AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Dies sind die Kandidaten

Nach Afflecks Rückzieher: Mögliche Regisseure für "The Batman" (Update)

Nach Afflecks Rückzieher: Mögliche Regisseure für "The Batman" (Update)
36 Kommentare - So, 05.02.2017 von Moviejones
Wer übernimmt die "Batman"-Regie von Ben Affleck? Das ist bei Warner Bros. und DC die Frage aller Fragen, und erste mögliche Antworten zeichnen sich ab.

Update: Was sagt man dazu? Obwohl er im DC Extended Universe längst nicht mehr unumstritten ist, haben Fans eine Online-Petition für Zack Snyder als The Batman-Regisseur gestartet. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie damit Gehör finden, tendiert vermutlich gegen Null, aber man kann es ja mal versuchen.

Guardians of the Galaxy-Macher James Gunn, der zu solchen Dingen immer was zu sagen hat, schlägt auf Facebook jemand anderen vor: Wenn Jeremy Saulnier (der Regisseur von Blue Ruin und Green Room) interessiert wäre, wäre er eine gute Wahl, schreibt Gunn. Mit Hold the Dark hat Saulnier allerdings schon ein neues Projekt in den Startlöchern.

++++

Seit gestern haben wir Gewissheit: Ben Affleck will nicht doch mehr der The Batman-Regisseur sein, sondern sich lieber auf seine Rolle vor der Kamera fokussieren. Seine Entscheidung, die Warner Bros. mitträgt und respektiert.

So harmonisch das alles aber auch klingt, ein Ersatz muss her und den muss man erst mal finden. Dass Warner Bros. überstürzt handelt, ist nicht zu erwarten, zu viel Zeit kann man sich allerdings auch nicht lassen, wenn The Batman im Zeitplan bleiben soll. Forbes bringt noch weitere Namen als die von Deadline genannten ins Spiel. Auf der Wunschliste stehen bisher:

DC-Fanboy Kevin Smith wird es nicht, er nahm sich auf Twitter mit einer gehörigen Portion Selbstironie aus dem Rennen. Auch interessant: Chris Terrio, der schon Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League geschrieben hat, soll laut Deadline Afflecks Skript für The Batman überarbeitet haben. Offenbar hat sich Affleck also seinen Freund und langjährigen Partner (Oscar für Argo) zu Hilfe geholt, um das Drehbuch dahin zu bringen, wo er es haben will.

 


 

Quelle: Forbes
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
03.02.2017 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Bitte nicht Snyder. Der Typ kann einfache keine Stories erzählen, sondern nur visuell beeindrucken. Ich will lieber einen Batman Film, der ne gute Story, ein gutes Drehbuch, und Charaktertiefe zu bieten hat. Sowas kann eigentlich nur Nolan. Aber ich sehe schon, die sogenannten Fans, wollen lieber ein style over substance Film haben, was schade ist. Denn Bats ist mehr als das.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.02.2017 05:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zu The Batman .. Die fans haben einen Petition gestartet. Sie Wollen Snyder als Regisseur für Batman filme haben..Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Aber leider ist der mann schon überlastet,.. Was DCEU Regie,.. Stories und Producer angeht. Er wird wahrscheinlich selbst die Regie ablehnen ...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.02.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tiin

Meine Annahmen sind nicht weithergeholt, auch wenn du recht hast, dass wir für genaue Berechnung zu wenig Infos haben. Die Faustformel deines Bekannten ist sehr veraltet und wird nur noch zum groben Überschlagen genutzt. da es noch aus einer Zeit kommt wo internationale Einnahmen nicht so wichtig waren. Mit der großen "Globalisierung" der Filmwirtschaft hat sich eben viel geändert. Ich habe auch eine Zeitlang für verschiedene Produktionsfirmen und Distributoren gearbeitet und daher weiß ich ein wenig über solche Berechnungen. Du brauchst mir ja nicht zu glauben aber auch Experten wie die von THR, Forbes und auch Bloomberg kommen auf ein ähnliches Ergebnis wie ich und wenn sogar WB von einer, sagen wir mal negativen Bilanz de Filmes spricht und dafür sogar Klöpfe rollten, schein ich doch nicht so falsch weg zu sein.

Frag mal deinen Bekannten wieviel ein amerikanisches Studio aus den Ausland Einnahmen bekommt, wenn er davon Ahnung hat müsste er meine Angaben eigentlich bestätigen. Sogar wenn man die Berechnung klein hält, und es überschlägt, dann hat BvS theoretisch erst bei >800 Mio. einen Gewinn erziehlt, was trotzdem nur um die 70Mio $ sind wenn das bei einem solcheteuren Film kein finanzieller Flop ist, dann weiß ich auch nicht.

Man kann den Film so gut finden wie man will, aber der Film bleibt finanziell ein Flop. Es sei denn die Heimkinoauswertung ist unglaublich gut. Finanzieller Flop bedeutet ja nicht gleich das ein Film schlecht ist, dass will ich ja damit auch nicht sagen, aber wirtschaftlich gesehen war BvS ein tierisch großer Flop.

Einfach ausgedrückt : wenn du für ein Produkt 800 Mio$ einsetzen musst um 10% Gewinn zu erzielen, ist das Risiko eines großen Verlustes zu Groß und damit das Produkt ein Flop.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu .und die von einigen Experten:ani-hit:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.02.2017 17:03 Uhr | Editiert am 02.02.2017 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@jerichocane

Deine Rechnung wirkt sehr beliebig. Sicherlich hast du mit diversen Annahmen recht, aber um das korrekt berechnen zu können, braucht man Einblicke in die Produktion, die uns einfach nicht möglich sind.
Ich habe mich bei meiner Aussage auf eine Information eines Freundes aus der Filmbranche gestützt, der als vereinfachte Faustformel sagte: Ein Film muss das mindestens das dreifache seines Budgets einspielen. Bei BvS wären das demzufolge 750 Mio USD, was er geschafft hat. Ob das nun etwas mehr oder etwas weniger ist sei mal dahin gestellt,aber ein Gewinn wurde mit BvS gewiss eingefahren.

Die Erwartungen der Studios und das Marketing haben halt in eine ganz andere Richtung spekuliert. Nämlich dass der Streifen wie diverse Marvelkonkurrenten die 1 Mrd Marke knackt.


Avatar
ferdyf : : Alienator
02.02.2017 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

http://www.moviepilot.de/news/batman-v-superman-so-viel-gewinn-durfte-warner-bros-der-superheldenfilm-bringen-167487

Die Antwort lautet: Kommt drauf an. Sicherlich muss sich niemand bei Warner Bros. Sorgen darüber machen, wo die nächste Monatsmiete herkommt, doch gemessen an den Hoffnungen und an den Erfolgen von Marvel kann sehr wohl von einer Enttäuschung gesprochen werden. Dort spielte der vergleichbare Marvels The Avengers 2: Age of Ultron - etablierte Charaktere, durchwachsene Kritiken - immer noch 1,4 Milliarden ein. Auch die Überlegungen von Warner Bros., die ursprünglich für das Heimkino geplante R-Rated-Fassung doch noch ins Kino zu bringen, sprechen nicht dafür, dass die Produzenten in der Chefetage Freudentänze aufführen. Laut dem Analyst Wade Holden von SNL Kagan werde Batman v Superman nach seiner TV- und Heimkino-Auswertung 278 Millionen US-Dollar abgeworfen haben, ein Ergebnis, das Warner Bros.-Produzenten zwar befriedigen aber nicht allzu sehr erfreuen werde. Deadline war Ende März noch von 200 Millionen ausgegangen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.02.2017 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@TiiN

Da muss ich dir leider Wiedersprechen.

BvS hat weltweit zwar 873,260,194 $ eingespielt, aber das ist Brutto.

Zum Einen muss man die Kosten sehen. Die Productionskosten beliefen sich auf 250 Mio$, dazu kamen noch mindestens die Marketingkosten in Höhe von 150 Mio. $ machen schon Kosten in Höhe von 400 Mio $, was einen Break Even von ca. 800 Mio$ macht. Nach dieser Rechnung hat der Film einen Gewinn von weniger als 100 Mio gemacht.

Doch wenn man es genauer betrachtet kommt noch weniger dabei rum, da der Film im Ausland mehr eingespielt hat als in den USA. Bei der einfachen Gewinnberechnung rechnet man 50% der Einnahmen fürs Studio, was so aber nicht stimmt, das Studio erhält nur ca. 30 - 35 % der Einnahmen aus dem Auslandsgeschäft (da u.a. Steuern und Einnahmen für den Distributor und die Kinos) aus China sogar noch weniger.

Wenn wir nun großzügig 35% von den $543 Mio Dollar nehmen, hat WB aus dem Auslandsgeschäft ca 190Mio$ Einnahmen und die Hälfte der US Einnahmen dazu hätten wir Einnahmen von 355 Mio $., was ein Verlustgeschäft wäre.

Wenn man sich weiter mit dem Kosten & Erlös auseinandersetzt, müßte man natürlich ca. 170 Mio$ Einnahmen für Product Placement einrechnen, auf der anderen Seite müßten aber auch zwischen 150 und 200 Mio $ an Kosten für Steuern, Zinsaufwendungen, Talentbeteiligungen, usw. mit in die Berechnung einbeziehen.

Also kann man sagen das BvS vielleicht kein Minusgeschäft fürs Studio war aber eine Null Nummer, was für einen Film der als Start einer Reihe den Weg ebnen sollte, nicht sehr positiv ist.

Dazu die schlechte Werbung für den Film, und dabei meine ich nicht nur die schlechten Kritiken, sondern auch das schlechte Marketing (Trailer Fiasko, bestätigen des Ultimate Cuts für die Heimkinoauswertung usw.)

Also kann man schon sagendas BvS alles in allem gefloppt ist, jedenfalls aus wirtschaftlicher Sicht des Studios

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2017 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Chewie:

wie mein verehrter Freund MobyDick Schon geschrieben. Geoff Johns. Dummerweis, hat wb dieser man zu spät ins Boot geholt. Jetzt muss er mit sein Partner Jon Berg, dceu innerhalbe kurze Zeit in der richtigen Weg führen. Das könnten die es auch gelingen. Sofern wb die in Ruhe lassen und DC neu gestalten, was WB verbockt hat ...

Avatar
LindaFB : : Splitter
01.02.2017 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Uwe Boll hätte Zeit

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
01.02.2017 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim Klar! Aber warte kurz, muss noch meinen Tee austrinken.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.02.2017 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Chewie

Das Ergebnis von Man of Steel war etwas mau, aber kein Verlust.

Mit Batman v Superman hat man zwar nicht die ganz großen Erfolge eingefahren, aber zumindest einen Gewinn erzielt.

Bei Suicide Squad ist das finanzielle Ergebnis, gemessen am Budget sogar recht gelungen.

So kritisch man mit den Filmen umgehen kann, aber finanziell ist tatsächlich von Film zu Film eine Steigerung zu erkennen. Und solange die Kuh Milch gibt wird sie gemolken.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2017 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chewie: Geoff Johns

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
01.02.2017 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Naja ich bin eher der Meinung, wenn die JL Filme und Wonder Woman auch floppen werden WB alle bestehenden Pläne sowieso einstampfen werden.

Bei jedem Film wird behauptet, dass man aus den Fehlern des Vorgängers gelernt hat und es jetzt besser macht, aber im Endeffekt werden die Filme immer schlechter. WB braucht einen wie Kevin Feige und bis so einer nicht gefunden wurde sollten alle Projekte auf Eis legen und nicht versuchen mit Marvel mitzuhalten.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.02.2017 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@getupstandup:

Na klar. Komm, wir rocken das Dingwinklaughingtongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
01.02.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim Super. Wenn du noch jemanden als Regieassistenten brauchst, melde dich einfach bei mir!

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.02.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Matt Reeves und Matt Ross erscheinen mir realistisc. Miller oder Villeneuve werden es ganz gewiss nicht.


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN