Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
"Harry Potter" meets "Gatsby"

Crazy Fun: Erste Meinungen zu "Phantastische Tierwesen" sind vielversprechend

Crazy Fun: Erste Meinungen zu "Phantastische Tierwesen" sind vielversprechend
8 Kommentare - Di, 08.11.2016 von S. Spichala
Das erste Pressescreening in den USA ist durch und beschert via Twitter entsprechend frühe Reaktionen zu den "Phantastischen Tierwesen". Und die dürften "Harry Potter"-Fans freuen!

Natürlich sind es erste wenige Meinungen zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, doch wie viel ein erster Eindruck schon bewirken oder auch negativ gesehen anrichten kann, hat man zuletzt bei Suicide Squad gut sehen können. Es freut einen doch immer, wenn die ersten Reaktionen positiv sind statt einen ersten Knick in der Erwartungshaltung der Fans und Zuschauer zu erzeugen. Ihr findet die Twitter-Postings unten angehängt, ebenso wie je drei neue Clips und TV-Spots. Wir fassen es hier grob für euch zusammen.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Trailer 3 (dt.)

Angesichts von fünf angedachten Filmen ist es besonders wichtig, dass der Auftakt mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind nicht ein Schuss in den Ofen wird. Wenn man noch dazu bedenkt, dass die Basis mal ein Lexikon von J.K. Rowling war, aus dem sie nun neue Storys gezaubert hat, und das Ganze als Prequel trotz der Harry Potter-Verbindung eine erst einmal eigenständige Welt zu balancieren hat, merkt man schon, was für ein Gewicht auf diesem erhofften Franchise-Start liegt.

Doch wie es klingt, eröffnet Phantastische Tierwesen eine überzeugende magische, verrückte Welt, die Spaß macht und hat neben den viel gelobten, liebenswerten Phantastischen Tierwesen auch rundum für sich einnehmende Charaktere zu bieten. Die Menschen wie auch die Kreaturen müssen schließlich gleichermaßen überzeugen, wenn das über fünf Filme fesseln soll. Aber schafft man auch die Brücke zur Harry Potter-Welt? Auch das ist gegeben, mit einer ganz eigenen Nuance: Es soll sich wie ein Mix aus Harry Potter und Der große Gatsby anfühlen. Den Gedanken hatten wir übrigens schon bei den Trailern.

Lust auf tatsächlich fünf Filme scheint Phantastische Tierwesen auch zu machen, zumindest findet man auch dazu einen entsprechenden Kommentar. Wem der Sinn also nach Ablenkung steht mit fantastisch guter Unterhaltung scheint mit Phantastische Tierwesen ein wirklich großes passendes Tor dafür zu finden. Und genau das bot auch das Harry Potter-Franchise, eine Welt zum komplett darin eintauchen.

Wir freuen uns darauf, wenn uns Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind dieses Tor dann ab dem 17. November in den deutschen Kinos auch so unterhaltsam bietet, wie es die Meinungen erhoffen lassen.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2016 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph

Ich sehe dies ähnlich wie ZSSnake. Rowling hat komplett freie Hand und kann zeigen was sie möchte. Flashbacks sind da wohl sehr gut möglich, wobei ich mich frage in wieweit man sich traut dann auch alles zu zeigen (z.B die Homosexualität Dumbledores)
Ich bin nur gespannt wie man den Fokus der Tierwesen und Scamander nicht verlieren will (wenn die weiteren Teile immer noch "Phantastische Tierwesen" heißen), denn der Fokus auf Grindelwald und Dumbledore war ja bereits kurz nach Erscheinen des siebten Buches als absolute Wunschverfilmung von vielen Fans bezeichnet worden.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.11.2016 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Luph:

Naja. Andersrum hätte diese "Frühzeit" halt wenig "spannendes" Konfliktpotenzial - und wer sagt, dass wir nicht Rückblenden bekommen, je nachdem wie wichtig die Figuren werden. Kann ja auch durchaus passieren, dass der Fokus ab dem zweiten oder dritten Film stark auf den jungen Dumbledore wandert, bzw. er Teil der Hauptfiguren an der Seite der Figuren aus dem ersten Film werden wird. Das ist ja das schöne dieses Mal - dadurch, dass es keine direkte Buchvorlage gibt, kann J.K. die Story dieses Mal direkt für die Leinwand schreiben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.11.2016 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Bin schon echt gespannt drauf, finde alles bisher gesehene macht einen ziemlich guten Eindruck und werde mir den Film auch im Kino ansehen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2016 18:41 Uhr | Editiert am 08.11.2016 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck und Snake

Ich freue mich natürlich auch, dass man sich ab Tierwesen 2 stärker auf Dumbledore und Grindelwald konzentriert. Und ebenfalls, dass Colin Firth als Anwärter für das Dumbledore-Casting gilt.

Trotzdem finde ich es schade, dass man die beiden Charaktere erst in den 1920ern zu Gesicht bekommt, also zu einem Zeitpunkt, an dem sie sich schon auseinandergelebt haben und unterschiedliche Ziele verfolgen. Abseits davon hätte ich gerne ihre Jugendzeit und Freundschaft auf der Leinwand erlebt, da muss ich jetzt wohl auf Flashbacks hoffen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.11.2016 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Freut mich doch zu hören, dass der Film erstmal gut ankam. Ich hab schon ne Weile über die fünf Fortsetzungen nachgedacht und für mich dürften sie durchaus dann auch nicht mehr "Phantastische Tierwesen" heißen, sondern theoetisch auch anders. Im Grunde bin ich recht sicher, dass ein wichtiges und großes Element der Aufstieg Grindelwalds sein wird und es alles im großen Finale Dumbledore vs Grindelwald 1945 gipfeln wird, wo Dumbledore den Elderstab bekommt. Dazwischen hat man viel Zeit für tolle Stories, die ich J.K. Rowling absolut zutraue. Das HP-Universum ist ihr Baby und ich bin verdammt sicher, dass sie so viel Lore und Geschichten dazu im Kopf hat, dass fünf Filme überhaupt kein Problem darstellen sollten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2016 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Pressescreening ist immer gut. Wenn was Positives dabei heraus kommt. Das hätte ich mir für SSQ u BvS gewünscht. Was HP-Spinn-Offtongue-out angeht, hatte eher weniger bedenken gehabt was Davide Yates handwerklichen angeht. Er hat sich zu Film zu Film gesteigert. Meine sorgen war eher JK. Rowling, die vorher noch nie ein Drehbuch alleine geschrieben hat. Umso mehr freue ich mich, das der Film gut angeschnitten hat. Den Erfolg gönne Ich diesmal WB voll und ganz. Der Filme kann kommen smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.11.2016 08:27 Uhr | Editiert am 08.11.2016 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und scheinbar ist bereits der nächste Charakter für Teil 2 bereits ausgewählt: http://comicbook.com/2016/11/07/dumbledore-to-return-in-fantastic-beasts-2/

Ich freue mich ungemein auf den Film, auch wenn ich noch skeptisch bin in welche Richtung sich die Reihe sich entwickelt und ob die Fortsetzungen dann wirklich noch von den Tierwesen handeln. Halte deshalb eine Veränderung des Titels sehr realistisch.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.11.2016 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Wie drücke ich mich am besten aus? Die Trailer sahen bisher ja nicht schlecht aus, ich bin aber ein Gegner von Filmen die aufgrund der Tatsache verfilmt werden, weil ein vorhergegangenes Franchise schon erfolgreich war. Disney macht es nun bei Star Wars, warum sollte es bei Potter nicht auch Spin Offs geben. Ich war bei HP nie im Kino, ich liebe aber die Filme, die Zauberwesen sind so ein Ding wo ich gerne mal reinschnuppern möchte. Die Trailer im Internet sind eine Sache, doch bei DR Strange lief der Trailer zu den Phantastische Tierwesen in 3D und das sah sowas von irre gut aus. Ich schwanke total, denn Tochter macht den Führerschein, danach Autokauf. Mich juckt der Film total......

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY