Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
"Black Panther"-Casting

Super-Casting: Apollo Creeds Sohn mischt bei "Black Panther" mit (Update)

Super-Casting: Apollo Creeds Sohn mischt bei "Black Panther" mit (Update)
5 Kommentare - Mi, 18.05.2016 von Moviejones
Mit einem Casting-Coup für Marvel wird die Besetzung von "Black Panther" um Michael B. Jordan aufgestockt. Regisseur Ryan Coogler will den Film so persönlich machen wie nur möglich.

Update: Das hört man bei einem Marvel-Film auch nicht oft. Ryan Coogler (Creed - Rocky’s Legacy) nennt Black Panther seinen bisher persönlichsten Film, weil er von diesem Charakter und dieser Story gerade total besessen ist. Verrückt, das zu sagen, meint er, aber es stimmt. Es soll ein sehr einzigartiger Film werden, der aber trotzdem ins größere Ganze bei Marvel hineinpasst.

++++

Das Casting für Black Panther ist im vollem Gange und nun konnte sich Disney/Marvel die Unterstützung eines weiteren namhaften und aufstrebenden Darstellers sichern. Michael B. Jordan wird ab jetzt bei Black Panther mitmischen, wobei noch unklar ist, welche Rolle er übernehmen wird.

Mit Marvel-Filmen kennt sich Jordan inzwischen auch aus, spielte er doch im Reboot von Fantastic Four im vergangenen Jahr die Rolle des Johnny Storm. Sein Debüt im MCU feierte Black Panther übrigens kürzlich in The First Avenger - Civil War, wo Chadwick Boseman zum ersten Mal in den markanten Anzug schlüpfen durfte.

Regisseur Ryan Coogler führt bei Black Panther nicht nur Regie, er wird auch das Drehbuch schreiben, welches die Geschichte von Bosemans T'Challa alias Black Panther und König von Wakanda fortsetzen wird. Noch ist völlig offen, welche Marvel-Figuren im Film vorkommen werden, aber die Chancen, erneut Andy Serkis als Ulysses Klaw zu erleben, nachdem dieser in Avengers 2 - Age of Ultron eingeführt wurde, ist wahrscheinlich. Auch Martin Freeman als Everett Ross hat gute Chancen auf einen weiteren Auftritt, da seine Figur in den Comics eine enge Verbindung zum Black Panther hat. Laut Produzent Kevin Feige wird der Cast aber zu 90% aus afrikanischen oder afroamerikanischen Schauspielern bestehen - und eines der besten Ensembles sein, die Marvel je hatte.

Black Panther hat Anfang 2018 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
19.05.2016 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@theMagician: ja, ich glaube irgendwas in der Art ist der Titel. Das Jordan da auch schon mitgespielt hat, habe ich ja schon geschrieben. Die beiden scheinen also gut miteinander klarzukommen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
theMagician : : Criminal
19.05.2016 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Skywalker77

Und schlussendlich hat der gute Coogler auch soweit ich weiss erst 2 Kinofilme gemacht, (Creed und noch einen davor).

Fruitvale Station meinst du sicher. Auch hier mit Micheal B. Jordan

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Jericho: Also soweit ich gelesen habe soll Andy Serkis als Ulysses Klaue (Klaw) in Black Panther dabei sein. Aber ich denke mal, es gäbe in Wakanda genügend Rollen, auf die ein schwarzer Schauspieler wie Jordan passen würde wink Evtl. spielt er ja jemand wichtigen im Umfeld von Tchalla, gut oder böse, vielleicht auch nen Handlanger von Klaw der am Hof spioniert, wer weiss. Wir werden es sicher bald wissen.

@MJ: Echt jetzt?:ani-desert:

Das hört man bei einem Marvel-Film auch nicht oft. Ryan Coogler (Creed - Rocky’s Legacy) nennt Black Panther seinen bisher persönlichsten Film, weil er von diesem Charakter und dieser Story gerade total besessen ist. Es soll ein sehr einzigartiger Film werden, der aber trotzdem ins größere Ganze bei Marvel hineinpasst.

Mal ehrlich, solche Aussagen hört und liest man doch ständig. "Das ist das beste Drehbuch, welches ich je gelesen habe,...", "Der Regissuer war fantastisch, ...", "Die Story ist atemberaubend, ...", "Das ist mein bisher ehrgeizigstes Projekt ..." usw. Wer bitteschön sagt denn im Vorfeld schon was schlechtes? Ok, wenn es nicht grade Sony, Fantastic Four oder Josh Trank sind :ani-laugh: Sicherlich ist er mit Herzblut dabei, zumindest hoffe ich, dass er das ist, aber alles weitere ist dann eben Marketing. Und schlussendlich hat der gute Coogler auch soweit ich weiss erst 2 Kinofilme gemacht, (Creed und noch einen davor). Da kann maqn solche Aussagen leicht machen wink

Zum Film und Topic an sich: Ich denke schon, dass Black Panther mit seinem afrikanischen Setting dem MCU noch mal einen anderen Touch geben kann. Auch ist Black Panther mal wieder so ein Held, der eben nicht von irgendwelchen Superkräften lebt, sondern er greift lediglich auf verschiedene erlernte Kampftechniken, seine pantherhafte Agilität und spezielle kräftesteigernde Kräuter zurück. Solche Helden mag ich besonders gern :-) Jordan ist ein guter Schauspieler, von daher nur her damit, egal in welcher Rolle! Und coogler kennt ihn ja auch scon von Creed. Somit scheint er ja nen sehr guten Eindruck und Meinung von Jordan zu haben, wenn er ihn direkt für seinen nächsten Film verpflichtet. Übrigens hat Jordan auch schon die Hauptrolle im ersten Film von Coogler gespielt (direkt vor Creed). Können wohl ganz gut miteinander :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.05.2016 06:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Nein, ich habe gelesen, dass Jordan eine oder vllt. die Schurkenrolle spielt, je nachdem ob Klaw auch mitspielt.

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
17.05.2016 02:00 Uhr | Editiert am 17.05.2016 - 04:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Jetzt hat das MCU sich die zweite "Fox Fackel" gekrallt...

und da Marvel mittlerweile versucht veraltete stereotypische Charaktere modern aufzufrischen, würde es mich nicht wundern wenn Jordan eine eigentlich weiße Frau aus den Comics darstellt ... Mit zwanghaften Änderungen kennt er sich ja genauso aus wie mit Marvel Comic Verfilmungen ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY