
Sie sollen wie in P1 unabhängig sein und je nach Erfolg mit kleinen Gemeinsamkeiten in einem Zusammenspiel münden.

Shang-Chi war ja auch ok und leidet auschließlich an der schwachen Story, Moon Knight war erstklassig und genau das was ich erwarte und Eternals hat halt viel zu viele Helden auf einmal die ohne Einführung langweilig wirken wie bei Justice League. Boseman hätte man einfach ersetzen können, für mich fühlt es sich eher an das Disney den Tod damit ausgeschlachtet hat um etwas wie bei Fast and Furious zu erschaffen mit Paul Walker und damit die Gewinne hochzuschrauben.

Du hast mich anscheinend falsch verstanden, ich will nicht immer das gleiche ich will keine Kopien mit quasi der gleichen Geschichte und auch keinen neuen Iron Man als Frau in einem Powerrangeranzug. Mal nen neuen Gegner und nicht schon wieder Wanda die mal wieder ausflippt. Es gibt so viele Helden/Schurken die keine billige Kopie sind wie She-Hulk oder Ironheart und ansonsten kann man auch wie bei James Bond gerne mal den Darsteller ändern wenn er zu alt ist.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2023 12:33 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rafterman
Und dies ist genau was ich momentan nicht verstehe, da sind einfach immer wieder Widersprüche vorhanden.

Wieder mehr unabhängige bodenständigere Geschichten erzählen die auf ein zusammenspiel sich wieder in einem Avengersfilm vereinen.
Ja was denn nun? Sollen die Geschichten unabhängig bleiben? Oder sollen sie in einem Zusammenspiel münden, was nur möglich ist wenn sie voneinander abhängen? Wir haben doch gerade unabhängige Filme, wo der fehlende Faden kritisiert wird? Die Frage von vielen lautet ja, wie man da ein Zusammenspiel hinbekommen soll, was ja kommen wird.

Am besten noch Helden die sich neu anfühlen und keine Kopie darstellen
Hatten wir doch auch in Phase 4? Shang-Chi, die Eternals oder Moon Knight sind doch komplett neue Figuren. Den Kopien-Punkt finde ich valide, aber da muss man auch alle Figuren im Einzeln betrachten. She-Hulk, Kate Bishop, Yelena oder Ms. Marvel sind zwar von den Namen und Kräften vielleicht Kopien - haben aber jeweils andere Origins, Charakterisierungen, Charakterentwicklungen, Hintergründe, etc.
Shuri als Black Panther ist auch aus dem nicht planbaren Hintergrund von Bosemans Tod entstanden. Und Jane als Thor? Was wurde sich hier aufgeregt und wie hat der Film geendet? Merkst de selbst.

Diese wir haben zich Helden in einem Film von denen man noch nichts weiß, taugen einfach nichts (...) siehe Captain Marvel wo wir 2 Helden serviert bekommen die beide keinen eigenen Film hatten und sehr viele sie dadurch nicht kennen.
Dir ist aber schon klar, dass die Figuren irgendwo irgendwann auftreten müssen, damit man sie kennenlernt? Thor kam ja auch nicht aus dem Nichts, wir lernten ihn erst durch einen Auftritt kennen. So ist es ja auch bei The MarvelS, wo die Figuren dann erstmal auftreten, damit wir sie kennenlernen. Wobei es bei deinen 2 Figuren sogar faktisch falsch ist, immerhin kam Monica Rambeau in Captain Marvel und WandaVision vor und Ms. Marvel bekam sogar ihre eigene Serie - letztere kennen wir sogar besser als Captain Marvel selbst.

Wenn wir aber sofort sagen, dass die Figuren nichts taugen, da wir sie nicht kennen, dann werden wir wohl demnächst alle 5 Jahre sehen wie Onkel Ben, und Bruce Eltern sterben und wie Superman Lois Lane retten muss. Ich für meinen Teil will Vielfalt mit unterschiedlichen Figuren, Genres, Settings,... und nicht immer nur Figuren die ich kenne wie Batman, Superman und Spider-Man.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
03.11.2023 10:29 Uhr | Editiert am 03.11.2023 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@CreasyX Seit Phase 4 kopiert Marvel eher DC, siehe Captain Marvel wo wir 2 Helden serviert bekommen die beide keinen eigenen Film hatten und sehr viele sie dadurch nicht kennen. Eternals war für mich auch sehr vergleichbar mit Justice League.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
03.11.2023 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Rafterman DC hat versucht Marvel mit ihren Avengers Konzept zu kopieren nicht andersrum.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY