AnzeigeN
AnzeigeN

Venom

News Details Kritik Trailer
Es geht auch ohne Spidey

R-Rated: "Venom" startet Sonys eigenes Marvel Cinematic Universe (Update)

R-Rated: "Venom" startet Sonys eigenes Marvel Cinematic Universe (Update)
40 Kommentare - Mi, 29.03.2017 von Moviejones
Während Spider-Man zwischen Sony und Marvel hin- und herschwingt, werden "Venom" und "Black Cat and Silver Sable" nur Teil von Sonys Marvel-Universum sein.

Update: Jon Watts, der Regisseur von Spider-Man - Homecoming, bestätigt auch noch einmal, dass Venom weder mit seinem Film noch überhaupt mit dem Marvel Cinematic Universe verknüpft ist. Es gibt keine Überlappungen. Ansonsten weiß er noch gar nichts darüber und konzentriert sich nur auf Spidey.

Ein möglicher Regisseur hat sich für Venom auch schon herauskristallisiert, meldet Splash Report: Dredd-Produzent Adi Shankar. Er ist für sein "Bootleg Universe" bestehend aus ultraharten und ultradüsteren Superhelden-Kurzfilmen bekannt, darunter auch seine eigene Venom-Interpretation namens Venom - Truth in Journalism. Soll wohl einer der Gründe sein, warum Sony Pictures ihn jetzt auf dem Schirm hat.

++++

Bei Spider-Man (Tom Holland) ziehen Sony Pictures und die Marvel Studios an einem Strang. Es wurde vereinbart, dass der Wandkrabbler, der von Rechtswegen Sony gehört, im Marvel Cinematic Universe mitmischen darf, was er ja in The First Avenger - Civil War schon tat und in Avengers - Infinity War erneut tun wird. Sony ist weiter für seine Solofilme zuständig, Spider-Man - Homecoming in diesem Sommer und Spider-Man - Homecoming 2 im Sommer 2019. So profitieren beide Seiten davon.

Allerdings gehören Sony auch an die 900 Marvel-Charaktere, die mit Spidey vernetzt sind, und dieses Potenzial will ausgeschöpft werden! Dante Harper (Alien - Covenant) wurde angeheuert, das Drehbuch für einen Venom-Film zu schreiben - ein Projekt, das schon zu Zeiten von Sam Raimis Spider-Man zur Debatte stand und später dann (wie The Sinister Six) auf The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro folgen sollte. Jetzt also der nächste Versuch. My Entertainment World gibt einen Produktionsstart im Herbst 2017 an, was zum geplanten Kinostart im Oktober 2018 passt, und ordnet Venom im Genre "Action/Horror/Sci-Fi" ein.

Aber es steckt wohl noch viel mehr dahinter. Collider hat erfahren, dass Venom auf ein R-Rating zugeschnitten sein soll und Sony damit sein eigenes Marvel Cinematic Universe starten will. Nicht ohne Grund lässt man Christopher Yost (Thor 2 - The Dark Kingdom) an einem Black Cat and Silver Sable-Film arbeiten, auf einer früheren Drehbuchfassung von Lisa Joy (Westworld) aufbauend. Sonys Marvel-Filmuniversum wird in keinster Weise mit dem MCU verbunden sein, Kevin Feige und Co. haben nichts damit zu tun. Die Ansagen macht einzig und allein Tom Rothman, der Vorsitzende der Sony Pictures Entertainment’s Motion Picture Group. Venom und Black Cat and Silver Sable sind auch keine Spin-offs irgendwelcher existierender Filme. So der aktuelle Plan, wie ihn Collider vernommen hat.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY