AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

News Details Kritik Trailer
Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

"Transformers 3" macht den Potter

"Transformers 3" macht den Potter
14 Kommentare - Do, 04.08.2011 von Moviejones
Der dritte Film in diesem Jahr, der 1 Mrd. $ einspielt, ist "Transformers 3" von Michael Bay.

Zum dritten Mal in diesem Jahr schafft es ein Film, die wichtige Marke von 1 Mrd. $ an weltweiten Einspielergebnissen zu durchbrechen. Nachdem im Mai bereits Fluch der Karibik 4 dieses Vergnügen hatte, folgte erst diese Woche Harry Potter 7.2.

Ebenfalls dabei ist jetzt Michael Bays Metallorgie Transformers 3 mit einem Stand von 1,003 Mrd. $. Der Film zog sogleich an Christopher Nolans The Dark Knight vorbei, der 2008 in die Kinos kam und 1,001 Mrd. $ weltweit einspielte.

Bisher schafften es erst zehn Filme, die Grenze von 1 Mrd. $ zu durchbrechen. Der erste Film, dem dies gelang, war 1997 James Camerons Titanic mit 1,84 Mrd. $. Dieser war auch lange Zeit der unangefochtene Spitzenreiter, bis sich Cameron selbst auf Platz 2 mit seinem Avatar - Aufbruch nach Pandora vor zwei Jahren verdrängte.

In Zukunft dürfte es jedoch deutlich häufiger vorkommen, dass ein Film mehr als 1 Mrd. $ einspielt - einmal begründet durch die Inflation, aber auch durch die erhöhten Einnahmen bei 3D-Vorstellungen, was inzwischen ein offenes Geheimnis sein dürfte. So finden sich in der Top 10 allein fünf Filme aus den Jahren 2010-2011.

Für die Transformers-Reihe kann dies eigentlich nur bedeuten, dass es weitergehen wird. Paramount hat sich zwar nie über die Zeit nach Michael Bay geäußert, aber es ist einfach nicht denkbar, dass eine derart lukrative Marke nicht weiter genutzt wird. Mit Transformers 3 ist Michael Bay damit nicht nur der erfolgreichste Transformers-Film bisher geglückt (was vor allem an den sensationellen Einspielergebnissen außerhalb der USA lag), nein, es ist auch sein bisher erfolgreichster Film. Wir sagen da einfach mal Glückwunsch!

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.08.2011 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, mehr einspielen brauchts auch nicht. ich weiß zwar nicht, wie viel der erste (welcher auch gleichzeitig der beste teil ist) eingespielt hat, aber alles drüber wäre nicht sonderlich schön.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.08.2011 14:18 Uhr | Editiert am 04.08.2011 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich verstehs irgendwie grad nicht: "Vom Winde verweht" hätte bei heutigen Ticketpreisen 1,485 Milliarden Dollar eingespielt. Aber hat "Avatar" bei heutigen Ticketpreisen nicht trotzdem noch 2,8 Milliarden eingespielt? Da steh ich grad irgendwie aufm Schlauch.

Ach nee, jetzt hab ichs, glaub ich, gecheckt. da gehts nur um die Reihenfolge in Amerika. Aber Avatar hat ja weltweit 2,8 Milliarden eingespielt. Vom Winde verweht 1,485 Milliarden in den USA. Richtig?
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.08.2011 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@karateteddy
Diese inflationsbereinigten Listen taugen aber nicht viel, vor allem weltweit sind diese extrem verfälscht. Bis in die 70er/80er Jahre wurden die Box Office Zahlen außerhalb der USA nur sehr schlecht erfasst. Jedes Land hatte andere Inlationsraten, egal ob man sie damals in $ umgerechnet hat oder nicht. Auch hat sich das Sehverhalten sehr stark verändert. Somit ist das einzig einigermaßen taugliche Element die Best-Of Listen ohne Inflationsbetrachtung, also der knallharte $. Hinzu kommt, bei vielen Filmen gab es mehrere Wiederveröffentlichungen, dadurch werden die Summen noch mehr verfälscht. Darüber könnte man Abhandlungen schreiben.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.08.2011 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das wusste ich schon ^^ Vom Winde verweht wird wohl auch noch ne ganze Weile ganz oben auf der "Inflationsbereinigten Liste" bleiben.  Mit damaligen Ticketpreisen gerechnet, haben den sicher auch mehr Leute gesehen als Avatar.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Karateteddy : : Moviejones-Fan
04.08.2011 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Auch interessant: Der inflationsbereinigt erfolgreichste Film aller Zeiten ist... (sh. Link, am Ende des Artikels ^^)
 
http://www.faz.net/artikel/C31151/kino-avatar-ist-erfolgreichster-film-aller-zeiten-30081504.html
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.08.2011 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@moviePROPHET

Und warum noch gleich?

Das sind immernoch keine BESTEN-Listen. Das sind: Wer macht die meiste KOHLE-Listen. Und wenn Transformers 3 mehr einspielt als Tausend andere Filme, dann hat der in dieser Liste weit vorne zu sein. So einfach ist das.

- CINEAST -

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
04.08.2011 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Wenn ich so was lese, bekomm ich solch einen 3D-Hass, ich glaub ich muss mich übergeben...
Der Film war ok, aber in der Liste der "erfolgreichsten Filme" hat sowas doch nichts verloren.
Avatar
apelino : : Moviejones-Fan
04.08.2011 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh mein Gott. Die wohl größte Enttäuschung des Kino-Jahres wird durch finanziellen Erfolg geadelt. Gruselig. frown
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.08.2011 08:57 Uhr | Editiert am 04.08.2011 - 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mich hat die Rosie auch gestört in dem Film. Nicht umbedingt wegen dem Optischen (aber die Megan ist schon noch ne Ecke heißer und, auch wenn sichs komisch anhört, irgendwie natürlicher).
Aber die Chemie zwischen der Rosie und dem Shia hat mMn garnicht gepasst. Man hat das den beiden einfach nicht wirklich abgenommen, dass sie sich lieben. Die Rosie wirkte teilweise richtig unsympatisch und arrogant.
Also auch wenn auch die Megan Fox nicht die allergrößte Schauspielerin ist, im Vergleich zur Rosie war sie die klar Bessere und vor allem Passendere.

Dass der Film die Milliarde knackt war ja eigentlich fast zu erwarten nach den schon sehr umsatzstarken Vorgängern.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.08.2011 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Shalva Rosie war auch in meinen Augen ein großes Problem. Ich dachte immer, am Ende stellt sich heraus , dass sie selbst ein Transformer ist. Es gab drei Gründe weshalb sie mich störtet.
1. Ihr Aussehen vorallem ihr Mund, ich dachte am Anfang ist die Echt oder ist das eine Gummipuppe?! (Herzlichen Glückwunsch Mr. Statham :-))

2. der wichtigste Punkt sie kann nicht schauspielern. Da hätte Mr. Bay auch eine Holzmarionette nutzen können.

3. Die Synchro von Rosie hat alles noch verschlimmert, ich hätte am Liebsten immer, wenn sie gesprochen hat: "Schnauze, Rosie" geschriehen.

Wann lernt Mr. Bay, das Frauen wie Michelle Rodriguez viel besser in solche Filme passt. 
Naja gut, ich gebe zu dass MRod nicht zu Shia passt
wink
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
04.08.2011 06:18 Uhr | Editiert am 04.08.2011 - 06:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Glückwunsch an Michael Bay,  er wird niemals einen Oscar gewinnen aber er
hat einen 1. Mrd USD – Film smile – Glückwunsch.

Ich fand Transformers 3 recht unterhaltsam, in meinen Augen
der beste Transformers den er gemacht hat. Vor allem hat mich 3D total
überzeugt. Neben Avatar und Tron Legacy das beste 3D was ich gesehen habe.

@shalva, @Andra:

Es ist doch vollkommen egal ob Rosie oder Megan, solange sie
nicht Optimus und Bumblebee ersetzen. smile
Obwohl ich Rosie optisch schöner fand, ist aber nur meine
Meinung.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.08.2011 02:04 Uhr | Editiert am 04.08.2011 - 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Glückwunsch!. Kann ich da nur sagen. Ich fand den Film auch ganz amüsant und stellenweise sogar sehr beeindruckend.

@Andra
Ob nun Rosi oder Megan, das kann ich als Mann, der die natürliche Schönheit einer Frau zu schätzen weiß, sehr gut beurteilen wink
Diese komische Blondine mit den aufgeblasenen Plastiklippen und dem permanentem Schmollmund, war das einzige was mich an dem Film gestört hat. Ok... Megan Fox war eigentlich auch etwas zu "hot" für ihre Rollen aber sie hat bei weitem nicht so künstlich ausgesehen wie diese neue Plastikpuppe.

@Primeval
Du kriegst von mir Cola mit und ohne Eis, wenn Transformers 4 in Kinos kommt wink
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
04.08.2011 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Primeval: Wow, sogar ohne Eis :-)

Habe den dritten Teil auch kürzlich gesehen und fand ihn wirklich ganz amüsant. Ob nun Rosie oder Megan, das kann ich als Frau wahrscheinlich nicht so ganz beurteilen wink, aber an sich gönne ich es dem Film.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.08.2011 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also in Zukunft wird es solche Artikel, dass ein Film die milliarde geknackt hat wahrscheinlich gar niht mehr geben, weil es einfach zu viele werden. Ich denke, dass auch Transformers noch FdK 4 kriegen wird.
Und sollte es kein Transformers 4 geben kriegen alle Forummitglieder von mir eine kleine Cola ohne Eis smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeN