Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Wie dramatisch ist die Lage?

Afflecks "The Batman"-Skript mit mehreren Schurken - und was jetzt?

Afflecks "The Batman"-Skript mit mehreren Schurken - und was jetzt?
24 Kommentare - Fr, 10.02.2017 von Moviejones
Wie denn nun? Der eine sagt, ein neues Drehbuch für "The Batman" mache alle happy, die anderen berichten, es könnte einen kompletten Neustart geben.

Seit Ben Affleck mitgeteilt hat, dass er zwar Batman bleibt, aber The Batman nicht mehr als Regisseur zur Verfügung steht, sind viele Bat-Fans in Sorge. Beunruhigende Gerüchte über Ärger hinter den Kulissen machen die Runde, und Warner Bros. hält sich weiter bedeckt. Favorit auf Afflecks Nachfolge soll Matt Reeves sein, davon abgesehen weiß keiner so richtig, was Sache ist und wie es nun weitergeht.

Auch mit dem Drehbuch, das Affleck und Geoff Johns erarbeitet haben. Forbes schreibt, ihre Story enthielt außer Deathstroke (Joe Manganiello) als Oberbösewicht ursprünglich noch ein paar andere Schurkenauftritte, von Charakteren wie dem Joker (Jared Leto). Stimmt mit dem Gerücht überein, dass The Batman größtenteils im Arkham Asylum spielen sollte, wo die ganzen Superschurken eingebuchtet sind. Deathstroke wäre also nicht der einzige Gegner des Dunklen Ritters gewesen. Die Frage ist, wie viel von dieser Story noch erhalten bleibt, wenn der neue Regisseur feststeht, der vermutlich seine eigenen Ideen und Vorstellungen mitbringt.

Laut Forbes ist alles denkbar, von größeren Überarbeitungen des Skripts bis hin zu einem ganz neuen, so dass man noch mal bei Null anfangen würde. Afflecks Vorarbeit wäre damit hinfällig. Batman-News.com hat etwas ganz anderes gehört. Man erkundigte sich bei Justin Kroll, dem Variety-Reporter, der die News über Afflecks Ausstieg als Regisseur verbreitet hatte, ob an den Neustart-Gerüchten etwas dran sei. Nein, antwortete Kroll, mehrere Quellen sagen schon, dass diesen Monat ein neues Drehbuch (wahrscheinlich die von Chris Terrio überarbeitete Fassung) eingetroffen ist und alle - einschließlich Affleck und Warner Bros.-Präsident und Chief Content Officer Toby Emmerich - sehr glücklich damit sind. Klingt doch schon viel besser.

 


 

Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.02.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Verstehe nicht was diese ganzen News sollen. Kommt mir langsam so vor als will man schlechte Luft verbreiten (Nein es ist nicht MJ gemeint, sondern im ganzen Netz) aber trotzdem besteht diese Gerüchtewelle. Möchte echt mal wissen was in den Köpfen von WB so abgeht. Affleck wußte im Vorfeld ja schon das Regie und gleichzeitig Darsteller schwer sein wird, hat er aber doch früher auch schon oft geschafft. Neuer Regisseur bedeutet doch nicht gleich ein neues Script. Und das alle glücklich sind, naja das sagt ja jedes Studio immer über sein Vorhaben.

Deathstroke als Schurke finde ich klasse, und weitere Schurken sind ok, solange es nicht wieder so abläuft wie in SuSq wo fast alle Schurken kennen Sinn ergaben. WB sollte sich langsam einen Doctor Titel zulegen, so oft wie sie ab lebenden DCEU Patienten herum operieren. Mir geht die Wartezeit irre auf den Po. Komme mir vor wie beim Doktor wenn man kein Privatpatient ist oder bei der Telekom. Bitte warten..

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.02.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Shred

Ich würde sie auch lieber als Sidekick haben. Allerdings hat man dies durch SSQ schon arg vermasselt und die Zukunftsplanung mit Gotham Sirens sieht nicht besser aus. Mein Storyvorschlag würde in das bisher gemachte Nest passen, ob dies gut ist liegt allerdings eher an den vorhandenen DCEU-Plänen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Optimus13:

Also, bisher kenne ich nur seinen Cloverfield ... und dieses Jahr kommt ja seinen Planet der Affen 3. die beide Vorgänger war schon cool. Stammt zwar nicht von ihm. Aber anscheinend sei man mit das was er bisher gemacht haben mehr als zufrieden. Ich sage da erstmal nicht. Muss mir selber Bilder davon bilden. Und Batman wird wahrscheinlich nicht mehr 2018 rauskommen "was der Termin nicht mehr zurechnen sei" 2019 Frühjahr, schätze ich märz. Und Batfleck habt man ihn in seinen wohlverdienten Pause geschickt, und Reeves bekommt soll Zeitnehmen an seinen Batman habe, um seinen Version zu verwirklichen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.02.2017 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Matt Reeves sagt mir jetzt nicht so viel... eine gute Wahl? Will deine Expertenmeinung wissen ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2017 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news aber keine Überraschun. Matt Reeves wird Batman Regisseur sein. Anscheinend hat wb seinen Entscheidungen getroffen

Avatar
LindaFB : : Splitter
11.02.2017 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Batfleck als langweilig und farblos zu bezeichnen ist...äh. ..Geschmackssache. mich hat er überzeugt. Der schlechteste war mmn clooney aber ich schweife ab. Mich würde der plot mit arkham asylum reizen. Evtl. Mit deadshot als batmans sidekick oder nur als cameo

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
10.02.2017 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Ich hoffe das Deathstroke dann beim Publikum gut ankommt. Falls ja, wäre ein Spin-Off mit ihm nicht ausgeschlossen. Villeicht sogar mit R-Rating.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
10.02.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Die Idee mit vielen Schurken finde ich gut. Das bedeutet ja nicht, dass Batman gegen sie alle antreten muss. Aber sie schon einzuführen wenn auch nur über kurze Dialoge und Erwähnungen wäre genial. Am besten auch schon Hochkarätig besetzt, dann könnte man im weiteren DCEU aus dem Portfolio an Schurken schöpfen, ohne die Kontinuität zu brechen.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Thor17 : : Donnergott
10.02.2017 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Hahahaha die Kommentare von Steffen sind einfach erstklassig und strotzen echt nur so von Qualität ;)

Mit Deathstroke bin ich voll und ganz einverstanden. Sehr cooler und interessanter Gegenspieler.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.02.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ Duck-Ench-Amun

ach weisst du, von mir aus muss sich Quinn gar nicht emazipieren. Ich akzeptiere Harley eh nur als Sidekick von Joker. Ich kann sie als Solo Figur und Powerfrau einfach nicht ab, macht mir den ganzen Charme der Figur kaputt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2017 18:19 Uhr | Editiert am 10.02.2017 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MobyDick

Eben, deshalb würde ich es gut finden, wenn man diese begonnen Mosaikstückchen auch nutzt. Meiner Meinung nach hatten diese Szenen keinen Sinn, wenn man sie nun nicht auch umsetzt. Die Kritik ist dahingehend ja auch berechtigt, es wäre so leicht gewesen in 1, 2 Sätzen aufzuzeigen, wieso Batman nun tötet. Somit hätte Superman auch ne stärkere Motivation bekommen, stattdessen brauchten wir die UE um ein bisschen näher darauf einzugehen.

So wie der Joker in SSQ gezeigt wurde, ist er ja auch eher ein Geschäftsmann und macht sich eher nicht selbst die Finger schmutzig. Deathstroke könnte man somit immer noch locker einführen.

@Shred
Deshalb meine Idee die Sache mit SSQ zu verknüpfen. Von mir aus könnte dann in Gotham Sirens die Emanzipation von Quinn und Joker endgültig vollzogen sein.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.02.2017 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt einen Schurken Overkill begrüssen wo diverse Baddies nur als Fan Service verheizt werden und vielleicht für ein paar Sekunden durchs Bild rennen. Deathstroke ist nach wie vor eine ungewöhnliche Wahl weil er nicht wirklich ein "klassischer" batman Schurke ist, aber ein verdammt cooler Charakter und mir 100 mal lieber als der farblosere Deadshot. Joker jetzt irgendwo unterzubringen wird verdammt schwer. Sollte er auftauchen und das wieder nur in einer kleinen Nebenrolle, dann würden sich die Fans wohl noch mehr verarscht vorkommen.( Das Marketing würde sich auch wohl wieder sehr auf ihn konzentrieren, egal wie gut er wohl angekommen ist beim Publikum). Ein anderes Problem wäre das man Harley Quinn auch unterbringen müsste, denn vor allem die Fans dieses teuflischen Pärchens hoffen auf Nachschub. Allgemein frage ich mich wie man das lösen wird. In Gotham Sirens wird sich wohl Harley von ihrem Mr. J losreissen, was sicher viele ebenfalls vor dem Kopf stossen wird da gerade mit den beiden als "verrücktes Liebespaar" viel Geld gemacht wird.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.02.2017 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Deathstroke ist das beste, was dem Film passieren konnte! Den Joker kennt schon jeder und natürlich könnte man auch ihn einbauen, aber Deathstroke hat endlich mal einen geilen Auftritt in einem Film verdient! Davon abgesehen ist Ben Affleck ein hervorragender Batman!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
10.02.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Genauso wie deine Kommentare, die nur so von Ahnungslosigkeit strotzen.

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
10.02.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin grosser batman Fan

Von deathstroke hab ich nie was gehört.ich mag eher die klassischen bösewichten

Trotzdem ..Afflek taugt nichts. Ne lusche. Langweilig und farblos

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY