Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - Galaxy of Adventures

News Details Reviews Trailer Galerie
Neue "Star Wars"-Animationsserie für Kinder

Wie jetzt?! "Star Wars"-Originaltrilogie erfährt Reboot?

Wie jetzt?! "Star Wars"-Originaltrilogie erfährt Reboot?
11 Kommentare - Do, 29.11.2018 von N. Sälzle
"Star Wars" soll seit jeher für Kinder gedacht gewesen sein. Aber eine kindgerechte Aufarbeitung der Originaltrilogie kann ja nicht schaden.
Wie jetzt?! "Star Wars"-Originaltrilogie erfährt Reboot?

Genau das dachten wir im ersten Moment, als Lucasfilm seine brandneue Animationsserie Star Wars - Galaxy of Adventures ankündigte und gleich einen Trailer hinterherschickte. Aber zum Glück gibt es gleich Entwarnung. Wie ein Blick auf den Kanal zeigt, ging der Trailer via Star Wars Kids online und ein genauerer Blick enthüllt: Mit Star Wars - Galaxy of Adventures sollen die Star Wars-Episoden kurzerhand dem jungen Publikum in kindgerechter Weise zusammengefasst werden.

"Star Wars - Galaxy of Adventures" Season 1 Trailer 1

Die offizielle Beschreibung macht klar, dass es sich um ein unterhaltsames und zugleich lehrreiches Format handeln soll, dass es Fans, Eltern und anderen Erziehungsberechtigten leichter machen soll, Kindern die weit, weit entfernte Galaxis zu erklären.

Die ersten sechs Episoden sollen bereits diese Woche - am 30. November um genau zu sein - über das Kinderportal lol.disney.com sowie über den YouTube-Kanal Star Wars Kids an den Start gehen, während weitere Folgen den Dezember über die Geschichte fortsetzen werden.

Ob Disney und Lucasfilm mit diesem Einstieg in die Star Wars-Galaxis den jüngsten potenziellen Kinogängern den Weg ebnen möchten, um die Kassen am Boxoffice nochmal richtig klingeln zu lassen, darf nun natürlich munter spekuliert werden. Früh genug würde man damit jedenfalls anfangen, um die nächste Generation, die die Originaltrilogie (und teils auch die Prequels) noch nie gesehen hat, anzufüttern.

Denn bis zum Kinostart von Star Wars - Episode IX ist es immerhin noch mehr als ein Jahr. Erst am 19. Dezember 2019 kommt der Abschluss der Sequel-Trilogie in die Kinos und beendet (vorerst?) die Abenteuer von Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe Dameron (Oscar Isaac) und Kylo Ren (Adam Driver).

Erfahre mehr: #Disney, #ScienceFiction
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
11 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Chaotiker
29.11.2018 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 485 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Der Titel dieser News is ja mal unterstes Bild-Zeitungs-Niveau. Hat MJ Clickbait nötig? Ich glaube nicht.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.11.2018 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 34

lol Disney tongue-out

www.reissnecker.com

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
29.11.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.275 | Reviews: 2 | Hüte: 107

Ansonsten... HUST... HUST... clickbait... HUST

Ja, ich habe in der jüngeren Vergangenheit auch schon angemerkt, dass MJ immer mehr auf diesen Clickbait Zug aufspringt. Haben sie eigentlich nicht nötig....

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.11.2018 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.018 | Reviews: 0 | Hüte: 263

Kindgerecht?

Bei dem Tempo des Trailers bekomm ich ja sogar nervöse Zuckungen. Nene, da warte ich noch (mehr o. weniger) entspannt ein Jahr und dann starte ich mit meinem Sohn, wie sich das gehört, mit Episode IV.

Hoffe nur, dass sich diese Serie nicht im Kindergarten durchsetzt und diese kleinen "Monster" im Vorfeld alles kaputt machen. wink

@Bond

Gibts hier nicht!!11ELF

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.11.2018 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.651 | Reviews: 19 | Hüte: 357

"Aber eine kindgerechte Aufarbeitung der Originaltrilogie kann ja nicht schaden."

Moment, ich frage gerade mal Vergangenheits-Bond, was er davon hält.

Heute-Ich: "Hey, Vergangenheits-Ich, findest Du die Originaltrilogie nicht kindgerecht?"

Vergangenheits-Ich: "Doch!"

Heute-Ich: "Alles klar, wollte nur sicher gehen."

Ansonsten... HUST... HUST... clickbait... HUST...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
29.11.2018 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

Mal völlig unabhängig davon, was ich von der ganzen Sache halte, schafft es MJ in letzter Zeit wie kein anderer, bei mir mit seinen Überschriften Schnappatmung auszulösen. Liebes MJ Team, wenn ihr nicht wollt, dass ich nen Herzinfarkt erleide, dann solltet ihr echt an euren redaktionellen Entscheidungen für die Titel eurer Artikel arbeitenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
29.11.2018 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 684 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ist das zum kotzen!

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
29.11.2018 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich war jetzt auch erstmal geschockt voll die fiese überschrift xD

aber find das sieht doch irgendwie ganz cool aus


Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2018 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.716 | Reviews: 1 | Hüte: 256

Ich habe schon fast Herzinfarkt bekommen, als ich oben gelesen habe: Original Trilogie erfährt reboot. Ich dachte Disney will das tatsächlich machen ... Jesses bin ich erleichtert smile

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
28.11.2018 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Würde ich mir auch ansehen.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
28.11.2018 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.058 | Reviews: 7 | Hüte: 33

Als ich die News gesehen habe dachte ich schon Ente.^^

Ask yourself, are you willing to fight?

Forum Neues Thema