Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Gilt all connected auch für die Schurken?

Wilson Fisk im MCU oder bei den "Defenders", wie sieht es aus? (Update)

Wilson Fisk im MCU oder bei den "Defenders", wie sieht es aus? (Update)
21 Kommentare - Do, 19.01.2017 von S. Spichala
Klare Sache, Vincent D’Onofrio aka der Kingpin hat alle umgehauen. Aber schafft er damit auch den Sprung zu "Spiderman - Homecoming" oder "The Defenders"? Hier die klare Antwort.

Update: Es bleibt dabei, kein Wilson Fisk im Marvel Cinematic Universe. Er würde zwar gerne zu den Filmen rüberspringen, aber es sei ja schon gesagt worden, dass das nicht passieren wird, so Vincent D’Onofrio in einem neuen Interview. Zumindest für sehr, sehr lange Zeit nicht, weil das MCU schon vollgepackt genug ist. Daher ergibt es für D'Onofrio Sinn, den TV-Kram nicht auch noch unterzumischen.

++++

Wir machen es so kurz wie er: Nope. No Chance. Wer jetzt enttäuscht ist, für den hat Vincent D’Onofrio als Kingpin auch eine gute Erklärung: Es kommen so viele Charaktere vor, die viel Screentime brauchen, da würde er nur untergehen. Das gilt nicht nur für Spider-Man - Homecoming, sondern auch für Marvels The Defenders. Und im Grunde auch für jeden Marvel-Film im MCU. Dabei würde eine Verlinkung leicht machbar sein, denn immerhin ist der Kingpin nicht nur ein sehr bekannter und beliebter Daredevil-Schurke, der in Marvels Daredevil Staffel 1 großartig angekommen ist mit D´Onofrios Performance. Er feierte sein Comicdebüt zudem auch in einem "Spider-Man"-Comic.

Man muss aber auch dazu sagen, dass der Serien-Kingpin auch ansonsten etwas deplatziert in Marvel-Filmen wirken würde. Er würde in der Netflix-Serie psychologisch tiefgründig, sehr finster und zudem auf mehr realistischer Basis aufgebaut, was in ein großes buntes CGI-Blockbuster-Spektakel vielleicht auch gar nicht so recht reinpassen würde. Einem Schurken muss man schon Spielraum geben können, der zu ihm passt. Etwas anders ist es da mit den Defenders, die bekanntlich noch den Sprung auf die Leinwand schaffen könnten. Sie mit anderen Superhelden wie den Avengers in zum Beispiel Avengers - Infinity War zusammen kämpfen zu lassen gegen einen großen Feind, das lässt sich in ein paar Massenszenen gut einbauen.

Den Kingpin wiederum bei The Defenders auftauchen zu lassen, wo es wieder viele Charaktere inklusive dem Punisher gibt - auch das wäre wahrscheinlich nur ein netter kleiner Fanservice, der nicht viel hergibt für einen Schurken seines Formats. Kein Wunder also, dass die Chancen für einen Marvel-Filmauftritt ziemlich Richtung Null gehen. Es sei denn, man hievt tatsächlich noch den Serien-Daredevil und Serien-Kingpin irgendwann zusammen in ein wirklich finsteres Daredevil Reboot? Doch auch dazu gibt es die klare Ansage: Nope. Also auch kein Daredevil-Film mit dem Kingpin.

Unten die Twitter-Antworten zu dieser Frage auch noch einmal für euch, Spider-Man - Homecoming startet ohne Kingpin am 6. Juli 2017 in den deutschen Kinos.

Quelle: Digital Spy
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.12.2016 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Hab leider Daredevil noch nicht gesehen deswegen kann ich nicht wirklich etwas zum Kingpin Thema sagen. Aber ja ich glaube trotzdem das es nicht unbedingt nötig ist den auch auf die Leinwand zu bringen. Ja klar es wäre schon cool wenn man einfach alle wichtigen Charaktere egal ob von den Filmen oder Serien in einem Film sieht aber das ist Storytechnisch gar nicht möglich denke ich.

Die Defenders hingegen kann ich mir schon sehr gut im Infinity War vorstellen eben paar Szenen wo sie auch mit kämpfen und glaube das das nicht sehr unrealistisch ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.12.2016 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.513 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tameroz

Aber ich ging explizit auf deine Aussagen zu den Schurken ein und nicht auf bekannte Helden deren Hintergründe wir kennen. In jeder Kritik zu Marvel ließt man, dass der Bösewicht blass bliebt. Du willst aber alle in einen Film schmeißen und dazu dann auch noch alle Helden. Den Sinn versteh ich da nicht, geil wäre es natürlich, trotzdem sinnlos da die Geschichte immer noch vorranging sein soll und nicht bloßer Fanservice. Etwas was ja viele auch bei Rogue One störte.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.12.2016 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Ducken

Junge lies doch mal richtig: Wie gesagt, es würde reichen für 10 Sekunden und einer Line.

Und wieso nicht? Alle mal in einem Film zu sehen ist doch mal was geiles. Ich rede nicht von einer Background Story für jeden. Z.B. Daredevil zeigen wie er Menschen aus einem vom Thanos zerstören Gebäude rettet. Ist schon klar dass er gegen Thanos keine Chance haben wird 1:1

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.12.2016 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.513 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tameroz

Das mag zwar übertrieben sein, aber es muss einen Marvel Film geben, wo alle Helden und wichtige Schurken vorkommen.

Da frag ich mich doch ernsthaft: wieso? Meiner Meinung muss Marvel das überhaupt nicht tun, denn man könnte doch keinem der Schurken genug Screentime geben um dann auch noch die Anzahl der Helden einzubringen. Infinity War wird da schon schwer genug. Am Ende hat man sowas wie SSQ.
Ich denke, dass Masters of the Evil oder die Thunderbolts kommen werden, aber mit Kingpin? Wohl eher nicht, da er ein Puppenspieler ist und eher ein Spidey/Daredevil-Gegner ist als ein Gegner der Avengers.

Zur News: Schade ist es schon, da man den Kingpin leicht einführen könnte in einem Spidey-Film. Muss ja nicht mal ein Cameo sein, den Namen könnte man aber einbringen. Irgendwie dass die Waffen von Wilson Fisk mitfanianziert wurden oder so. Ansonsten ist ein Cameo eben fraglich, da man ja nicht mal weiß, ob es bei Spidey ne Gefängnis-Szene gibt.
In Defenders muss der Kingpin ebenfalls nicht auftauchen, ich denke mit Hand, Electra und as noch so gerüchteweise vorkommen soll, haben wir übernatürliche Gegner und da hilft ein Fisk nicht wirklich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.12.2016 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

la la la la... ein geiler job, geiler job laughing

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.12.2016 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Schade, hätte ihn gerne auf der Leinwand gesehen - auch wenn nur für ein Cameo.

Das mag zwar übertrieben sein, aber es muss einen Marvel Film geben, wo alle Helden und wichtige Schurken (jetzt nicht Ultron, aber halt Kingpin und andere noch lebende Insaßen) vorkommen. Wie gesagt, es würde reichen für 10 Sekunden und einer Line.

Ich wiederhole dann noch etwas gerne nochmal: auch wenn ich eher zur DC stehe, macht meiner Meinung nach Marvel ALLES richtig. Einige Filme gefallen mir zwar nicht so sehr von denen, aber der Aufbau ist einfach nur perfekt. Und wenn in INFINITY WAR alle zusammengetrommelt werden, dann haben sie auch alles erreicht !!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY