Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek

Kritik Details Trailer News
Eine neue Zeitlinie

Star Trek Kritik

Star Trek Kritik
0 Kommentare - 14.04.2010 von Sebo
In dieser Userkritik verrät euch Sebo, wie gut "Star Trek" ist.

Bewertung: 5 / 5

Ich würde mich selbst jetzt mal als Teil-Zeit-Trekkie bezeichnen.
Ich habe jede Folge der neueren Serien gesehen (teilweise auch mehrmals), jeden Film und gut die Hälfte der Original-Serie und befasse mich auch gerne mit dem Thema.
Als dann klar war, dass ein neuer Star-Trek-Film rauskommt, dachte ich zuerst, dass sie Star-Trek Nemesis wieder gut machen wollten (ein nicht schlechter, aber auch nicht guter Film), zumal die Crew wirklich noch potential hatte. Nachdem klar war, dass mit der TNG-Besatzung kein weiterer Film mehr kommt, machte ich mir insgeheim Hoffnung auf eine Verfilmung von DS9/Voyager im Verbund (wäre auch mal interessant). Da aber schon die neue Enterprise-Serie lief, war klar, dass sie das nicht noch einmal aufwärmen wollten (leider!).
Die neue Enterprise-Serie kam ja leider in den USA nicht so toll an, weswegen sie ja auch schon nach 4 Staffeln abgesetzt wurde, also konnte man davon ausgehen, dass die Studio-bosse auf Sicherheit (mit gespieltem Risiko) gehen.

Jeder macht ja momentan einen Re-Boot irgendwelcher Film-Reihen, also nimmt man sich die Original-Serie und zeigt die Zeit davor. Man nimmt ein paar Shooting-Stars und ein paar unbekannte Schauspieler und schaut mal, was die Fans so dazu sagen.

Ich muss sagen, dass ich ein wenig Angst hatte, dass das Star-Trek-Universum einen Riss durch diesen neuen (alten) Teil kriegt, wurde aber sehr positiv überrascht.
Die Schauspieler spielen ihre Rolle so, wie sichs manche wahrscheinlich von den Originalen gewünscht hätten, die Effekte sorgen dafür, dass man für die komplette Spieldauer mit mindestens halb-offenem Mund da sitzt und auf die Leinwand schaut.
Die indirekten kleinen witzigenAnspielungen auf das Original sind wirlich perfekt umgesetzt und nicht zu aufdringlich (Ich denke da nur an das obligatorische Red-Shirt mit Sprechrolle).
Der Film ist kurzweilig und auf jeden Fall auch für Nicht-Trekkies sehenswert. Ein Freund von mir, der Star-Wars-Fan ist und alles was mit Star-Trek zu tun hat verabscheut, hat sich den Film mit mir angeschaut und noch nicht mal gemeckert.

Nun zum einzigen kleinen Negativ-Punkt (der im 2ten Teil aber durchaus zu einem postiven umgearbeitet werden kann):
Die Zeitlinie aller vorherigen Serien/Filme ist über den haufen geworfen worden und ich bin echt mal gespannt, was passiert. Da aber mit der Zeitlinie in Star-Trek schon oft experimentiert wurde, denke ich mir einfach, dass es verschiedene Alternativen des Ablaufs gibt und somit alles umkehrbar oder veränderbar ist.

Star Trek Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ein Ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Ein ausgekochtes Schlitzohr Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Truckfahrer Bandit (Burt Reynolds) und sein Partner Cledus (Jerry Reed) wollen eine Ladung Bier aus Texas an einer bestimmten Zeit ans Ziel und wieder zurückbringen. Auf dem Weg trifft Bandit die hübsche Anhalterin Carrie (Sally Field), die er sofort mitnimmt. Diese hat ihren Ehemann J...
Kritik lesen »

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Fear and Loathing in Las Vegas Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Hunter S. Thompson (Johnny Depp) und sein Anwalt Dr. Gonzo (Benicio del Toro) machen sich zusammen mit einem Haufen Drogen und einem Wagen auf den Weg nach Las Vegas. Grund dafür ist ein Auftrag, bei dem Thompson von einem Motornennen quer durch die gesamte Wüste berichten soll. Bei Terry...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY