Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

Ein Film von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und Adam Driver

Meine Wertung
Ø MJ-User (73)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Inhalt

Das Finale der Skywalker-Saga lässt Rey und Kylo Ren ein weiteres Mal aufeinandertreffen. Doch sind beide nur Schachfiguren im Spiel einer viel größeren Macht?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Rise of Skywalker
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
262 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
18
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.01.2020 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

.....

Bild
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.01.2020 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

OMG!

Leute jetzt reisst euch doch Mal zusammen, was für ein Affentheater. Wegen so nem dämlichen Film so ein Fass aufzumachen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der eine mag den Film, der andere eben nicht...der eine will darüber diskutieren, andere haben keinen Bock darauf...

Wo ist das Problem?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.01.2020 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ach, ist der Ruf mal ruiniert,.. tongue-out

@zssnake

Was mischst du dich überhaupt ein? Bist du hier der Sheriff oder was? Gerade du, der jedem Kack Film 5 Nostalgie/good-will Hüte gibt? Für mich hast du hier mit meilenweitem Abstand die wenigste Ahnung von Filmen und willst mit deinen Bewertungen doch nur provozieren. Ich sage nur "Rambo-Last Blood"! Wer diesem Film mehr als 3,5/5 gibt, bekommt entweder beim Anblick von Sly ein feuchtes Höschen oder hat so überhaupt keine Ahnung, was einen guten Film bzw Story ausmacht.

Wenn du einem Film eine gute Bewertung gibst, weiß ich, dass der Film irgendwo zwischen Fusspilz und dem Zeug, was sich in den Mundwinkeln sammelt, wenn man so richtig Durst hat, anzusiedeln ist.

@sully @mrbond

Ja, ich nenne euch immer zusammen, da ihr eh immer das gleiche von euch gibt.

Ob jetzt Salz in der Suppe oder diese hirnverbrannte Scheiße von wegen "Meinungsfreiheit" im Bezug auf das, was Winter damals zu Sublim77 gesagt hat, ist doch völlig irrelevant.

@mrbond, du glaubst wirklich, dass wenn einer die Mutter von jmd beleidigt, dann ist das Meinungsfreiheit? Na dann weiß ich ja, wenn du deine Kinder so erziehst, warum so viele Lehrer heutzutage hinschmeißen, wenn die Kinder so einen Müll anerzogen bekommen.

Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass "ihr" eine Kritik von SW9 auf MJ stellt und dazu schreibt, dass ihr euch aus allen Konversationen raushält, weil... Na Das wissen wir ja!

a) habt ihr das nicht getan (woher wollt ihr denn wissen, ob jmd was negatives oder positives schreibt? Sowas Fadenscheiniges hab ich noch nie gehört)

b) da kommen wir wieder zu meiner Aussage :" der König hat gesprochen, der Pöbel.. Usw

Und das zieht sich durch fast allem. An Boniertheit seid ihr nicht zu übertreffen.

Ich habe fertig!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.01.2020 22:23 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Was es jetzt noch bräuchte, wäre denke ich nur noch einen "echten" @bartacuda-One-Liner und dann kann man den Laden hier auch langsam mal dicht machen... ;)

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.01.2020 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ah OK, hatte ich nicht durchgelesen (sorry Duck)

Das ist doch Birnen mit Äpfeln verglichen. Ich habe, und ich wiederhole es jetzt das 5-te mal, am eigentlichen Plot nichts auszusetzen. Zu Aquaman gibt es keine 8 vorherigen Filme, bei denen schon eine Geschichte erzählt wurde. Sorry, das ist was völlig anderes. Ich störe mich, ich wiederhole es noch einmal, an den Sachen, die in den vorherigen Filmen eigentlich abgehandelt wurden (Palpatines Tod; dazu gab es null Erklärung in Ep9. Nichts, nada.). Ich habe zb nie über die Entwicklung der Macht gemeckert. Da lasse ich mich immer noch berieseln.

Jeder hat doch SW verfolgt und hat eine Geschichte erzählt bekommen. Wenn jetzt Disney hergeht und stammelt da irgendeine Geschichte dahin, die mit der vorherigen Geschichte kaum noch was zu tun hat, dann ist diese Kritik, nämlich dass die alte Geschichte mit Füßen getreten wird, mMn berechtigt. Und dass hat dann mit dem Genuss einer neuen Origin Geschichte(Aquaman), nichts zu tun. Das einzige, was Ep9 fehlt, ist die Verbindung (was ja eigentlich gaaaanz groß angekündigt wurde) zu den vorherigen Teilen. Und da hätte man doch nur ein paar Erklärungen abgeben müssen. Mehr nicht.

Die Sache mit den Plotholes, wie dem zweiten Transport Schiff oder dem Treibsand, sind mir gar nicht mehr in den Sinn gekommen, weil es mir scheiß egal ist. Wie so manch anderes...

Over and out

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2020 21:11 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Kayin:

Da du ja offenbar zu faul zum scrollen bist, hier einfach mal aus Duck-Anch-Amuns Post:

"Und ich zitiere da einfach mal Kayin (weshalb ich überrascht bin warum er nun quasi auf der anderen Seite steht):

- Es sind eben keine Fehler! Eine wissenschaftliche Abhandlung, wie eine Kraft oder Impuls auf ein Metawesen wie Aquaman wirkt, gehört da nicht rein. Deshalb auch kein Fehler. Eher ein Gedankenfehler eurer Seite.

- Vllt sind diese Fehler ja bewusst gemacht worden oder (um in meinem Sport zu bleiben) waren es unforced errors, also unerzwungene Fehler, denn eine Comicverfilmung verspricht Spaß, Action und Unterhaltung, keine ausführliche Beschreibung der physikalischen Begebenheiten oder der schulischen Ausbildung des Protagonisten. Dafür sind andere Filme da bzw andere Genres.

- Die Floskel "Hirn aus" kann man auf verschiedene Art und Weise interpretieren. Hier passt es in sofern, dass man sein analytisches Hirn ausschalten soll und sein kindliches Hirn anschalten soll, um eine phantastische Reise mitzuerleben mit Spaß und Action. Sich ins Kino zu setzen, im Kopf schon das Buch " Wie bewerte ich einen Film - Das Standardwerk der Filmkritik für Anfänger und Fortgeschrittene" aufzuschlagen, ist mMn Zeitverschwendung (dann sollte man sich solche Filme einfach nicht anschauen) oder man will späterhin bewusst denjenigen den Spaß vermiesen, die den Film einfach so genossen haben, nachdem was er auch sein will.

Ich lass dies mal so stehen. Ändert die verschiedenen Begriffe einfach mit Jedi, Machtgeist, Macht, Weltraummärchen und schon passt es. Besonders der fettgedruckte Punkt sagt alles aus und genau dies wird hier mit den Diskussionen ständig versucht. Und nein, ich möchte nicht mehr über Aquaman diskutieren!"

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.01.2020 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@zssnake

Aquaman? Bitte!?! Was habe ich denn dazu gesagt? Welche 180 grad Drehung? Hier im Thread?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2020 17:40 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Ganz ehrlich...Du gehst mir mit Deiner Art gehörig auf die Nerven. Wenn Du schon irgendwas heranziehst, dann mach es richtig und stell nicht immer wieder unwahre Behauptungen auf, für die Du Dich später wieder entschuldigst, weil selbst Du einsehen musstest, dass sie falsch waren. Du sprichst hier (und ich denke es geht hier um den Vorfall mit @Winter) schon wieder ganz klar von "uns". Und das ist genauso unwahr wie die Sache mit dem Zitat, dass Du "uns" zugeschrieben hattest. Das ist eine ordentliche Anschuldigung, die Du da mit "jedem MJ User in den Rücken gesprungen" äußerst. Ich für meinen Teil habe mich nämlich aus der @Winter Diskussion herausgehalten, weil ich für so eine Art nicht Partei ergreife.

Und jede weitere Diskussion zum Thema "SW Diskussion" scheint mir (jedenfalls für mich) völlig sinnlos, da einige nicht im Stande zu sein scheinen zu begreifen, dass keine Diskussionskultur zerstört wird, nur weil ein paar wenige User mal an einer Diskussion nicht teilnehmen wollen. Kein Mensch verbietet hier irgendwem sich intensiv darüber auszutauschen. Aber andere geradezu dazu zu nötigen teilzunehmen weil sonst der Planet explodiert und es dann dessen Schuld ist, ist schon völlig daneben. Interessanterweise wurde mein vorhergehender Post zum Thema auch gänzlich ignoriert. Und MrBond, der sich nun doch genervt dazu hinreissen ließ etwas zum Film zu sagen, wird jetzt genau dafür wieder angegangen...Was für ein Irrenhaus. Ich beschäftige mich dann mal lieber wieder mit wichtigeren Dingen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2020 17:29 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Kayin:

"Der König hat gesprochen, der Pöbel hat die Schnauze zu halten"

Nett...wirklich spannend, was du hier von manchen zu denken scheinst. Ungeachtet mal der Tatsache, dass du dich hier grade in etwa so aufführt, wie du es in das Verhalten anderer reinlesen willst - was is eigentlich nun mit deiner Antwort auf Ducks zitierte Position deinerseits in der Aquaman-Diskussion, zu der du aktuell ja ne 180°-Wende feierst?

Die hast du nämlich auffälligerweise komplett übergangen. Hier bist du auf der mega-kritischen Seite, aber Käse wie Aquaman wird mit dem "is halt fantasy-Zeugs" durchgewunken.

Naja. Manche Herren machen es halt wie es ihnen genehm ist, gelle?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.01.2020 17:23 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich verstehe jetzt die Spitzen gegenüber MrBond nicht. Er hat doch jetzt an der Diskussion teilgenommen, indem er total schlüssige Argumente gegen eli4s Kritikpunkte geliefert hat. Vielleicht mit einem Hauch von Sarkasmus, aber das mindert nicht die Glaubwürdigkeit seiner Argumente, wofür es von mir auf jeden Fall einen Hut gibt.

Aber auf seine Antworten wird hier natürlich wieder nicht weiter eingegangen, woraus ich schließe, dass auf die guten und schlüssigen Argumente von MrBond keine Gegenargumente mehr vorgebracht werden können. Klarer Fall: hier fehlen den Negativ-Kritikern die Worte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.01.2020 17:07 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sully @mrbond

Zum Thema "Ich zitiere"

Da habt ihr (oder nur einer von euch) jmd einen Hut gegeben, der Mitte Dezember dieses im Bezug auf unsere MJ Trolle gesagt hat. Dass ich dieses Zitat euch zugeschrieben habe war falsch. Dafür entschuldige ich mich auch. Aber ihr habt das ganze eben sehr befürwortet und seid jedem MJ User in den Rücken gesprungen.

@all

Das Thema "Diskussionskultur" hatte ich schon angesprochen. Das gilt scheinbar für SW nicht. Zumindest darf man sich da rausnehmen.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass zwar einerseits kein Interesse besteht, mitzudiskutieren (was ja in Ordnung ist), dann aber andererseits sarkastische Bemerkungen oder Kommentare zB. seitens Mr.Bond kommen. Wenn man nicht diskutieren will, kann man ja auch einfach gar nichts sagen... aber der "Logikansatz" wie auch immer man es nennen will, war ja dann doch wieder einen (wertenden) Kommentar wert...

So wie es den Herren eben genehm ist!

Der König hat gesprochen, der Pöbel hat die Schnauze zu halten

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2020 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@eli4s:

Ich schätze rückblickend betrachtet hat es ihn halt doch in den Fingern gejuckt. Ich weiß es nicht. Aber ich konnte ihn da verstehen, da ich die Idee eines "besseren Drehbuchs" aus Laienhand auch amüsant fand - grade im aktuellen Klima, welches um Star Wars herum herrscht.

Davon abgesehen - egal wie weit wir die Diskussionen über die einzelnen Plotholes/Fragen auch führen würden - wenn ich möchte, kann das in meinem Kopf funktionieren und ich blende vieles einfach aus, weil es grade im Kontext eines Science-Fantasy-Märchens eben abstrus is manches überhaupt infrage zu stellen. Aber ich kann mich auch darüber auslassen - nur dann bin ich halt eher raus. Es lohnt sich nicht, Dinge "richtig zu stellen", die mir nie als falsch aufgefallen wären...

Kann man machen, aber ist die Zeit eigentlich im konkreten Fall Episode 9 nicht unbedingt wert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.01.2020 16:17 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@ZSSnake

Also das war erstmal eine generelle Aussage, dass ich finde, dass es hier ums Diskutieren geht in Bezug Filmpolizeis Kommentar, dass es schwierig sei bei verschiedenen Ansätzen überhaupt eine Diskussion zu starten - sehe ich nicht so. Das hat erstmal mit bestimmten Usern nichts zu tun.

Im konkreten Beispiel - ja, ich finde es schade, dass du oder andere sich im konkreten Beispiel nicht weiter unterhalten willst, insbesondere, da du ja erst selbst eingestiegen bist. Ist aber für mich auch letztlich kein riesen Problem, siehe unten.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass zwar einerseits kein Interesse besteht, mitzudiskutieren (was ja in Ordnung ist), dann aber andererseits sarkastische Bemerkungen oder Kommentare zB. seitens Mr.Bond kommen. Wenn man nicht diskutieren will, kann man ja auch einfach gar nichts sagen... aber der "Logikansatz" wie auch immer man es nennen will, war ja dann doch wieder einen (wertenden) Kommentar wert...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2020 15:23 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Eli4s zum Thema "nicht mitdiskutieren wollen":

Sully, Bond und ich vereinen hier auf MJ nicht nur 25+ Jahre Boardzugehörigkeit, knappe 23.000 Kommentare und über 1 500 Hüte - wir haben uns auch immer aktiv für diese Community stark gemacht und uns daran (sehr - jeder hat mal aktivere oder inaktivere Phasen gehabt) aktiv beteiligt.

Soll nicht heißen, dass wir hier nen Sonderstatus besitzen (bevor jemand meint, ich wolle damit auf Derartiges hinaus), aber daran kann man denke ich durchaus ablesen, dass wir zu den aktiveren und eventuell auch recht geschätzten Usern gehören, die durchaus wissen, weshalb sie hier sind.

Grade Sully und ich sind nunmal schon ewig dabei und zwei der wenigen User der ersten Stunde, die die Hochs und Tiefs der Community miterlebt haben und immer noch da sind. Da hat man denke ich automatisch n bisschen das Gefühl hier eine Art zweites Zuhause zu haben. Und dann solche Worte zu lesen tut, zumindest mir, auch irgendwie weh.

Dass man sich nun EINMAL aus einer (in unseren Augen nicht sonderlich zielführenden) Diskussion heraushält und das auch verbalisiert, ist denke ich noch lange kein Grund anzunehmen, dass wir gegen Diskussionskultur sind oder keinen Spaß mehr am quatschen über unser Hobby haben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2020 14:11 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MB80
Da ich ja erwähnt werde:

Es geht hier nicht um Geschmack oder darum, jemandem was madig zu reden.
Dann sollte man vielleicht auch die Sticheleiren subtiler verarbeiten oder sie einfach ganz sein lassen :O

das sind die Probleme, auf die eil4s
Also die Probleme die er angesprochen hat, sind doch eher aus der Ecke "wenn ein Raumschiff einen Sternzerstörer durchfetzen kann, warum haben die das nicht mit dem Todesstern gemacht" ;)

Pacing
Kein Problem, sprach ich ja selbst auch an. Aber wir können auch noch 10 Seiten füllen, dass die ersten Minuten viel zu schnell geschnitten sind. Können auch weitere Verschwörungstheorien raussuchen ob Disney, Abrams oder Lucas selbst das Ding zerschnitten haben oder ob man nicht hätte doch einen 4 Stunden-Film machen sollen.

keine Charaktertiefe, Aufwärmen von alten Mustern
Und wenn ich jetzt dagegen halte, dass ich Charaktertiefe sehe? Für mich funktionieren die Charaktere, also behaupte ich mal, dass sie Charaktertiefe haben. Und das Aufwärmen von alten Mustern? Ist wohl so alt wie der zweite Todesstern über Endor...

@MrBond
Also ich lese ganz klar raus, dass es sich bei den OT um keine guten Filme handelt :O Ich entziehe dir hiermit den Titel "wahrer Fan"!

@Jack-Burton
XBox ist kacke

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
18
Forum Neues Thema
AnzeigeN