Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Schluss mit der Nostalgie!

Zukünftige "Star Wars"-Filme sollen ohne Kultfiguren auskommen

Zukünftige "Star Wars"-Filme sollen ohne Kultfiguren auskommen
47 Kommentare - Fr, 17.03.2017 von Moviejones
Irgendwann muss man die Vergangenheit auch mal ruhen lassen, Auf lange Sicht wird sich "Star Wars" von den alten Charakteren lösen, vermutet "Rogue One"-Autor Gary Whitta.

Bisher verlassen sich Lucasfilm und Disney doch sehr auf die Star Wars-Charaktere, die wir kennen und lieben, wenngleich auch neue Figuren eingeführt wurden. Bei Star Wars - Das Erwachen der Macht drehte sich vieles um Han Solo (Harrison Ford), Leia (Carrie Fisher) und Luke Skywalker (Mark Hamill), Rogue One - A Star Wars Story hatte etwas Darth Vader (wobei sein großer Auftritt am Ende erst im Zuge der Nachdrehs hinzugefügt würde) und ein kleines bisschen Leia (Carrie Fisher soll ihre junge CGI-Version doch glatt für echtes Filmmaterial von sich gehalten haben - spricht für die Arbeit der Computer-Animatoren), und über Han Solo - A Star Wars Story müssen wir nicht reden.

Da fragt man sich doch, ob es jemals einen Star Wars-Film ohne Han Solos, Darth Vaders, Yodas oder Boba Fetts geben wird. Etwas komplett Neues, das aber trotzdem den Geist von Star Wars bewahrt. Drehbuchautor Gary Whitta (schrieb an der Story von Rogue One - A Star Wars Story mit) findet, dass man mit Rogue One schon 90% dieses Weges zurückgelegt hat. Ja, wir sehen Leia, den Todesstern und Darth Vader, weil es alles Elemente dieser Geschichte sind und dazugehört. Man könne die Geschichte nicht ohne diese Charaktere erzählen. Zum größten Teil bestehe die Story aber aus ganz neuen Charakteren, ganz neuen Planeten und Orten, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Immerhin sei es ein Star Wars-Film ohne Jedi! Ein Lichtschwert taucht erst ganz zum Schluss auf, nur durch Donnie Yens Chirrut Îmwe kommt ein wenig Mystik ins Spiel. Die DNA sei eine völlig andere als bei den vorausgegangenen Star Wars-Filmen, meint Whitta.

Klar, das nächste Spin-off Han Solo - A Star Wars Story befasst sich wieder mit einem uns vertrauten Charakter. Aber Whitta glaubt, dass man mehr und mehr davon weggekommen wird. Lucasfilm wolle ein Universum erschaffen und sich nicht ewig auf alte "Legacy-Charaktere" verlassen. Mit Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Kylo Ren (Adam Driver) habe man ja schon eine neue Generation eingeführt. Und was für Star Wars-Filme in zehn, zwanzig Jahren auch immer gemacht werden - Whitta denkt nicht, dass sie sich dann immer noch auf die gleichen Legacy-Story-Elemente wie früher stützen werden. Allerdings hat er keine Ahnung, wie die weiteren Pläne für Star Wars-Franchise wirklich aussehen. Er kann also nur als Fan sprechen, wenn er sagt, dass auch er neue Geschichten begrüßen würde.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.03.2017 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Was wollt ihr denn für ein Musikvideo machen bzw welche Musikrichtung?

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.03.2017 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully, Stimmt, da war ja noch was. Ich würde ja sagen, dass mindesten ein kleines Star Wars Easteregg in unserem Musikvideo eingebaut wird wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2017 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Zunächst ist unser Musikvideo dran, dann können wir uns gern so einfachen Dingen wie einem eigenen Star Wars Film widmen )

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.03.2017 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MrBond

Zu dem Thema muss ich sagen, das ich lange "Safe the Bridge" verfolgt habe, genau wie viele Fanprojekte und Kohorten aus der Star Trek Richtung, wie ST:Renegade, ST:Continues, ST:New Voyages ehemals Phase 2, die sich ja die Brücke der orig. Enterprise Serie nachgebaut haben für, und soweit ich weiß für die Drehs der Mirror-Folge von Enterprise benutzt wurden! Ebenso, ein kleines Projekt von Fans die die Enterprise Brücke E nachbaun, das mich unteranderem dazu gebracht hat, ne Antwort zu dem Thema abzugeben, weil ich einfach schon viel zu oft dran gedacht hab selber FIlme zu drehn, aber nie den Arsch hochgekriegt hab für, trotz vieler, aber zu aufwendige Ideen:

https://enterprisee-bridge.com/

Erstmal das ich wieder in nem SW-Thread indirekt öfters Star Trek hab verlautenlassen ^^

Aber in dem Fall wärs n Traum verwirklicht zu sehn, auch wen dieser gut geplant sein muss!

Wieviele Leute mitmachen würden kann man durch die Liste filtern, was man alles dazu braucht, an Örtlichkeiten und Material! Ich geb mich nicht so billig her! innocent

Die Anfang der 90iger in der Stadtbücherei ausgeliehenen Romane müssen erst gekauft und nochmals gelesen werden um aus dem Stoff ein Drehbuch zu fertigen! cool

Und ich hoff, das Finntroll und Rey (Die aber in anderen Rollen begutachtet wird!), mit Ende Episode 9 (Finntroll besser gleich Anfang Episode 8!) verschwinden, und den Platz frei machen für andere Geschichten, da mit EP9 auch die "Kultfiguren" nicht mehr aktiv mitwirken, und das Kopieren dann ein Ende hat und frische Ideen einen überwältigen wie die Ursprungsfilme!

All Hail To Skynet!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.03.2017 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

Danke für den Hut. Und schön, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.

Um es weniger philosophisch zu sagen. wink

@Bond

Ich denk drüber nach.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
19.03.2017 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@bond Ja, supergeile Idee, bin aber leider zu jung, um dorthinzukommen☹ habe eben noch kein Führerschein und Auto. Wäre aber bestimmt supergeil, mit anderen filmverrückten so ein Projekt in Angriff nehmen. Es gäbe ja bestimmt noch Aufgaben, die man übernehmen kann, auch wenn man nicht am Set ist...

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
19.03.2017 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@barta und sub:

Vielen vielen dank für die Hüte. Hab mich sehr drüber gefreut. Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber ich find die leute hier echt super. Tolles forum mit tollen Themen.

@ MrBond :

Super Idee. Würde bestimmt auch Spaß machen. Auch wenn ich selbst bei sowas nicht mitmachen kann. Hab noch lange kein eigenes Auto. Aber ich würde mir das Ergebniss gerne anschauen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.03.2017 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

So, Freunde, hier kommt jetzt die ultimative Idee: Wir sind doch ein super geiles Forum und ihr wolltet doch sicher alle schon mal Eure schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Also lasst uns doch einfach jedes Jahr für eine Woche treffen und eine Episode der Thrawn-Trilogie selbst drehen. Vielleicht auch alle 2 Jahre, damit wir mit der Postproduction nicht in Bedrängnis kommen. Vielleicht auch einfach 3 Wochenenden pro Jahr, oder so. Man könnte sich günstig in eine leerstehende Fabrikhalle einmieten, ein paar Kulissen bauen und einen großen Greenscreen. Drehbuch wäre nicht schlecht, aber nicht Vorraussetzung. Wer macht mit?

Hier mal einen kleinen Appetizer (wir brauchen natürlich keine CGI-Leia):

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.03.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Aber lieber einen Spatz in der Hand, als...einen Thrawn in den Legends.

Das ist für mich der Satz des Tages. Auch wenn ich es bisher sehr viel negativer gesehen habe, wie man mit Thrawn umgeht, werde ich versuchen es genau so zu sehen.

Hast meine dunklen Wolken am Star Wars-Horizont etwas erhelltwink Danke dafür. (Mann, bin ich heute wieder philosophisch ^^)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.03.2017 07:50 Uhr | Editiert am 19.03.2017 - 07:53 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim:

Bleiben wir bei der "EX". So gut wie bei dir wird es eben nicht mehr, egal wie sehr man sich bemüht.

wink

Ne, mal ernsthaft. Finds auch schade wie es gelaufen ist. Hätte es mir auch anders gewünscht. Von daher ist mein "Abfeiern" auch ein bisschen wehmütig. Aber lieber einen Spatz in der Hand, als...einen Thrawn in den Legends.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.03.2017 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Er war /ist einfach ein ziemlich geiler Gegner

Deswegen hat er mir auch als Hauptantagonist besser gefallen, als in der Rolle die man ihm jetzt zugeteilt hat. Ich hoffe, dass man ihn wenigstens bei den Rebels noch mehr in den Fokus rückt. Einen Auftritt auf der großen Leinwand wird es ja wohl leider nicht mehr geben.

@GeneralGrievous:

Zum Thema Rebels: Ich bin auch mit Spannung bei den Rebels. So langsam nimmt die Story fahrt auf. Hoffe das Finale wird gut.

@Halespare4:

Schließe mich bartacuda an. Hut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.03.2017 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Halespare

Schöne Einstellung!

@General

Wirst es dir u.U. mittlerweile selbst angelesen haben, aber man könnte sagen, dass die Trilogie um Thrawn von T. Zahn das EU begründet hat. Es gab bis dahin immer mal kleine Ableger, aber mit der Zahn-Trilogie hat man begonnen die Geschichten zu kanonisieren.

Er war /ist einfach ein ziemlich geiler Gegner wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.03.2017 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Obwohl ich nun auch nicht mehr der Jüngste bin, habe ich (leider) nie Geschichten über das EU gelesen. Daher bin ich natürlich auch überrascht, hier zu lesen, dass Thrawn - den ich ja bestens aus Rebels kenne - ein "Geschöpf" des EU ist. smile Die Frage ist da natürlich: Ist das nur Fanservice oder bringt das die Geschichte auch sinnvoll weiter? Als "Handlanger" wusste er bisher durchaus zu überzeugen, allerdings würde ich gerne viel mehr über seine Vorgeschichte erfahren, er war ja im Prinzip am Anfang von Staffel 3 einfach "da".

Aprropos Rebels: Nur noch drei Folgen und das Aufeinandertreffen zwischen Obi-Wan und Maul auf Tatooine rückt immer näher. Man, bin ich in froher Erwartung! smile Bitte Disney, versaut es nicht! Da aber bereits das Finale der zweiten Staffel grandios war ( Ahsoka vs. Vader/Anakin ) bin ich froher Dinge!

Nochmals kurz zum eigentlichen Thema: Prinzipiell wäre es wünschenswert, dass mittel- bis langfristig neue Figuren eingeführt werden und die neuen Filme auf eigenen Füßen stehen können. Ich kenne die Romane und Spiele wie gesagt nicht im Detail, aber ich bin mir durchaus bewusst, welch enorm großes Potenzial in diesen Geschichten steckt. Ich warte eigentlich immer noch auf einen Film über The Old Republic - alleine die Trailer zu diesen Spielen sind der Wahnsinn!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
18.03.2017 19:24 Uhr
2
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@MrBond:

Ich hab mich natürlich auf die EU Fangemeinde bezogen. Dass Star Wars Fans die nicht mit den Büchern vertraut sind mit dem streichen aus dem Kanon kein Problem haben ist normal. Wieso sollten sie auch. Ich habe die EU Bücher allerdings auch nicht gelesen und trotzdem finde ich es nicht richtig dass man die vorhandenen Geschichten nicht nutzt. Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran dass mir Episode VII überhaupt nicht gefallen hat und ich finde dass die schon vorhandene Geschichte besser gewesen wäre. Ich kenne die Zahn Trilogie von meinem Vater. Für mich die bessere story.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.03.2017 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hale,

"Warum da unbedingt die komplette Fangemeinde vor den Kopf gestoßen werden musste versteh ich nicht. "

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Du sprichst ja, wenn ich das richtig interpretiere, von der EU Fangemeinde. Es gibt auch eine Star Wars Fangemeinde, die das EU nicht kennt und auch nichts damit anzufangen weiß. Vermutlich sind das sogar mehr, als die, die das EU kennen. Und da wurde niemand vor den Kopf gestoßen. So einfach ist das.

Ich gebe zu, ich kannte bis vor kurzem auch nichts vom EU und habe kürzlich meine ersten Gehversuche mit der Thrawn-Trilogie gewagt. Fand diese super, obwohl ich "nur" das Hörspiel kenne und würde mich ebenfalls über eine Verfilmung der selbigen freuen. Trotzdem bin ich damit zufrieden, wie es nun tatsächlich gemacht wurde. Kein Problem für mich und ich behaupte ein Fan zu sein.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY