Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
Video von den MTV Movie Awards

Reif für King Kongs Insel: Erster Blick auf "Kong - Skull Island"

Reif für King Kongs Insel: Erster Blick auf "Kong - Skull Island"
23 Kommentare - Mo, 11.04.2016 von R. Lukas
Die MTV Movie Awards 2016 liefern uns auch ein First-Look-Video zu "Kong - Skull Island", aufgenommen bei King Kong zu Hause.

Man kann von den MTV Movie Awards halten, was man will, aber für uns haben sie sich gelohnt. Neue Trailer zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Suicide Squad, was will man mehr? Mal überlegen... Vielleicht ja noch bei Kong - Skull Island reinschnuppern, ginge das? Aber hallo!

Ein First-Look-Video macht es möglich. Oscar-Gewinnerin Brie Larson heißt uns am Set willkommen, dann kann der Rundgang beginnen, während Larson, Tom Hiddleston und die beiden Straight Outta Compton-Shootingstars Corey Hawkins und Jason Mitchell dies und das über den Film und ihre Charaktere erzählen. Unter anderem spielen auch John Goodman, Samuel L. Jackson, Toby Kebbell, John C. Reilly und Tom Wilkinson mit.

Am 9. März 2017 im Kino, führt uns Kong - Skull Island zurück in die geheimnisvolle und gefährliche Heimat des Königs der Affen. Ein Team von Forschern, geleitet von Captain James Conrad (Hiddleston), wagt sich tief ins Innere der tückischen, urwüchsigen Insel, um Conrads Bruder und ein mythisches Serum zu finden. Dabei stößt die Expedition auf allerlei seltsame Kreaturen.

 

 

Quelle: MTV
Erfahre mehr: #Fantasy, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.04.2016 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luph

Es ist wie du sagst: es kommt auf die Größe an^^ Und mir persönlich ist diese Möglichkeit der wissenschaftlichen Experimente einfach zu abgedreht. Ist meine persönliche Meinung, aber irgendwie finde ich dies zu erzwungen.

@Geist

Ich bin mir sicher, dass man es nicht wie damals machen wird, sondern wie bei Batman v Superman. Kampf um Leben und Tod und dann tun die beiden sich zusammen um eine noch größere Bedrohung auszuschalten. Gab es ja auch bereits in früheren Godzilla-Filmen, wo sich die Gegner zusammen taten. Irgendwie kann man doch King Kong und Godzilla (beide Fanfavorites und so gesehen die "Guten") nicht umbringen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.04.2016 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ duke

Danke für deine Antwort. Jetzt verstehe ich. Also deine Worte hatten bei mir was vollkommen impliziert und daher fragte ich.

Gut, wenn du dies so siehst - ich habe keinerlei Probleme damit.

@ Schombi

Vielen Dank für das Lob, aber für mich persönlich ist eine vernünftige Konversation was ganz normales. Sicher auch bei MJ kann der Frieden brüchig werden, aber dies ist wahrlich kein Dauerzustand.

@ luhp

Du hast zwar in diesem Ansatz recht, dass Skelett bildet ja nur einen Anteil im Körper. Das darüberliegende Gewebe fehlt ja.

Aber was ist, wenn dies ein verstorbenes Kong-Junges darstellen soll?

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass mit Skull Island ein ca. 20 m Kong die Normalgröße darstellt, aber eben der Mensch für den späteren Riesenwuchs verantwortlich zeichnen wird.

Nun aber mal diese Frage an die Runde.

Wenn 2020 der Film kommt, würdet ihr zwei mögliche Enden bevorzugen oder wie damals 1962 in Japan, wo Kong und Godzilla am Ende ins Meer stürzen und Kong zu sehen ist, wie er sich auf dem Heimweg macht?

Godzilla blieb ja damals bis 1964 = 10th Anniversary (ja, 1963 gab es keinen Film mit König, aber dafür einen der im selben Kosmos spielt) unangetastet was Filme betraf.

Ich für meinen Teil bin offen für beides, aber ein mögliches Ableben des Königs durch Kong wäre einfach nicht fair und recht, sowieso auch das Ablebens Kongs durch Big G.

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass beide Kontrahenten, verletzt und noch immer auf den nächsten Schlagabtausch wartend, Kong den 1. Schritt tätigt und sich zurückzieht.

Da ja Legendarys Godzilla bisher nicht als Backstabber in Erscheinung getreten ist und wahrscheinlich dies nicht der Fall sein wird, wird Big G wahrscheinlich es danach auch sein lassen.

Ausgenommen diese Seite wird durch King Ghidorah in Godzilla 2 (2018) hervorgerufen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2016 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theduke
Da habe ich mich in der Schulterhöhe des Okapis wohl vertan. Ich hatte während des Schreibens mehrere Tabs offen und habe dann wahrscheinlich aus einem falschen Wikipedia-Artikel abgeschrieben.

@theduke und Duck-Anch-Amun
Dass selbst heute noch größere Säugetiere neuentdeckt werden, spricht ja eigentlich für meine These. Dagegen spricht, dass diese Säugetiere höchstens eine Schulterhöhe von 100cm aufweisen. Kein Vergleich also zu King Kong. Neuentdeckungen von Meerestieren würde ich hier komplett außenvorlassen, da die Bedinungen dafür gänzlich anders ausfallen als bei Landtieren.
Bei meinem Vergleich der aufgelisteten Tierarten mit King Kong war mir der mythologische Aspekt wichtig. Sagenumrankte Wesen aus fernen Ländern, bis sie irgendwann von westlichen Wissenschaftlern entdeckt und beschrieben wurden. Dazu gehört auch das Okapi. Und ähnlich verhält es sich mit King Kong.

List of megafauna discovered in modern times

Des Weiteren glaube ich nicht, dass wir in "Kong - Skull Island" tatsächlich eine 70-80m großen King Kong zu sehen bekommen. Schaut euch noch mal die Set-Video an, das dort gezeigte Skelett dürfte in etwa der Größe entsprechen, die die Riesenaffen in Peter Jacksons Film hatten. Wenn Kong schließlich gegen Godzilla kämpft, werden da wahrscheinlich irgendwelche wissenschaftliche Experimente im Spiel sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
12.04.2016 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MD02GEIST und @duck ich find es genial wie ihr euch Austauscht finde beide Ansichten interessant und finde es cool das ihr auf Augenhöhe die Konversation haltet, davon können andere sich mal eine Scheibe von abschneiden ziehe den hut vor euch meine Herren schapo

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2016 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke

Nee verteidigen brauch ich dich nicht, das kanns du auch gut alleine^^ Ich hab nur deinen Beitrag verstanden und da ich ja den gleichen Kritikpunkt an der Idee habe wie du hab ich eben auch deine Meinung dazu berücksichtigt.
Ich gebe dir auch Recht mit der Liste von luph. Ich glaube die letzte große entdeckte Säugetierart ist das Soala-Rind. https://de.wikipedia.org/wiki/Saola und beweist, dass wir noch lange nicht alles entdeckt haben. Doch wir reden hier von einem Riesenaffe, der jetzt mal ohne Hintergrundwissen 70 Meter groß sein wird. Die Nahrungsquellen die du angesprochen hast sehe ich auch so und natürlich ist das Fantasie, aber eine so große Insel die wenigstens einen Wolkenkratzer hohen Affe verstecken kann bis in die 1970er halte ich dann doch für unrealistisch. Immer in der Prämisse, dass Edwards uns ein ziemlich wissenschaftlich reales Universum angeboten hat.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.04.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Du brauchst diesen "Irrsinn" natürlich nicht ansehen, aber was bitte hast du gegen den Charakter des King Kong? Bitte erkläre dich genauer!

@Geist. Verstehe gerade nur Bahnhof, denn was soll ich erklären was ich so gar nicht gesagt hatte. Ich habe gegen King Kong gar nichts, denn er gehört seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsfiguren des Genres. Meine kritische Meinung bezog sich nur auf die Größe und das Gegeneinander zu Godzilla. Wenn man vorhätte mit SI eigenständiges zu KK zu zeigen, wäre ich ja absolut dabei, doch man zielt ja auf das vs Godzilla ab, und somit gefällt es mir nicht. Das ist keine Kritik an den einzelnen Figuren ansich.

@Duck danke für die Verteidigung, wußte gar nicht das ich hier bei MJ einen Petrocelli habe, das Honorar überweise ich Freitag smile. Der größte Affe der jemals gelebt hat war der Gigantopithecus und dieser war etwa 3 Meter groß. Darüber bin vor ein paar Tagen auch gestolpert, wo was von 3,5m stand. Ist schon irre wenn man sich selbst daneben vorstellt.

@luhp das mit dem Okapi passt nicht so ganz, denn es gehört zu einen meiner Lieblingstieren und ist etwa 150cm groß. Und solche Entdeckungen kann man meiner Ansicht nach ja nicht mit KK oder Skull vergleichen. Denn dann wäre die Liste unendlich, denn fast jede Woche wird am Amazonas eine neue Art entdeckt, oder in der Tiefsee. Und angenommen ein Giga Kink Kong würde auf solch einer kleinen Insel leben und er wäre 80m groß, von was sollte er sich ernähren, niemal würde eine Insel ein solches Nahrungsangebot bieten, das ein solch großer Affe sich ernähren könnte. Fantasie hin oder her, ein wenig sollte es dann aber schon glaubhaft sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.04.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Duck + luhp

ein absolutes Superstatement von euch beiden. Für jeden von euch noch eine Kappe.

Ich habe erstmal nichts weiter hinzuzufügen.

@ duck

eine Ergänzung für dich. Du darfst mich jederzeit fragen wenn dir beim Kaiju Eiga was nicht klar sein sollte. Dafür bin ich ja da! Ich beiße nicht, ich bin nur manchmal eben etwas energisch.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2016 15:17 Uhr | Editiert am 12.04.2016 - 15:28 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Unbekannte, Jahrmillionen alte Inseln wie Skull Island wird man heute dank Erdbeobachtungssatelliten nicht mehr finden. In den 1970ern, dem Zeitraum des Films, als die Satelliten grade erst entwickelt wurden, hätte es durchaus möglich sein können. Soweit also wissenschaftlich "korrekt". Lässt man Duck-Anch-Amuns Ausführungen zur evolutions-geschichtlichen Größe von Säugetieren und speziell Primaten außen vor, rein theoretisch könnte man dort sehr wohl einen Riesenaffen finden, der Menschen vollkommen unbekannt ist.

Wenn man King Kong rein mythologisch betrachtet, folgende Tiere galten bis zu ihrer Entdeckung als mythologische Wesen:

  • Großer Panda, vom "Westen" entdeckt 1869
  • Okapi, ein ca. 75cm großer Verwandter der Giraffe. Entdeckt 1901.
  • Berggorilla, entdeckt 1903.
  • Komodowaran (Inselbewohner), entdeckt 1912.
  • Hoan Tiem Schildkröte, entdeckt 1967 (heute wahrscheinlich ausgestorben).

Im Rahmen des Mytholigschen könnte man eine solche Entdeckung King Kongs durchaus darstellen. Westliche Forscher, die Sagen von Naturvölkern bzw. Sagen aus fernen Ländern nachjagen und sich diese dann als wahr herausstellen.

@Frankenstein
In den 60ern und 70ern wurden manche Godzilla-Filme in Deutschland unter dem Titel Frankenstein vermarktet. Dies hatte nichts mit dem Inhalt zu tun, sondern diente lediglich als Eyecatcher. 1965 brachte Toho einen Film mit einem 50m großen, atomar verstrahlten Frankenstein-Monster in die Kinos, der an den deutschen Kinokassen durch die Decke ging. Im Folgenden wurden mehrere japanische Monsterfilme mit "Frankenstein" betitelt, um die Leute in die Kinos zu locken, obwohl diese gar nichts mit dem Film von 1965 zu tun hatten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2016 14:45 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Geist

Ich weiß, dass du dieses Genre liebst und ich liebe deine Beiträge dazu da du sehr viel Fachwissen mitbringst. Zu der Sache mit Fantasy und Realität gebe ich dir 100% Recht. Nur hab ich persönlich meine Bedenken, wenn jetzt ein 70 Meter Kong gegen Godzilla antreten würde. Dies liegt daran, dass Edwards mit seinem Reboot eine sehr reale Welt auffbaute und sehr realsistisch agierte. Ich verstehe hier wieso Godzilla ein Mythos war und ich verstehe die Erschaffung der Mutos. Wissenschaftlich gesehen ist es durch verschiedene prähistorische Zeitalter eben möglich, dass es riesige Reptilien, Insekten und Spinnentiere gab da wir dies nachvollziehen können: durch die Fantasy kann man hier dann auch 100 Meter große Viecher nachvollziehen.
Für mich persönlich ist es dann schwerer nachzuvollziehen, dass es einen 70 Meter Riesenaffe gab. Zum einen da die größten Säugetiere kleiner waren als z.B Dinosaurier, zum andern da dann Primaten selbst ebenfalls nicht bekannt waren für Riesenwuchs. Hier kann ich Fantasy eben nicht für mich persönlich ein Einklang bringen, da Edwards sein Universum so realistisch gebaut hat. Wenn man dann noch nun n Skull Island denkt, frag ich mich wie man dort so einen großen Affen zeigen will.
Das ist nun meine persönliche Meinung und deshalb hab ich ein Problem mit Godzilla v Kong. Nicht dass es im gleichen Universum spielt, sondern dass beide aufeinander treffen werden. Dazu muss ich noch sagen, dass es mich damals im japanischen Film übrhaupt nicht störte und dieser bis heute einer meiner Lieblingsgodzilla-Filmen ist.

Mit Frankenstein meine ich dieses Monster: https://de.wikipedia.org/wiki/Frankenstein_%E2%80%93_Der_Schrecken_mit_dem_Affengesicht
Aber die Deutschen haben bei den Titeln sowieso viel Mist gebaut und deshalb kann es sein, dass das Monster nicht Frankenstein hieß.

Ansonsten kann ich die Kaiju-Filme leider nicht als Kunst beurteilen, da ich viel zu wenig darüber weiß. Für mich sind es Unterhaltungsfilme, aber ich verstehe wenn man die gesamte japanische Bedeutung und Mythologie dahinter besser kennt, dass es mehr ist als ein normaler Blockbuster.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.04.2016 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Duck

vielen Dank, dass du antwortest!

Zunächst einmal. Du hast zwar recht, dass die Meere weit weniger erforscht sind als ländliche Gegenden. Aber selbst hier gibt es noch immer ein paar Gegenden, die wegen klimatischer Bedingungen für die wissenschaftliche Erforschung nur sehr schwer zu examinieren sind. Ich bspw. wüsste zugerne wieviele Fossilien noch unter der Sahara liegen!

Ich verstehe deine Einwände, dass man theoretisch einen 70 m Primaten hätte finden müssen, aber was mich halt stört ist das dies im Rahmen des Kontextes der Fiktion des Kaiju Eiga nicht so akzeptiert wird.

Kong weder Godzilla sind reale Lebewesen, sie sind Geschöpfe unseres Geistes, unserer Fantasie. Da gebe ich uneingeschränkt recht.

Warum ich aber die wissenschaftlichen Beispiele (deine sind auch sehr gut, dafür kriegst noch eine neue Bedeckung) anführte hat folgenden Grund. Wir bewegen uns im Rahmen von Fiktion, die gewisse wissenschaftliche Ansätze benutzt. Aber vorwiegend Fiktion in einem Abbild der Realität. Ein Abbild ist nicht die Realität selber.

Da ja Wissenschaft die Suche nach Erkenntnis bedeutet mussten und müssen Kenntnisse und Entdeckungen immer aktualisiert, revidiert und angepasst werden. Und hier können wir für die Realität nicht, ich wiederhole mich, nicht 100 % sagen, dass es doch Wesen in der Größe von Godzilla oder einem 70m Kong gab!

Die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr gering, aber selbst etwas geringes kann manchmal alles zu Fall bringen - dies ist Fakt.

Nun das Thema Trash oder nicht Trash. Für viele, viele andere Menschen auf der Welt wird das Genre des Kaiju Eiga mit dem Begriff des "Trash" gleichgesetzt. Diese Gleichsetzung ist finde ich, selbst wäre ich kein Fan, absolut generaliserend und verkennt die Wahrheit.

Sicher unkonventionelle Ideen gehören seit jeher zur Fantasie, darum ist es eben Fantasie, aber "Müll"? Das bedeutet das Wort Trash sinngemäß.

Wie kann ein Filmgenre das voller Metaphern und Kritik steckt als Müll bezeichnet werden? Sicher wir reden hier in der Mehrheit von japanischen Filmen, aber weil wir auch westliche Filme haben, die in die Definition des Kaiju Eiga passen, muss ich diese Frage grundsätzlich stellen.

Ich verstehe dank deiner Worte was duke sagen wollte, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass hier bewusst und eindeutig Vielfältigkeit mit dem Wort Müll gleichgesetzt wurde.

Wenn wir uns alleine die japanischen Arbeitsmethoden, Arbeitsmoral und Arbeitsehtik mit der von Asylum anschauen, dann weißt du das definitiv Asylum eine Mentalität an den Tag legt, die mehr als Zweifelshaft ist. Wenn ich z.B. sagen würde Indy Jones und die OT zu Star Wars wäre Trash, dann würde dies genauso die Wahrheit verkennen und absolut generalisierend sein.

Aber ich tue dies nicht.

Duke hatte noch Sharknado erwähnt. Asylum unterscheidet sich auch von der Arbeit und der Mentalität bspw. von Gareth Edwards oder Del Toro. Asylum hat ja einen Mockbuster namens ATLANTIC RIM produziert und hier siehst und fühlst diese andere Mentalität im direkten Vergleich deutlich.

Fiktion zu produzieren ist eine Form von Kunst und sosehr ich persönlich auch Asylum und deren Kunstform ablehne in der Art wie sie Filme produzieren, so respektiere ich dies als Kunstform, äußere aber Kritik an der Ausführung und Gestaltung.

Doch wie stehe ich zum Thema Kritik an das Kaiju Eiga generell? Lasse ich Kritik überhaupt zu?

Die Antwort lautet - ja! Aber diese Kritik muss sich klar sein, hier darf nicht oberflächlich ein Film gesehen werden. Hier muss der Kontext, die Botschaft, die Meinungen von Machern und Schauspielern und der kulturelle Hintergrund mit einfließen. Geschieht dies nicht, was übrigens sehr häufig passiert, ist das Resultat oft negativ.

Und obwohl ein Kritiker niemals wirklich objektiv sein kann, so sollte dieses im Rahmen eines Genre wie dem Kaiju Eiga klarsein. Ist dies nicht der Fall erweckt dies bei mir den Eindruck von nicht vernünttigen Handeln.

"Wenn man bedenkt, dass rüher ja selbst Frankenstein als Kaiju gegen Godzilla antrat ist dies heute und besonders in dem "realistischen" Setting von Godzilla nicht mehr möglich. "

Ähem, ich glaube du vermischt hier etwas. Die einzigen japanischen Filme wo Frankenstein bzw. seine genetischen Abkömmlinge auftauchen gehören zwar zum japanischen Godzilla-Universum, aber es war nur 1964 GEPLANT Frankenstein gegen Godzilla antreten zu lassen. Zusätzlich gab es auch einen Plan die genetischen Abkömmlinge auch gegen Godzilla antreten zu lassen, doch dieser Plan ist in seiner Existenz umstritten. Es gibt zwar den Bericht im JFFJ, aber wer diese Information weitergab und ob diese auf Tatsachen basiert, wird heute stark angezweifelt, weil die entsprechende Leute zum gegebenen Zeitpunkt keine solche Aussage machten oder anderes.

Aber für Frankenstein selber wurde aber der Plan fallengelassen und stattdessen ein neues Kaiju, Baragon, eingesetzt.

Du sprichst davon, dass ein solches Szenario heute nicht in einem "realistischen" Szenario möglich wäre? Wer bitte sagt dies?

Ich möchte dich erinnern. Ich sprach von einem Abbild der Realität = künstlicher Realismus. Hier wird die Realität nur als ein Stilmittel innerhalb einer Fiktion benutzt. Es wäre natürlich möglich Kaiju in der prähistorischen Vergangenheit zu zeigen oder in der fernen Zukunft, aber warum müssen diese in der Mehrheit in einem urbanen Setting ihr Unwesen treiben?

Dies hängt uns Menschen zusammen. Die meisten Menschen sind sesshaft, keine Nomaden mehr und leben in Städten. In Städten spielt sich das Leben ab, aber die Furcht vor dem Verlust des Hauses ist ein zentraler Punkt unserer Psychologie von heute. Und diese Angst wird im Kaiju Eiga gezeigt um zu zeigen - ein Gebäude wo du lebst, ist nicht das Leben selber.

Du siehst es nicht so einfach, hier steckt was dahinter. Und dies mit dem Begriff Müll gleichzusetzen, ist einfach nicht richtig.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.04.2016 11:18 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Geist

Bei aller Liebe die Paläontologie hier heranzuziehen: wir sprechen von einem Wesen das 110 Meter groß ist. Godzilla kann man natürlich mit den Dinosauriern vergleichen - die Größen sind da aber nur reine Fantasie. Da Godzilla aber unter Wasser zu leben scheint, ist die Existenz eines solchen Viechs vielleicht sogar "realer", da wir immer noch nicht die Meere komplett erforscht haben. Zudem existieren seit hunderten von Jahren Gerüchte zu Meeresungeheuer und Seeschlangen.

Nun kommen wir zu King Kong. Wenn wir die Paläontologie herbei ziehen, ist es schon ein klarer Fakt, dass Säugetiere nie die Größe der Dinosaurier erreichten. Das größte Landsäugetier war der Paraceratherium und dieser Nashornverwandte war bis zu 9 Meter hoch. Einzig andere Rüsseltiere waren vergleichbar groß. Andere Riesensäuger lebten widderum im Meer. Der größte Affe der jemals gelebt hat war der Gigantopithecus und dieser war etwa 3 Meter groß.
King Kong war in seinem PJ Film (den ich mal als Referenz für die neuen Filme nutze) war wohl etwa 10 Meter groß? Selbst wenn man dieses Tier jetzt abseits des Realismuses vergrößert fehlen da immer noch über 70 Meter um das Tier wenigstens glaubhaft mit Godzilla antreten zu lassen.Btw würde man so ein Tier immer auf einer Insel erblicken und ich denke damals war die Technik schon so weit, dass man durch dieses Lebewesen alleine schon die Insel hätte entdecken können.

Klar traten King Kong und Gozilla bereits in japanischen Filmen aufeinander. Jedoch war der King Kong damals 50 Meter groß (?) und wäre immer noch viel zu klein um gegen Edwards Neuinterpretation anzutreten. Zudem hatte der damals auch Superattacken.
Was Duke einfach sagen will ist, dass es so oder so leicht zum Trash-Film werden wird: Entweder die finden auf Skull Island einen Affen von 80 Meter. Oder die experementieren daran rum um eine Waffe gegen Godzilla zu erschaffen. Jedoch könnte man dann auch irgend ein anderes Tier (Raubfresser) erschaffen um eine echte Chance zu haben. Alles in allem ein sehr trashiges Szenario und nur dies wollte Duke ansprechen.
Wenn man bedenkt, dass rüher ja selbst Frankenstein als Kaiju gegen Godzilla antrat ist dies heute und besonders in dem "realistischen" Setting von Godzilla nicht mehr möglich. Und dies wollte Duke zeigen: etwas überspitzt aber doch nicht böswillig.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.04.2016 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ all

Ich habe diese Produktion im Vergleich zu GODZILLA (2014) aktiver verfolgt und bin wirklich gespannt wie der Film werden und sich zu Edwards Film einfinden wird.

Schauspieler und Setting, sowie eine neue Kong-Geschichte finde ich sehr gut. Denn bisher hatten wir auf diesem Gebiet folgende Konstellation:

1933er Kong = Original

1933 Son of Kong = direkte Fortsetzung

1962 King Kong vs. Godzilla = Eigenständige Geschichte, mit Elementen des Originals

1967 King Kongs Gegenangriff = Eigenständige Geschichte, mit Elementen des Originals

1976er Kong = Remake mit damaligen Setting

1986 King Kong lebt = Fortsetzung des 1976er Remakes

2005er Kong = Remake des Originals mit entsprechenden Setting

2017 Kong - Skull Island = neue Geschichte, Teil des Legendary Universums mit Godzilla

Gerade weil wir ein Remake des 1933er wirklich sehr gut gelang, finde ich wäre es nur langweilig und wenig innovativ gewesen wäre dieser Weg beschritten worden.

Doch nun klärt mich einen Kaiju-Fan mal auf.

"Wie will man das realistisch zeigen, wie soll dies nicht im Trash enden?"

Wenn es nach dieser Aussage alleine geht ist quasi jedes Produkt unserer Fantasie Trash.

Denkt mal darüber scharf nach. Wir reden im Kaiju Eiga von Mischung aus Science Fiction, Fantasy, Mythologie und künstlichem Realismus. Und innerhalb dieses Kontextes kann es riesige Dinosaurier als auch riesige Primaten geben.

Wenn ihr aber strikt wissenschaftlich argumentieren wollt, dann habt ihr nur unter den momentanen wissenschaftlichen Kenntnissen recht das ein Kaiju als solches nicht lebensfähig wäre. Es würde unter seinem Gewicht zusammenbrechen.

Aber gleichzeitig müsst ihr folgendes bedenken. Bevor man bspw. einen der größten Sauropoden (also Pflanzenfresser) den Argentinosaurus fand, war man davon ausgegangen das ein solches Lebewesen nicht hätte exisitieren können.

Sein Fressfeind war ja der Giganotosaurus, auch hier zweifelte man das neben Tyrannosaurus rex wirklich ein größerer Predator existierte.

Wir Menschen werden nicht bis zur Erfindung einer Zeitmaschine in der Lage sein alles = 100 % alle Flora und Fauna der Erde kennenlernen können.

Diese Fakten sind für die Gestaltung des Kaiju Eiga von Bedeutung. Sie nutzen mit wissenschaftlicher Fakten und verbinden diese mit Fiktion = Science Fiction.

Fantasy dient quasi hier als eine Form der Umrandung. Diese ist nicht in allen Filmen präsent, aber es welche wo dieses Element durchaus prägnanter positioniert ist.

Mythologie brauch auch glaube ich nicht erklären. Was aber dann ist künstlicher Realismus?

Das Kaiju Eiga spielt in der Gegenwart. Da aber mithilfe von Modellstädten und Suits = einem Nachbau der Realität das Setting besteht nennt sich diese Prozedur auch künstlicher Realismus.

"Es kling ja gar nicht mal so schlecht, aber will ich solch ein Irrsin sehen? Nein! Von mir aus noch 2-4 Fortsetzungen des letzten Godzilla´s, aber ich will kein Affen dabei haben."

@ duke

Du brauchst diesen "Irrsinn" natürlich nicht ansehen, aber was bitte hast du gegen den Charakter des King Kong? Bitte erkläre dich genauer!

Warum gefällt dir der König der Affen nicht? Ist es weil er ein Primat, sprich ein Menschenverwandtes Wesen ist? Weil er in vielen Filmen sich in ein schnuckes Mädchen verliebt und du quasi auf ein Eifersüchtig bist? Oder weil er auch eine tragische Figur ist, dem die Herzen mehr zufliegen?

"Als nächstes bauen sie noch Sharknado mit ein."

Also bei allem Respekt das ist doch nicht dein Ernst?! Du kannst doch nicht das Kaiju Eiga mit seiner extremen Metaphorik nicht mit Asylum vergleichen! Hier liegen Welten dazwischen. Hast du am Osterwochende die Doku Sharknado Feeding Frenzy auf Tele 5 gesehen?

Ich habe diese mir angesehen und ich war, selbst als Trash-Fan, mehr als angewidert. Es war der reine Ekel! Und diesen Ekel in Verbindung mit dem Kaiju Eiga und damit mit Godzilla und oder Kong zu verbinden halte ich für ein sehr stark dubioses Statement.

Ich fühle mich ehrlich gesagt wirklich gekränkt, weil du damit hier Ignoranz vorfahren lässt, wo ich bei dir ausgerechnet Verstand und Akzeptanz erwartet hätte.

Du hast mich heute wirklich enttäuscht, duke.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
11.04.2016 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bin ebenfalls skeptisch was Kong vs Godzilla angeht. Kong kann niemals so riesig wie Godzilla sein man würde ihn immer sehen auf der Insel wenn er nicht Maulwurf artige Züge an sich hat

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.04.2016 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Da ich den Clip hier nicht sehen konnte (Plugin wird angeblich benötigt) guckte ich mir die Schnipsel auf VT an.

Auch wenn mir die Besetzungsliste genial gefällt, macht ein Schauspieler noch keinen Film aus, und selbst SL Jackson nahm schon oft die dümmsten Rollen an. Aber das will ich hier gar nicht kritisieren. Als vor Monaten die News zu Skull Island kam, war noch die Rede davon das man Jahrzehne nach Peter Jackson´s KK ansetzt und plötzlich ist das nicht mehr der Fall. Aber so spinnt halt Hollywood! Die Vietnam GI Optik gefällt mir hier gar nicht, ist aber auch nur meine Meinung. Bis auf das Kong Skelett liesen mich die Set-Clips noch kalt, denn ich werde mit den zukünftigen Ideen nicht warm. Ich spinne mal etwas herum. Angenommen es würde sich hier um eine der bekannten KK Größen handeln und noch nicht um einen Giga Kong. (Jacksons Kong war ca 8m und in älteren Filmen ca 12m groß)

Im japanischen Film war Godzilla ca 50m und Kong nur minimal kleiner, dafür verfügte der Affe aber über eine sehr gute Intelligenz. Nun existiert aber durch den 2014 Film ein 110m Godzilla und man kann ja wohl kaum einen 80-100m kleinen Affen auf der Insel glaubhaft unterbringen.

@ferdyf mal für dich, denn ich wußte auch vieles nicht. Bei Skull Island verknüft man anscheinend schon jetzt die Geschichte mit dem Godzilla von 2014, und zwar wird Kong-SI kein Reboot und auch keine Fortsetzung du Peter Jacksons KK, sondern eine Art Prequel zu Godzilla. Vom richtigen japanischen GvsKK und vom amerikanischen KK müssen wir also loslassen. Man hatte doch bei Godzilla von 2014 den Muto als Gegner und dieser wurde von Dr. Serizawa, Leiter der Organisation Monarch untersucht. Ich vergleiche das mal ganz doof mit S.H.I.E.L.D. die heimlich Helden sammelt, nur das Monarch Kreaturen sammelt. Und wenn es die geheime Organisation schon in den 60/70er Jahren gab, ist sie für die Erforschung dieser Insel nun verantwortlich.

Spinnt man die Fakten nun weiter, kann es sein das man den normalen Kong findet, danach entweder Genforschung betreibt oder ihn gewisse Strahlungen aussetzt um sein Wachstum noch mehr zu erweitern. Ob man mit Kong eine beherrschbare lebende Waffe gegen Godzilla besitzen will, oder King Lui.was rede ich denn da, Kong meine ichwink Oder ob man Zilla einen Mitstreiter zur Seite stellen möchte. Batkong vs Superzilla die dann Freundschaft gegen andere Aliens schließen. Das ist nicht von der Hand zu weisen, denn der japanische KK wurde auch auf einer Insel entdeckt, wo dieser gegen einen Giga-Octopus Oodako kämpfte.

Es kling ja gar nicht mal so schlecht, aber will ich solch ein Irrsin sehen? Nein! Von mir aus noch 2-4 Fortsetzungen des letzten Godzilla´s, aber ich will kein Affen dabei haben. Als nächstes bauen sie noch Sharknado mit ein. :ani-desert:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.04.2016 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Cool, endlich mal erste bewegte Bilder. :-) Sieht bisher sehr gut aus, und die Liste der Schauspieler macht auf jeden Fall was her!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY