Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Writers Guild Award: "Breaking Bad" & "Modern Family" führend

Writers Guild Award: "Breaking Bad" & "Modern Family" führend
1 Kommentar - Mo, 10.12.2012 von S. Spichala
Februar 2013 wird der Writers Guild Award verliehen - wahre Abräumer bei den Nominierungen sind bisher "Breaking Bad" und "Modern Family". Erstmals dabei: "Nashville" und "Girls"

Der Writers Guild of America Award ist eine der begehrtesten Auszeichnungen für Serien in den USA, der aber auch Kategorien wie Film und Radio mit einschließt. Verliehen wird der Preis in zwei regionalen Bereichen, West- und Ost-Amerika, die Verleihung findet am 17. Februar 2013 zeitgleich in Los Angeles und New York City statt.

Spitzenreiter bei den Nominierungen ist bisher die beliebte AMC-Dramaserie Breaking Bad mit fünf Nominierungen, inklusive der Kategorie Beste Dramaserie. Direkt dahinter mit vier Nominierungen liegt ABCs Sitcom Modern Family, Newcomer-Nominierungen erhielten die HBO-Serien GirlsVeep und The Newsroom, sowie ABCNashville und The Mindy Project von Fox.

Beim Klick auf die Quelle findet ihr dort auch eine Auflistung aller für die Hauptkategorien nominierten Serien, die komplette Auflistung findet ihr unter WGA.org.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
10.12.2012 19:45 Uhr | Editiert am 10.12.2012 - 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Freut mich, dass Breaking Bad zumindest bei den Guild Awards richtig abgesahnt hat. Was anderes hat diese Serie auch nicht verdient. Schon schlimm genug, dass sie in den ganzen Jahren bei den Emmys und Golden Globe Awards immer gegen Mad Men in der Kategorie "Beste Drama-Serie" verloren hat.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die zweite Hälfte der 5. Staffel von Breaking Bad. Die ersten acht Episoden dieser Staffel sind in meinen Augen so genial, dass ich in jeder Minute, jeden einzelnen Augenblick genossen habe und mit einem offenen Mund vor dem Fernseher saß. Nach meiner Meinung ist die 5. bis dato die beste Staffel. Dieses hohe Tempo steht der Serie sehr gut. Man kappt nach und nach alle überflüssigen Nebenplots und konzentriert sich zu 100% auf die Haupthandlung. Das Geschäftliche steht nun im Vordergrund, Marie und Walter Jr. erzielen kaum Screentime. Auch Walts Beziehung zu seiner Frau Skyler wird auf ein Minimum begrenzt. Sehr schön ist, dass Mike in diser Staffel zur Hauptfigur ausgebaut wurde. Seine Anwesenheit war eine Bereicherung für die ganze Serie. Die Ausarbeitung der Figur zeugt, ebenso wie sein Ende, von echtem Respekt für den Charakter. Sowas sieht man in Serien nicht häufig. Auch Walt und Jesse sind mittlerweile so komplexe Charaktere und von der schauspielerischen Leistung kaum noch zu übertreffen. Hier kann ich nur meinen Hut ziehen! Staffel 5.2 kann kommen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY