Christopher Nolan und "James Bond" - nur unter einer Bedingung

Eines Tages vielleicht...

Christopher Nolan und "James Bond" - nur unter einer Bedingung

27 Kommentare - Mo, 10.07.2017 von R. Lukas - Solange Daniel Craig James Bond ist, braucht man nicht zu hoffen, dass Christopher Nolan hinter die Kamera tritt. Wenn, dann will er einen Neustart.

Christopher Nolan und "James Bond" - nur unter einer Bedingung

Es wäre doch die Gelegenheit: Die Zukunft des James Bond-Franchise hängt in der Luft, weder wissen wir, bei welchem Studio die Filmrechte landen, noch ob Daniel Craig weitermacht. Und auch nicht, wer Sam Mendes bei James Bond 25 als Regisseur beerbt. Hier könnte Christopher Nolan ins Spiel kommen, der nach Dunkirk noch nichts geplant hat, zumindest nicht, dass wir wüssten. Er hat bekanntermaßen eine Schwäche für den Doppelnull-Agenten und auch schon mal Interesse bekundet. Passt doch alles, oder? Nicht unbedingt.

In einem Interview mit dem Playboy (ja, da geht’s manchmal auch um Filme) sagt Nolan, er könne sich definitiv vorstellen, einen James Bond-Film zu machen. Mit den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson habe er sich bereits ausgetauscht. Er liebt den Charakter und ist immer gespannt, was sie damit anstellen. Eines Tages könnte es vielleicht klappen, aber er müsste das Gefühl haben, wirklich gebraucht zu werden. Das Franchise müsste ihn brauchen, es müsste Neuerfindung brauchen. Und im Moment, so Nolan, läuft es doch sehr gut.

Wenn Craig also 007 bleibt, wozu er sich Mirror Online zufolge entschlossen haben soll, wird Nolan wohl kaum Regie führen. Weiter berichtet das Magazin, Broccoli wolle Adele unbedingt wieder als Sängerin des Titelsongs gewinnen, um an den Erfolg mit Skyfall anzuknüpfen.

Quelle: Slashfilm

DVD & Blu-ray

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel Steelbook Digipack + Bonus Disc (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]Fifty Shades of Grey - Gef?hrliche Liebe (Unmaskierte Filmversion)VaianaGame of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]

Horizont erweitern

Guilty Pleasure: Filme, die Moviejones innig liebtDie besten MännerfilmeVor und nach den Zombies: Was machen die "The Walking Dead"-Stars sonst?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

27 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.07.2017 | 15:33 Uhr11.07.2017 | Kontakt
Jonesi

All Hail To Skynet!

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.07.2017 | 14:57 Uhr11.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Siemlich Zuper!

Ach komm...

MobyDick
Moviejones-Fan
11.07.2017 | 13:04 Uhr11.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Zehr schön :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.07.2017 | 12:04 Uhr11.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2017 12:05 Uhr editiert.

Ohja, beim Klugscheißen bin ich dabei und da ich es jetzt schon (ich glaube) zweimal lesen musste:

MENDE"S", nicht MENDE"Z" !

Ach komm...

MobyDick
Moviejones-Fan
11.07.2017 | 11:06 Uhr11.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Rubbel:

Will dich nicht mit meiner Klugscheisserei jagen (irgendwie aber doch, hehe), aber soweit ich weiß lief "Killing them Softly" doch im Kino wink

A Propos Killing them Softly: Andrew Dominic wäre auch eine durchaus interessante Wahl für einen neuen Bond mit Craig. Da kann dann endlich wieder auch ein inhaltlich guter Bond bei rum kommen und evtl. den Schaden, den Mendez mit den letzten 1,5 Bond-Filmen angerichtet hat, ein bißchen ausbügeln.

Dünyayi Kurtaran Adam
WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.07.2017 | 11:02 Uhr11.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!wink

Ach komm...

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.07.2017 | 10:54 Uhr11.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@WiNgZzz @Rubbeldinger: Guy Ritchie und "Killing them softly"?

Das hat sich ja im völlig falschen Kontext eingeschlichen! Wird berichtigt!

All Hail To Skynet!

DeToren
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.07.2017 | 10:52 Uhr11.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2017 10:52 Uhr editiert.

@ trendy82

Bin zu 100% Deiner Meinung!

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 10.07.2017 | 23:10 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2017 23:12 Uhr editiert.

trendy82
Moviejones-Fan
10.07.2017 | 22:23 Uhr10.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Warum Nolan so ein Dauerthema ist, erschließt sich mir nicht. Ja, er hat ein paar gute Filme gemacht, aber das Bond-Franchise ist nicht auf ihn angewiesen, um neue Impulse zu bekommen. Erstens kann nicht nur Nolan Filmreihen neu beleben, zweitens IST Bond eine Filmreihe, die gerade mit den letzten Filmen genug Neuerungen und Frische bekommen hat und drittens würde ich persönlich nach den zeitgemäßen Craig-Bonds (von denen hoffentlich noch zwei kommen) lieber wieder etwas Klassisches sehen als die nächste Modernisierung der Reihe.