Anzeige
Anzeige
Anzeige
20th Century Fox will ihn

Lass klappern, Robert: "Die Klapperschlange" unter Rodriguez-Regie?

Lass klappern, Robert: "Die Klapperschlange" unter Rodriguez-Regie?
15 Kommentare - Mo, 27.03.2017 von R. Lukas
Robert Rodriguez soll der vom Studio favorisierte Regisseur fürs "Die Klapperschlange"-Remake sein, auch wenn noch nichts unterschrieben ist.

Ob es so eine gute Idee ist, Die Klapperschlange neu aufzulegen? Darüber lässt sich streiten, aber 20th Century Fox scheint es sich fest in den Kopf gesetzt zu haben. Wenn er für das Studio seine Arbeiten an Alita - Battle Angel beendet hat, soll Robert Rodriguez auch beim Die Klapperschlange Remake die Regiezügel übernehmen.

Rodriguez wäre der nächste in einer relativ langen Reihe von Filmemachern, die sich schon daran versucht haben. Mit keinem sehr großen Erfolg, wie man merkt. Es kann also noch alles passieren, zumal noch kein Deal steht. Aber Rodriguez soll der Favorit sein und möchte wohl auch weiter mit 20th Century Fox zusammenarbeiten. John Carpenter, der Regisseur des Originals, würde ihn als ausführender Produzent unterstützen. Soweit wir wissen, plant man, auf Die Klapperschlange die gleiche Formel anzuwenden wie bei der Planet der Affen-Reihe. Heißt unter anderem: Wir lernen Snake Plisskens Vorgeschichte kennen - und seinen richtigen Namen...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.03.2017 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Ich hät dir deine ganze VHS-Sammlung abgenommen! laughing

Ich kauf sogar noch hin und wieder ne Kassette! Die letzte war vor paar Monaten "Steel", der nie auf DVD/BD raus kam bei uns, und muss sagen der Film ist schlecht, schlecht und trashig!

Ich mag ihn! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.03.2017 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sid Abgesehen davon, dass ich den Film habe, wenn er manchmal auf K1 kommt kann es gut sein, dass ich hängenbleibe... Und genau das meinte ich in meinem Kommentar. Du hast ihn in deiner Sammlung, aber wie oft holst du den Film heraus? Läuft er im TV ist er oft Cut und du bleibst ggf hängen. Sowas nenne ich Filme die man nur noch selten anguckt. Ich hatte ihn in meiner VHS Sammlung, die flog 2011 aber in den Container weil keiner meine große Sammlung haben wollte und uns nach dem Umzug der Platz fehlte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.03.2017 22:30 Uhr | Editiert am 27.03.2017 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

So unterschiedlich können die Geschmäcker manchmal sein. Ich finde Escape from NY gar nicht schlecht gealtert. Natürlich hab ich eine Schwäche für die 80er, aber das alleine ist es nicht. Mir gefallen vor allem der Soundtrack und die Atmosphäre und K. Russel ist halt die optimale Besetzung. Ok, die andere oder andere Stelle ist wie viele Szenen in 80er/Anfang 90er-Filmen etwas schräg, aber das gehört nunmal zu der Zeit dazu, macht sie zumindest teilweise sogar aus.
Abgesehen davon, dass ich den Film habe, wenn er manchmal auf K1 kommt kann es gut sein, dass ich hängenbleibe...

Einem Remake stehe ich zwar sehr kritisch gegenüber, aber ignorieren kann ich es immer noch, also nur zu wink.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.03.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und da sind sie wieder die ganzen Probleme. Ich bin ja einer der fast immer die ganzen Remakes ablehnt, denn selten kommt was gutes dabei heraus. Ich lehne zwar auch dieses Reboot ab, besser gesagt das Prequel denn was soll das wieder?! Bei Star Wars wird Han und mögliche andere Spin off kritisiert, sehr oft wird gesagt man entmystifiziert alte Filme indem man bekannte Figuren auch nochmals hinterleuchtet, und nein sowas muß nicht sein. Muß man unbedingt real auf der Leinwand sehen wer Plisken vorher war? Probleme habe ich hier auch damit, es könnte wieder ein Massenfilm für Teens werden und das will ich nicht.

Nun kommt aber mein Aber mal wieder zum Einsatz. Sully hat gar nichtmal so unrecht. Stellt euch mal folgendes vor, denn so versuche ich das in der letzten Zeit auch mal öfters. Ihr seid eine 2 Wochen zuhause, ihr könnt 14 Tage lang rund um die Uhr jeden Film auswählen den ihr kennt! Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit das ihr Die Klapperschlange auswählt? Ich denke doch sehr gering. Das meinte Sully mit schlecht gealtert. Ihr könnt das in Gedanken auch mal mit einem Monat grob im Kopf durchlaufen lassen, da würde der Film dann zwar vorkommen, aber ganz weit hinten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.03.2017 21:39 Uhr | Editiert am 27.03.2017 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

"Die Klapperschlange" ist nicht ganz so super gealtert, wie ichs gerne haben würde, an manchen Stellen wirkt er schon etwas staubig, aber darüber seh - zumindest ich - gerne hinweg, weil der FIlm einfach top ist!

Obs da nun wirklich n Remake braucht, ich finde ja nicht, aber wenn das einer hinkriegt, dann Rodriguez, dem Mann trau ich schon sehr viel zu!

@TiiN

Escape from New York (sowie Escape from L.A.) finde ich allein atmosphärisch so großartig, da muss man nix neu machen ... bzw. L.A. reicht mir schon als Remake. smile

Seh ich genauso, auch wenn L.A. nicht ganz die Klasse von NY hat, dafür aber eine gewaltige Portion Irrsinn und Coolness - "Steeeeeinzeeeeit" - laughinglaughinglaughing

Bei Coolness ist wirklich der entscheidende Faktor der Hauptdarsteller, der muss schließlich den ganzen Film auf seinen Schultern tragen, denn wer sieht schon gern n ganzen Film nem Typ zu, der egtl total langweilig ist!

Zu Rodriguez muss ich auch noch sagen, er wär mein Wunschkandidat als Regisseur für "Conan 3", da er ja sein "Red Sonja"-Remake aus bekannten Gründen nicht machen konnte, wär das eine Art Wiedergutmachung, da ich mich auf den Film tierisch gefreut hab, und auch wenn er in Hollywood als stabile Größe gilt, kann ihm ein weiterer Hit nicht schaden, daher wünsch ich ihm - und damit Uns - alles Gute für das Klapperschlangen-Remake!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.03.2017 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ luph:

Das kriege ich hin. Perücke auf und Augenklappe dabei, läuft

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2017 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ZSSnake

Wir casten einfach dich! cool

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.03.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Einerseits bin ich natürlich ein gigantischer Fan des Originals und entsprechend von Grund auf skeptisch, andererseits bin ich da ein wenig bei Sully und finde auch, dass in einer gut gemachten Modernisierung ungemein viel Potenzial läge. Der Film ist für mich nach wie vor genial, aber grade diese Cyberpunk-Anfänge sind natürlich sehr in ihrer Entstehenszeit gefangen finde ich.

Bei Rodriguez und Carpenter dahinter hätte ich eigentlich nur eine wirkliche Sorge: den Hauptdarsteller. Denn die Attitüde und das Charisma eines Kurt Russell kopiert sich nicht so leicht und ist auch nicht so leicht zu erreichen. Da müsste schon ein richtig starker Hauptdarsteller her. Ich warte erstmal ab was so passiert, bin aber vorsichtig neugierig.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.03.2017 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Sully
Bedauerlich, dass du dies so siehst, aber es ist okay. Für mich ist der originale Reihe von PLANET DER AFFEN trotz der guten Reboot-Reihe, immer noch das Beste.

Ich nenne hier mal den Namen Fuminori Ohashi : D

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.03.2017 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Robert Rodriguez hat die Klasse, er sollte lieber versuchen eine völlig neue Geschichte aufzuziehen.

Escape from New York (sowie Escape from L.A.) finde ich allein atmosphärisch so großartig, da muss man nix neu machen ... bzw. L.A. reicht mir schon als Remake. smile


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.03.2017 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die Klapperschlange gehört wahrlich nicht zu den am besten gealterten Filmen von Carpenter, doch zB die Fortsetzung hat auch gezeigt, dass Magie sich nicht immer wiederholen läßt. Ich finde es gehört zum Charme des Films, dass er so mittelmäßig gealtert ist. Dafür ist Kurt Russel auch heute noch extrem cool. Und ich fürchte, diese Coolness wird in unsere heutige Zeit sehr sehr schwer übermittelbar sein. Einer der Punkte warum beispielsweise Lockout mit Guy Pearce, quasio ein zeitgemäßes Remake von der Klapperschlange, erst gar nicht versucht hat, den Charakter Plissken zu imitieren sondern eine Quasselstrippe als Hauptdarsteller hingepackt hat.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich halte ein Remake für deutlich überflüssiger als das von Scarface, da es wirklich nur einen Snake geben kann. Und dessen wahrer Name interessiert mich einen Sch..

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.03.2017 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Geist

Dramaturgie, Setting, Schauspiel...irgendwie wirkt das alles ziemlich angestaubt und überholt auf mich. Aber das ist natürlich rein subjektiv. Für mich ist manch anderer, noch viel älterer Film dafür wieder zeitlos, der auf andere Zuschauer wiederum altbacken wirkt. Gute Beispiele: Spartacus mit Kirk Douglas oder der Original Planet der Affen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
27.03.2017 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Ich bin auch die Generation, die die Klapperschlange auf VHS schäbig geschaut haben. :-). Ich persönlich denke auch, es könnte ein gelungener Remake werden. Und Rodriguez passt auch. Und ein Cameo von Kurt Russel wäre ja Pflicht.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.03.2017 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Sully
Was sind denn deine Gründe, warum du ESCAPE FROM NEW YORK als schlecht gealtert siehst?

Ist es die Musik? Das wir einen diktatorischen US-Präsidenten haben, der eine Mauer zog? Oder vielleicht doch etwas anderes?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.03.2017 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Auch wenn es viele sicher anders sehen...für mich persönlich ist "Die Klapperschlange" einer der wenigen Klassiker, bei denen in einer (gut gemachten) Neuauflage großes Potenzial stecken könnte. Das Original gehört für mich persönlich zu den sehr schlecht gealterten Filmen. Leider wird vorhandenes Potenzial zu selten genutzt, was natürlich zur Folge haben kann, dass am Ende wieder nur was lieblos dahingeklatschtes heraus kommt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY