Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wir trauern

Adieu, Wakanda: Chadwick Boseman ist gestorben (Update)

Adieu, Wakanda: Chadwick Boseman ist gestorben (Update)
42 Kommentare - Mo, 31.08.2020 von Moviejones
Viel zu früh und für viele Fans absolut überraschend ist der "Black Panther"-Darsteller Chadwick Boseman verstorben.
Adieu, Wakanda: Chadwick Boseman ist gestorben

++ Update vom 31.08.2020: Hier Marvels Tribut an Chadwick Boseman.

++ Update vom 29.08.2020: Der Schock und die Trauer um den für Viele so überraschend verstorbenen Chadwick Boseman sitzen tief, und so haben über den Tag die Filmbranche, viele Schauspiel-Kollegen und selbst der frühere US-Präsident Barack Obama darauf via Social Media reagiert, vor allem durch Tweets. Eine kleine Auswahl der wirklich zahlreichen Beileidsbekundungen, persönliche Erinnerungen an ihn, und des von Herzen gezollten Respekts, trotz seiner Erkrankung noch solche Blockbuster gestemmt zu haben, ist ganz unten für euch noch mit angehängt.

++ News vom 29.08.2020: Wir können diese Nachricht noch gar nicht richtig glauben und sind ebenso wie ihr, teilweise völlig fassungslos Nachrichten an die Redaktion schreibend, geschockt: Chadwick Boseman ist tot.

Der Schauspieler erlag am 28. August seiner Darmkrebserkrankung, die vor einigen Jahren bei ihm diagnostiziert wurde. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Chadwick Boseman wird vor allem Marvel-Fans immer mit seiner starken Performance als T´Challa alias Black Panther in Erinnerung bleiben, die 2018 in Ryan Cooglers Black Panther und kurz darauf im Avengers-Finale zu sehen war. Für Millionen Fans war er die Reinkarnation des schwarzen Superhelden, wobei Black Panther einen Rekord mit dem höchsten US-Kartenvorverkauf aller Superhelden-Filme aufstellte und weltweit etwa 1,35 Milliarden Dollar einspielte.

Mit seinem Tod muss für die geplante Fortsetzung, die (noch) 2022 in die Kinos kommen soll, eine Neubesetzung gefunden werden. Marvel-Fans dürften ihn ein letztes Mal zumindest in der Animationsserie Marvels What If...? hören. Hier sprach er ebenfalls T´Challa, den Black Panther. Soweit bekannt, wurden die Tonaufnahmen vollständig aufgezeichnet.

Boseman wurde am 29. November 1977 in Anderson, South Carolina geboren und war ab 2003 immer öfter im TV zu sehen, darunter in Serien wie Emergency Room und Lie to Me. 2013 verkörperte er in 42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende den ersten afroamerikanischen Spieler in der US-amerikanischen Baseball-League, Jackie Robinson, und 2016 dann übernahm er die Rolle, die ihn für viele unsterblich machen sollte: Er wurde zu Black Panther.

Zuletzt stand er unter anderem für Spike Lee für dessen weitestgehend positiv aufgenommenes Werk Da 5 Bloods vor der Kamera und auch mit 21 Bridges war er auf der Leinwand zu sehen.

Boseman starb mit gerade mal 42 Jahren. Viel zu früh. Ruhe in Frieden.

Erfahre mehr: #Trauer, #Marvel, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Lehtis : : Bowser
29.08.2020 13:55 Uhr | Editiert am 29.08.2020 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@GeneralGrievous: Und ab wann darf man deiner Meinung nach reden über die Zukunft von Black Panther?

Finde das nicht unangebracht. Es macht schon einen Unterschied ob man eine Person persönlich kennt oder eben nur durch Filme. Ich verstehe schon was du meinst, aber ich persönlich sehe das nicht als respektlos oder so.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
29.08.2020 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

R.I.P. Chadwick "Black Panther" Boseman. Wakanda forever!

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
29.08.2020 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Es gibt Menschen fortgeschrittenem Alters, da rechnet man mit solchen Meldungen.

Chadwick Boseman war keiner davon.

Den Betroffenen und Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
29.08.2020 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Danke für die tollen Filme Chadwick Boseman.

Ruhe in Frieden und seiner Familie wünsche ich viel Kraft in der Trauer

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.08.2020 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Auch mich hat diese Nachricht aus heiterem Himmel getroffen.

F*** cancer.

Ruhe in Frieden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2020 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der KING ist tot. "Le roi est mort, vive le Black Panther roi...

R.I.P. ... das war und kam zu überraschen

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.08.2020 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Das ist so unfassbar überraschend und traurig. Wieder mal eine Person des öffentlichen Interesses, die viel zu früh von uns gegangen ist. Ich kann Duck nur recht geben: Auch wenn Black Panther u.U. etwas "überbewertet" ist, hat er dieser Rolle einfach seinen Stempel aufgedrückt - die unkennbar mit ihm verschmolzen ist.

Jetzt bereits über eventuelle Nachbesetzungen zu sprechen, halte ich ehrlich gesagt für mehr als unangebracht.

Avatar
Lehtis : : Bowser
29.08.2020 10:26 Uhr | Editiert am 29.08.2020 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

RIP, so jung sollte keiner gehen müssen. frown

Zu Black Panther 2: Ich würde mir wünschen sie lassen ihn auch im Film sterben und seine Schwester wird der neue Black Panther.

Ich bin überhaupt kein Fan von Neubesetzungen und das alle Charakter so tun, als ob er immer schon so ausgesehen hätte.

@Duck-Anch-Amun : Er hat seinen Krebs vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Das schreiben andere Newsseiten auf jeden Fall. Ist also logisch, dass du davon nix wusstest. Möglicherweise wusste nicht mal wer was von seinen Kollegen bei Marvel.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2020 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Als ich heute morgen, noch verschlafen und ohne Brille, Chadwick Bosemans Bild in einer News sah dachte ich zuerst: "Toll endlich Neuigkeiten über Black Panther 2".
Dann der Schock! Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht wirklich fassen, es wirkt so surreal. So jung und dann auch so plötzlich. Mir war nichts von seiner Erkrankung bekannt. Noch im Frühjahr sah ich irgendwo ein aktuelles Foto von Boseman, wo er ungesund dünn aussah - wie so viele andere dachte ich, dass er gerade sich Bale-like hungert für eine neue Rolle. Ich denke mittlerweile hatte dieses Bild einen anderen Hintergrund.

Boseman spielte vielleicht nicht im besten MCU-Film mit, aber sicher im prägensten und bedeutensten Film dieser Reihe. Er verlieh einer wichtigen Figur ein Gesicht und wird für ewig ein Symbol für eine gesamte Generation sein. Sein Name wird auf ewig mit Black Panther verbunden sein. Ich denke es gibt momentan sicherlich wichtigeres als die Frage wie es mit der Figur weitergeht!
Meinen letzten Hut für Boseman kann ich nur ziehen, dass er trotz Erkrankung noch in 3 Milliarden Blockbuster mitwirkte: Black Panther, Infinity War und Endgame. Vielleicht sollte es uns erinnern, dass neben Corona auch weiterhin schlimme Erkrankungen existieren, was ja irgendwie momentan untergeht.

R.I.P. und viel Kraft für die Familie. Wakanda forever <3

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.08.2020 10:01 Uhr | Editiert am 29.08.2020 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wirklich sehr überraschend und niederschmetternd. drop

Ruhe in Frieden. Und seiner Familie wünsche ich viel Kraft in der Trauer!

Mal sehen, wie es nun mit dem schwarzen Panther weitergeht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
29.08.2020 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Tja, auch unsere Helden sind doch nur geniale Geister in allzu menschlicher Hülle. Danke für alles Mr. Boseman.

Fand es so toll wie er Fans überrascht hat! drop

Alles Gute auch für seine Familie.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
AndyStark : : First Man
29.08.2020 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hab das heute morgen zufällig mitbekommen und bin direkt auf Moviejones gegangen. Ich bin geschockt! Das kam absolut unerwartet yell

R.I.P. Chadwick "Black Panther" Boseman. Wakanda forever!

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.08.2020 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Das ist echt traurig. Er bleibt mir neben TChalla vor allem für seine Performance als James Brown in Get on up in Erinnerung

RiP Chadwick

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
29.08.2020 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich bin tatsächlich geschockt. Das kam so unerwartet. Wie schon gesagt wurde hebt das seine bisherigen Schauspiel Leistungen auf ein neues Level. So jung. Da kann jeder froh sein wie gut es einem gesundheitlich geht. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sage: Scheiss 2020. Doch noch mehr: scheiss Krebs.

R. I. P. Chad... Wakanda forever

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.08.2020 09:42 Uhr | Editiert am 29.08.2020 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

So krass und noch nicht so alt. Auch wenn ich den Film nicht soo mag war et die perfekte Besetzung des Black Panthers. Und verkörperte Ihn unheimlich gut.

Ruhe in Frieden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY