Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla vs. Kong

News Details Kritik Trailer
Nur wenige Kinos ganz geschlossen

Wiedereröffnung: Deutsche Kinos mit Start zufrieden + Kinosterben ausgeblieben (Update)

Wiedereröffnung: Deutsche Kinos mit Start zufrieden + Kinosterben ausgeblieben (Update)
24 Kommentare - Mo, 23.08.2021 von N. Sälzle
Die Kinos sind spätestens seit Juli zurück und die Zuschauer auch. Nach der Wiedereröffnung der Kinos zeigen sich die Betreiber mit den Ticketverkäufen zufrieden. Und: Das befürchtete große Kinosterben blieb bisher aus.

++ Update vom 23.08.2021: Bisher sieht es statistsich so aus, als seien die Kinos in Deutschland noch ganz gut durch die Pandemie gekommen: Wie die FFA (Filmförderungsanstalt) feststellte, wurden für das erste Halbjahr 2021 insgesamt 1716 Spielstätten erfasst, das sind 18 weniger als im Vohrjahreszeitraum, berichtet der Corona-Liveblog der Tagesschau.

Das befürchtete große Kinosterben sei bis dato ausgeblieben, wird daraus geschlossen, was auch an den diversen Hilfsprogrammen für die Kinolandschaft liegen soll. Dennoch seien die Kinos noch längst nicht über den Berg.

++ News vom 07.07.2021: Die Kinos in Deutschland haben wieder geöffnet und konnten sich mit den Ticketverkäufen der vergangenen Tage zufrieden zeigen. Allein an den ersten vier Tagen wurden fast 830.000 Tickets verkauft. In Anbetracht der Tatsache, dass die Auslastung pro Kinosaal äußerst gering sein muss, ist das ein sehr gutes Ergebnis. Kinoverbände und Kinobetreiber sind begeistert und zeigen sich optimistisch.

Vor allem Godzilla vs. Kong weiß zu überzeugen. Die beiden Monster-Könige kletterten mit 134.000 Besuchern am Startwochenende schnell auf Platz 1 der deutschen Kino-Charts. Auf Platz 2 kommt Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker angehoppelt. Conjuring 3 - Im Banne des Teufels und und Catweazle landen auf Platz 3 und 4.

Die Kinos hatten nun - trotz umfangreicher Hygienekonzepte - rund ein dreiviertel Jahr lang geschlossen. Entsprechend besorgt zeigten sich viele Kinobesitzer, da sie über Monate keine Einnahmen generieren konnten. Maßnahmen und Sitzplatzbelegung fallen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich aus. VdF-Geschäftsführer Johannes Klingsporn sagte mehreren Medien gegenüber jedoch, dass man hoffe, dass die Kapazitätsauslastung kurzfristig bundesweit einheitlich auf mindestens 50 Prozent angehoben werden.

Quelle: Tagesschau
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
07.07.2021 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Genießen so lange es noch geht. Wer weiß, was in den nächsten Monaten passiert."

Sehe ich genauso. Im Herbst wird eh wieder alles dicht gemacht, weil die Infektionszahlen wieder drastisch steigen werden.

Avatar
Natas : : Moviejones-Fan
07.07.2021 19:59 Uhr | Editiert am 07.07.2021 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.19 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich hatte mir als Vorpremiere am 30.06. Catweazle angesehen. Kann jeder sagen was er will, wir fanden ihn Klasse. Allerdings im Nachbardorf ein ganz kleines Kino, aber super.

Bei mir ist das Cineplex, was aber kein Black Widow zeigen wird. Da kommt wieder das kleine Kino aus dem Nachbarort in Frage. Dort wird der Film gezeigt. Das werde ich denen belohnen und hinfahren. Dort konnte ich anrufen, die Plätze Online einsehen und die Karten vor Ort bezahlen.

Im Cineplex anrufen ? Fehlanzeige, geht keiner ran. Online registrieren und bestellen ? Meine Passwörter wurden nie angenommen. Also stand ich dort wegen Godzilla vs Kong in der Schlange und es war keine Kasse auf, und auch kein Ansprechpartner da. Mit dem Problem war ich vor Ort nicht der einzige.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.07.2021 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich war dreimal drin Freitag denk ich nochmal. Demon Slayer muss noch sein. Vielleicht gönne ich mir GvK nochmal.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2021 15:11 Uhr | Editiert am 07.07.2021 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Das freut mich sehr! An alle, die (auch hier im Forum) immer wieder prophezeit haben, das Kino sei nun endgültoig tot: ich lache euch nun ins Gesicht!

Ich selbst war seit Wiedereröffnung bereits fünf Mal im Kino (Chaos Walking, Godzilla vs. Kong, A Quiet Place 2, Conjuring 3 und Cruella). Morgen folgt Black Widow und das Ticket für F&F9 habe ich auch bereits gekauft.

@ Elwood

"Meiner Meinung nach sollten alle, Kinos und Zuschauer, diesen "Boykott" mittragen."

Prinzipiell hast du recht, doch das ist letztlich auch nicht richtig. Die Kinos, die Black Widow nun zeigen, haben dafür auch schon gelöhnt. Würden die Zuschauer den Film nun boykottieren, hätten nur die Kinos das Nachsehen, die die Leihgebühr bereits bezahlt haben. Ich werde mein Stammkino daher dafür, dass sie den Scheißvertrag angenommen haben, unterstützen, indem ich mir den Film auch ansehe und mir ein Getränk an der Snackbar kaufe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
07.07.2021 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Also ich hoffe es wird kein Trend, dass man auf eigene Filme verzicht. Werden sonst nicht gut für die Kinos.

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.07.2021 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@LethalWarrior

Ein wirklich toller Start, wenn einige Kinos bestimmte Filme nicht zeigen.

Machst du da jetzt ernsthaft die Kinos für verantwortlich? Es ist jawohl eher eine riesige Sauerei von Studioseiten, wenn die Kinobetreiber, gerade in dieser Situation, mit Knebelbedingungen unter Druck gesetzt werden. Tolles Partnerschaftsverständnis...

Meiner Meinung nach sollten alle, Kinos und Zuschauer, diesen "Boykott" mittragen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
07.07.2021 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Ein wirklich toller Start, wenn einige Kinos bestimmte Filme nicht zeigen.

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
07.07.2021 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Genießen so lange es noch geht. Wer weiß, was in den nächsten Monaten passiert.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.07.2021 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich war seit der Wiedereröffnung 3 Mal im Kino. Morgen dann das 4. Mal für Black Widow. Und danach kommt dann F9 dran.

Bin so glücklich, dass die Kinos wieder aufhaben. greedyheart

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY