AnzeigeN
AnzeigeN

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Soll dem Original alle Ehre machen

Blut, Ekel, totaler Horror: Erste Stimmen zu "Alien - Covenant"!

Blut, Ekel, totaler Horror: Erste Stimmen zu "Alien - Covenant"!
31 Kommentare - Fr, 09.12.2016 von R. Lukas
Wenn das mal vielversprechend klingt! Nach einem Screening der Anfangsviertelstunde sind die ersten Reaktionen auf "Alien - Covenant" online. Wird richtig krass, Leute...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Prometheus - Dunkle Zeichen ließ so manchen Alien-Fan dann doch eher kalt und wurde von vielen als zu ungruselig empfunden. Aber es scheint, als habe gerade dieser Kritikpunkt Ridley Scott dazu angespornt, mit Alien - Covenant alles besser und wieder so wie früher zu machen.

Nach der überraschenden Ankündigung per Poster, dass der Film schon am 18. Mai 2017 statt erst im August in den Kinos startet, hat 20th Century Fox in New York ein Preview-Event veranstaltet, zu dem etliche Pressevertreter geladen waren. Dabei wurden ein neuer Trailer und die ersten 15 Minuten aus Alien - Covenant gezeigt, und wenn die auf Twitter geäußerten, rundum positiven Meinungen nicht täuschen, können wir uns auf ein wahres Gore- und Horrorfest einstellen.

Alle sind schwer beeindruckt von dem, was sie da zu sehen bekamen. Fassen wir die wichtigsten Stichpunkte mal zusammen: Es wird blutig. Extrem blutig. Gedärme-spitzend blutig. Alien - Covenant soll ein waschechter Horrorfilm wie einst Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt sein, brutal, furchterregend, eklig und einfach heftig. Und auf jeden Fall gruseliger als Prometheus - Dunkle Zeichen. Da hat Michael Fassbender offenbar nicht zu viel versprochen.

Es gibt Xenomorph-Action satt (auch wenn sie jetzt vielleicht nicht mehr so heißen), überhaupt sollen die Aliens verrückt sein und nun auch durch den Rücken aus Menschen herausbrechen. Kein Wunder, dass jemand schreibt, man brauche für Alien - Covenant einen starken Magen. Katherine Waterstons Charakter wird schon mit Sigourney Weavers Ellen Ripley verglichen, "badass" ist das Wort, das man im Zusammenhang mit ihr am häufigsten liest. Bei so viel Lob von allen Seiten wären wir gar nicht mal so erstaunt, wenn 20th Century Fox bald einen Trailer rausrückt...

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
09.12.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Naja, abwarten. 15 Minuten von einem Film, der Scott-üblich sicher die 2 Stundenmarke kratzt oder überschreitet. Generell muss man beim Feedback zu solchen Testscreenings sehr aufpassen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich bei sowas mal was wirklich negatives gelesen hätte. Das ist das übliche Marketing, dass jetzt für einen Film mit Kinostart im Mai anfängt.

Nichtsdestotrotz klingt das natürlich vielversprechend und macht Hoffnung auf einen guten Film.

Blut, Ekel und Gore machen alleine noch keinen guten Film. Im Rahmen eines Alienfilmes ist es aber nicht unpassend wink

Ich bin sehr gespannt und der Film ist eh Pflichtprogramm für mich. Vor allem hoffe ich, dass alles sich einigermaßen gut in das bisherige Universum und Setup einfügt.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN