Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Spider-Man nicht mehr wegzudenken

"Civil War", "Infinity War", Spidey: Russos sprechen über alles

"Civil War", "Infinity War", Spidey: Russos sprechen über alles
11 Kommentare - Fr, 15.01.2016 von R. Lukas
Wenn "The Return of the First Avenger" ein Politthriller war, wird "The First Avenger - Civil War" ein Psychothriller - und trotzdem witziger. Der "Infinity War"-Zweiteiler entsteht in einem Rutsch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Joe und Anthony Russo sind am Drücker. Ihr The Return of the First Avenger hat die Marvel-Bosse dermaßen überzeugt, dass man sie nicht nur The First Avenger - Civil War, sondern auch gleich noch Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II machen lässt. Wenn sie so lange durchhalten. Da könnten sie ja mal bei Joss Whedon nachfragen... Aber noch stecken die Russo voller Tatendrang und reden bereitwillig über ihre kommenden Superhelden-Blockbuster.

Welches Genre diesmal?

Während The Return of the First Avenger für sie ein politischer Thriller war, stellen sie sich The First Avenger - Civil War als psychologischen Thriller vor. Es sei ein komplizierter Film, weil er die Avengers als Team spaltet und beide Gruppen gleichzeitig auch enger zusammenrücken. Steve Rogers/Captain America (Chris Evans) und Natasha Romanoff/Black Widow (Scarlett Johansson) etwa werden zu einer Art Ersatzfamilie füreinander. Für Cap könnte diesmal auch eine Romanze drin sein, ob mit Romanoff oder einer anderen.

Auch was zum Lachen

Ein ordentlicher Teil von The First Avenger - Civil War soll aber sogar lustiger als The Return of the First Avenger sein. Es kommen ja Charaktere im Film vor, die aus Welten mit komödiantischerem Ton stammen, erklären die Russos. Nicht alle haben die gleiche Vergangenheit wie die Avengers, nicht die gleiche Last zu tragen. Sie seien nicht mit der gleichen Motivation an den zentralen Handlungsbogen des Films gebunden, können also für Auflockerung sorgen. Und es gebe viele solcher lockerer Momente, da The First Avenger - Civil War auch viele sehr viel dunklere Momente hat. Ant-Man (Paul Rudd) wäre so jemand, der Gags liefern könnte. Oder der neue Spider-Man (Tom Holland)!

Schlüsselrolle für Spidey?

Spider-Man für The First Avenger - Civil War zu bekommen, sei ein sehr langer Prozess gewesen, erzählen die Russo-Brüder. Monatelang mussten sie sich dafür einsetzen. Und während eines so langen Prozesses entwickle man natürlich den Film und den Charakter weiter, der dann schon voll in die Story integriert ist, wenn man die höheren Mächte endlich von seiner Idee überzeugt und grünes Licht hat. So sehr, dass man die Story zerstören müsste, um ihn wieder herauszunehmen. Als feststand, dass Spidey dabei ist, waren die Russos also mächtig erleichtert, nicht den ganzen Film in die Luft jagen zu müssen. Hört sich doch nach mehr als nur einem Cameo-Auftritt an...

Erste Schlüsse darauf, wie Spider-Man Nr. 3 aussehen wird, kann man vielleicht aus dieser schmucken Jacke ziehen. Und Geek.com glaubt zu wissen, wie er mit den Avengers in Kontakt kommt. Wenig überraschend soll er von Tony Stark/Iron Man (Robert Downey Jr.) rekrutiert werden, der ihn wohl schon länger im Auge hat. Vielleicht sieht er im jungen Peter Parker ja etwas von sich selbst. Im Moment nur ein Gerücht, aber kein besonders abwegiges.

67 Charaktere? Nicht wörtlich nehmen!

Wenn sie die Arbeiten an The First Avenger - Civil War beendet haben, gehen die Russos direkt zu Avengers - Infinity War - Part I und Part II über. Beide Teile sollen ab November am Stück gedreht werden, gleichzeitig und wieder größtenteils in Atlanta, aber auch an anderen Orten auf der Welt. Ihre Aussage, Avengers - Infinity War werde 67 Charaktere enthalten, relativieren Joe und Anthony Russo aber. Sie meinten es im übertragenen Sinne, und die Leute hätten es wörtlich genommen. Was stimmt, ist, dass sich dort jede Menge Charaktere ballen werden, bloß eben nicht nur Hauptfiguren. Es solle ja der Höhepunkt des gesamten Marvel-Filmuniversums bis dahin werden und alles zu einem gefühlten Abschluss bringen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2016 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Oh doch, hab ich dich sehr wohl verstanden mein bester smile... Hörst du alles was die Leute ins Internet bzw ins Netz sagen ? MoS war der Startschuss für DC und das Bats in Fortsetzung von MoS vorkommt, hat der Trailer schon deutlich gemacht. WW auftauch ist noch fragwürdig. Es hießt auch die Anderen Liga bekommen nur cameo auftritt und der Film konzertiert sich nach wie vor auf Bats und Supi, plus Lex, der auch ein großer Rolle hat. Nur weil die Leute ins Netz das sagt, sollen auch stimmen mein Freund. Keiner von uns hat den Film gesehen und sagen "DC hat verpassenden Chance bei Marvel aufzuholen" DC muss Marvel nicht einholen. Dafür hat WB einfach verpennt. Aber die können ihre Universe anders aufbauen. Wieso müssen Mann immer Marvel Konzept nachmachen ? Nur weil bei Marvel aufgegangen ist, heißt auch nicht das bei DC aufgehen. Selbst wenn ? Dann würde einigen hier schon nörgeln, das DC kreativlos sei und kopier MCU einfach nach. DCEU existieren auch erst nach MoS. Wieso gibt Mann DC erstmal nicht die Gelegenheit sich zu zeigen ? Bevor man den teufeln schon an die wand malen ?

Mir interessiere nicht Meinung der User ins Netz. Ich beurteile mir etwas, wenn ich das gesehen haben.

Und ich versuche auch hier DC nicht zu verteidigen. Nur man sollen ihn erstmal machen lassen und sehen, welche Richtung die so gehen...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2016 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris

Du hast mal wieder gar nicht verstanden was ich sagen wollte ;) WW und Co. treten alle in Batman v Superman auf, obwohl viele besser fänden wenn dieser Film nur über die beiden handeln würde! Klar will jeder die DC-Filme, nur ist die gängige Meinung im Internet, dass DC versucht mit BvS all die verpassten Chancen aufzufangen und alles in die Waagschale schmeisst, obwohl ein BvS mit B und S locker ein erfolgreicher Startschuss für das DC-Universum sein würde.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2016 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei BvS herrschen jedoch grössere Zweifel, weil der Mehrheit der Fans ein Batman vs. Superman reichen würde und man aus dieser Sicht aus gar nicht WW, Aquaman, Flash, Doomsday und Co. brauchen würde.

Aha, das zum Beispiel WW in BvS heiß erwartet würde... Sagt wohl nicht oder ? Wie kannst du dir da sicher sein, das außer Bats und Supi kein weitere DC Filme sehen möchten ? Und mich nennt man Marvel terorist cool

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2016 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@yellowdemon

Hehe. Und ich muss immer wieder schmunzeln, dass jeder sagt, Captain America 3 wäre überladen und ein Avengers-Film, wenn bei IM 3, Thor 2 und Cap 2 immer wieder gemeckert wird, dass die Avengers nicht auftauchen. Zudem werden wir nur 2 neue Helden bekommen, welche eingeführt werden (Spidey und BP), wobei die Charakterentwicklung in den Solofilmen weitergeführt wird.
Bei Bvs tauchen ausser Superman und dessen Cast nur neue Charaktere auf, welche eingeführt werden müssen.

Für mich sind beide Filme nicht überladen und genau richtig. Bei BvS herrschen jedoch grössere Zweifel, weil der Mehrheit der Fans ein Batman vs. Superman reichen würde und man aus dieser Sicht aus gar nicht WW, Aquaman, Flash, Doomsday und Co. brauchen würde.

Avatar
MovieDok : : Moviejones-Fan
16.01.2016 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 34 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ehrlich gesagt finde ich BvS überladen, da in diesem Film Figuren auftauchen die vorher niemand gesehen hat bis auf Batman oder Superman(eventuell noch Wonder Woman). Dann die Gerüchte über drei Bösewichte: Lex Luthor, Doomsday, Bizarro. Auch wenn hier auch nur Bizarro angedeutet wird um für den Justice League Film als Bösewicht zu fungieren. Sind zwar noch Gerüchte aber kann ich mir vorstellen. Da sie müssen das in einem Film schaffen was Marvel in seiner kompletten Phase 1 getan hat bzw. weiter auch in Phase 2.

Ich gehe mir den Film ansehen, nur damit ich sehen kann, ob DC es geschafft alles in 150 min zu zeigen was Marvel in 6 Filmen geschaftt hat (Phase 1). Diese Filme waren Fasettenreich und anders. Ok jetzt in Phase 2 nur drei neue Sachen gesehen Guardians und Cap 2 und Ant Man

Doch der Rest war super Popcornkino, Marvel blieb sich immer treu! Der Rest war ja sowieso nur Fortsetzungen. Phase drei jetzt mit neuen Gesichtern und neuen Bildern(hoffe ich).

"’The world is a fine place, and worth fighting for’...I agree with the second part."
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
16.01.2016 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hehe. Muss immer schmunzeln wenn ich lese das BvS überladen sein soll. Was ist dann erst bei diesem Film. Viel Zeit für Handlung bleibt dann nicht mehr. Wobei ich das Ganze rund um Cpt. America und Ironman schon öde finde. Die beiden Charaktere sind schon so ausgelutscht. Dürfte ein CGI Version von einen Bud Spencer & Terence Hill Film werden. ^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.01.2016 04:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich fand return of the first avenger richtig gut, aufgewertet durch romanoff, fury und vorallem den wintersoldier. Ich hätte eigentlich civil war abgewartet bis man den russos gleich infinity war gibt, da ein stilwechsel nie übel ist oder in den meisten fällen. Ich denke civil war wird so oder so ein mega erfolg, ebenso infinity war (steht ja im Grunde außer frage).

Wie ich es mir dachte, bedeutet die Zahl 67 einfach nur, dass unsere heiß geliebten Helden mehr screen time kriegen.

Auf dem spidey hoddie sieht man jetzt nicht allzuviel, ich hoffe auf eine Abhebung von den vergangenen anzügen.

Paul Rudd wird wohl was den Humor an geht das Highlight im film

@rotschi nicht wortwörtlich nehmen, ich denke das selbe Problem gab es auch mit der Zahl 67. Viele interpretieren da zuviel rein, aber träumen ist ja erlaubt smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.01.2016 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das kann man aber auch sehr doppeldeutig lesen. Klar zum einen Thor, der stammt nicht von dieser Welt, wäre aber nix Neues, da er ja seit Avengers 1 Teil der Truppe ist.

@Rotschi ich glaube da hast du was falsch verstanden. Thor spielt nicht mit, denke den hast du nur als Beispiel genutzt. Mit Welten sind nicht Welten gemeint, sondern ein anderes Umfeld. Oben wurde ja schon Ant und Spider genannt, dazu kommt auch BP aus einer anderen "Welt" und Bucky hat ja auch mal den ein oder anderen Spruch auf Lager. Zudem ist ja auch Vision dabei.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
15.01.2016 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

...die aus Welten mit komödiantischerem Ton stammen...

Das kann man aber auch sehr doppeldeutig lesen. Klar zum einen Thor, der stammt nicht von dieser Welt, wäre aber nix Neues, da er ja seit Avengers 1 Teil der Truppe ist.

träumen on

ich lese da irgendwie noch Guardians raus

träumen off

Ansonsten bin ich sehr sehr gespannt auf den Film.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
15.01.2016 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, naja, ich bin sehr gespannt. Bisher haben die Russos bei EINEM Film sehr gute Arbeit geleistet, und das ist schon mal ein guter Einstand. Jetzt müssen sie beweisen, dass die das auch fortführen können.

Was Spidey angeht bin ich jetzt doch noch gespannter darauf, wie sie ihn da ins MCU und die Civil War Story integrieren. Die Comic-Grundlage kenne ich, und offensichtlich ist sein Anteil in Cap 3 ja auch weitaus mehr als ein kleiner Cameo -> "So sehr, dass man die Story zerstören müsste, um ihn wieder herauszunehmen. "

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
15.01.2016 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Die zwei kriegen das mit Sicherheit gut hin, sind ja immerhin einer mehr, als Whedon.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY