AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Machtwechsel in Halle H

Marvel lässt Comic-Con 2015 aus - DC umso stärker vertreten! (Update)

Marvel lässt Comic-Con 2015 aus - DC umso stärker vertreten! (Update)
18 Kommentare - Fr, 19.06.2015 von R. Lukas
Eine Comic-Con-Tradition endet, Marvel bleibt Halle H dieses Jahr fern - erst zum zweiten Mal nach 2011. Dafür marschieren Warner Bros. und DC Comics mit allem auf, was sie haben.

Update: Marvel ist nicht das einzige große Studio, das sich die Comic-Con 2015 schenkt. Auch Sony und Paramount Pictures haben nicht genug geeignetes Material zu zeigen und verzichten auf Präsentationen in Halle H. Filme wie SpectreAngry Birds und Ghostbusters (Sony) oder Mission: Impossible 5 - Rogue NationTeenage Mutant Ninja Turtles 2 und Star Trek 3 (Paramount) sind also nicht am Start.

++++++++

Update: Jesse Eisenberg, der Lex Luthor in Batman v Superman - Dawn of Justice, bestätigt die großen Comic-Con-Pläne von Warner Bros. und DC Comics. Eine Stunde soll das Panel in Halle H wohl dauern, und Eisenberg geht auch fest davon aus, dass er selbst auf der Bühne stehen wird. Lobende Worte hat er noch für Drehbuchautor Chris Terrio (Argo) übrig, den er großartig findet. Er mag, was Terrio mit Charakteren anstellt, mit Wortspielen und Cleverness. Kurzum, er mag einfach alles, was er schreibt.

++++++++

James Gunn ist es schon rausgerutscht, jetzt haben wir die Bestätigung: In Halle H wird es auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego, die vom 9. bis 12. Juli stattfindet, keine Marvel-Präsentation geben. Bisher gehörte das letzte Halle-H-Panel am Samstag immer dem Comic-Riesen. Hier wurde Geschichte geschrieben, etwa, als der komplette Cast von Marvels The Avengers erstmals gemeinsam die Bühne betrat, als Tom Hiddleston den Loki machte und das Publikum zum Kochen brachte oder als überraschend der Titel von Avengers 2 - Age of Ultron samt Teaser enthüllt wurde.

2014 blieb das Marvel-Panel allerdings blass. Daraus zieht man nun die Konsequenzen, vielleicht, um sich die Leckerbissen - wir denken da besonders an Captain America 3 - Civil War - für Disneys D23 etwa einen Monat später aufzuheben, aber auch, weil Kevin Feige und Co. dieses Jahr einfach nichts Neues zu zeigen haben. 2011 war das schon einmal passiert. Damals setzte Marvel bei der Comic-Con aus, was sich nun wiederholt. Die dicke Chance für Warner Bros. und DC Comics, die in Abwesenheit des Erzrivalen richtig groß auftischen, um die versammelten Comicfans zu beeindrucken. Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad sind am Start, eventuell wird auch schon auf die 2017er-Filme Wonder Woman und Justice League - Part 1 geblickt. Stars wie Ben Affleck, Henry Cavill oder Will Smith dürften ebenfalls anreisen.

Aber noch mal zurück zu Marvel. Eingequetscht zwischen Avengers 2 - Age of Ultron und Captain America 3 - Civil War, versucht Ant-Man, (Achtung, schlechtes Wortspiel) nicht zu kurz zu kommen und auch ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Eine exklusive, sechsminütige IMAX-Preview, die vor Jurassic World läuft und den kleinen Superhelden buchstäblich groß rausbringt, soll das gewährleisten. Hier der Teaser dazu und ein neuer TV-Spot, der verdeutlicht, dass bei Marvel alles miteinander verbunden ist:

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.06.2015 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Naja was soll Marvel auch grossartiges zeigen auf der Comic-Con...Ant-Man startet dann bereits und es wäre fahrlässig die Comic-Con abzuwarten um den Film nochmals zu pushen. Eher wäre es so, dass jeder meckern würde dass man zuviel zeigen würde.
Und mit Details zu Civil War werden wir wohl bis Oktober warten müssen. Ja und Castnews haut Marvel mittlerweile ja auch beiläufig raus und ausserdem sind bis auf Cpt. Marvel alle Hauptrollen ja sowieso bereits besetzt.

Aber das ist die Chance für DC und ehrlich gesagt ist es im Moment sowieso interessanter (bis auf Civil War) zu sehen was DC macht und wie das DCCU endlich ins Rollen kommt. Man muss einfach erstes Material zu Suicide Squad zeigen, ein besserer Trailer von BvS ist da schon Pflicht. Und ja wie Marvel muss der komplette Cast aufkreuzen. Und da muss ich MJ auch widersprechen: 2014 hat Marvel mit AoU und dem kompletten Cast gerockt bei geiler Michael Jackson Mucke laughing

Und zu dieser Disney-Austellung...Disney ist mittlerweile so gross und hat mit dem MCU und Star Wars neben den Pixar und Disneyfilmen ein so grosses Spektrum und eine so grosse Fanbase, dass ansonsten die komplette ComicCon besetzt wäre. Ob man das gut finden muss? Keine Ahnung dafür bin ich zu weit weg.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.06.2015 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oh geil! Hab grad mal nachgeschaut wann die Comic Con 2015 überhaupt genau steigt:

http://www.comic-con.org/cci

Vom 08. Juli (Previewnight) bis 12. Juli also. Ein Wochenende mit vollem Programm für mich also. Comic Con News UND Terminator Genisys am selben Wochenende, sehr geil!^^

Aaaaah und jetzt ist mir so halb klar was dieses Disney D23 ist. Scheinbar deren eigene Messe über Disney Filme und da nehmen die Marvel und Star Wars gleich mit dazu.

https://d23.com/d23-expo/
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.06.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also das Marvel die Comic Con aussetzt ist schon irgendwo ein "starkes Stück". DIE jährliche Comicmesse im Heimatland der Superhelden und dann nicht dabei sein. Wenn juckt schon einen Monat später die Disney D23? Was ist das überhaupt? Davon lese ich gerade zum allerersten mal. Muss mich mal "schlau googlen". ;-D

2011 war das schon einmal passiert. Damals setzte Marvel bei der Comic-Con aus, was sich nun wiederholt. Die dicke Chance für Warner Bros. und DC Comics, die in Abwesenheit des Erzrivalen richtig groß auftischen, um die versammelten Comicfans zu beeindrucken.

Hm... joa... naja... nö glaube ich leider erstmal weniger würde mich aber sehr darauf freuen wenn es wirklich so käme.
Eigentlich muss Warner/DC jetzt die Gunst der Stunde voll ausnutzen und einen fetten Teaser zum Suicide Squad Film präsentieren, ne Pressekonferenz mit den Darstellern und überhaupt das DCCU groß bewerben. Z.b. könnte Gal Gadot im Wonder Woman Kostüm besser bzw. lebensecht präsentiert werden und nicht immer nur auf dem bekannten Fakefoto oder Concept Artworks.

Was Comics betrifft sieht für mich bei DC dieses Jahr wohl eher mau aus. Die werden wohl leider die new 52 hinten anstellen und stattdessen dieses "ganz tolle" neue DC You bewerben. *würg, kotz* Und von Marvel wollte ich eigentlich auf der Comic Con deren neues Comic Universum sehen, fällt mir gerade ein. Tja sch..ade... ;-(
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY