Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Dies sind die Kandidaten

Nach Afflecks Rückzieher: Mögliche Regisseure für "The Batman" (Update)

Nach Afflecks Rückzieher: Mögliche Regisseure für "The Batman" (Update)
36 Kommentare - So, 05.02.2017 von Moviejones
Wer übernimmt die "Batman"-Regie von Ben Affleck? Das ist bei Warner Bros. und DC die Frage aller Fragen, und erste mögliche Antworten zeichnen sich ab.

Update: Was sagt man dazu? Obwohl er im DC Extended Universe längst nicht mehr unumstritten ist, haben Fans eine Online-Petition für Zack Snyder als The Batman-Regisseur gestartet. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie damit Gehör finden, tendiert vermutlich gegen Null, aber man kann es ja mal versuchen.

Guardians of the Galaxy-Macher James Gunn, der zu solchen Dingen immer was zu sagen hat, schlägt auf Facebook jemand anderen vor: Wenn Jeremy Saulnier (der Regisseur von Blue Ruin und Green Room) interessiert wäre, wäre er eine gute Wahl, schreibt Gunn. Mit Hold the Dark hat Saulnier allerdings schon ein neues Projekt in den Startlöchern.

++++

Seit gestern haben wir Gewissheit: Ben Affleck will nicht doch mehr der The Batman-Regisseur sein, sondern sich lieber auf seine Rolle vor der Kamera fokussieren. Seine Entscheidung, die Warner Bros. mitträgt und respektiert.

So harmonisch das alles aber auch klingt, ein Ersatz muss her und den muss man erst mal finden. Dass Warner Bros. überstürzt handelt, ist nicht zu erwarten, zu viel Zeit kann man sich allerdings auch nicht lassen, wenn The Batman im Zeitplan bleiben soll. Forbes bringt noch weitere Namen als die von Deadline genannten ins Spiel. Auf der Wunschliste stehen bisher:

DC-Fanboy Kevin Smith wird es nicht, er nahm sich auf Twitter mit einer gehörigen Portion Selbstironie aus dem Rennen. Auch interessant: Chris Terrio, der schon Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League geschrieben hat, soll laut Deadline Afflecks Skript für The Batman überarbeitet haben. Offenbar hat sich Affleck also seinen Freund und langjährigen Partner (Oscar für Argo) zu Hilfe geholt, um das Drehbuch dahin zu bringen, wo er es haben will.

 


 

Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.02.2017 22:17 Uhr | Editiert am 06.02.2017 - 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich befürchte leider auch, dass Afflecks Rücktritt die Tür für einen Batman Flop öffnet, nicht weil es keinen guten Regisseur für einen Batman gibt, oh nein da gibt es ne Menge, aber durch den offenen Regieposten ist WB in Zeitdruck, da die Suche nach einen geeigneten Regisseur Zeitaufwendig ist und DCs komplette Planung noch mehr durcheinander bringt und ich befürchte das WB den nächst beste Regisseur nehmen nur um das Projekt voran zu treiben und wirtschaftlich gesehen kostet jede Verzögerung Geld.

Ich hoffe jedoch, dasss ich mich irre.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
06.02.2017 00:22 Uhr | Editiert am 06.02.2017 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Nolan oder noch besser Tim Burton! Alle anderen Batman Regisseure haben nur Murks fabriziert!

Würde es Aflek auch zutrauen oder Guy Ritschie, sonst wird es wieder nur eine CGI Müll...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.02.2017 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

James Gunns Vorschlag dürfte den Nerv mehrerer Fans treffen. Den Namen "Jeremy Saulnier" habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen, als die Frage der Regienachfolge diskutiert wurde.

Passen würde es, auch wenn mir Green Room nicht gefiel.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.02.2017 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ein Green-Room-Batman. Wird so natürlich niemals passieren, weil zu krass. Wäre aber allemal eine interessante Wahl.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2017 19:28 Uhr | Editiert am 05.02.2017 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ClayMorrow & KingConan:

Das hat damit nichts zu tun, das wie ihr es So nennen, das sogenannte Fans nur CGI Overkill sehen wollen. Ich sage da NEIN. Nolan hat sein Bats Schon erzählt. Wozu nochmal, wenn er mir 100%ig ablehnen würde? Es muss auch kein snyder sein. Aber Batfleck weiß was er will und würde passende Regisseur finden

zu eueren Verteidigung. Snyder Bats cgi kam nur, wenn das auch ein forderlich war. "Die Lager Szenen lässt grüßen"

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
05.02.2017 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Snyder als Regisseur für Batman? Never! Der Mann kann keine bodenständigen Filme machen. Bei ihm muss alles im CGI-Overkill enden. Etwas was ich bei Batman nicht sehen will. Aber wie KingConan ja schon schrieb, die Fans bevorzugen nur Style. Die wollen keinen Film mit guter Story.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.02.2017 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@jerichocane

Ein Flop kann er für mich auf zwei Wegen sein...
a) Wenn er die Erwartunen der Studions nicht erfüllt
b) Wenn er keinen Gewinn erwirtschaftet hat

Für das Studio war BvS sicher ein Flop, weil sie halt 1 Mrd + x kalkuliert haben. Aber wenn zumindest einige Millionen Gewinn bei rum kamen, dann kann es für mich kein Flop sein. Natürlich ist der Gewinn im Verhältnis zum Aufwand mau, das stimmt.
Ich werde die Frage mal an meinen Bekannten weiterreichen und ich will dir auch gar nicht groß widersprechen. Mir gefällt nur die Einschätzung von vielen nicht, dass BvS quasi als Dessater aus wirtschaftlicher Sicht hingestellt wird.


@MobyDick

Der Film von Ang Lee gehört nicht zum MCU.
Weiterhin finde ich ihn recht spannend, weil Ang Lee eben doch seinen Stempel aufgedrückt hat und keinen klassischen Blockbuster daraus machte.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.02.2017 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MobyDick und LiebeKino

Gunn, Whedon und Favreau wurden ja schon genannt. Dass man nicht auf die Russos kommt, finde ich fast schon witzig ;)
Branagh hat wie Taylor und Co. Dienst nach Vorschrift getan. Man muss deshalb auch abwarten wie Derickson oder Peyton sich mit ihren jeweiligen zweiten Teilen positionieren können. Shane Black gehört ebenfalls zu diesen letztgenannten, wobei sein Film schon oft übertrieben gehatet wird. Liest man ne Kritik zu IM3 kommen immer wieder die Argumente Mandarin-Verarsche, fehlerhafte Comicadaption und zu wenig IM vor.

Ang Lee ist (hab es schon bestimmt 1000 mal hier im Forum geschrieben) kein Regisseur des MCU, deshalb auch fehl am Platz. Dann müsste man auch die Regisseure von Daredevil, FF4 oder Blade hier nennen^^

Bei Snyder sehe ich ein Großteil der Schuld, dass BvS nicht der Film wurde, der er hätte sein können. Da wurden einfach viele Fehler gemacht, die ich auch ihm zuschreibe. Zwar besitzt der Film geniale Bilder und Momente, aber die teils hanebüschen Logikfehler vermiesen dann widerrum das Erlebnis. Da Snyder jetzt an JL arbeitet, welcher ja scheinbar durch das Studio massiv beeinflusst wird (neuer Ton) glaub ich nicht daran, dass Snyder noch viel Macht besitzt. Mit jeder News entfernt man sich ja auch vom durch Snyder-geprägten Ton des DCEU. BvS zeigte, dass eigentlich Batman der Film war, der Snyder machen wollte, denke es ist nun aber zu spät.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.02.2017 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das mit snyder ist wahr. Ich würde ihn auch für Bats Regie sehen wollen. Auch wenn das unwahrscheinlich ist, wie manchen hier schon gemerkt habe. Nach JL ist er raus. Selbst JL prt II, nimmt er da kein Teil. Höchsten als Produzent oder Stories Lieferant oder als Berater. Schade eiglt

aber erstmal muss WW dceu im Gutes Licht zeigen. Weil, das kann nicht sein, das WB gegenüber seinen Filmemacher, was verspricht und die Filmemacher loyaler sind als die Verantwortung in WB hause ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.02.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Winngs und LiebeKino:

... und natürlich Shane Black und Ang Lee, deren Filme deutlich schlechter wahrgenommen werden, weil das Studio ihnen keine Freiräume gab, es aber trotzdem nur auf sie zurückfiel, wie sich viel später rausstellte...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.02.2017 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@LiebeKino: Nur darum ging es! laughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
03.02.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@WiNgZzz mal ehrlich bis auf Gunn, Whedon und Branagh ist mir da keiner in Erinnerung geblieben. Ach ja Favreau laughing... Ok häuft sich dann doch

@MobyDick grundsätzlich als Regisseur wäre Snyder eine gute Wahl. Aber habe einfach die Befürchtung bei diesem ganzen Druck, der von finanziellen Misserfolgen begleitet wird, ist das Riskio zu stark. Affleck steckte schon so weit in der Materie drin, die hätten den Release einfach noch um ein Jahr verschieben können. So hätten alle mehr Zeit gehabt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.02.2017 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich fände Snyder eine hervorragende Wahl, aber ich denke das wird nicht passieren, der ist nach dem ganzen Shitstorm seit BvS und spätestens dem nächsten Shitstorm bei Justice League raus...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.02.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Die meisten Regisseure von den Marvelfilmen kenne ich auch überhaupt nicht"

Das ist aber auch ne Leistung! wink

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
03.02.2017 11:03 Uhr | Editiert am 03.02.2017 - 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gewinnzone hin oder her.

BvS ist für mich ein guter Film. Von Sichtung zu Sichtung wird er auch immer besser.

Aber das Konzept von Warner/DC/Snyder wirkt tatsächlich verworren. Einesteils will man einen anderen Weg gehen als Marvel (Spin-Offs). Andererseits geht man den selben (Einzelfilme -> die großen Filme der Zusammenkunft). Wirkt alles so als hätte Warner/DC mit Avengers 2 gemerkt wie lukrativ das Superheldengenre doch sein kann und dann mal vollkommen übereilt einen "Plan" auf die Füße gestellt.

Und das ist das was schade ist. DC hat durchaus genug Comic-Potential. Vorallem darf dieser auch düsterer und brutaler sein. Deswegen war SSQ so eine Enttäuschung für mich.

Und jetzt dieses Theater bei dem Zugpferd Batman. Mal ganz ehrlich. Wie unfähig müssen da einige Manager in den Führungsrigen sein?! Affleck wäre der beste für die Regie gewesen. Klar Doppelbelastung Regie/Schauspiel wäre alles andere als unkompliziert gewesen. Dann noch sein Herzensprojekt Live by Night dazwischen gequetscht. Mit wesentlich mehr Vorbereitung, einem Masterplan und mehr Zeit bei den Produktionen, hätte das alles wesentlich erfolgreicher werden können. Und alle Beteiligten hätten weniger Kopfschemrzen bei den Produktionen.

Ne bitte nicht Snyder. Finde sein Stil ist näher dran an den Comics. Gefällt mir auch sehr. Aber die Gefahr, dass er dieses Projekt einfach nur dazwischen schiebt und die Qualität leiden wird, ist einfach zu hoch. Affleck ist jetzt raus. Schade, aber ist nun mal so... Warum einige immer gleich Nolan schreien ist nicht nachvollziehbar. Seine Batman-Interpretation war geil, super, schön. Aber sie passt nicht mehr zu dem was Warner/DC aktuell machen. Meine Meinung. Wer soll es also richten? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Die meisten Regisseure von den Marvelfilmen kenne ich auch überhaupt nicht laughing

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY