Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Dies sind die Kandidaten

Nach Afflecks Rückzieher: Mögliche Regisseure für "The Batman" (Update)

Nach Afflecks Rückzieher: Mögliche Regisseure für "The Batman" (Update)
36 Kommentare - So, 05.02.2017 von Moviejones
Wer übernimmt die "Batman"-Regie von Ben Affleck? Das ist bei Warner Bros. und DC die Frage aller Fragen, und erste mögliche Antworten zeichnen sich ab.

Update: Was sagt man dazu? Obwohl er im DC Extended Universe längst nicht mehr unumstritten ist, haben Fans eine Online-Petition für Zack Snyder als The Batman-Regisseur gestartet. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie damit Gehör finden, tendiert vermutlich gegen Null, aber man kann es ja mal versuchen.

Guardians of the Galaxy-Macher James Gunn, der zu solchen Dingen immer was zu sagen hat, schlägt auf Facebook jemand anderen vor: Wenn Jeremy Saulnier (der Regisseur von Blue Ruin und Green Room) interessiert wäre, wäre er eine gute Wahl, schreibt Gunn. Mit Hold the Dark hat Saulnier allerdings schon ein neues Projekt in den Startlöchern.

++++

Seit gestern haben wir Gewissheit: Ben Affleck will nicht doch mehr der The Batman-Regisseur sein, sondern sich lieber auf seine Rolle vor der Kamera fokussieren. Seine Entscheidung, die Warner Bros. mitträgt und respektiert.

So harmonisch das alles aber auch klingt, ein Ersatz muss her und den muss man erst mal finden. Dass Warner Bros. überstürzt handelt, ist nicht zu erwarten, zu viel Zeit kann man sich allerdings auch nicht lassen, wenn The Batman im Zeitplan bleiben soll. Forbes bringt noch weitere Namen als die von Deadline genannten ins Spiel. Auf der Wunschliste stehen bisher:

DC-Fanboy Kevin Smith wird es nicht, er nahm sich auf Twitter mit einer gehörigen Portion Selbstironie aus dem Rennen. Auch interessant: Chris Terrio, der schon Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League geschrieben hat, soll laut Deadline Afflecks Skript für The Batman überarbeitet haben. Offenbar hat sich Affleck also seinen Freund und langjährigen Partner (Oscar für Argo) zu Hilfe geholt, um das Drehbuch dahin zu bringen, wo er es haben will.

 


 

Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2017 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wie ich schon mehrfach, in allen möglichen Kommentaren, WB hat derzeit ein riesiges Problem mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit, und superschnell wird alles zur schlechten Publicity. Sowas muss man möglichts leise aussitzen, wie es bei MCU oder FOX läuft, und nicht in der Öffentlichkeit breit treten. Selbst wenn Affleck weiter machen wollen würde, würde er spätestens nach solchen Negativschlagzeilen darüber zumindest nachdenken...

Selbst die Sony Leaks waren gefühlt nicht so verheerend wie das was bei WB alles ohne Leaks zu Tage kommt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2017 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

kein Tag vergeht, wo DC wegen WB Dummheit den Kopf hinhalten. Jetzt gibt auch noch Gerüchte, das Batfleck nach JL und The Batman, seinen rolle hinschmeißen können. Echt frustriert, andauernd nur schlechte News in WB/DC zu lesen frown

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2017 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

In Fankreisen wird seine Batman Serie als das Mass aller Dinge angesehen, noch vor der Nolan Trilogie. Und er ist nicht umsonst einer der Köpfe der Animationsschmiede bei DC, welche auch durchweg alle sehr gut aufgenommen werden.

Also wenn einer Batman versteht umzusetzen, dann er. Und wenn irgnedwann die Chance am Größten wäre, solch eine "riskante" Schiene zu fahren, dann jetzt.

Ich denke nicht, dass überhaupt darüber nachgedacht wird, also wird es wahrscheinlich auch nichts werden, aber ich denke, dass er die beste Wahl wäre...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.02.2017 12:51 Uhr | Editiert am 01.02.2017 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Wie kommst du denn auf Bruce Timm?

Ist der nicht eher Zeichner, als Autor, geschweige denn Regisseur?

Edit: Hab mich mal ein bisschen belesen. Im gezeichneten Bereich ist er schon recht aktiv als Regisseur. Ob er dennoch die geeignete Wahl für diesen Posten ist?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2017 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich für Bruce Timm. Der ist zwar nirgends involvieret und auch nirgends in einer Shortlist, aber der wäre perfekt. Wenn einer bei WB Moviejones liest: Bruce Timm ist der Mann!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.02.2017 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

NACH AFFLECKS RÜCKZIEHER: REGISSEUR FÜR "THE BATMAN" GESUCHT

Also gut. Ich machscool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY