Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Batman vs. "Star Wars": Abrams schlägt fulminant zurück!

Batman vs. "Star Wars": Abrams schlägt fulminant zurück!
18 Kommentare - Fr, 19.09.2014 von R. Lukas
Nimm das, Batman! Per Video zeigt J.J. Abrams, was der Millennium Falcon mit dem Batmobil anstellen würde - auch wenn's hier nicht das neueste Modell ist.

Nächste Runde im Fernduell Star Wars - Episode VII gegen Batman v Superman - Dawn of Justice. Das geniale Hin und Her zwischen Zack Snyder und J.J. Abrams nimmt kein Ende, zum Glück für uns. Und die beiden schaukeln sich gegenseitig immer weiter hoch, denn die Bad Robot-Antwort auf Synders Foto eines Stormtroopers, der verhaftet wird, weil er versucht hat, das neue Batmobil zu stibitzen, wird schwer zu toppen sein.

Dieses Mal ist es kein Bild, sondern ein Video, mit dem Abrams zurückschlägt. Zu altbekannten Star Wars-Klängen (Gänsehaut!) fährt die Kamera am Millennium Falcon entlang (ist der groß!), dann wird plötzlich zu Hans Zimmers The Dark Knight-Musik gewechselt - und man sieht das winzige Batmobil unten am Schiff kleben. Zwar "nur" den Tumbler, aber die Message kommt trotzdem an. Jetzt sind wir gespannt wie ein Flitzebogen, was sich Snyder einfallen lässt, um da noch einen draufzusetzen. Luke im Duell mit dem Joker vielleicht?

Star Wars - Episode VII startet am 17. Dezember 2015 in den Kinos, Batman v Superman - Dawn of Justice am 24. März 2016, auch nur drei Monate später.


Quelle: Bad Robot
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.09.2014 20:28 Uhr | Editiert am 20.09.2014 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Episode 14 Vader vs. Batsi erscheint im November. Das Voting ist am
15.09. beendet worden (Ich war für Vader) :-D

@Zombihunter
Hey, ich gebe dir gleich das Thema von Star Trek! Es ist Lukes Theme von Star Wars :-)

Scheiße, ich glaube morgen mache ich eine Star Wars Tag, Yeah!
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
20.09.2014 09:21 Uhr | Editiert am 20.09.2014 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
War das am Anfang nicht auch etwas von der Melodie her das Thema von Star Trek?

Edit: Ach...steht ja auch im Bericht^^
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.09.2014 00:55 Uhr | Editiert am 20.09.2014 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane

Wow haste gesehen jetzt kommt es demnächst wirklich in Episode 14 vom Superpower Beatdown zum Duell Batman vs. Darth Vader, was auch super zu dieser witzigen Gag Kampagne zwischen Snyder mit BvS und JJ Abrams mit Star Wars passt. Göttlich, schade nur das bis zu 4 Monate zwischen neuen Beatdown Folgen vergehen können. ;-(

Naja solange schaue ich mir immer wieder mal die zweite Hälfte von Folge 1 an und die restlichen natürlich auch... irgendwann wieder. ;-D

https://www.youtube.com/watch?v=6m3jcBMI9WU

Dafür hier erstmal das offizielle Voting wer gewinnen soll: Batman oder Darth Vader? Das fängt langsam an richtig Spass zu machen.^^

http://superpowerbeatdown.com/SPBD.html
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.09.2014 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Die nette Frechheit die Snyder geliefert hatte war schon klasse, dachte aber es war als kleiner Gag gedacht, das JJA darauf reagiert ist klasse.
Der Brenner ist aber das gelieferte Video, denn so im Detail habe ich den Falken noch nie auf Video gesehen.
Ich wette das war der/die Luke für den Müll und Schrott, den man vor dem Eintritt in den Hyperraum abwerfen muß.
Und das Snyder einen Stormtrooper verhaften läßt, spricht ja eher für SW, denn man muß das Böse vernichten.

Wird Batman nun doch zu einen Jedi, nachdem man sein Fahrzeug vernichtete und er nun Stormtroopers jagt? Wird Joda vielleicht zu Batmans Sidekick der sich dann zu Robin wandelt?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
19.09.2014 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich finde es klasse. Beide Ikonen halten die Fans bei Laune und pushen mit lustigen Schlagabtäuschen ihre jeweiligen Franchises. Zur Szene selber kann ich nur sagen, dass sich alleine bei dem Star Wars Theme sämtliche Haare in eine unnatürlich aufrechte Stellung brachten. Man nennt es auch Erpelpaker laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.09.2014 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Haha sehr geil! Und ich sag noch in der letzten BvS-News, dass ich gespannt bin, ob JJ auf Snyders Foto antwortet. Sehr schöner Fanservice! Da ist die Vorfreude auf beide Filme gleich nochmal höher. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.09.2014 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich mußte erst überlegen wer dieser verdammte Casey ist, bis mir einfiel das es der Hockey schwingende Held bei den Turtles ist.

Es fehlt bei denen nur sowas wie Catwoman vs. Black Widow, Captain Marvel vs. Supergirl, oder Luke Skywalker vs. Spock :-D
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.09.2014 16:38 Uhr | Editiert am 19.09.2014 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane

Ja dieses Batinthesun ist schon echt cool gemacht. Wenn man halt direkt die Beatdowns sehen will muss bei denen aber immer erst so ca. 40 bis 50% vorspulen. Dafür gefällt mir das Ende von Episode 1 doch sehr und das entschädigt für alles, auch dafür das Punisher Red Hood zermatscht hat. ;-D

PS:
Und heute abend gibt es ja dann schwer auf die Fresse zwischen Casey Jones von den Turtles und Kick Ass! Yeah! ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.09.2014 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zum Thema Vader vs. Batsi

Im November released Bat in the Sun Episode 14 Ihrer Super Power Beat Down Reihe, in denen immer Ikonen gegeneinander antreten.
In Episode 14 wird es Dart Vader vs. Batman sein !
Bei der Reihe Super Power Beat Down können Fans in regelmäßigen Abständen zwischen 2 Helden oder Schurken die gegeneinander antreten, wählen, wen sie siegen sehen wollen. Nach dem Voting produziert Bat in the sun einen Kurzfilm in dem die zwei Charakter gegeneinander antreten.
Hier der Link zu deren Youtube Channel wo die ersten 12, bzw. ab heute abend 13 Folgen angeschaut werden können.
Episode 8 der Reihe ist im übrigen der von Hanjockel gezeigte Deadpool vs. Batman. Viel Spaß mit der Reihe
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.09.2014 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
Snyder kann nur noch toppen, indem er Batfleck gegen Lord Vader antreten läßt. Man das wäre cool und zum anderen könnten wir uns dann mal endlich vom Batsuit in Aktion ein Bild machen.

:-D

Dazu mit diesem Dialog das ganze bitte:

Vader in epischer Rage: "Batsy I am YOUR Father!"
Batfleck gelassen und zynisch: "No you dont!"
Vader: "I swear by God!"
Batfleck sauer mit dickem Hals: "Swear to MEEEEEEE!" :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.09.2014 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Snyder kann nur noch toppen, indem er Batfleck gegen Lord Vader antreten läßt. Man das wäre cool und zum anderen könnten wir uns dann mal endlich vom Batsuit in Aktion ein Bild machen.

Dann müsste Abrahms sich was einfallen lassen und zu guter letzt lässt Snyder Supi mit dem Hitzeblick den Todesstern zerstören
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
19.09.2014 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wirklich mit das Beste, was sich jemals 2 Studios miteinander geliefert haben.
Jedes mal wieder genial smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.09.2014 11:22 Uhr | Editiert am 19.09.2014 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich stelle mir gerade so einen Lichtschwertkampf von Superman gegen einen Sith vor, wo Superman sich nur einen Strahl in Schwertlänge aus einem Auge wachsen lassen muss und dann mit dem Kopf die Klinge führt. *bzzzzzzt, suuuuuuuumm*^^

Ich fand von Hans Zimmer war das beste Batman Thema das von der Tumbler Verfolgungsjagd aus Batman Begins, weil das insgesamt am längsten das eigentliche Batman Theme für die Nolan Triologie zu hören bietet:

https://www.youtube.com/watch?v=K2CMs1U7R5Y

Unvergessen die Stelle, so ab Minute 3:25 bis Ende, als die Musik erst kurz ruhiger wird und dann, als sich Batman wieder mit Licht am Tumbler zu erkennen gibt, wie dann der Batman Sound nochmal richtig aufpowert. Ein Genuss im Heimkino... jedes mal.

Die quasi eigene lange Tumbler Action Szene wird die Referenz für das BvS Batmobil sein. Daran gilt es sich zu messen und eigentlich könnte man das nur mit diesem flach gehaltenen Mobil toppen, wenn Batman z.b. auf einmal die merkwürdig seppariert aussehenden Reifen wirklich absprengen würde und das Batmobil als Jet abhebt (wegen der scheinbar eingefahrenen Flügel hinten) oder als UBoot dann volle Kanne unter Wasser reinschiesst. UND ganz wichtig: Ich bin auf den Soundtrack dazu gespannt, denn den vielen Aufnahmeschnipseln zu urteilen wird es es längere Batmobil Szene auch bei BvS geben.

Bei der Batman Begins Tumbler Szene hat einfach alles gepasst. Wie es losging als die Fledermäuse vom Schall angelockt zum Hochhaus kamen bis hin über die gesamte Verfolgungsjagd und dazu der perfekte antreibende Soundtrack. Das ist ein Beispiel warum Batman Begins für mich DER beste Batman Film mit weitem Abstand ist. Andere Beispiele wären die Umsetzung von Crane/Scarecrow in dem Film mit den ganzen Dämonen Visionen durch das Gas oder überhaupt alle Szenen wie Bruce Wayne noch bei Raz al Ghuls Ninjas trainiert und nachher gegen sie kämpfte.

Der Film hatte einfach noch fette, fette, sehr fette POWER und Comic Magie, was ich für eine echte Comicverfilmung einfach als Pflicht empfinde, das hat mir schon in The Dark Knight angefangen zu fehlen, da selbst die Szene mit der Harvey Dent Überführung (als dieser sich als Lockvogel für den Joker zur Verfügung stellte) und der Endkampf im Hochhaus zwar alles realistisch actionreich inszeniert war, aber in keinster Weise mehr an Batman Begins ran kam für mich.

Aber bei The Dark Knight hat mich wenigstens noch das ganze Auftreten des Jokers bei Laune halten können, auch wenn dieser nicht ganz so überzeugt hat wie er von der Presse durch den Selbstmord gehypt und quasi als Schauspieler heilig gesprochen wurde, während der letzte Film mir dann gar nichts mehr großartig geboten hat. Bane fand ich mies umgesetzt und Thalia al Ghul und wie sie locker flockig umkam war auch ein Witz. Und Catwoman war ganz nett anzusehen und so, aber hatte so rein gar nichts Katzenartiges geschmeidiges Verhalten an sich so das man sie für eine gute Comic Umsetzung halten könnte.

Meine Erwartung an den BvS Film sind insofern hoch, als das ich ihn gerne danach in meine persönliche Top 10 der Comicverfilmungen aufnehmen würde. Dazu muss aber auch alles passen und nicht so 0815 Krimi Thrillermäßig sein wie noch The Dark Knight Rises, den ich zwar immer mal wieder gerne sehe aber nicht als Comicfilm und schon gar nicht wegen Batman, sondern eher wegen den anderen vor allem heimlichen Stars wie z.b. "Sandmännchen" Joseph Gordon Levitt, den ich mir wenigstens noch so sehr als Nightwing gewünscht hätte *seufz* oder auch den gigantischen Symaptie Trägersäulen des Filmes wie Gary Oldman als Commissioner Gordon und Erklärbär Morgan Freeman als Lucius Fox. Batman war eigentlich Nebensache in TDKR.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.09.2014 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Hahaha laughing genial! Bin gespannt was da noch kommt smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
19.09.2014 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ich liebe den Fan-Service der Beiden. laughing
Im direkten Vergleich würde das Imperium natürlich Batman & Superman die Ohren lang ziehen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY