Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Don Cheadle hat Schlüsselrolle in "The Avengers 2 - Age of Ultron" (Update)

Don Cheadle hat Schlüsselrolle in "The Avengers 2 - Age of Ultron" (Update)
34 Kommentare - Mo, 16.12.2013 von R. Lukas
Auch James "Rhodey" Rhodes mischt bei "The Avengers 2 - Age of Ultron" mit, wobei seine genaue Aufgabe noch unklar ist.

Update: Wenn Bleeding Cool richtig liegt, soll es in The Avengers 2 - Age of Ultron auch einen neuen Jarvis geben, aber nicht als Computerstimme wie in den Iron Man-Filmen, sondern als echten Butler namens Jarvis. Zumindest nennt ihn Tony Stark (Robert Downey Jr.) so. Als Darsteller kommt der Brite Simon McBurney, bekannt unter anderem aus Dame, König, As, Spion, Der Manchurian Kandidat oder Die Borgias, in Frage.

++++++++

Joss Whedon arbeitet mit Hochdruck an The Avengers 2 - Age of Ultron und hat damit alle Hände voll zu tun. Die Erwartungen könnten höher nicht sein, außerdem gilt es, noch ein paar neue Figuren ins ohnehin schon große Comic-Ensemble zu integrieren. Auf Heldenseite betrifft das Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), auf Schurkenseite natürlich Ultron (James Spader).

Und Whedon schmeißt sogar noch einen weiteren Marvel-Charakter ins Geschehen, der in Marvels The Avengers komplett übergangen wurde: Col. James "Rhodey" Rhodes (Don Cheadle), auch bekannt als War Machine und seit Iron Man 3 als Iron Patriot. Beim Konflikt mit Ultron, der im Zentrum der Fortsetzung steht. soll er sogar eine Schlüsselrolle einnehmen. Darüber hinaus heißt es, auf die Avengers kämen gravierende Veränderungen zu.

Fragt sich nur, was für Rhodey in The Avengers 2 - Age of Ultron geplant sein könnte. Naheliegend wäre, dass er sich den Avengers im Kampf gegen die neue Bedrohung anschließt. Allerdings ist das Team auch so schon ziemlich vollgepackt, mit den Neuzugängen Quicksilver und Scarlet Witch sowie etwas ausgebauten Rollen für Hawkeye (Jeremy Renner) und Black Widow (Scarlett Johansson). Von daher könnten wir uns auch vorstellen, dass er geopfert wird und relativ frühzeitig den Heldentod sterben muss, um der Story die nötige Brisanz zu verleihen.

Habt ihr noch andere, bessere Theorien? The Avengers 2 - Age of Ultron startet am 30. April 2015 in den deutschen Kinos.

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.12.2013 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich finde eure ganzen Theorien wer warum Sterben soll, und wer auf keinen Fall sterben darf recht interessant und Spannend.
Aber bei all dem sollten wir nicht vergessen das Marvel/Disney seichte, leicht verständliche Familienunterhaltung macht.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich das alles auch in Zukunft allzu Komplex gestalten wird.
Das wird schön leicht Verständlich erklärt werden, damit eben auch Quereinsteiger der Storyline Folgen können!
Zumindest war das bisher so.
Egal welchen Marvel Film man sich anschaut, man muss die vorgängerfilme nicht gesehen haben, um da durchzusteigen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2013 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Dir gefällt der Name Iron Patriot? :-)
Der Name ist doch lächerlich und der Anzug ist zu Amis bunt gestalten. Klar hat er mehr Farbe, als sein Anzug in IM2 . Aber ich war unzufrieden, was die mit seinen Anzug und Bde gemacht haben. Ich hoffe und beten, das Whedon ihn nicht so bunt darstellen, wie in IM3 smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.12.2013 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Unabhängig von der ganzen Ultron-Storyline möchte ich noch ne Kleinigkeit mit ins Gedankengut einbringen bezüglich Hawkeye - ist nicht sie es, die ihn im Zuge der House of M Reihe tötet und später wiederkehren lässt. Ich meine - sie in nen Avengers-Film einzubringen würde auf Basis ihrer Fähigkeiten für solche Spekulationen doch auch die Türchen öffnen. Nicht zuletzt, da sie dank ihrer Realitätsverändernden Kräfte ja auch ne ziemlich mächtige Waffe gegen einen Gegner wie Ultron wäre - was wenn da was schiefläuft und jemand im Zuge dessen verletzt wird und/oder stirbt? Doch das nur am Rande weil ich grad so dran denken musste.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2013 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Peralk:

Ein kleiner Haken ist da noch vorhanden: Im Vorfeld von IM3 hat Shane Black ganz unmißverständlich in einem Interview gesagt, dass Disney die Alkoholikerproblematik im Giftschrank lassen möchte, damit die Filme möglichst wenig anecken.
D.h. solange die Maschinerie so gut geölt läuft und sie keine kleineren Brötchen backen müssen, also auch keine mutigeren Pfade beschreiten müssen, wird die Devil in the Box Storyline nicht angerührt.

(und stimmt, TB 18 und 19: war die Storyline mit Quicksilver als Verräter glaube ich...)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.12.2013 14:27 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich persönlich finde die Einbeziehung von Rhodes sehr gut, denn es wäre doch schon ein bischen komisch, wenn er immer mit Stark in seinen Solofilmen unterwegs ist, wenn dieser aber in New York ist, dann kann Rhodes nicht dort hin und diese Verschmelzung in "Age of Ultron" ist eine gute Entscheidung, auch wenn dadurch Starks "Iron Man"-Anzug an Interesse verliert und nicht mehr das Highlight des Filmes ist, aber im dritten "Iron Man" hat das ja auch ganz gut geklappt, aber ob das in einem Team-up Film so gut funktionieren kann, wo es viele Helden mit verschiedenen Stärken gibt, ist natürlich eine andere Frage.

@Duck-Anch-Amun:

[spoil]"Iron Man" wird wieder in seinen Anzügen zu sehen sein, denn selbst in Teil 3 sagt er ja noch, dass er die Anzahl auf ein minimum reduzieren wird, aber nicht alle zerstören wird und wir wissen ja nicht, welche technischen Spielereien Tony noch in seinem Stark Tower in New York hat, welche nicht durch das "House Party Protocoll" zerstört wurden.[/spoil]

Außerdem kann man den stählernen Helden nicht ohne Anzug präsentieren, da die Mehrheit der Kinogänger ihn in Action erleben möchte und er das Aushängeschild des Filmes ist und allein schon in den Trailern zu "Age of Ultron" muss man Stark im Anzug sehen und nicht nur in einem aus Stoff.

Die Spekulationen, dass Stark den Heldentod sterben wird, halte ich nicht für plausibel, denn zum einen hat Downey Jr. ja tatsächlich für mindesten zwei "Avengers" Filme unterschrieben und selbst danach wird es weitere "Iron Man" Filme mit Downey oder mit einer Neubesetzung geben, dass hat ja Produzent Kevin Feige schon mehrfach gesagt und die Rolle als austauschbar wie "James Bond" angesehen, wie es ArneDias [EDIT] schon beschrieben hat.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.12.2013 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das Tony Stark/Iron Man sterben wird in Avengers 2, wurde ja jetzt endgültig durch den Link wiederlegt. Es gibt wohl sogar gespräche/Gerüchte bezüglich Iron Man 4. Zwar nicht jetzt in nächster Zeit, aber so ganz ausgeschossen ist das wohl nicht. Und ich finde eigentlich auch das der Satz am Ende von Iron Man 3 "Ich BIN Iron Man" eigentlich doch recht eindeutig sein müsste. Er hat jetzt nur erkannt das nicht die Rüstung oder der ARC Reaktor ihn zum Superhelden Iron Man macht, sondern er selbst es ist.

Das mit Hawkeye scheint mir auch logischer. Wobei ich über Jeremy Renners Vertrag jetzt auch nichts genaues weiß. Wenn dieser Avengers 3 enthält hätte sich auch das mit seinem Tod erstmal erledigt.

Was Ultron betrifft: Wurde nicht sogar schon längst offiziell gesagt das Tony Stark ihn erschaffen wird? Womöglich als Konsequenz aus Iron Man 3. Er braucht ja jetzt wieder was neues zum Basteln. Womöglich will er Ultron als Ersatz für Iron Man bauen.

Was Iron Patriot/War Machine betrifft: Hmm sehe ich eher zwiegespalten. Einen Auftritt darf er von mir aus gerne haben. Aber als ständiges Mitglied brauche ich ihn nicht. Mit der Figur bin ich bisher einfach nicht warm geworden und iwie fühlt er sich, vllt auch durch Don Cheadle, im Avengers Universum für mich wie ein Fremdkörper an der einfach nicht dazu passt.
Avatar
Lehtis : : Bowser
13.12.2013 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Der Beste Film wo er mitgespielt hat, ist immer noch Hotel Ruanda.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2013 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Robert Downey Jr. unterschreibt für "The Avengers 2 + 3"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tio : : Moviejones-Fan
13.12.2013 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hmm...Da wir uns ja nicht auf die Comic-Vorlagen berufen können, da sich diese Marvel-Filme ein eigenes Universum aufbauen und H.Pym nicht der Erschaffer von Ultron ist, gehe ich davon aus, dass J.A.R.V.I.S Ultron ist, bzw. zu Ultron wird.

War Machine/ Iron Patriot übernimmt die Rolle von Iron Man bei den Avengers.
Ferner könnte ich mir vorstellen, dass Scarlet Witch und Quicksilver erst Gegner der Avangers sind und sich denen später anschließen.
laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2013 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Tony Stark/Iron Man stirbt

Robert Downey Jr. ht einen Vertrag für The Avengers 2+3 unterschrieben. Daher wird er definitv nicht in Teil 2 sterben.
Und abgesehen davon, wäre sein Tod meiner Meinung eine ziemlich dumme Entscheidung von Disney. RDJ ist das Zugpferd des MCU, wenn sie ihn ausbooten würden, gäbe es mit Sicherheit Box Office Verluste für The Avengers 3.

@ChrisGenieNolan

Der name "Iron Patriot" Finde ich so was von lächerlich. Genau so wie seinen Anzug in IM3.

Da bin ich komplett anderer Meinung^^
"Iron Patriot" als Name gefällt mir etwas besser als "War Machine". Und was den Anzug angeht, die blau-rot-weiße Lackierung ist 10mal stylischer als die silber-schwarze.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisterKanister : : Moviejones-Fan
13.12.2013 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hm, meine Idee ist das Tony tatsächlich stirbt und Rhodey seinen Platz einnimmt.
Wie auch immer ich denke das in Avengers 2 eine etwas wichtigere Figur sterben wird, so war es auch öfters in den Comics wenn neue Avengers aufgenommen oder eingeführt wurden, wer und wie ist bis wir den Film sehen alles nur Spekulation.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.513 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Das ist alles hier viel zu spekulativ laughing Also so lange wir nicht wissen wie es im MCU weitergehen wird, ist die Frage nach dem Tod von Charakteren, sowie die Einführung Iron Patriots in die Avengers sehr schwer.

1. Wie wird es weitergehen mit Iron Man? Das Ende des dritten Teils liess mich dahingehend sehr stutzig werden. [spoil]Stark entfernt den Arc Reactor, zerstört seine Rüstungen, erklärt jedoch auch ohne seine Rüstung könne er Iron Man sein. Dazu der Vermerk am Ende des Film: Tony Stark will return! Und nicht etwa: Iron Man will return. Hoffe inständig auf einen 4ten Teil wo man das Mandarin Problem wieder aufgreift und Stark seinen Arc Reactor nur entfernte mittels Extremis - und somit der Iron Man der Extremis Reihe wird...scheint aber nur Wunschdenken zu sein[/spoil]
So lange wir nicht wissen wie es mit Stark/Iron Man weitergeht können wire auch nicht sicher sein ob War machine ihn ersetzt...
Hier sind alle Spekulationen möglich...Muss aber Chris und Peralk Recht geben: vielleicht stirbt Iron Man, aber nicht Stark.

2. Wir wissen ja immer noch nichts über Ultron. Wen erschafft ihn und wieso? Gerüchte gibt es ja über Stark und J.A.R.V.I.S. Hielt dies auch für logisch doch nun durch dieses Gerücht hier gibt es noch eine andere Möglichkeit. War Machine unterscheidet sich ja von den anderen Helden, dass er für die Army/Staat arbeitet und nicht für sich oder SHIELD. Was wenn die Army aufgrund der Avengers ne Gefahr sieht (wurde ja bereits in Avengers angedeutet) und eine eigene Armee von Helden aufbauen will. Heraus kommt Ultron. Hier gebe es dann auch schöne Möglichkeiten bsp. General Ross als oberster Offizier in dieser Funktion einzusetzen. War Machine jedoch denkt über seine Rolle nach, erkennt das Risiko von Ultron und schliesst sich den Avengers an. Oder epischer? War Machine vs. Avengers aufgrund seiner Befehle?

3. Auch ich sehe Hawkeye als potenziellen Kandidat der den Heldentod sterben wird. Gut finden muss ich dies nicht, auch wenn Renner seine Aussagen tätigte. In den Avengers gab es eininge Hintergrundinformationen zu Hawkeye und Widow. Und ich persönlich würde gerne mehr darüber erfahren. Dass die Rolle ausgebaut werden soll halte ich mal für einen Hinweis dass er nicht sterben wird.oder erst am Ende?

Auf jedenfall hoffe ich nicht, dass der Tod von Iron Man, Hawkeye oder War Machine der Grund sein wird, wieso sich die Avengers zusammen tun. Das wurde bereits im ersten teil benutzt und selbst dort wurden wir ja eigentlich verschaukelt ;)

Finde die Entwicklung spannend laughing
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2013 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Kann sein, fände ich aber sehr schade, denn alles was Renner ja gesagt hatte, wenn ich mich recht erinnere, ist dass er gerne mehr Handlung gehabt hätte, als nur eine Marionette zu sein.
Und ich denke, das sehen wir alle ähnlich.
Also: Auch wenn es vielleicht logisch wäre, es wäre falsch! Hawkeye darf nicht sterben, Iron Mans Geschichte hingegen ist auserzählt, nachdem sie auch noch den Mandarin der Lächerlichkeit ausgesetzt haeben (trotz genialem Ben Kingsley) auch wenn er der Kassenmagnet ist.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.12.2013 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Stinson:

Du bist nicht allein mit deiner Meinung!
Hawkeye ist mit Jeremy Renner Top besetzt worden, das einzige was ich auszusetzen habe ist das Hawkeye im Film keine Maske trägt.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
13.12.2013 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Bin ich der einzige der Hawkeye geil findet?
Mag dem super Darsteller geschuldet sein, aber ich finde er ist eine klasse Figur die mehr Screentime bekommen sollte.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY