Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Sarah Connors Schicksal: "Terminator Genisys"-Story und Cover! (Update)

Sarah Connors Schicksal: "Terminator Genisys"-Story und Cover! (Update)
58 Kommentare - Do, 30.10.2014 von Moviejones
In der neuen Ausgabe der Entertainment Weekly wird viel über "Terminator - Genisys" verraten, zwei Cover mit den Hauptfiguren - außer Arnie - und mehrere Bilder - mit Arnie - gibt's obenauf.

Update: Entertainment Weekly legt nach, und diesmal ist auch Arnie dabei! Seins und zwei andere neue Terminator Genisys-Bilder haben wir euch unten eingebettet, eins mit Endoskelett und eins mit der ganzen jungen Truppe. Noch zwei weitere könnt ihr in der Quelle besichtigen. Und Achtung, es folgen mögliche Spoiler!

Wie Entertainment Weekly berichtet, wird Schwarzeneggers denkwürdiger erster T-800-Auftritt tatsächlich mit Hilfe eines Körperdoubles und digitaler Scans seines Gesichts aus dem Original-Terminator nachgestellt. Produzent David Ellison spricht vom Heiligen Gral der visuellen Effekte, weil man einen laufenden, atmenden Menschen erschaffe, der gar nicht existiert.

Der Bösewicht von Terminator Genisys soll ein Mensch-Maschine-Hybrid sein und visuell neue Maßstäbe setzen, genau wie der digitale Schwarzenegger. Es gehe darum, den Leuten etwas zu bieten, was sie noch nie zuvor gesehen haben, sagt Regisseur Alan Taylor. Und manche Elemente dieses Schurken verlangen den Effektspezialisten alles ab, was er als gutes Zeichen wertet.

++++++++

Die Leser in den USA haben es gut, denn die Entertainment Weekly präsentiert auf ganzen zwei Covern ihrer neuen Ausgabe die Helden aus Terminator Genisys. Wir sehen Emilia Clarke (Game of Thrones) als Sarah Connor, hinter ihr Jai Courtney (Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben) als Kyle Reese und auf dem anderen Cover Matt Smith (links, Doctor Who) und Jason Clarke (Planet der Affen - Revolution) als John Connor.

Zudem gibt es endlich neue Infos, was die Story von Terminator Genisys angeht und die bestätigen, dass die Fortsetzung sowohl bekannte Momente aus den ersten beiden Filmen aufgreifen wird als auch neue Ideen.

Matt Smith, über dessen konkrete Rolle im Film noch nichts bekannt wird, außer dass er ein enger Mitstreiter von John Connor sei, sagte dazu, dass es im Grunde so ist, als gehöre man der ikonischen Band Pink Floyd an und ginge erneut auf Tour. Da wollen die Zuschauer auch immer wieder alte Songs hören. Er verspricht dabei, dass es genug Zugeständnisse an die alten Teile Terminator (1984) und Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991) geben wird, so dass die Fans der Reihe zufrieden sein werden.

Doch viel wichtiger ist, dass wir mehr über Sarah Connor erfahren. In Terminator Genisys erleben wir eine Frau, die mit 9 Jahren zur Waise wurde, denn ein Terminator aus der Zukunft hat ihre Eltern ermordet. Anschließend wird sie von Arnold Schwarzeneggers Terminator, den sie "Pops" nennt, aufgezogen. Dieser ältere T-800 ist so programmiert, dass er eher beschützt als tötet. Dabei soll einiges von Sarah auf ihn abgefärbt sein, die als geschickte Scharfschützin gilt, aber nicht so fähig ist, ihre Emotionen zu zeigen.

Produzent David Ellison fügt an, dass Sarah seitdem sie 9 Jahre alt war, immer hörte, dass alles was geschehen ist auch so geschehen musste. Doch sie weigert sich von Grund auf, die Ereignisse als unabwendbares und vorbestimmtes Schicksal anzuerkennen und ist überzeugt, dass ihre eigenen Entscheidungen die Geschichte in andere Bahnen lenken können.

Klingt interessant, auch schräg und wir sind gespannt, wie die Filme so verknüpft werden können, dass auch wir alten Fans zufrieden sein werden. Es wird das letzte Mal sein, dass wir Schwarzenegger in dieser einen Rolle erleben können, insofern wird es interessant, wie er als "Kindermädchen" im Film involviert ist.  Neben den oben genannten Darstellern spielen in Terminator Genisys auch J.K. Simmons, Dayo Okeniyi, Byung-hun Lee, Michael Gladis und Sandrine Holt mit, der am 9. Juli 2015 in die Kinos kommt.

Quelle: EW
Erfahre mehr: #Roboter, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.10.2014 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Es SOLL gar nicht gehen! Darum gehts mir ja...ICH WILL GAR KEINE NEUE ZEITLINIE! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
30.10.2014 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@trench: Wir werden ja sehen, was passiert, und wenn er wiederkommt, dann ist es so ;)

Aber grundsätzlich sollte und kann die Reihe nicht gefühlt ewiglich auf Arnold aufbauen und es wird irgendwann Schluss sein. Nicht nur uns hat es bereits bei der Ankündigung von T5 verwundert, dass trotz Neuausrichtung doch wieder auf ihn gesetzt wird. So gern wir ihn sehen und Badass hin oder her, irgendwann muss der Abschied folgen, sonst wird es auch albern.

Aber wie gesagt, wir werden es sehen, was später passiert.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.10.2014 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully
Ich meinte das eher innerhalb EINES Films.

Jetzt einfach mal weitergesponnen. wink

Wie soll das gehen? Die Veränderung wurde ja schon vorgenommen durch den alten T, der (wenn obiges stimmt) Sarah großzieht.
Dadurch wird der T 1984 von einer ganz anderen Sarah erwartet und eben auch noch von einem alten T800.
"Heute" ist zeitreisen ja noch gar nicht möglich, so dass die neue Sarah oder jemand anderes gar nicht die alte Ordnung herstellen könnte. Dass kann erst in der Zukunft passieren.
Und die neue Sarah hat ja gar keine Ahnung von der Anderen.

Was mich aber interessieren würde, wie man das mit Kyle Reese anstellt. Im Gegensatz zum T800 gibts da ja nur ein Modell. wink
Wo landet der denn?
Oder ist es der 80er Reese in neuer Besetzung?
Theoretisch müsste er es sein. Denn wenn ein T in Sarahs Kindheit geschickt wurde, müsste das nach dem 84er T geschehen sein. Dann wäre Reese aber schon zurück geschickt worden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
trench : : Moviejones-Fan
30.10.2014 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Schön zu sehen das die promotion für den film anfängt zu rollen, wird nämlich auch zeit.

Die EW Cover Bilder sind wirklich kein Knaller aber es ist ja klar welches Ziel erreicht werden soll. Speziell Emilia Clarke und jay courtney sollen das teenie publikum ansprechen. Da die meisten kommentare zu den covern eher negativ sein wäre es wohl doch besser gewesen Arnie mit einer Uzi in der Hand aufs cover zu setzen smile

@moviejones
Über eure Aussage das Arnie zu alt ist bin ich doch etwas überrascht. Meiner Meinung nach habt ihr diese Meinung ziemlich exclusiv.
Hier ein Kommentar von einem Twitter User der den Trailer schon gesehen hat: "I promise you, Arnold is still very much a badass; age be dammed."

@sully
Zum Thema Terminator Universum:

Ich denke man sollte das nicht so dramatisch sehen. T1 und T2 werden ja nicht ausgelöscht. T1 und T2 stehen wunderbar für sich alleine da, dafür braucht man terminator genisys nicht. Man sollte nicht die Erwartungen haben das der Film an T1 u. T2 rankommt, das sind Meisterwerke. Ich bin aber zu 99% sicher das der Film besser wird als T3 und Terminator Salvation und damit wäre ich auch super zufrieden.

Außerdem für alle die grad etwas ihre stirn runzeln wg. der story geschicht das Arnie die 9 jährige Sarah Connor großzieht. Klar hört sich das erstmal nicht so doll an aber ich kann euch versprechen Terminator Genysis wird ein Riesen Spektakel ein Monster Film. Der Film wird ein Action Feuerwerk deluxe. Da passiert soviel in dem Film auf sovielen Zeitebenen da sollte man sich nicht verrückt machen lassen wg. dieser ersten kleinen story info.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.10.2014 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Ich meinte das eher innerhalb EINES Films. Wenn da die Timeline verändert wird, möchte man sicher, dass die reguläre wieder hergestellt wird...innerhalb der Handlung! So war es ja auch bei Zurück in die Zukunft 2!

Von mir aus hätte man auch an Teil 4 anknüpfen können...aber hätte dann vieles anders machen müssen, weil der sich einfach nicht wie ein Terminatorfilm anfühlte. Und Schwarzenegger hätte man auch dort sinnvoll integrieren können.
Naja...vielleicht gibts ja auch eine fette Überraschung und der neue Film haut uns aus den Socken! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.10.2014 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully
Wenn der Zuschauer das wirklich gewollt hätte, hätte er vielleicht T4 nicht derart abstrafen dürfen, sondern seiner Fortführung vielleicht mal eine Chance geben sollen.
Ich für mich kann sagen, dass ich das getan habe und es begrüßt hätte, wenn man Terminator fortgeführt hätte und somit auch die alten Teile unangetastet.

Aber Nein! "Alle Welt" hat geschrien, dass man wieder Arnie haben will. Das es schwierig wird ihn einzubauen, war eigentlich klar. Jetzt hat man offenbar einen Weg gefunden und das (möglicherweise) auf Kosten der Geschichten aus T1 & 2.

Wie ich unten schon sagte :"Pass auf was du dir wünschst ... ... "
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.10.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Nun, das ist so nicht ganz richtig! Es lag nicht nur in Martys Interesse...sondern daraus resulierend eben auch im Interesse der Zuschauer...und das ist eben der Knackpunkt. Der Zuschauer möchte, dass die alten Abläufe wieder hergestellt werden.und das wird (denke ich jedenfalls), beim Terminator nicht anders sein. Nur wird man das hier sicher nicht bekommen und es wird in der Handlung ebenso sicher gar nicht forciert! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.10.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully
Das wieder herstellen der alten Zeitlinie bei ZidZ lag aber auch nur in Martys Interesse, weil er da schlecht weggekommen ist wink
Ich glaube Biff fand es ganz ok.

Wenn wir jetzt mal mit ein bisschen Logik an die Sache herangehen, sofern das überhaupt möglich ist, muss am Ende sowieso alles wieder auf das Gleiche hinauslaufen. Egal wie oft man zurückspult oder ne neue Richtung einschlägt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.10.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass sich auch nur ein einziger Fan, der die alten Terminatorfilme liebt weil sie sind, wie sie sind, damit anfreunden kann, dass sie nun scheinbar einfach ausgelöscht werden.

Für Star Wars EU Fans eine Leichtigkeit wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.10.2014 10:51 Uhr | Editiert am 30.10.2014 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

In Zurück in die Zukunft, bestand die Spannung aber dann auch darin, dass die Charaktere versuchen, die neue Zeitlinie wieder zu verlassen und alles wieder gerade zu rücken. Das wird wohl bei Terminator nicht der Fall sein. Somit heißt es dann einfach, dass das Gewesene ausgelöscht wird und die Handlung der alten Terminatorfilme, jedenfalls im direkten Bezug zum neuen Film, dann an Bedeutung verliert.

Klar wissen wir nicht, wie es letztlich umgesetzt wird und sich dann in der Realität anfühlt... Beruhigend finde ich diese News aber nicht im geringsten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.10.2014 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es gibt sicher viele Ideen, wie man Schwarzenegger in den neuen Terminatorfilm einbinden kann, ohne die alten Handlungsabläufe mit Füßen zu treten. Man hat sich aber scheinbar für eine der denkbar schlechtesten Varianten entschieden. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass sich auch nur ein einziger Fan, der die alten Terminatorfilme liebt weil sie sind, wie sie sind, damit anfreunden kann, dass sie nun scheinbar einfach ausgelöscht werden.
Wie ich weiter unten schon schrieb, denke ich da an solch eindrucksvolle Momente wie die "TechNoir" Sequenz, die dem Terminator eine düstere und bedrohliche Atmosphäre bescherten.

Sicher kann der neue Film auch gut werden...aber wenn man in Sachen Story tatsächlich so vorgeht, wie es die News verheißt, dann hätte man doch bitte einfach einen kompletten Reboot ankündigen sollen. Hier könnte man sich nach Lust und Laune austoben und die ganze Geschichte einfach neu und anders entfalten.
Klar kann man einen neuen Teil auch ignorieren...aber wenn man weiß, dass es ihn gibt, hinterläßt dass beim Fan eben oft trotzdem einen flauen Nachgeschmack.

Mich wundert bisher nur, dass es heißt James Cameron würde das ganze ganz gut finden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass gerade ihm gefällt, wenn man DAS was er erschaffen hat, nun wegwischt...

Meine Vorfreude befindet sich jedenfalls im Sturzflug!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.10.2014 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Bin jetzt mal Rotschis Link gefolgt und habe die Teaserbeschreibung gelesen.
Wenn ich das richtig verstehe, soll wohl durch den Opi-nator, der altern kann, "Lebendes Gewebe über einem metallischen Endoskelett" und der weiter zurückgeschickt wurde als sein 80er Gegenstück, eine Veränderung der ursprünglichen Ereignisse aus 1 & 2 vollzogen werden.

Sports Almanac ist das Stichwort wink

Das öffnet natürlich Tür und Tor für neue Geschichten.

Dann ruder ich mal anstandshalber mit meiner "Vorverurteilung" etwas zurück, bleibe aber trotzdem skeptisch.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
30.10.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Bin auch nicht sehr glücklich über diese Meldung.
Ein Terminator der Sarah als 9 jährige erzieht.Nun ja.
Das macht alles kaputt.

Aber vielleicht sind es ja genau diese bekannten Momente aus T1 und T2 mit Sarah Connor welche wir im neuen Teil wieder sehen.Nur dieses mal reagiert Sarah anders.
Oh weh,das muß schnell wieder aus meinem Kopf.

i’ll be back
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.10.2014 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Da stimme ich human8 zu, die Bilder überzeugen mich bisher nicht, das liegt zum einen an der Zusammenstellung und zum anderen an Courtney und Smith. Und die Story, nun gut. Man spürt einfach, dass sie mit Gewalt Arnie integrieren wollten - kann gut werden und da will ich gar nicht vorgreifen. Aber wie das mit den anderen Teilen harmonieren soll, das wundert mich schon.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.10.2014 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Oh oh... Wie schon die meisten hier, macht diese Meldung eher Angst als Vorfreude.
Für sich genommen mag die oben beschriebene Story ja funktionieren, aber im bestehenden T-Universum? Kann ich mir zumindest erst mal schwer vorstellen. Ich will nicht vorschnell urteilen, aber nach dieser Meldung ist meine Angst, dass sie das ganze, zumindest im Bezug auf die alten Filme, vor die Wand fahren nicht gerade gesunken.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY