Wird es Rob Marshall?

"Arielle"-Realverfilmung: Disney liebäugelt mit Regie-Favorit

"Arielle"-Realverfilmung: Disney liebäugelt mit Regie-Favorit
0 Kommentare - Do, 07.12.2017 von N. Sälzle
Der "Arielle"-Realfilm schwimmt munter auf seinen Regisseur zu. Ob sich dieser Disney-Favorit auch als Top-Wahl entpuppt, sei mal dahingestellt. Viele Kinogänger sind noch nicht überzeugt.
"Arielle"-Realverfilmung: Disney liebäugelt mit Regie-Favorit

Disney setzt seinen Kurs fort, seine beliebtesten Zeichentrickfilme in die reale Welt zu holen, damit die Charaktere uns auch als Live-Action-Darstellung verzaubern können. Da bildet Arielle, die Meerjungfrau keine Ausnahme. Das Meer zum Schäumen brachte die Newslage um den Arielle Realfilm bis dato allerdings nicht, zuletzt meldete sich die berühmte Nixe im Sommer 2016 zu Wort.

Doch Disney ließ Arielle nie so ganz vom Haken, wie sich gerade jetzt zeigt, da man sich mit Rob Marshall allem Anschein nach auf einen Regisseur eingeschossen hat. Zumindest soll Marshall, der für Disney auch Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten und Into the Woods gedreht hat und derzeit Mary Poppins Returns dreht, auf dem Wunschzettel ganz weit oben stehen. Laut Deadline hat er sogar schon ein Angebot vorliegen und darf im Drehbuch von Kingsman-Autorin Jane Goldman schmökern. Nach den anstehenden Feiertagen, also direkt nach dem Jahreswechsel, will er sich dann für oder gegen den Arielle Realfilm entscheiden, aber wohl eher dafür.

Klar ist bereits, wer die Filmmusik beisteuert. Neben Disney-Legende Alan Menken konnte Lin-Manuel Miranda dafür gewonnen werden, der mit seinem Broadway-Musical Hamilton und Vaiana große Erfolge feierte. Während diese Verpflichtung Begeisterung ausgelöst hat, zeigt sich das Internet von der möglichen Ernennung Marshalls nur mäßig beeindruckt. Viele halten ihn für die falsche Wahl, einige wünschen sich lieber eine Dame auf den Regiestuhl, andere ganz einfach  irgendeinen anderen Kandidaten.

Schlagt ihr ebenfalls die Hände über dem Kopf zusammen, oder könnt ihr mit Marshall leben?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake, #Disney
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?