Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonka

News Details Kritik Trailer
Zauberer, Erfinder und Schokoladenhersteller

Zuckersüßer "Wonka"-Trailer: Goldenes Ticket für Hugh Grant als Oompa Loompa

Zuckersüßer "Wonka"-Trailer: Goldenes Ticket für Hugh Grant als Oompa Loompa
11 Kommentare - Di, 11.07.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Timothée Chalamet wird in "Wonka" in die Fußstapfen von Gene Wilder und Johnny Depp treten. Hugh Grant wird einen der Oompa Loompas verkörpern.

++ Update vom 11.07.2023: Jetzt trumpft Warner Bros. Discovery endlich mit dem ersten Trailer zu Wonka auf und lässt Timothée Chalamet geschniegelt im typischen Kostüm und allerhand skurrilen Einfällen sein magisches Süßigkeitenimperium aufbauen. Unten findet ihr zudem das Poster zum Film.

"Wonka" Trailer 1 (dt.)

"Wonka" Trailer 1

++ News vom 01.05.2023: Wonka dürfte genau die richtige Dosis Zucker und Magie bieten, die man sich für die kalte Jahreszeit wünscht. Bekanntlich wird Timothée Chalamet die Rolle des exzentrischen Süßwarenerfinders Willy Wonka übernehmen. Auf der CinemaCon ließ sich der Star nicht zweimal bitten, um neben Dune - Teil 2 auch dieses Projekt gebührend zu präsentieren.

In einem exklusiven Wonka-Trailer sah man unter anderem eine Insel, die der noch unerfahrene Wonka besucht. Aus dem Material geht ebenfalls hervor, dass sich der findige Geist mit dem Schokoladenkartell anlegt, um seine süßen Kreationen verkaufen zu können.

So bekommen es die übrigen Hersteller mit Wonkas Einfallsreichtum zu tun, indem er die Griesgrame mit "echter Luftschokolade" zum Schweben bringt. Darüber hinaus waren ein Tiger und eine Giraffe ebenfalls mit von der Partie, doch das größte Highlight war Hugh Grant, über dessen Rolle bereits im Vorfeld gemunkelt wurde: Der 62-Jährige wird mindestens einem Oompa Loompa zu wahrer Größe verhelfen.

Anhand des Wonka-Materials wurde auch ersichtlich, dass sich Chalamets Wonka noch am Anfang seines Schaffens befindet und er noch nicht die Legende ist, von der Kinder und Erwachsene in den beiden anderen Roald Dahl-Adaptionen auf der ganzen weiten Welt eingenommen sind. Das Erbe Gene Wilder und Johnny Depp wird demnach mit einer bunten Vorgeschichte bereichert. Chalamet sagte dazu, dass diese Wonka-Version viel lebensfroher als die Version von Wilder sei.

Ab dem 14. Dezember dürft ihr euch bei allerhand Kino-Leckereien Wonka zu Gemüte führen. Hoffentlich beschert euch das Abenteuer von Paddington-Regisseur Paul King keinen Zuckerschock!

Galerie
Erfahre mehr: #Poster, #Comedy, #Fantasy, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.07.2023 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Der Trailer begeistert mich nicht wirklich, obwohl ich diese Art von Filmen eigentlich sehr liebe. Ich finde auch die Effekte nicht wirklich toll. Doch ich werde den Film sehen, weil ich zum einen bisher alle Willy Wonka-Filme mochte und weil ich Timothée Chalamet einfach für einen der besten Schauspieler aktuell halte. Zur Weihnachtszeit sind solche Filme einfach wirklich gut plaziert!

Doch ich wette, wenn dieser Filme dann erfolgreich wird, werden wir Teil 2 mit den Titel "Wonka und die Schokoladenfabrik" sehen. Da würde ich mich wahrscheinlich, auch etwas mehr drüber freuen

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.07.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@FlyingKerbecs
Vielleicht ist schlechtes CGI aber mittlerweile auch einfach eine Art Markenzeichen ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.07.2023 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@DrGonzo

Hoffentlich sieht es im fertigen Film dann besser aus. Aber ja Peter Dinklage wäre perfekt gewesen. laughingtongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.07.2023 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ja, schon süss der Trailer und Chalamet kommt dem Original Wonka Gene Wilder optisch nahe, auch das gefällt smile

@Moviejones

btw, es gibt einen neuen Teaser zu einem neuen japanischen Godzilla und ich sehe noch keine News dazu! Ein Unding! laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.07.2023 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Sieht gar nicht mal schlecht aus.

@FlyingKerbecs
Grant als Oompa Loompa finde ich eigentlich nur extrem schlecht animiert. Ansonsten würds ja passen. Sie hätten einfach Peter Dinklage casten sollen ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.07.2023 06:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Sah gut aus bis zu Grants Oompa Loompa, das Design geht ja mal gar nicht, da bekomme ich Albträume von. shock

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.07.2023 05:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das wird zu Weihnachten geschaut. Es wirkte wie eine Mischung aus Mary Poppins und Harry Potter. Dann noch zu Weihnachten. Im Moment würde ich sagen sehr gute Kombination.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
11.07.2023 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Mich hat das bisher gar nicht interessiert, aber nach der Sichtung des Trailers bin ich doch gehooked. Timothée Chalamet ist einfach ein Ausnahmeschauspieler und ich gespannt, was er künftig noch so machen wird.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
02.05.2023 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Genau das was ich Mitte Dezember sehen will. Dann auch noch Chalamet und Hugh Grant, bin dabei.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.04.2023 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Den Film muss ich allein schon wieder wegen Hugh Grant ansehen. Der wird wieder allen die Schau stehlen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
26.04.2023 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich mag Fantasy-Filme sehr und um ehrlich zu sein habe ich noch nie einen Film mit Timothée Chalamet gesehen, welcher schlecht war. Er ist für mich aktuell einer der besten Hollywoodschauspieler. Wonka passt perfekt zu Weihnachten und ich bin wirklich gespannt, was sie für eine Geschichte erzählen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY