Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins (2023)

Ein Film von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Simon Pegg

Kinostart: 13. Juli 2023163 Min.FSK12Abenteuer, Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (29)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins Inhalt

In MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS starten Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team ihre bisher gefährlichste Mission: Sie sollen eine furchterregende neuartige Waffe, die die gesamte Menschheit bedroht, aufspüren, bevor sie in die falschen Hände gerät. Während die Zukunft und das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen und die dunklen Mächte aus Ethans Vergangenheit ihn wieder einzuholen drohen, beginnt ein tödlicher Wettlauf um den gesamten Globus. Konfrontiert mit einem mysteriösen, allmächtigen Feind muss Ethan erkennen, dass nichts wichtiger sein kann als seine Mission – nicht einmal das Leben derer, die ihm am meisten am Herzen liegen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins und wer spielt mit?

OV-Titel
Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
29.07.2023 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 696 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 28. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Ein Actionfestival welches ihresgleichen sucht und einfach total echt und realistisch wirkt. Wenn ich da an andere Filme denke, wie z.B. Uncharted, ja da spielt Mission: Impossible nochmal in einer ganz anderen Liga. Story war jetzt eher solala, aber ich schaue mir den Streifen auch einfach wegen dieser unfassbar guten Action an. Hut ab auch vor Tom Cruise, dass er sich in seinem Alter (der Mann ist mittlerweile 61 Jahre alt!) immer noch diese abgefahrenen Stunts zutraut.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
23.07.2023 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ein Actionfeuerwerk, wenn auch dieses Mal fast ein Tick zuviel aufgetragen immer noch um Lichtjahre besser als FF.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Lehtis : : Bowser
18.07.2023 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich habe mir den Film am 16. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Bester Teil der Reihe.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.07.2023 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.07.2023 18:29 Uhr | Editiert am 15.07.2023 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Mein meisterwarteter Film dieses Jahr! Konnte er abliefern? Natürlich! laughing

Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt, Mission erfolgreich abgeschlossen, würde ich sagen. DIe Reihe liefert seit über 10 Jahren konstant ab, mMn das Aushängeschild Hollywoods oder sollte es zumindest sein, leider lässt das Box Office immer viel Luft nach oben.

Super spannender Film, die 150 (netto-) Minuten vergingen wie im Flug, klasse inszenierte Action, die einem den Puls hochtreibt, dazu ein geiler Sound, ein geiler Soundtrack, ein wie üblich klasse Cast, ein paar kleine Twists, ein spannendes Finale, man bekommt alles, was man will. Man wird in die Welt hinein gesorgen und fühlt sich, als wäre man mit dabei, vor allem in den Actionszenen. Dort wird teilweise auf den Soundtrack komplettv verzichtet und man hört lediglich alle Geräusche, die halt bei der Szene so zu hören sind, das verstärkt den Punkt, dass man sich fühlt, als wäre man mit dabei. Und wenn der Soundtrack eingesetzt wird, dann immer sehr passend. Man spürt auch die Bedrohung deutlich, also die generelle Bedrohung durch die Entität, aber auch was unser Team angeht. Jederzeit hatte ich Angst, dass einer (außer Cruise) sterben könnte, das hat für noch stärkere Anspannung gesorgt. Leider haben wir diesmal jemanden verloren, Ilsa. Leider war es zu erwarten. Sehr schade, dass sie nicht mehr mit dabei ist, aber dafür ist nun Grace im Team und da ich Hayley Atwell sogar noch mehr mag als Rebecca Ferguson, bin ich mit dem Wechsel super zufrieden. Neuzugang Atwell war wie erwartet klasse und ich freue mich, sie in Teil 8 wieder zu sehen und ich hoffe, dass sie überlebt (auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering sehe). Auch Pom Klementieff war sehr gut.

Der Cliffhanger war gut, wir haben den Schlüssel, nun müssen wir das U-Boot finden. Kann Teil 2 kaum abwarten, hoffentlich verschiebt er sich aufgrund der Streiks nicht allzu weit.

Nach Across the Spider-Verse der zweitbeste Film des Jahres bisher, mindestens so gut wie Fallout, ich wünsche dem Film den größtmöglichen Erfolg, denn nichts anderes hat er verdient!

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
13.07.2023 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe mir den Film am 13. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Sehr geiler Film!! Freue mich auf dem 2. Teil.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
13.07.2023 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sehr geiler Film wo vor allem das Teil in Italien echt super war.
Nur schade das nicht in Amsterdam gefilmt war. Nächster Teil vielleicht?

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
12.07.2023 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 12. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich habe soooo Bock auf Teil 2! Toller Frauencast ♡

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
12.07.2023 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 11. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ach die Story, die ist gar nicht sooo mies, aber was will auch noch erzählt werden?! Die Schauwerte jedoch sind wirklich beeindruckend, eine Hatz die wirklich Spass macht. Danke, Mr. Cruise.

Meine Bewertung
Bewertung

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
12.07.2023 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 282 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 12. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Action ganz toll, jedoch schwache Story

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
12.07.2023 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.07.2023 02:05 Uhr | Editiert am 13.07.2023 - 00:30 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 11. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

(Fast) Alles drin was man in einem Mission Impossible - Film erwarten kann, aber auch von allem zu viel...

Die Actionszenen sind spektakulär, aber werden fast immer gnadenlos überstrapaziert.

Die Chemie in der Truppe ist wie gewohnt gut, aber die Gags sind dieses Mal so drüber, als würden sie sich durchgehend selbst referenzieren.

Die Story versucht vielschichtiger und intelligenter zu sein, als in allen bisherigen Teilen, verliert sich dabei aber in zu viel Exposition-Talk.

Es gibt einfach viel zu viele beteiligte Figuren, die alle ihre kleinen Geschichten durch den Film tragen. (Die SchauspielerInnen sind aber allesamt top, auch die Neuzugänge, besonders Haley Atwell)

Leider hab ich zu Anfang (zu) lange darauf gewartet emotional involviert zu werden, aber leider schaute ich eher von außen auf den Film, weil er es nicht schaffte den actionreichen Start direkt mit subtiler Figurenbindung zu verknüpfen.

Es gibt tatsächlich einige klassische James Bond - Momente und Szenen, mitsamt crazy Bösewicht Sidekick.

Größter Kritikpunkt: Der Film ist mehr eine Aneinanderreihung von Trademarks der Reihe, als ein in sich konsistenter Film mit einem klaren Handlungsverlauf und Spannungsbogen. Es passiert hier im Sekundentakt so viel und gleichzeitig nichts. Er bleibt zwar im Grunde genommen schon seiner eigentlichen Storyline treu, schmückt diese aber mit so vielen Versatzstücken von allen möglichen Genre-Tropes aus, dass man daraus auch fünf Filme mit jeweils eigenem Stil hätte schneidern können.

Der Film ist ein wunderbarer Kandidat für ein 3 min The Art of - Video, weil er einfach so viele ikonische Bilder zu bieten hat, die aber leider im Film an sich überhaupt nicht wirken können bzw. keine Luft zum Atmen bekommen.

Kurz zum Sounddesign, die Action ist satt und die Schüsse und Explosionen haben eine enorme Wucht, aber auch hier folgte nach anfänglicher Begeisterung der Gedanke, dass es wieder etwas ZU viel ist. Okay wir haben es verstanden, hier schießen alle sehr doll und wenn es knallt dann richtig, aber ich muss nicht in jeder Szene den Rückstoß der Waffe spüren, sodass ich vom Sound fast mehr eingenommen werde, als von der entsprechenden Szene.

Positiv:

Bester Messerkampf den ich je in einem Film gesehen habe. Unglaublich gut choreografiert und sehr intensiv gefilmt, da saß ich dann doch auf der Sitzkante.

Bösewicht und allgemein die Gegenseite überzeugen.

Ähnlich wie Avatar 2 bietet der Film unheimlich viel Spektakel, hat fast durchgehend ein hohes Tempo, liefert schöne Bilder und einen Tom Cruise in Topform, aber er vergisst dabei leider immer wieder einen stimmigen kurzweiligen Film zu erzählen.

Ich hätte mir hier einen stringenteren Storyaufbau, eine knackigere Figurenzeichnung ohne viel Ballast und einen deutlich kompakteren Spannungsbogen gewünscht, was den Film mit knapp über 2 Std zu einem wunderbaren Actionerlebnis hätte werden lassen.

Meine Wertung schwankt hier zwischen einem trotz aller Schwächen, bemerkenswert aufwendig produzierten (im Sinne von einfallsreich, vielseitig..) unterhaltsamen Actionfilm (4 Hüte) und einem sehr unausgerorenen, überladenen und unfokussierten Gesamtwerk (3 Hüte).

Wir treffen uns also in der Mitte, da der Film weder so gut wie das eine noch so schlecht wie das andere ist und bei offensichtlichen Schwächen gleichzeitig einen hohen Spaßfaktor bietet (auch wenn ich und meine Begleitung auf der Rückfahrt beide reflexartig zum großen Rant ausholen mussten, obwohl wir trotzdem eine ganz gute Zeit im Kino hatten).

Ähnlich wie James Bond - No Time To Die etwas überambitioniert und zu lang. Trotzdem sehenswert.

Hoher Unterhaltungswert!

Mittlerer Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
11.07.2023 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

So, wieder daheim. Nach dem Film bei McDonalds gewesen, erstmal Schweiß abwischen, Puls runter bringen, Herzschlag beruhigen. Und Schuld daran ist Tom Cruise. Mal sehen ob ich schlafen kann. Morgen mehr über den Film.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.07.2023 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich halte es kurz, vielleicht folgt ne Review:

Großartig und adrenalintreibend gut. Von Anfang bis Ende spannend und grandios gefilmt. McQuarrie macht auf dem Level weiter, das er selbst mit Fallout vorlegte und lässt auf ein episches Finale hoffen. Das Ende ist erwartungsgemäß eher offen - aber trotzdem "abgeschlossen" genug, um zufriedenzustellen.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY