Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
"Blade Runner 2049"-Teaser

Stimmungsvoller "Blade Runner 2049"-Teaser-Trailer erschienen!

Stimmungsvoller "Blade Runner 2049"-Teaser-Trailer erschienen!
20 Kommentare - Di, 20.12.2016 von Moviejones
Plötzlich war er da! Überraschend ist heute der erste Teaser zu "Blade Runner 2049" erschienen und was soll man sagen, der macht richtig Lust auf mehr!

Update: Und da hätten wir auch eine offizielle Synopsis für Blade Runner 2049! Erinnert irgendwie an Star Wars - Das Erwachen der Macht: Dreißig Jahre nach den Ereignissen des ersten Films deckt ein neuer Blade Runner, der LAPD-Officer K (Ryan Gosling), ein lang vergrabenes Geheimnis auf, das das, was von der Gesellschaft noch übrig ist, ins Chaos stürzen könnte. Seine Entdeckung führt K auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford), der seit dreißig Jahre verschwunden ist. Ford ist also so was wie der Luke Skywalker von Blade Runner 2049.

++++

Bekanntlich kümmert sich Denis Villeneuve um die Fortsetzung zu Ridley Scotts SciFi-Klassiker Blade Runner von 1982 und endlich ist ein erster Teaser zu Blade Runner 2049 erschienen! Zuletzt hatten wir noch spekuliert, ob uns die Weihnachtszeit diesbezüglich beschenken wird und prompt hat es geklappt. Hier die deutsche Version, weiter unten das Original:

"Blade Runner 2049" Teaser 1 (dt.)

Das Original spielte 2019, die Fortsetzung Blade Runner 2049 setzt also offenbar genau 30 Jahre später wieder ein. Dennoch hat Villeneuve schon klar gemacht, dass Teil 2 sicher nicht an das Original wird heranreichen können. Es sei ein Meisterwerk und die Fortsetzung eben nun sein eigener Traum. Das sei beängstigend, denn er habe keine Ahnung, wie die Zuschauer wohl darauf reagieren werden. Aber schaut man sich den ersten Teaser an, der sehr stimmig rüberkommt, sind wir erst mal beruhigt. Wir können Villeneuve dahingehend sehr gut verstehen, denn es ist eins, einen Film fortzusetzen, etwas anderes einen Klassiker zu "vervollständigen", der weltweit Fans hat und dementsprechend auch viel Kritik hervorrufen könnte.

Villeneuve versammelt vor der Kamera Robin Wright, Dave Bautista, Jared Leto, Ana de Armas (Knock Knock), Mackenzie Davis (Der Marsianer - Rettet Mark Watney), Barkhad Abdi (Captain Phillips), David Dastmalchian (Ant-Man), Lennie James (The Walking Dead) und Hiam Abbass (Exodus - Götter und Könige). Doch die Zugpferde sind natürlich Ryan Gosling und Harrison Ford, auch wenn dessen Rolle eventuell nur ganz klein ausfallen könnte. Zumindest habe man monatelang ohne Ford gedreht, bevor dieser ans Set kam.

"Blade Runner 2049" Teaser 1

Zuletzt gab es Meldungen, dass Villeneuve nicht am Deckard-Mysterium rühren wolle. Blade Runner 2049 erscheint am 5. Oktober 2017 in den deutschen Kinos.

Was meint ihr? Gefällt euch der Ersteindruck oder hält euch Blade Runner-Fans der Teaser eventuell sogar vom Kinobesuch ab?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.12.2016 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Sauberkeit zu fürchten hat in der heutigen Zeit seinen Grund!

All Hail To Skynet!

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
21.12.2016 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Das einzige was mir zu sauber aussah war Deckard, den hätte ich mir etwas verratzter vorgestellt, mit einem dicken Bart und einem sehr einladenden äußeren. Aber auch glattrasiert mit seinem schicken Haarschnitt ist der Trailer sehr interessant.

habe nie "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" gelesen, aber es sah aus wie eine verlassene Wüstenstadt die so langsam versandet, vielleicht wollte Deckard einfach seine ruhe von der großstadt, hat sich mit Rachel in die vorastadt zurückgezogen..?

Dann hat sie sich von ihm scheiden lassen weil er ihr zu alt warsmile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.12.2016 09:40 Uhr | Editiert am 21.12.2016 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MisfitsFilms:

Wenn ich es bei Villeneuve wie mit meiner Frau haben würde, würde ich keinen seiner Schnulzen schauen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.12.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mit Denis Villeneuve habe ich es wie mit meiner Frau: ich vertraue beiden, da sie bisher jedes Kind geschaukelt haben und auch großes meistern zu dem nicht jeder in der Lage ist.

Von daher: hey ho, lets go!

Avatar
Butters : : Moviejones-Fan
20.12.2016 23:07 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1

endlich mal ein prequel/sequel/ferkel/reboot/stuhlimblut (oder wie diese weitläufig an einschläfernder banalität und überflüssigkeit nicht zu übertreffenden zweitaufgüsse sonst heissen mögen) bei dem ich nicht sofort das bedürfnis habe, mein halbverdautes frühstück durch den körpereigenen nordausgang auf meinen bildschirm zu verteilen.

gibt es vielleicht doch noch einen gott und ein leben ausserhalb von epteleptisch geschnittenen und strunzöden cgi-anfällen auf basis von 48-seitigen A4-Comics?

oh herz, schweig still

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.12.2016 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Also der Beginn des Teasers und die musikalische Untermalung ist schon mal toll finde ich. Vom Rest wird ja noch nicht allzu viel gezeigt, aber er sieht zumindest von der Atmosphäre her ziemlich gut aus.

Zum Original, das ich vor ca. einem Jahr endlich mal geguckt habe, kann ich nur sagen, irgendwie war ich beeindruckt, aber ganz kapiert hab ich den Film nicht.
Wahrscheinlich ist das einer der Filme, der sich eher über die Jahre/Jahrzehnte rumgesprochen hat als seltsamer Film oder Geheimtipp. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass er jetzt viel mehr Fans findet, zumal weltweit.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.12.2016 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Kann mich nur an unglaublich langatmige Dialoge erinnern.

Kann ich verstehn, wenn mir einer blöd kommt und mich mit Sätzen über Schildkröten nervt, könnt ich ihn auch durch die Wand ballern! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.12.2016 10:27 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich will ja jetzt keine Mayestätsbeleidigung begehen, aber ich bin tatsächlich auch kein großer Fan des Original. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich BR gesehen habe, aber ich habe den Film als etwas langweilig in Erinnerung. Ich bin halt auch kein Fan von Filmen mit besonderen Botschaften und einer ausgeklügelten philosophischen Massage. Ein Film muss mich halt unterhalten. Sicher, was Unterhaltung ist, sieht jeder eben etwas anders. In meiner Erinnerung war BR jedenfalls eher lahm. Kann mich nur an unglaublich langatmige Dialoge erinnern. Die Optik fand ich gut. Vielleicht war ich damals auch zu jung für die Art Film. Muss ihn mir nochmal ansehen. Ist bestimmt schon an die dreißig Jahre her.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2016 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mein Senf:

Da ich den ersten Film nie so toll fand wie ihn alle immer machen, bin und bleibe ich skeptisch, was die Umsetzung des zweiten Teils angeht. Und Villeneuve ist auch keiner, der bei mir absoluten Kredit genießt, der Kerl kann prinzipiell in jedem Genre sehr gute Filme drehen, aber er kann auch Sachen in den Sand setzen. Der Teaser ist jetzt erstmal nichtssagend.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
20.12.2016 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Guter Cast, guter Regiseur und gute SciFi Grundstory und wo soll jetzt das Problem sein? Nicht falsch verstehen aber manche kann ich nicht verstehen.

Ich jedenfalls freue mich mega auf den Film.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.12.2016 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich frag mich manchmal halt, was die Produzenten sich davon erwarten!? Sicherlich schön das noch "Risiken" eingegangen werden, aber wenn doch schon ein größerer Teil der Fans (des im Kino nicht sonderlich erfolgreichen Originals) ablehnend gegenüber einer Fortsetzung ist, sehe ich da ein paar Probleme!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.12.2016 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Wing danke für die Andeutung. Hatte noch nie geschaut ob er ein Flop war. Laut Wiki war er es und ET war der Kinogegner. Eines hat man aber seit der Ankündigung von BR II immer wieder gelesen, selbst die Hardcorefans haben sich keine Fortsetzung gewünscht. Hier sehe ich es aber mal wieder, hatte Ridley nicht angekündigt er wolle Blade Runner 2 machen? Und was wurde daraus, er ist nur ausführender Produzent. Scott steht sich anscheinend immer selbst im Wege.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.12.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Frage mich ob das schon geklärt wurde, aber das Original war doch rein finanziell erstmal eher fast ein Flop, oder!? Trotz der mageren Blockbuster-Konkurrenz. Frage mich was da für den Nachfolger erwartet wird!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.12.2016 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@TiiN da bin ich fast bei dir. BR ist in meinen Augen ein Kultfilm den nur mit wenigen anderen Filmen vergleichen könnte, er aber kein Film ist den ich jedes Jahr aufs neue gerne betrachte.

Villeneuve ist klar das sein Film nicht an das Orig. heranreichen werde und er weiß nicht wie die Zuschauer darauf reagieren werden. Ich glaube nicht das er mit einem Vergleich Probleme haben wird, sondern eher das der Film nun in einer anderen Kinozeit läuft. Damals hatten anspruchsvolle Filme die keine reinen Actionfilme waren, kaum Konkurenz an Blockbustern, doch heute sieht das anders aus. Gab es damals nur 4-5 Bb im Jahr und dazu nur wenige andere A Filme, so siehr das heute leider anders aus. Der Teaser ist halt leider nur ein Teaser und viel kann man über den Film noch nicht sagen.

Frage! Was soll der Kopf darstellen, denn meine letzte BR Sichtung ist auch schon wieder über ein Jahr her. Gab es damals eine Werbestatue als "Replikantenwerbung"?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
19.12.2016 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ehrlich gesagt sehe ich kein Problem, dass da weniger Leute auf den Straßen sind und alles etwas aufgeräumter aussieht. Im Ur-Film wird doch den Leuten ans Herz gelegt in die Kolonien zu ziehen und auch im Buch wird erklärt das Menschen auf der Erde ein unnötiges Risiko bezgülich radioaktiven Regens ausgesetzt sind.

Immerhin spielt die Handlung 30 Jahre in der Zukunft, es wäre wohl deutlich unlogischer, wenn da immer noch so viele herumrennen würden.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY