Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Kritik Details Trailer News
Harry Potter Reloaded

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Kritik

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Kritik
0 Kommentare - 13.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Harry Potter und die Kammer des Schreckens macht vieles besser, was der erste Teil noch falsch machte. Die Handlung ist in sich geschlossener und nicht mehr so hektisch. Alle Figuren sind soweit vorgestellt und man kann sich auch mehr auf die Handlung konzentrieren die mit dem Basilisken auch genug Spannungspotential bietet. Die Witze die Ron und seine Brüder bringen haben extremen Unterhaltungswert und die wunderbare Stimmung aus Teil trifft man auch wieder an.

Auch Aragog muss gedankt werden, auf die Weise bekam man 2002 doch etwas spinniges im Kino zu sehen, nachdem Kankra sich auf 2003 verschoben hatte. Der zweite Teil von Harry Potter ist also insgesamt die beste Verfilmung der Reihe bisher. Schade aber um einige Szenen auf der DVD, die rausgeschnittenen Szenen hätten gut im Film reingepasst und die Dramatik erhöht. Man sollte sich auch unbedingt eine Version aus dem deutschsprachigen Ausland holen, denn um das FSK6 Rating zu bekommen, wurde der Film extrem geschnitten.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY