AnzeigeN
AnzeigeN

Es

News Details Kritik Trailer
"Es - Teil 1"-Trailer

Pennywise ist hier: Trailer zu Stephen Kings "Es " - Rekord gebrochen (Update)

Pennywise ist hier: Trailer zu Stephen Kings "Es " - Rekord gebrochen (Update)
36 Kommentare - Sa, 01.04.2017 von Moviejones
Wer an einer Clownsphobie leidet, sollte jetzt schnellstens umkehren. Der Teaser-Trailer zur ersten Hälfte der "Es"-Neuverfilmung ist nur was für Furchtlose.

Update: Vor einigen Tagen konnten wir endlich einen ersten Eindruck vom neuen Stephen Kings Es - Teil 1 erhaschen, und der Trailer kann nun einen wahren Rekord verbuchen. Wie Warner Bros. mitteilte, schnellten die Abrufzahlen innerhalb weniger Stunden regelrecht in die Höhe - nach allein 24 Stunden wurde er 197 Mio. Mal angeschaut und verwies damit den bisherigen Rekordhalter Fast & Furious 8 auf Platz 2, der 139 Mio. an einem einzigen Tag erreicht hatte.

36 Stunden später waren es bereits 246 Mio. Aufrufe laut Warner.

++++

Update: Hier ist er nun, der erste Eindruck von Stephen Kings Es - Teil 1, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch - der etwas weiter unten.

"Es" Trailer 1 (dt.)

++++

In der Miniserie von 1990 war es Tim Curry, der uns als Kinder jagender Horror-Clown Pennywise das Fürchten lehrte. Ab dem 21. September muss Bill Skarsgård zeigen, ob er es genauso gut kann. Dann läuft Stephen Kings Es - Teil 1 in den deutschen Kinos an, und ein Trailer liefert uns morgen die ersten bewegten Bilder. Per Sneak Peek und Poster kündigt er sich jetzt auch offiziell an.

Pennywise rennt nicht immer als Clown rum, sondern nimmt die Gestalt unserer schlimmsten Angst an, erklärt Regisseur Andres Muschietti (Mama). Er verhält sich nie gleich, gibt nicht zu erkennen, wie er denkt, und das ist es, was ihn so unberechenbar macht. Alle dreißig Jahre taucht er im idyllischen Städtchen Derry, Maine auf und lauert in der Kanalisation, um sich unvorsichtige Kids zu schnappen.

"Es" Trailer 1

Als der junge Bill Denbrough (Jaeden Lieberher, Midnight Special) seinen kleinen Bruder an ihn verliert, tut er sich mit anderen Kindern der Stadt zusammen, die der bösartigen Entität ebenfalls begegnet sind: Pummelchen Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Großmaul Richie Tozer (Finn Wolfhard, Stranger Things), Sauberkeitsfanatiker Stan Uris (Wyatt Oleff, Guardians of the Galaxy), Geschichtsfreak Mike Hanlon (Chosen Jacobs), Hypochonder Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer) und Wildfang Beverly Marsh (Sophia Lillis). Als Losers Club treten sie Pennywise entgegen, um seinem mörderischen Treiben ein Ende zu setzen.

Wenn Stephen Kings Es - Teil 1 ein Erfolg wird, soll die wie im Buch zweigeteilte Geschichte mit Stephen Kings Es - Teil 2 fortgesetzt werden. Der erste Film spielt im Jahr 1989, der zweite dann drei Jahrzehnte später. Die Kinder von einst müssen es als Erwachsene erneut mit Pennywise aufnehmen. Es geht darum, sich an Dinge zu erinnern, die sie längst vergessen oder verdrängt haben, sagt Muschietti. In Stephen Kings Es - Teil 1 soll es auch ein paar Hinweise geben, die uns schon darüber nachgrübeln lassen, was wohl dreißig Jahre später passieren wird, wenn Pennywise wieder zuschlägt.

Quelle: Warner Bros. Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
29.03.2017 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ ferdy : Das Buch ist der knaller mit knapp 900 Seiten etwas viel aber es lohnt sich .

Der Trailer ist doch schon mal sehr gut . Ich denke mal das dieser Film etwas mehr mit den Ängsten der Kinder spielt ( als der Tv Film ) und so näher an das Buch kommt .

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.03.2017 21:47 Uhr | Editiert am 29.03.2017 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ferdy: Ich kann zumindest das Hörbuch (über 50 Stunden fantastisch von David Nathan vorgetragen) uneingeschränkt empfehlen!

Zum Thema: Großartig schrei-hervorrufenden Horror hätte ich nach dem (Hör-)Buch so oder so nicht erwartet, lebt dieses mMn doch eher von der dicht-bedrückenden Stimmung und der Beziehung der Protagonisten zueinander! Was das angeht sieht das bisher gezeigte wahrlich einfach großartig aus!

@Jack-Burton: Mir fielen zumindest 2 Szenen ein, die ich für unverfilmbar halte, auch wenn eine davon schon im Buch nicht explizit dargestellt wird...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.03.2017 21:41 Uhr | Editiert am 29.03.2017 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@Petra82 Ja die TV-Verfilmung kenne ich natürlich und ich erinnere mich immer noch daran wie ich als Kind spät abends im Bett lag, hätte schlafen müssen und verbotenerweise noch den Fernseher (den ich erst seit kurzem damals hatte) anmachte und auf RTL mir "ES" ansah. Spoiler: Es sollte für lange Zeit das letzte mal sein das ich so spät noch den Fernseher anmache laughing

Ich war damals wohl einfach im richtigen Alter und gerade dieser Anfang mit dem Kind und Pennywise in der Kanalisation hat mir zugestzt. Genau diese Szene sieht man im Trailer ja auch und hier ist schon für mich ein großer Unterschied: Es lies mich kalt. Tatsächlich musste ich da an die TV-Verfilmung denken und der Gedanke daran ist gruseliger als alles was mir der Trailer zur Neuverfilmung gezeigt hat. Das Liegt sicher auch an dem Alter welches ich damals in den 90ern hatte und wie ich es damals empfunden habe. Da kann der aktuelle Trailer einfach nicht mithalten.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.03.2017 21:40 Uhr | Editiert am 29.03.2017 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Hab ja das Buch damals quasi in einem zug durchgelesen, ab da war ich ein grosser Fan von Stephen King und auch Clive Barker, und habe so ziemlich jedes Buch gekauft was die rausgebracht haben. Das Buch ES ist ein Meisterwerk, und ich bekomme immer noch bei jedem durchgang eine Gänsehaut.

Der TV zweiteiler war, na ja, ok. Sehr entschärft und weichgespült aber in ordnung. Das Buch lebt viel von den Emotionen der Kinder, und das haben sie im TV Film gut hinbekommen, obwohl der grusel etwas fehlte, konnten die Darsteller überzeugen.

Der Trailer hat mich als Fan abgeholt, die Stimmung passt, und auch das Setting macht was her. Alles wirkt sehr viel wertiger und detailverliebt. Wenn die den Gruselfaktor hochschrauben und die Kids ähnlich gut performen kann das was werden. Zumindest ansatzweise, denn ich denke nicht das man dieses Buch überhaupt verfilmen kann.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ferdyf : : Alienator
29.03.2017 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Finde es nicht gruselig, aber durchaus sehr spannend und das ganze hat mir irgendwie so sehr zugesagt, dass ich gerne das Buch lesen würde. Kann jemand den Roman empfehlen?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.03.2017 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Mir geht es da wie ArneDias. Nach den ersten Pressemitteilungen und scheinbar schreinenden Zuschauern hatte ich mir mehr erwartet. So konnte ich mir, obwohl ich der größte Schisser bin und Clown absolut nicht mag, mir den Trailer bis auf 1 Schockmoment sogar ziemlich locker anschauen. Wirkt für mich dann wie Stranger Things, wobei dies ja äußerst positiv ist. Da ich den TV-Film nicht gesehen habe, den Trailer hir atmosphärisch als passend empfinde und die Kenner ihn ja äußerst positiv sehen, wird das wohl was werden.

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
29.03.2017 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hm. Abholen kann mich der Trailer absolut gar nicht. Aber das liegt wohl an mir. Ich kann den Reiz am Gruseln überhaupt nicht nachvollziehen, und habe auch noch nie einen Horrorfilm/serie gesehen(es sei denn Stranger Things ist "Horror"). Werde mir den Film nicht ansehen, wünsche aber allen andern die das tun werden viel Spaßund "Unterhaltung" :p

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.03.2017 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

CHAPEAU!

Dem Trailer nach zu urteilen wird das ein äußerst gelungenes Remake.

"Horror" (oder wie man das nennt) war, bzw ist im Grunde nicht mein Genre. Gibt ein paar Dinge, die man m.E. gesehen haben muss. Dieser scheint dazu zu gehören.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.03.2017 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Der Trailer wirkt gut. Entscheidet wird sein, ob die Freundschaft der Truppe gut vermittelt werden kann oder nicht. Meiner Meinung nach die große Stärke der Geschichte und auch im Fernsehfilm damals klasse eingefangen.


Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.03.2017 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Arne: Kennst du die TV-Filme? Dann wirst du deutliche Referenzen wiederfinden.

Also wie man hiermit das Publikum zum Schreien bringen kann, erschließt sich mir nicht, aber vielleicht nicht immer alles so ernst nehmen, was man so liest wink Wir sind doch alle keine zehn Jahre mehr alt und müssten doch wissen, dass vieles einfach bloß Promosprech ist. Wenn ich mich darauf verlassen würde und was manche Freunde so in den Himmel loben, dann würde ich oft viel enttäuschter sein.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.03.2017 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Also ich finde den Trailer ja auch gut und finde das alles wirklich gut aussieht, aber so wirklich umgehauen hat er mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Und gruselig fand ich das jetzt schon gar nicht. Spannend ja, aber eben nicht wirklich gruselig. Also mir ist es ein Rätsel wie so ein Trailer angeblich das Puplikum zum schreinen gebracht haben soll. Von daher bin ich doch etwas enttäuscht, habe hier wesentlich mehr Horror und Grusel im Trailer erwartet. So wirkt es mehr wie ein spannender 80er Abenteuerfilm mit Kindern im Mittelpunkt. Das muss aber nichts schlechtes sein, ist schlicht eine Frage der Erwartung und ich habe halt etwas sehr gruseliges erwartet.

Avatar
fbRayk : : Moviejones-Fan
29.03.2017 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

mein lieblingsclown iss wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa geil geil geil hoffe die neuverfilmmung kann dem orginal das wasser reichen

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.03.2017 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich find den Trailer auch mega. Nachdem Split und Get Out dieses Jahr so gut angekommen sind, hoff ich, dass der Trend weiter geht und der Film auch super wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.03.2017 19:57 Uhr | Editiert am 29.03.2017 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Boah... mit welchen Worten läßt sich umschreiben, was ich da gerade gesehen habe? Mit WTF... im positivsten Sinne! Ein Schauer nach dem anderen. Total geflashed. Ich glaube nur, ich kann den nicht im Kino anschauen... für so Schockmomente bin ich glaube ich zu alt... kann sowas nur noch auf kleinen Bildschirmen anschauen. Aber ich will den Film auch auf Großleinwand genießen... was für ein Dilemma... Der Trailer hat mich auf jeden Fall volle Kanne abgeholt. Die Kinder scheinen super besetzt und der Clown... was für`n Arsch! So muss das sein!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.03.2017 19:48 Uhr | Editiert am 29.03.2017 - 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Sieht richtig gut aus, auch wenn schon der Teaser/Trailer an einigen Stellen von der (Buch-)Vorlage abweicht, der Film vermutlich noch weiter. Was allerdings garnicht schlimm sein muss, zumindest hat mich im Trailer bisher garnichts gestört!

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN