AnzeigeN
AnzeigeN

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-Spin-off

Erstes "Star Wars"-Spin-off heißt "Star Wars - Rogue One"!

Erstes "Star Wars"-Spin-off heißt "Star Wars - Rogue One"!
12 Kommentare - Fr, 13.03.2015 von Moviejones
Endlich handfeste Nachrichten zum ersten "Star Wars"-Spin-off, das uns im Dezember 2016 erwarten soll. Und Felicity Jones ist mittendrin, wie schon länger spekuliert wurde.

StarWars.com brachte die Breaking News und unser Leser ArneDias war wieder aufmerksam - und nun wissen wir alle endlich, wie der Titel für das erste Star Wars-Spin-off lauten wird! Und weitere Bestätigungen folgen auf dem Fuße zu Star Wars - Episode VIII.

Diesen Morgen gab Walt Disney-CEO Bob Iger während eines Meetings knallharte Fakten bekannt, nämlich dass der erste Ableger unter dem Titel Star Wars - Rogue One in die Kinos kommen wird. Dabei soll es sich mitnichten um ein kurzzeitiges Experiment handeln, sondern vielmehr um den Auftakt einer weiteren eigenständigen Filmreihe im Star Wars-Universum, die Abenteuer abseits der allseits bekannten Helden bietet! Der Titel legt nahe, dass das Rogue Geschwader eine wichtige Rolle spielen könnte. Dort war auch Luke Skywalker als Anführer der Renegatenstaffel aktiv. Und: Die erste Konzeptzeichnung, die noch nicht online ist, soll an die Halo-Videospielreihe erinnern, mit vier, fünf gepanzerten "Soldaten" am Boden und zwei, drei Raumschiffen im Hintergrund.

Rogue One wird von Gareth Edwards (Monsters, Godzilla) gedreht, der auf den Oscar-nominierten Chris Weitz (About a Boy, New Moon - Biss zur Mittagsstunde) als Drehbuchautor setzen kann. Eine erste Darstellerin wurde auch schon benannt und es handelt sich tatsächlich um Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit), über die in letzter Zeit viel spekuliert wurde. Die Idee zu Star Wars - Rogue One hatte dabei John Knoll von ILM, der nun als einer der Produzenten fungieren wird. Diesen Sommer wird der Dreh in London beginnen, damit der schon länger anvisierte Kinostart am 17. Dezember 2016 gehalten werden kann. Aber wer geht nicht davon aus?!

Darüber hinaus bestätigte Iger, dass Rian Johnson (Looper) das Drehbuch zu Star Wars - Episode VIII schreiben und auch die Regie bei der Fortsetzung übernehmen wird. Diese setzt da an, wo Star Wars - Das Erwachen der Macht endet und soll am 26. Mai 2017 in die Kinos kommen - genau 40 Jahre nach der Veröffentlichung von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Kinder, wie die Zeit vergeht...

Quelle: StarWars.com
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.03.2015 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nee Ellen Page hatte bei einer Live Lesung zu "Das Imperium schlägt zurück" die Rolle des Han Solo gelesen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.03.2015 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jericho mein Fehler. War was anderes.
Habe gerade nochmal gesucht, und ich habe mich verguckt.

Aber sag mal, ist nicht Ellen Page schon als Jaina eingereiht, oder steht das noch in den War Stars?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.03.2015 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Dieses Doppelfoto kannst du noch nicht gesehen haben, da ich es eben
kurz selber zusammen gepackt habe, da wir hier ja immer nur ein Bild
anhängen können :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.03.2015 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jericho
Ich habe das Doppelfoto im Google auch gesehen, konnte es aber nicht anklicken.
Ich möchte nicht schon wieder Querverweise zu den kommenden Film DEdM, wo man in einem SpinOff Jaina Solo einführt.
Wenn dann möchte ich die Darstellung der Swadron in ihrer Urgeschichte sehen, wo es noch die Rebellen gab. Also irgendwo zwischen Episode 3 und 6.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.03.2015 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich habe mir da mal gedanken gemacht, wenn Disney Lucasfilm sich vom EU inspirieren lassen, dann könnte Felicity Jones im Spin Off Jaina Solo spielen und der Film handelt darum wie sie Rogue Leader wird.
Würde optisch passen.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.03.2015 21:39 Uhr | Editiert am 13.03.2015 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@cptOri
Da bin ich deiner Meinung.
Warum nicht endlich mal den richtigen Ursprung erzählen?
Im Film SW-DEdM wird der Sith Planet Korriban eingebracht, warum in einen SpinOff nicht mal die Geschichte der Sith erzählen.
Immer spielen die Jedi die Hauptrolle und es kommen nur wenige Sith Lords vor. Die Urgeschichte wäre mal ein Film wert, auch wenn ein Film hierzu nicht reichen würde. Ein Kassenknüller wäre das auf jeden Fall.

Was waren denn so die Lieblings Elemente von SW?
Für mich die AT-AT / AT-ST, die T-Fighter und die X-Wing, weiter der Falke, und die Destroyer. Der Planet Hot gehört zu meiner Oberliga von Schauplätzen.
Wenn man nun einen Film macht, wo die Rogue Swadron eine große Rolle spielt, möchte ich die oben genannten Dinge bitte auch sehen, wobei ich den Falke mal weg lasse.
Und wenn schon Rogue, dann bitte auch Elitetruppen des Imperiums.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.03.2015 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Da muss ich Jool recht geben. Trash ist immer noch für ein noch geheimes Star Wars Spin-Off geplant.

Und auch sein bisher einziger Film Chronicle, war meiner Meinung nach sogar einer der besten Superheldenfilme die es bisher gab.
Okay bei F4 kann der Film noch so gut sein, er wird nur aus dem Grund floppen, weil die Originalcomicvorlage hier mit Füßen getreten wird.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
13.03.2015 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
gut finde ich, dass man eine andere geschichte abseits der bekannten charaktere erzählen möchte. ich hoffe aber, dass zumindest die beliebten elemente dort auftauchen werden. und mit beliebt meine ich jedi und sith. ich hab irgendwie kein bock nen normalen sci-film ohne dieses zu sehen. zumal es da sicherlich noch jede menge zu erzählen gibt. ich würde mir immer noch eine old republic filmreihe wünschen. oder eben etwas ähnliches. ich muss auch ehrlich sagen, dass ich kein bock mehr hab zu sehen wie jemand zum jedi wird, dieses thema ist mir zu ausgeschlachtet. nice wäre einfach ein komplett ausgebildeter sith und ein komplett ausgebildeter jedi. ohne dieses "ich muss noch mein weg finden ding" aber da steh ich wohl alleine da. in meinem freundeskreis wollen die leute nämlich genau sowas sehen... warum auch immer. nice wäre es, wenn mal ein paar richtige "endbosse" ins spiel kommen würden. eben richtig mächtige sith. die auch wirklich eine gefahr darstellen aufgrund ihrer stärke. naja mal sehen was so passiert... erstmal das erwachen der macht abwarten und zumindest mal mehr infos über diesen rogue one
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.03.2015 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@MisfitsFilms: Soweit ich weiß ist Tranks gerüchteweise für das Spinoff das 2018 kommen soll vorgesehen. Und nachdem man nur etwas vom ersten Spinoff liest, wundert es mich nicht dass Trank nicht erwähnt wird.
Aber darf ich fragen wieso du findest dass er kein guter Regisseur ist? Bisher gibt es ja nur Chronicle von ihm. Der hat mir persönlich zwar recht gut gefallen, aber alleine durch die Kamerasicht kann ich mir vorstellen, dass der nicht bei allen gut ankommt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.03.2015 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MisfitsFilms:

Nachdem Josh Trank ja nicht mehr auftaucht für eines der Spin Offs, worüber ich persönlich sehr froh bin da ich ihn für kein guten Regisseur halte

Echt ? Ist Trank in SWU nicht auf der Partie ?
Ich dachte, Disney hätte ihn schon willkommen heissen, indem neue Micky Mouse Club ...

Schade eigtl. Dennoch halte ich Trank für ein Guter Regisseur xD
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.03.2015 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Nachdem Josh Trank ja nicht mehr auftaucht für eines der Spin Offs, worüber ich persönlich sehr froh bin da ich ihn für kein guten Regisseur halte, tippe ich hier als eine Reaktion auf das Endresultat von "F4".
Entweder weil man den Film bereits vorab sehen konnte vor einigen Wochen und ihn für "nicht würdig" erachtete, oder man berechtigte Skepsis gegenüber Trank hat und erst einmal abwarten wird was F4 einspielen wird und die Kritiken aussehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.03.2015 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Da bin ich auf jeden Fall gespannt. Felicity Jones mag ich eigentlich. Mal sehen was Disney uns da bringt!
Der Titel macht auf jeden Fall neugierig
Forum Neues Thema
AnzeigeY