Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wir dachten sie wäre unsterblich

Welch trauriger Jahresabschluss: Die legendäre Betty White ist verstorben

Welch trauriger Jahresabschluss: Die legendäre Betty White ist verstorben
3 Kommentare - Sa, 01.01.2022 von F. Bastuck
Das Jahr 2021 ist auf einer traurigen Note zu Ende gegangen: Hollywood-Legende und "Golden Girls"-Star Betty White ist verstorben, und das nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag.

Auch wenn ein neues Jahr zumeist mit guten Vorsätzen beginnt, so müssen wir es leider mit einer traurigen Nachricht beginnen, denn das Jahr 2021 hatte ein trauriges Ende. Wir müssen bedauerlicherweise berichten, dass am 31. Dezember 2021 die großartige und schon zu Lebzeiten legendäre Betty White im Alter von 99 Jahren verstorben ist.

Weltweit berühmt wurde die Schauspielerin ab Mitte der 80er Jahre mit ihrer Rolle als Rose Nylund in der Serie Golden Girls. Bis zuletzt hörte sie nie mit der Schauspielerei auf und spielte in etlichen Filmen und Serien mit und wurde dadurch auch der heutigen Generation ein Begriff. Ally McBeal, Die wilden Siebziger, Boston Legal, Community, Selbst ist die Braut, Haus über Kopf und etliche weitere. Sie trat sogar als sie selbst in Family Guy und bei den Simpsons auf. Vor wie hinter der Kamera war sie bekannt für ihren guten Sinn für Humor.

Trotz ihres hohen Alters kommt ihr Tod überraschend. Bis zuletzt strotze sie vor Lebensfreude und war gerade erst dabei, ihre Party zu ihrem 100. Geburtstag vorzubereiten, welcher am 17. Januar gewesen wäre. Es sollte ein einmaliges Kinoevent werden, mit vielen Gastauftritten großer Stars, darunter Ryan Reynolds, Tina Fey, Robert Redford, Lin Manuel- Miranda, Clint Eastwood, Morgan Freeman und Jimmy Kimmel.

Betty White war einer dieser Menschen, die immer schon da waren. Sie hat uns unser ganzes Leben lang begleitet und man konnte sich gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann nicht mehr da sein würde. Nun beginnen wir ein neues Jahr und Betty White ist nicht länger auf dieser Welt. Ihr Vermächtnis wird jedoch für immer bleiben. Und wir finden Trost in dem Gedanken, dass die Golden Girls nun wieder vereint sind.

Erfahre mehr: #Trauer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.01.2022 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Zeigt wohl wie alt ich schon bin. Am einprägsamsten war sie für mich, wie für viele andere, als strohdumme aber herzensgute Rose aus der kultigen Sitcom Golden Girls. Auch erinnere ich mich an ihre Rolle in der Serie Mary Tyler Moore, die ich aber nur ab und an mitverfolgte. Ansonsten blieb mir noch ihr Auftritt in Lake Placid in Erinnerung, die als schrullige Farmerin ihre Kühe an das Riesenkrokodil verfütterte. Im Enterainment Bereich jedenfalls war White eine wahre Legende die seit der Geburt des Fernsehens mit dabei war. Bedauerlich das sie ihren großen runden Geburtstag nicht mehr miterleben kann.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.01.2022 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Erst dachte ich mir "Wer ist das?", dann googelte ich nach ihr und als ich Bilder von ihr sah, wusste ich es sofort. Ich kenne sie nur aus einem einzigen Film: Hard Rain. Dort ist sie aber wirklich extrem kultig. Die Szenen mit ihr alias Doreen und ihrem Ehemann Henry sind einfach immer wieder grandios. Sie ist die dominante Ehefrau, die Henry immer Befehle gibt. Am Ende des Films gibt er ihr endlich mal Contra. Ihr Blick darauf ist einfach grandios! Super Talent, selbst in einer kleineren Nebenrolle.

Ansonsten kenne ich sie noch als Gastdarstellerin aus der Serie Everwood.

Ruhe in Frieden!

(99 Luftballons wäre hier wohl das passende Lied als Abschied smile).

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
01.01.2022 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

R.I.P. Betty White. Auch wenn sie nicht zu den großen Hollywood-Legenden gehört hat (bitte nicht falsch verstehen), aber allein die Tatsache das sie uns film- und serientechnisch seit 99! Jahren begleitet hat, zollzt mir (und vielen anderen) großen Respekt ab.

Forum Neues Thema
AnzeigeY