Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Wonder Woman

"Wonder Woman" ein Prequel und Startpunkt einer ganzen Trilogie?

"Wonder Woman" ein Prequel und Startpunkt einer ganzen Trilogie?
15 Kommentare - Sa, 01.11.2014 von R. Lukas
Die Superheldinnen-Pflicht ruft: Wegen Wonder Woman muss Gal Gadot auf "Ben Hur" verzichten, dafür soll ihr erster Solofilm aber auch nur der Anfang sein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kein Ben Hur für Gal Gadot. Zwar sah es ganz danach aus, als würde sie die weibliche Hauptrolle im Bibel-Remake abgreifen und Sklavin Esther spielen, aber Pustekuchen. Ihre Verpflichtungen fürs DC-Filmuniversum, das Warner Bros. im großen Stil vorantreibt, haben diesen Plan durchkreuzt. Und wenn das neueste Gerücht von Bleeding Cool der Wahrheit entspricht, bleibt Gadot tatsächlich nicht mehr viel Zeit für andere Aktivitäten außer Wonder Woman.

Warner Bros. soll eine volle Trilogie planen, die Mitte 2016 mit Wonder Woman beginnt. Demnach spielt die erste Hälfte des Films auf Paradise Island (Themyscira), wo die kriegerischen Amazonen-Stämme um die Vorherrschaft wetteifern. Doch dann ändert die Ankunft eines Mannes auf der Insel alles. Diana Prince aka Wonder Woman begleitet ihn bei seiner Rückkehr in die Welt der Menschen, und es stellt sich heraus, dass wir uns im Jahr 1920 befinden. Im weiteren Verlauf des Films erkundet Diana diese Welt, eine Welt, in der sich die geschlechtliche Gleichberechtigung noch nicht so richtig durchgesetzt hat.

Die Fortsetzung von Wonder Woman würde in den 1930er und 1940er Jahren spielen, vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs und an einem Wendepunkt der Frauenrechtsbewegung. Erst im dritten Teil soll sich das Geschehen in die heutige Zeit verlagern, wo auch Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 stattfinden. Bestätigt wurde das alles noch nicht, sicher ist nur, dass wir Gadots Wonder Woman in Batman v Superman - Dawn of Justice zum ersten Mal sehen werden. Die Solofilme könnten also ihren Weg bis dahin erzählen, indem sie an den Anfang springen und sich Stück für Stück vorarbeiten.

Gefällt euch diese Idee, oder wäre es euch lieber, wenn Wonder Woman direkt an Batman v Superman - Dawn of Justice anknüpft?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2014 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Marvel Now mag ich irgendwie gar nicht. Habe es immer wieder versucht, aber Leseproben turnen mich jedes mal aufs neue ab irgendwie.

Geht mir genau so. Ich fand die alte Marvel Universum wesentlich besser geschrieben und gemacht, mit Spannung, als Marvel Now. Mit Marvel Now, tu ich mir auch echt schwer,.. das ich manchen Bücher gar nicht zu ende gelesen haben und immer noch auf mein Regale sind xD

DC Alte Universum war auch sehr Schwer, für manchen. Zu Komplex und Kompliziert. Aber ich hab es trotzdem geliebt. Mit DC New52 Hab die ein Super Universum hingelegt. Und dann kann ich dir nur zu Stimmen

Was Filme angeht, hat Marvel Die Nase vorne. Aber bei Comics ist DC New52 deutlich besser, Spannender, bedrohlicher und mag mehr spass, die Bänder immer wieder zu besorgen und beim lesen auch, plus gut durchdacht.
Mann kann Sogar in der Mitte Anfang eine Geschichte zulesen und dennoch kriegt man mit, was hier abgeht xD

DC Brauch Marvel
genauso wie Marvel DC Brauchen. Licht und Schatten. Denn Ohne das einen, kann denn anderen nicht existieren xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.11.2014 11:39 Uhr | Editiert am 04.11.2014 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Bei mir z.b. ist das auch komplizierter mit den Comics was Hintergrundwissen betrifft.^^

Marvel Comics
Ich kenne viel die alten Marvel Comics Ende der 80er, Anfang 90er und das ulitmative Universum um 2001/2002 rum. Marvel Now mag ich irgendwie gar nicht. Habe es immer wieder versucht, aber Leseproben turnen mich jedes mal aufs neue ab irgendwie.

DC Comics
Hier kenne ich von der Zeit vor der DC new52 als Neustart gar nichts richtig, weil ich da früher auch teilweise erschreckt war was geboten wurde. Zur damaligen Zeit fand ich die Marvel Comics besser. Nun aber seit der DC new52 bekomme ich genau die Spannung an Superhelden Comics geboten, die ich mir immer gewünscht habe. Die DC new52 macht auf mich den reiferen, viel durchdachteren Eindruck als Marvel Now, den ich nur als erzwungenen Abklatsch der DC new52 im Gefühl habe, weil DC Comics seitdem davon zieht.


Tjaja... der ewige Kampf der Comic Giganten Marvel vs. DC... fight!^^

DC gewinnt für mich in der Moderne klar bei den Comics, dafür liegt Marvel klar bei den Kinofilmen weit vorne (momentan fast uneinholbar). Das gute ist, es gibt Konkurenz. Konkurenz belebt das Geschäft und das bedeutet das sowohl DC als auch Marvel uns Kunden den Arsch pudern müssen, wenn sie um unsere Gunst buhlen wollen. ;-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2014 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Kein theman.. DC New52 und Marvel Now müsste ihren neue Universum umändern. So konnte die die beide Universum, neues fan gewinnen und die alten behalten.

Und mit Alten DC Universum., sind für heutigen Generation zu schwer zu verdauern. Mit verschiedenen parallel Universum, hätte die ehe nicht verstanden.

Darum gabt auch seit 2011 Dc Rebooten. Die Helden sind die selbe geblieben… viele Mythos worden geändert, neuinterpretieren.

Deswegen ist Wonder Woman auch in heute modern eher die Tochter des Zeus, als das was sie damals war


Klar kennen die heute Generation die alten DC/Marvel Bücher nicht.
Wenn du einer auf der Hand abdrucken, wird er/sie sagen ? "Was ist das?" Was soll ich damit anfangen ^^

Okay, ich habe glück, das ich nichts allzu denn alten Generation gehören und kann mit heute Generation Comics auch klar kommen ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2014 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris danke für deine Erklärung zu WW.
Das DC das geändert hat, davon wußte ich nichts, denn die andauernden Änderungen nerven echt. Ist aber bei Marvel auch oft nicht anders. siehe Old School Spiderman in den Heften und dessen vielen Interpretationen als Spinne in den Comics.

Ich bin wohl doch eher der Fan der alten Comic Schule und kenne die neuen Werke kaum.
Anders herum sind hier fast alle User die Fans der der neueren Comics, die aber die alten Hefte kaum kennen.
Übe ich also mal Kritik aus, dann berichtigt mich bitte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2014 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Du liegst mit Zeus und einer Halbgöttin total daneben, denn WW wurde in DC Heften von der Göttin Hypollyte aus Ton erschaffen. Diana ist aber eine römische Göttin!!

eher du mein freund
die ww hefte von damals gilt nicht für new52 … ^^
bei Neustadt ist wonder woman die Tochter des zeus und halbgöttin
vlt solltest du paar dc new52 lesen ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.11.2014 01:56 Uhr | Editiert am 02.11.2014 - 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Die Jugend von Heute wissen doch nicht mal mehr was ein Thing ist, wette die wenigsten bei MJ wissen was ich meine.

Das ist leider auch schwer zu verstehen, denn ich kenne viele und in
verschiedenen Bereiche Things

z.B. The Thing (Fanta 4), Swamp Thing, Das Ding aus einer anderen Welt
sowohl aus den 80ern als auch von 51 :-D

und zum Thema WW
Mich stört nicht das der Film in den 20ern spielt, nee das fände ich sogar klasse, denn ich schaue gerne Filme die in der Zeit oder sogar früher spielen, aber wenn der Film um Emanzipation und Wonder Womans Entdecken der Welt handelt, schaue ich mir lieber andere Filme an, denn das ist das letzte was mich bei Superhelden interessiert.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.11.2014 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris wie kommst du auf Thor? Entweder hat Cane etwas in seinen Kommentar geändert , oder ich habe etwas überlesen.

Mir paßt zwar die Schauspielerin nicht, aber vielleicht gewöhne ich mich an GG als WW.

Ich finde die Idee cool. Immer hin ist sie die Tochter von Zeus. Und einen Halbgöttin

Du liegst mit Zeus und einer Halbgöttin total daneben, denn WW wurde in DC Heften von der Göttin Hypollyte aus Ton erschaffen. Diana ist aber eine römische Göttin!!
Bleiben wir aber in der griechischen Mythologie, denn dort gibt es keine Diana, denn dort wäre sie keine Diana, sondern dieArtemis, ihr Vater wäre Zeus, und ihre Mutter wäre Leto. Mama Leto keine Halbgöttin, sie war eine weibliche Gottheit.

@Cane
Das "Diana" nicht altert, liegt an ihrem Bezug zu ihrer Mutter.
Sie wurde nicht wie ein Kind geboren, sondern durch ihre Mutter künstlich erschaffen.
WW war schon immer eine Gott Heldin, die in den Heften für die reale Emanzipation stand, finde es klasse das nun WB/DC diese alte Zeit der Jugend hiermit erklären will.
Welche Kids kennen, oder interessieren sich denn noch für die alte Zeit, wie ihre Eltern aufgewachsen sind.
Ob das aber bei der Jugend als Film ankommt, bezweifle ich aber sehr stark.
Wenn WB/DC das aber als "Old School" rüber bringt, habe ich jetzt schon einen DC Ständer in der Hose, denn das wird geil.

Kritik?!!
Ja habe ich, denn wenn WW1 in das Höschen geht, dann wird wieder kein Teil 2 folgen, und hier wette ich, es geht in die Hose.
Welche Kids interessieren sich schon für die alte Geschichte?
Die Jugend von Heute wissen doch nicht mal mehr was ein Thing ist, wette die wenigsten bei MJ wissen was ich meine.
Wie will DC erwarten das man bei Diana es versteht, das sie eine Emanzipation erlebte?!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.11.2014 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
WW das für die Comicsuperhelden wird, was Twilight für die Vampire ist, nämlich das peinliche Familienmitglied, das alles schöne kaputt macht.

Bitte mein weißer Bruder Jerich xD
WW mit diesen so genannte Zivilisierte Twilight Vampire zu vergleichen, ist schon Heftig :-)

Ich erwarte von WB/DCE ein gute Epoche story zu erzählen. Wenn die Diana als der ältesten Superheldin, in DCU ansiedeln, wie MCU mit Cap ? daraus kann schon was gutes heraus kommen… wie Der Großen Gatsby. Nur ohne diesen Gesang und geheulerei. Das Möchte ich in WW filme nicht sehen

aber wir lassen uns überraschen. Die Flair von TBG in der 20er, war super gemacht. Wie King Kong auch. Hoffe WB bringt diesen Leistung auch.. und ein Passenden Regisseurin/er der auch diesen Aufgaben gewachsen ist ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.11.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Okay mit dem Alter kann man vllt. irgendwie erklären, jedoch kommt es mir mit den verschiedenen Epochen wie ein Highlanderabklatsch vor.
Was aber nicht schlecht sein muß.

Was mich richtig aufstoßen läßt ist das Thema geschlechtliche Gleichberechtigung, welches scheinbar der rote Faden durch die Trilogie ist.
Während die erste Hälfte mit den Stammeskriegen noch ganz interessant klingt, hört sich der Rest mit dem "Erkunden der Welt" und die Geschichte der Emanzipation an, als ob WW das für die Comicsuperhelden wird, was Twilight für die Vampire ist, nämlich das peinliche Familienmitglied, das alles schöne kaputt macht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.10.2014 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Mir gefällt die Idee durch und durch. Mann könnte sagen oder meinen, das Wonder Woman, die Erste Superheldin in der neue DCU ist….

weil wenn man das hier lesen, was WB/DCE geplant haben und vorhaben, Wonder Woman die Story in der 20er, 30er und 40er spielen zu lassen… da war Bruce und Ka El noch nicht mal geburen :-) Hoff WB hau das nicht in der sand rein xD

@Jerich:

Eine Frage noch da der dritte Teil im Jetzt spielt, müsste WW dann nicht ne alte Frau sein?

Nicht Unbedingt. Wie alt Thor genau ist, wissen wir nicht so genau oder ?
Und Steve Roger, dank Dieser Serum hat ihn zu einen Super Soldat gemacht, der über 70ig Jahre unter eis, am leben gehalten haben.

Ich finde die Idee cool. Immer hin ist sie die Tochter von Zeus. Und einen Halbgöttin xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.10.2014 21:13 Uhr | Editiert am 31.10.2014 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Xonoxom
Der Knaller wäre ein kleiner Crossover mit Cap im dritten Wonder Woman.

Captain America = Marvel Comics / Disney
Wonder Woman = DC Comics / Warner Bros.

Diesen Knaller zu realisieren wäre also "schwierig". Glaube eher würde sich die Anwälte beider großen Comic Verlage eine epische Paragraphenschlacht liefern mit dem geheimen gemeinsamen Ziel sich alle ein fettes und astronomisch hohes Honorar gut zu schreiben.^^


@ Duck-Anch-Amun
Hmm also WW wird ne Mischung aus Thor und Cap?

Da gibt es bei DCs PC Spiel Infinite Crisis von den Herr der Ringe Online Machern Turbine sogar ein Hintergrundbild wie sowas aussehen kann. :-D

https://www.infinitecrisis.com/sites/default/files/1920x1080_10.jpg


@ jerichocane
Eine Frage noch da der dritte Teil im Jetzt spielt, müsste WW dann nicht ne alte Frau sein?

Müsste, aber das handelt man alles so nebenher unter Halbgötter Gedönse ab. Sprich Wonder Woman als Tochter von Zeus und von der Chefin der Amazonen, die außerhalb der Menschheit auf der Insel Temisdingsbums in einer fast stillstehenden Zeit leben, altert nicht. Und dabei gehe ich nur von der neuen Wonder Woman Hintergrund Story der new 52 Comics aus. Wie es davor war keine Ahnung, aber DC hat ja durch etliche bis heute existierende neue Versionen da einen Haufen Möglichkeiten. Und selbst wenn nichts passend gewesen wäre, die hätten schon das entsprechende Origin nachgereicht als Comic.^^

Ich freue mich auf jeden fall sehr drauf das Teil 1 und 2 in der alten Zeit spielen. Das bedeutet wieder einen Haufen Oldtimer Autos auftreiben und den ganzen Stil der alten Zeit rüberbringen.

PS: @ jerichocane nochmal
Gleichberechtigung scheint ja ein Hauptthema in der Trilogie zu werden

Neuesten Gerüchten auf comicbookmovie.com zufolge haben alle drei Wonder Woman Filme jetzt doch männliche Regisseure, von daher wird es wohl hoffentlich nicht unbedingt die Wonder Woman gegen den Rest der "bösen" Männerwelt Triologie und falls doch dann wird man die Regisseure wahrscheinlich auf dieser Preisverleihung wiedersehen. Eines kann ich dir versichern, das mit der Story der Filme habe ich auf jeden Fall auf dem Schirm. ;-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.10.2014 16:08 Uhr | Editiert am 31.10.2014 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Bin ich der einzige der wegen folgendem Satz etwas skeptisch wird

Im weiteren Verlauf des Films erkundet Diana diese Welt, eine Welt, in der sich die geschlechtliche Gleichberechtigung noch nicht so richtig durchgesetzt hat.

Gleichberechtigung scheint ja ein Hauptthema in der Trilogie zu werden, denn Die Fortsetzung von Wonder Woman würde in den 1930er und 1940er Jahren spielen, vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs und an einem Wendepunkt der Frauenrechtsbewegung.

Eine Frage noch da der dritte Teil im Jetzt spielt, müsste WW dann nicht ne alte Frau sein?
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
31.10.2014 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43
Bin ich der einzige der glaubt dass Warner viel zu spät aufgefallen ist, dass Comics momentan der Hype unserer Generation sind, ähnlich wie Western oder Thriller in den achtziger/neunziger ? Ich glaube es wird extrem schwer für Warner noch Fuß zu fassen, nachdem Marvel ihnen die Idee von Batman vs. Superman mit Cap3 geklaut hat laughing Dann doch lieber mehr Christopher Nolan Batman *,*

Consider that a divorce!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.10.2014 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hmm also WW wird ne Mischung aus Thor und Cap? Klingt sehr interessant, wobei die Trilogie dann eigentlich nur ne Prequel-Reihe zu BvS wäre und somit DC mit ihrer Ankündigung keine Origins-Storys zu veröffentlichen dies nicht ingehalten hätten - wäre für mich aber umso interessanter wegen der Mythologie die bei diesesm Charakter existiert.
Wenn man ihr Auftreten in BvS und JL ohne diese Trilogie gut erklären kann ohne dass es lächerlich wirkt, dann immer her damit ;)
Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
31.10.2014 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Ich finds nicht schlecht. Bei Captain America gings ja auch mit Vintage Style.
Der Knaller wäre ein kleiner Crossover mit Cap im dritten Wonder Woman. ;)
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Forum Neues Thema
AnzeigeY