Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jumper

Kritik Details Trailer News
Herbe Enttäuschung

Jumper Kritik

Jumper Kritik
1 Kommentar - 10.09.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Jumper" ist.

Bewertung: 2 / 5

Der Film hat mich im Vorfeld mächtig interessiert. Teleportation, Verschwörungen und Hetzjagden haben etwas für sich. Aber als er im Kino lief deuteten die Kritiken schon schlimmes an. Ich verschob den Besuch und hab ihn mir neulich auf DVD angesehen. Danach war ich sehr froh, den Kinobesuch übersprungen zu haben.

Das Potential merkt man Jumper wirklich an. Manche Actionszenen hat man so noch nicht gesehen und man hätte diese nur weiterspinnen und ausbauen müssen. Der Film krankt aber leider an einem miesen Drehbuch und schlecht gewählten Schauspielern. Dramaturgisch ist der Film eine Katastrophe und pures Stückwerk. Szene an Szene werden lieblos aneinandergereiht. Man wird regelrecht durch die Story gehetzt. Nach der Einleitung gibt es auch erstmal eine ellenlange Durststrecke, bis der Film am Ende wieder etwas Fahrt aufnimmt. Dabei wird es aber nie sonderlich spannend, es wirkt alles so bekannt. Dann tun sich viele Handlungslücken auf und man fragt sich oft, was man aus dem Film hätte machen können.

Samuel L. Jackson spielt gewohnt souverän, aber Hayden Christensen ist wieder einmal eine absolute Enttäuschung. Der Typ kann einfach nicht schauspielern. Bei Star Wars konnte man darüber hinwegsehen, aber hier geht das nicht. Der Typ ist unfähig und hoffentlich ist er bald von der Bühne verschwunden. Da gibt es bessere Jungtalente wie shia LaBeouf.

Man kann sich Jumper einmal ansehen. 90 Minuten vergehen recht zügig, danach möchte man ihn aber gewiss nicht nochmal sehen.

Jumper Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
23.12.2010 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Also für mich ist es mein Absoluter Lieblingsfilm.

Das du Hayden Christiensen nicht magst, hat ja schon viel zu heissen dass du den Film danach einfach Schlecht bewertest, und keine gelungene Kritik über den Film ablieferst. Sorry.
Forum Neues Thema
AnzeigeY