Familienzuwachs: "Black Panther"s Mutter gefunden!

Von "Green Lantern" zu "Black Panther"

Familienzuwachs: "Black Panther"s Mutter gefunden!

8 Kommentare - Di, 22.11.2016 von S. Spichala - Angela Bassett wechselt von DC zu Marvel, der "Green Lantern"-Star ist als Mutter des Titelhelden von "Black Panther" an Bord.

Familienzuwachs: "Black Panther"s Mutter gefunden!

Der Cast von Marvels Black Panther ist zwar schon gut gefüllt, doch eine wichtige Figur fehlte noch: Ramonda, die Mutter von T´Challa aka Black Panther (Chadwick Boseman). Eine bereits comierfahrene Darstellerin übernimmt den Part, Angela Bassett. Sie mischte auch in DCs Green Lantern von 2011 mit, nun wechselt sie also wie erwähnt zu Marvel. Im TV kennt man Bassett vor allem aus den letzten American Horror Story-Staffeln, im Kino unter anderem auch aus Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr.

Black Panthers Titelheld wird es mit zwei herausfordernden Gegnern zu tun bekommen, Michael B. Jordan ist als Erik Killmonger gebucht und Winston Duke (Person of Interest) als M´Baku aka Ape-Man. Für Duke ist es die mit Abstand größte Rolle (und erste Filmrolle überhaupt) seiner noch jungen Karriere. Über den Plot weiß man noch nicht viel. Black Panthers Herrschaft wird von zwei Feinden bedroht, die sich zusammentun, also helfen ihm die CIA und die Dora Milaje, sie zu besiegen. Auch relativ frisch dabei: Newcomerin Letitia Wright, die eine gewichtige Rolle im nächsten Steven Spielberg-Film Ready Player One hat.

Man darf auch gespannt sein, ob der Winter Soldier auftaucht, wie Sebastian Stan bereits früher angedeutet hatte. Oder Martin Freemans Everett Ross aus The First Avenger - Civil War. Black Panther kommt am 15. Februar 2018 in die deutschen Kinos.

Galerie von Black Panther
Filmgalerie zu "Black Panther"Filmgalerie zu "Black Panther"
Quelle: Comingsoon
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Game of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]Jason Bourne [Blu-ray]Game of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]Ein ganzes halbes JahrHarry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]

Horizont erweitern

Die besten Fantasyfilme aller ZeitenAch, so war das! Wie berühmte Charaktere zu ihren Namen kamenIch komme wieder! Die berühmtesten Filmzitate aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

8 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
KingConan
Moviejones-Fan
22.11.2016 | 22:20 Uhr22.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Ich freue mich ebenfalls auf den Film. Und die Tatsache das er düsterer werden soll, steigert mein Interesse.

Thor17
Donnergott
Geschlecht | 22.11.2016 | 20:17 Uhr22.11.2016 | Kontakt
Jonesi

@Duck-Anch-Amun,@sublim77

ja der black panther bezieht eben auch einen Teil seiner Kräfte aus bestimmten Kräutern aber wie das im MCU ist werden wie noch erfahren;)

Ist auf jeden Fall eine Bereicherung, wird ein Hammerfilm sag ich jetzt mal.

MobyDick
Moviejones-Fan
22.11.2016 | 15:54 Uhr22.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Angela Basset ist eine Topschauspielerin, eine der besten ihrer Generation, die leider wahrscheinlich auf Grund Ihrer Hautfarbe nie so groß rauskam, wie sie verdient. Ihre Performances in zB Tina - Whats Love got to do with it und Strange Days sind geradezu Jahrhundertperformances (wo sie auch locker gegen solche Schauspieltitanen wie Laurence Fishburn oder Ralph Fiennes locker standhalten kann). Sie hätte locker die nächste Sigourney Weaver werden können.

Schade dass sie ähnlich wie Anthony Hopkins, Rober Redford, Rene Russo, Michael Douglas etc. nun in elterlichen Nebenrollen vergeudet werden, aber anbdererseits auch schön, sie wieder in einem potentiellen Blockbuster zu sehen.

Dünyayi Kurtaran Adam
ironman4
Superhirn
Geschlecht | 22.11.2016 | 13:15 Uhr22.11.2016 | Kontakt
Jonesi

@Duck

Ich habe die Information von Instagram also die Quelle ist nicht sehr vetrauenswürdig ^^ Aber wie du selber sagst ist doch ziemlich wahrscheinlich das er ein Auftritt haben wird. Vielleicht kommt auch kurz Nick Fury vorbei, wer weiss.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 22.11.2016 | 13:07 Uhr22.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Ein gute Schauspielerin. Aber eine schlechte Amanda Waller abgegeben...

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.11.2016 | 11:25 Uhr22.11.2016 | Kontakt
Jonesi

@Sublim
Wobei Black Panther (wenn ich mich nicht irre) ebenfalls mystische Elemente besitzt. Auf jedenfall denke ich, dass seine Kräfte irgendwie von "Zauberpflanzen" oder so stammen, kann mich aber natürlich jetzt auch komplett irren^^ Bin deshalb gespannt auf Iron Fist, da er ja die Welt von Street Fighter mit der von Doctor Strange verbinden kann.

@ironman4
Ich glaube, dass dies noch nicht bestätigt wurde, allerdings sehr wahrscheinlich ist. Denn in den Comics ist dieser Ross ein politischer Repräsentant von Wakanda (oder so ähnlich), aufgrund der Vorlage ist deshalb ein Auftritt sehr wahrscheinlich. Nachdem Civil War endete, war ich mir eigentlich sicher, dass die Avengers ebenfalls in Black Panther auftauchen werden. Nach all den Castings sieht es ja nicht danach aus.
Auf jedenfall könnte uns ein Film ähnlich wie Cap2 erwarten - Politthriller! Ich bin gespannt ob dann womöglich auch Shield auftritt.

ironman4
Superhirn
Geschlecht | 22.11.2016 | 10:02 Uhr22.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Noch so lange bis er in die Kinos kommt frown

Aber Angela Bassett ist sicherlich eine gute Wahl. Wurde nicht schon bestätigt das Martin Freeman vorkommt? Habe gemeint es irgendwo es gelesen zu haben

Ich sehe die Dunkelheit in dir

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.11.2016 | 09:49 Uhr22.11.2016 | Kontakt
Jonesi

"...FAMILIENZUWACHS: "BLACK PANTHER"S MUTTER GEFUNDEN!..."

NA, ich wusste garnicht, dass sie verschwunden war..?!?tongue-outwink

Scherz!!

Ich freu mich schon wie Bolle auf den Film. Auch wenn Black Panther ein Charakter ist, der sehr stark mit der afrikanischen Mythologie verbunden ist, so ist er doch ein sehr physischer Marvelheld. Und das ist eher die Sorte Held, die ich gerne sehe. Nicht dass ich jetzt Dr.Strange schlecht fand, der Film war wirklich gut, aber ich mag eher sie Sorte an Marvelhelden, die mit handfesten Argumenten punkten, falls ihr versteht was ich meine^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!