Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible

Kritik Details Trailer News
Hunt auf Hunt

Mission: Impossible Kritik

Mission: Impossible Kritik
0 Kommentare - 25.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Mission: Impossible" ist.

Bewertung: 5 / 5

Mission Impossible ist ohne Zweifel der beste Teil der Filmreihe. Brian de Palmas Actionepos von 1996 weiß auch 12 Jahre später noch köstlich zu unterhalten. Sicherlich auch deswegen, da viele Szenen aus MI im Laufe der Jahre parodiert wurden.
Dabei ist die Handlung denkbar einfach. Die Noc-Liste mit den Namen von Doppelagenten ist verschwunden und Ethan Hunt soll sie auffinden, doch in Wahrheit ist die Operation eine Maulwurfsjagd und als diese schief geht und nur Hunt überlebt, ist dieser plötzlich der Maulwurf und Staatsfeind Nr.1 in Person. Doch so leicht gibt sich Hunt nicht geschlagen, er bricht einfach in Langley ein und greift auf den Zentralcomputer vom CIA zurück. Die Abseilaktion ist in die Geschichte des Kinos eingegangen. Mit den Daten möchte er Kontakt mit dem wahren Maulwurf aufnehmen um seine Unschuld zu beweisen. Doch schon bald merkt Hunt, hinter all den Ereignissen steckt viel mehr.

Mission Impossible schafft die schwierige Gratwanderung, zum einen genug adrenalinfördernde Action und nebenbei noch genug Verwirrungen in eine durchaus plausible Geschichte zu stecken, damit der Zuschauer 2h gefesselt ist. Normalerweise hat man entweder Krimi oder nur Action. Aber beides kombiniert ist selten und daher ist Mission Impossible so gut. Kann man sich immer wieder anschauen. Auch die Details sind erwähnenswert. Wie oft kämpfen Leute in Filmen und die Umgebung wird nicht einbezogen. Wenn bei MI Ethan Hunt auf dem TGV am Ende kämpft, dann wirkt das realistisch, endlich spürt man den Fahrtwind bei den Schauspielern. Das ist Qualität, davon will der Zuschauer mehr haben.

Mission: Impossible Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN