Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aufgepasst, Doctor Strange!

Wieder Comic: Sacha Baron Cohen ist "Mandrake the Magician"

Wieder Comic: Sacha Baron Cohen ist "Mandrake the Magician"
5 Kommentare - Mi, 08.06.2016 von R. Lukas
Mit Etan Cohen als Regisseur und Sacha Baron Cohen als Hauptdarsteller nähert sich der lange geplante "Mandrake the Magician"-Film einer Umsetzung.

Doctor Strange ist nicht der einzige Comic-Zauberer, der sich anschickt, die Kinos zu erobern. Bei Warner Bros. entsteht ein Mandrake the Magician-Film, basierend auf Lee Falks Comic von 1934.

Den Titelhelden soll Sacha Baron Cohen spielen, der sich dieses Jahr mit Der Spion und sein Bruder und Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln zurückgemeldet hat. Sein (nicht mit ihm verwandter) Namensvetter Etan Cohen (Der Knastcoach) übernimmt die Regie und arbeitet parallel auch weiter am Remake von Auf dem Highway ist die Hölle los.

Mandrake the Magician ist schon seit Jahren in Entwicklung und ging durch die Hände verschiedener Autoren und Produzenten. Die jüngsten Drehbuchfassungen stammen von David und Janet Peoples (12 Monkeys) sowie Tom Wheeler (Der gestiefelte Kater), und mit Cohen und Cohen könnte die Comicverfilmung nun endlich Realität werden. Bis zu einem Defenders of the Earth-Film wäre es dann ja auch nicht mehr sooo weit...

Bei Mandrake the Magician geht es um die Abenteuer von Mandrake, einem Illusionisten und Entfesselungskünstler, der auch als Amerikas erster Superheld beschrieben wird und seine Gegner gerne hypnotisiert. Gemeinsam mit dem afrikanischen Prinzen Lothar, einem der stärksten Männer der Welt, reist er rund um den Globus, um Verbrechen zu bekämpfen - auch seinen Zwillingsbruder, der seine magischen Kräfte fürs Böse statt fürs Gute einsetzt. Geplant ist wohl, die Charaktere ins 21. Jahrhundert zu holen. Mandrake soll dann von der US-Regierung für eine geheime Mission rekrutiert werden.

 


 

Erfahre mehr: #Fantasy, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2016 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mir ist kein Fehler unterlaufen, denn ich spreche hier ganz klar von Universen. Zudem nahm ich die Bildung eines Filmuniversums nur um zu verdeutlichen, dass die Idee eines Studios oft Nachahmer findet. Z.B jetzt traut sich jemand einen Superheldenfilm über einen Magier zu machen, schon kommt der nächste.
Marvel traute sich 2008 mit IM und Hulk ein Universum mit Crossovern zu machen, jetzt zog DC nach. Transformers hat ebenfalls nun die Idee übernommen, denn neben den bisherigen Filmen, sollen ja auch weitergehende Filme entstehen: Solofilme, Prequels und andere Schauplätze, welche alle mit den bisherigen Filmen koexistieren. Fox hat nun das gleiche vor, egal ob ihre Filme schon länger existieren. Denn mit DofP hat man es geschafft 2 koexistierende Reihen und Solofilme zu verbinden. Mit Deadpool, X-Force und dem immer noch geplanten FF4-Film kann man dieses Universum locker ausbauen. Weitere Beispiele sind das Kaiju-Universum (King-Kong, Godzilla, Skull Island), oder das Monsteruniversum.

Ich weiß auch, dass Superheldenfilme nicht wegen dem MCU entstanden ;) Meinte damit nur, dass die Idee von mehreren verschiedenen Filmen die eigentlich alleine funktionieren und nun zusammenhängen, immer mehr in Mode kommt. Ob dies hier z.B geplant ist, darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich hätte auch als Beispiel einführen können, dass nach HP verschiedene Studios nachzogen und ihr Finale in 2 Filme splitteten ;)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.06.2016 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das MCU ist der Öffnerr gewesen für Fox, DC, Transformers und Co. ein Film-Universum zu basteln.

@Duck da ist dir ein großer Fehler unterlaufen. Lassen wir mal dahingestellt das Fox kein CU besitzt, denn das haben sie bisher mit den FF Filmen verbockt. Die X Reihe existiert seit 2000 und das MCU startete erst 2008. Transformers ist sicher nicht wegen MCU entstanden, auch da passt der Vergleich nicht. Ob es nun Fox war die die Welle angestoßen hat, oder Sony 2002 oder WB-DC mit Nolans Trilogie, bzw Universal mit Hulk oder Daredevil. Von Falk Comics gab es schon öfter mal Versuche seinen Phantom Helden den Publikum näher zu bringen.

Sollte der Mandrake the Magician ein Einstieg sein um später auch Das Phantom und Flash Gordon zusammen zu bringen, hoffe ich man macht das richtig, denn gerade Das Phantom kennt die jüngere Generation unter 40 kaum noch (nicht böse gemeint) . Ich frage mich aber gerade folgendes. Kommt Flash Gordon nicht die nächsten Jahre als Reboot ins Kino? Hat Warner Bros vor die beiden Figuren zu verbinden? Wenn ja, dann dürfte auch Phantom folgen. Was will WB aber noch alles anpacken, wenn bisher bei DCCU nicht alles immer rund läuft? Ein Sicherungsseil können die Falk Figuren jedenfalls nicht sein, denn das Risiko ist um einiges höher als DC.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
08.06.2016 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Duck Das MCU ist der Öffnerr gewesen für Fox

Das würde ich nicht sagen, eher dass Sony mit Spider-Man und Fox mit X-Men die Türöffner waren für Marvel. Marvel hat auch davon profitiert und das Universum eingeführt, was DC jetzt nacheifert. Aber DC hatte schon vorher sehr erfolgreiche Filme, also nehme ich mal an du spielst auf die Universen an? Dann ja, die hat Marvel mit bravur eingeführt, aber bei den X-Men würde ich noch ncht von einem Universum reden nur weil es einen abgesonderten FIlm namens Deadpool gibt, aber spätestens wenn beispielsweise die X-Force einen Film kriegen, dann würde auch ich von einem Xverse reden. Trasformers ist ja noch in der Entwicklungshölle bzw das Universum, daher würde ich das noch nicht in deine Aufzählung mit dazu nehmen, da ich persönlich auch nicht an die Umsetzung glaube.

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
08.06.2016 12:20 Uhr | Editiert am 08.06.2016 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe auch sofort an die "Defenders of the earth" gedacht. Potential dafür so etwas ähnlich, wie das MCU oder DCU aufzuziehen, gäbe es ja.

Los geht es mit dem "Mandrake"-Film, gefolgt von "Flash Gordon" und einem ( guten ) "Phantom"-Film. Ja und dies endet dann schließlich im DotE-Film.

Wäre meines Erachtens nicht so abwegig.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2016 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Seltsam wie manche Filme zu einem Schlüssel werden und Möglichkeiten eröffnen, die zuvor jahrelang in der Entwicklunghölle steckten.
Das MCU ist der Öffnerr gewesen für Fox, DC, Transformers und Co. ein Film-Universum zu basteln. Und Doctor Strange scheint nun der Türöffner für diesen Film zu werden. Da Magie bisher ein sehr seltener Aspekt in Superhelden-Filmen ist, kann der Film nun gerne kommen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY