Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Verdächtig, was die da treiben...

Josh Gad am Pinguin interessiert, Tyrese Gibson im Lantern-Modus (Update)

Josh Gad am Pinguin interessiert, Tyrese Gibson im Lantern-Modus (Update)
30 Kommentare - So, 04.06.2017 von Moviejones
Könnte eine falsche Fährte sein, aber Josh Gad hat offenbar irgendwas mit Oswald Cobblepot zu schaffen. Und von da aus ist es ja nicht weit zu "The Batman"...

Update 2: Alles nur Spaß? Na jaaa, sieht nicht unbedingt so aus! Josh Gad meldet sich mit einem neuen Foto zurück, das die Pinguin-Spekulationen um seine Person wohl kaum verstummen lassen wird: er neben den DC Films-Chefs Geoff Johns und Jon Berg, mit einem Batman-Comic in der Hand, auf dessen Cover zufälligerweise der Pinguin zu sehen ist. Gibt hier nichts zu sehen, schreibt Gad ominös. Nur eine noch ausgeklügeltere Finte von ihm, oder hat wirklich ein Treffen stattgefunden?

Und: Tyrese Gibson kann es nicht lassen, sich weiter als Green Lantern anzuteasen. Diesmal im Zusammenhang mit dem DC-Prügelspiel-Sequel Injustice 2.

++++

Update: Was ist denn nun los, mit Josh Gad und dem Pinguin? War nur Spaß, sagte Gad bei den MTV Movie & TV Awards 2017 vor einer Woche. Jedenfalls hätte er nichts dagegen, den Pinguin in The Batman zu spielen. Er würde es sogar sehr gerne tun. Alles eine Frage von "man wird sehen", so Gad, er wollte es einfach mal in den Raum stellen.

Tyrese Gibson macht das in Bezug auf John Stewart aka Green Lantern ja schon seit Jahren - und jetzt wieder! Mit einem neuen Instagram-Bild von sich als Laterne (unten eingebettet) bekräftigt Gibson, dass er die Rolle immer noch unbedingt will. "It's time", findet er...

++++

Das Drehbuch wird zwar generalüberholt, aber bei The Batman scheint alles wieder im Lot zu sein. Matt Reeves ist der neue Regisseur, Ben Affleck kann sich voll und ganz auf seine Rolle als Dunkler Ritter konzentrieren, wie er es gern wollte, und Joe Manganiello bleibt Deathstroke. Doch mit nur einem Superschurken ist es natürlich nicht getan, um Batman richtig zu fordern, braucht es schon etwas mehr.

Da käme jemand wie Oswald Cobblepot alias der Pinguin gerade recht. Danny DeVito spielte ihn ja in Batmans Rückkehr, und nun könnte Josh Gad, der zuletzt LeFou in Die Schöne und das Biest war, der erste (tendenziell) schwule Charakter in einem Disney-Film, in diese Rolle schlüpfen. Den deutlichsten Hinweis gab er selbst, indem er auf Twitter ein Bild des Pinguin postete, einfach so, ganz ohne Text. Sicher, handfest ist was anderes, allerdings sind noch weitere Twitter-Aktivitäten zu beobachten, die diese Theorie stützen: Jon Berg und Geoff Johns, die beiden Chefs von DC Films, folgen Gad jetzt. Genauso lief es bei Manganiello und Ex-The Flash-Regisseur Rick Famuyiwa, bevor ihre Beteiligung am DC Extended Universe bekannt wurde.

Wenn man all das zusammennimmt, könnte also wirklich am Laufen sein, zwischen Gad und The Batman. Andererseits wäre auch denkbar, dass er den Pinguin "nur" in einem der nächsten DC-Animationsfilme oder vielleicht in einem Sequel zu The LEGO Batman Movie sprechen soll. Im ersten Teil kam der Charakter zwar vor, hatte aber nicht viel zu sagen. Wir verfolgen es weiter.

 


 

 

It's time

Ein Beitrag geteilt von TYRESE (@tyrese) am


 


 


 

Quelle: Uproxx
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.05.2017 21:06 Uhr | Editiert am 05.05.2017 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Erstmal danke für den Hut!

Ich bin ja Grundlegend nicht gegen einen neuen Pinguin, nur denk ich dass dies noch zu früh wäre! Die sind zwar auf einem guten Weg und trauen sich langsam wieder mehr in darstellerischer Form vom glattgebügelten wegzukommen und uns langsam die Filme zu präsentieren, wie sie schon von Anfang an hätten sein sollen, aber das Publikum muss sich von all der übertriebenen Ernsthaftigkeit erstmal lösen und bereit sein auch wieder mehr Absurdes und Übertriebenes zu akzeptieren, was in den 80/90igern ja Gang und Gebe war! Andererseits jetzt ein geistiges "Remake" von "Batmans Rückkehr" mit dem Pinguin zu machen, nur weil vor ein paar Jahren ein geistiges "Remake" von "Batman" mit dem Joker da war, obwohls so viele andere Gegner gibt die es verdienen präsentiert zu werden, find ich einfach bissl zu Einfallslos und um Vergleiche bemüht! Vor allem das Burtons Film einfach in allem "Over-The-Top" ist, sogar besser als sein Vorgänger ist, und damit die Liste anführt!

Da man mit zuviel Ernsthaftigkeit und Realismus, den eigtl grotesken Figuren ihre Basis klaut, ihre Identität nimmt und damit ein x-beliebiger Gangster dabei raus kommt, diese Gefahr ist nun mal groß! Vor so was hab ich immer Angst wenns um eine "Neuinterpretation" geht! Der Pinguin ist eben eine Mißgeburt der Natur, da hat Burton alles Richtig gemacht, die von der Menschheit ebenso angewidert ist wie die Menschheit von ihm, und deshalb auf seine Art Rache nimmt, indem er ein Imperium aufbaut! Der Joker in "SSQ" zB war wirklich gut, aber von seiner wahnsinnigen Seite, hät ich gerne mehr gesehn, das kam etwas zu kurz, wie der Joker in dem Film überhaupt, aber er war ja auch keine Hauptrolle, und er ist auch nur geistig entstellt!

Mit "Man-Bat" wär das etwas völlig anderes! Er erweckt das Tier im Menschen, und nimmt dabei die Form an, die Batman gewählt hat, weil er selber davor Angst hat! Daher trifft dies einfach Perfekt! Eine rießige Fledermaus die Instinktgetrieben durchs nächtliche Gotham flattert, gejagt von einem Menschen, der sich in der Dunkelheit unter einer Fledermausmaske versteckt!

Genial! :ani-cowboy:

Da kann man ja dann "Poison Ivy" mit rein nehmen, die mit ihrem weiblichen Charm und exotischer Chemie, beide Fledermäuse um den Finger wickelt und gegeneinander aufhetzt! laughing

"Eine Fledermaus, zwei Fledermäuse - Muhahaha!" laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.05.2017 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbelguin Und was trägt Pinguin doch gleich nochmal als Kopfbedeckung? Einen Chapeau Claque, und den verpasse ich dir hier gerne, denn du bist der erste hier der gegen einen Pinguin ist. Tiervergleiche waren früher mal Mode, ich brauch keinen watschelnden Erzfeind mit Spreitzfüßen und Zapfennase im Frack. Poison Ivy wäre auch mein Geschmack, ebenso den Riddler oder gerne den noch unausgereiften Two Faces von Nolan, von dem ich bei Nolan gerne noch mehr gesehen hätte.

Viele DC Fans wünschen sich doch schon lange einen Bizarro zu Superman. Warum diese Figur, die ja auch schon mal angedacht war, nicht bei Batman anwenden, denn auch er hatte sein Spiegelbild als Batzarro erhalten. Hier verpennt Warner dann wieder eine Welle, denn Sony hat doch sein Venom für 2018 angekündigt. Bei Batman hätte ich mir solch einen 1:1 Gegner gerne mal gewünscht. Man Bat?!! Das wäre endlich mal eine komplett neue Richtung des Cinema Batmans, wo Bruce einen neuen Gegner bekommt, der das selbe durchlebte, aber genau das Gegenteil erleben wollte. Bruce hasste als Kind die Fledermäuse und fiel in ein Loch aus dessen er entfliehen wollte. Und Kirk fiel auch in eine Höhle, doch er liebte diese und wollte diese nie verlassen. Wer also wäre besser als Gegner geeignet als Man Bat. Natürlich in eine modernen Version und nicht als Fledermaus mit Hirn.

Bin gerade auf was lustiges gestoßen. Wenn schon Pinguin, dann bitte auch Tweedle Dee und Tweedle Dum:ani-laugh: Denn das war bei DC damals in den Heften der dümmste Einfall an den ich mich noch erinnern konnte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.05.2017 23:48 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Muß den der Pinguin wirklich sein? "Batmans Rückkehr" war einfach in allen Belangen Perfekt, und auch wenn Deathstroke ok is, gubt es andere klassische Gegner, die ich lieber sehn würde!

Poison Ivy wär ja nicht ganz unfalsch, da ja "Gotham Sirens" kommt! Könnte wie ein Sprungbrett gesehen werden wie "BvS" es für WW hin zu ihrem eigenen Film ist, nur da bitte ordentlich gemacht! Ebenso der Riddler! Ich nenn die Beiden jetzt mal nur, weil es so viele Leute gibt denen "Batman Forever" und "Batman und Robin" nicht gefallen haben und daher die Figuren evtl "würdig" umgesetzt sehen wollen! Ich will sie ja nur "nochmal" umgesetzt sehn, weil ich diese Batmans ebenfalls saumässig gut finde!

Mein Favorit bleibt ja weiterhin "Man-Bat"! laughing

Allgemein brauchts auch nicht mehrere Gegner im selben Film, naja zumindest sollte einer im Vordergrund stehn, und auch nicht mehr als zwei wenn scho!

Ich hoffe sie setzen ihn dann nicht wieder in ein übergroßes Quietscheentchen sondern machen aus ihm den skrupellosen Iceberg Lounge-Besitzer und Unterweltboss.

@Elwood

Beides gut! Aber da ich mehr für das Skurrile bin was Comicverfilmungen angeht, gerade was solche Rollen wie die des Pinguins angeht der wie der Joker einfach seine Spielzeuge braucht um seine vom Wahnsinn befalle Psyche voll ausleben zu können, werd ich wohl leer ausgehn, weil heute muss ja alles ernsthaft sein! Aber ein "ernsthafter" Pinguin, da kann ich ja gleich "Der Pate" guggn!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.05.2017 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich folge DC mittlerweile auch auf Twitter, poste demnächst dann auch ein Bild von einem DC-Charakter, vielleicht bekomm ich dann auch ne News spendiert^^

Nee, eigentlich hat Stinson schon alles gesagt: ein alter Batman braucht auch ältere Gegner und da wäre Gad (trotz passendem Aussehen) zu jung.
Mit dem Pinguin aus dem Burton-Film konnte und kann ich nichts anfangen, da finde ich den Charakter in Gotham viel viel interessanter (der übrigens auch ein junger Pinguin ist). Da es nun schon 2 Interpretationen gibt brauch ich den Charakter nicht. Lieber den Joker mit Leto weiter an Profil geben oder einen ganz neuen Charakter einfügen.

Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
04.05.2017 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Irgendwie sagt ein kleiner Mann in meinem Ohr :"Ey,du möchtest den Pinguin nicht im nächsten Batman Film. Deathstroke solo im Auftrag von Jocker unterwegs, der wieder nur ein bisschen, wie bei SS, screentime bekommt. Was anderes willst du nicht sehen!". Irgendwie hat er recht.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
04.05.2017 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Tameroz

Der Pinguin in der Serie Gotham ist ab Staffel drei voll in Riddler verschosssen.

https://www.youtube.com/watch?v=j2UhAKDdPY8

Also ja, es gibt homosexuelle Pinguine.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Elwood : : Toyboy
04.05.2017 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Naja, sollte der Auftritt des Pinguins in The Batman tatsächlich irgendwann einmal bestätigt werden und überhaupt ein verfilmbares Drehbuch vorliegen und weiterhin der Produktionsstart hinter uns liegen, dann glaube ich, dass es so einige Schauspieler gibt, die ihn ehrwürdig auf die Leinwand bringen könnten. Die Rolle steht und fällt in erster Linie wohl aber mit der Charakterisierung des Pinguins. Ich hoffe sie setzen ihn dann nicht wieder in ein übergroßes Quietscheentchen sondern machen aus ihm den skrupellosen Iceberg Lounge-Besitzer und Unterweltboss. Es wird wohl auf die ihm zugedachte Screen-Time ankommen, ob ein interessanter Character entsteht. Ich hoffe mal, dass es so kommt! Sollte es denn irgendwann mal überhaupt dazu kommen. . . Vielleicht.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
04.05.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Hier auch mal Giamatti zum Vergleich:

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
04.05.2017 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Die Figur wäre klasse für den Film aber Gad passt mir gar nicht, da ich ihn vor allem als viel zu jung empfinde. Gerade da wir ja den schon eher älteren Batfleck haben.

Meine Favoriten sind momentan Brendan Gleeson und Paul Giamatti.

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
04.05.2017 13:32 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Der Pinguin DCEU? Aber gerne doch. Warte schon lange darauf, dass der Pinguin zurück auf die große Leinwand kommt. Und da Deathstroke ein Auftragsmörder ist, braucht es ohnehin noch jemanden, der den Auftrag Batman zu töten erteilt. Fände den Pinguin wirklich hervorragend. Freue mich auch ihn später in Rivalität mit dem Joker zu sehen, doch das kann gerne noch warten.
Doch für The Batman fände ich den Charakter klasse laughing

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
04.05.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Shred

Du hast Recht, Bob Hoskins passt auch sehr gut in die Rolle, gerade in dem Jet Li Film Unleashed spielt er eine hervorragende Gangsterfigur. So könnte ich mir den Pinguin auch auf jeden Fall vorstellen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.05.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Meine Idealbesetzung für den Pinguin war lange Zeit, der leider auch schon verstorbene, Bob Hoskins. Er hätte den Pinguin als zwielichtigen Gangster und Besitzer der Iceberg Lounge sicher herrlich gespielt. (Ausserdem hätten die deutschen Zuschauer auch etwas vertrautes, denn man hätte als Stimme sicher seinen Stammsprecher Klaus Sonnenschein besetzt der ja auch deVitos Pinguin sprach). Mit Josh Gad konnte ich wenig anfangen, aber er war erstaunlicherweise wirklich ein kleines Highlight in "Die Schöne und das Biest". Ich würde jetzt zumindest nicht protestieren wenn sich tatsächlich bewahrheiten sollte das er nun den Pinguin spielt.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
04.05.2017 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Solange der Pinguin nicht wieder so ein dünner Hämfling ist wie in Gotham, ist es mir eigentlich egal wer den spielt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
04.05.2017 11:48 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Er sieht mir zu weich aus. Vielleicht wird es ja ein schwuler Pinguin. Gibt es nicht eigentlich schwule Pinguine? Ich meine ja.

Mein Favorit wäre gewesen - aber leider schon verstorben - Philip Seymour Hoffman. Ihn hatte ich immer vor Augen, wenn es um einen Batman-Film ging.

Toby Jones wäre vielleicht auch eine Auswahl gewesen.

Die Serie Gotham habe ich leider noch nicht angefangen, aber der Schauspieler gefällt mir z.B. optisch schon mal gar nicht.

Mir kam so eben so etwas wie ein Geistesblitz: Tobey Maguire ist doch mittlerweile alt genug, um ernst genommen zu werden, den könnte man auch als einen kaputten Geschäftsmann, der Rache nach Bruce Wayne sinnt, einsetzen. Vor Augen habe ich momentan ein passendes Bild. Hört sich natürlich erstmal komisch an xD

@Chris:

Hahaha das Foto kenne ich auch. Passt voll.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2017 10:52 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 10:58 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Unwahrscheinlich ist das nicht. Aber es gibt besseres Schauspieler als er. Kim kardashian wäre mir als Pinguin lieber. Da muss DC nur Die Nase verlängert

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY