Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Wie dramatisch ist die Lage?

Afflecks "The Batman"-Skript mit mehreren Schurken - und was jetzt?

Afflecks "The Batman"-Skript mit mehreren Schurken - und was jetzt?
24 Kommentare - Fr, 10.02.2017 von Moviejones
Wie denn nun? Der eine sagt, ein neues Drehbuch für "The Batman" mache alle happy, die anderen berichten, es könnte einen kompletten Neustart geben.

Seit Ben Affleck mitgeteilt hat, dass er zwar Batman bleibt, aber The Batman nicht mehr als Regisseur zur Verfügung steht, sind viele Bat-Fans in Sorge. Beunruhigende Gerüchte über Ärger hinter den Kulissen machen die Runde, und Warner Bros. hält sich weiter bedeckt. Favorit auf Afflecks Nachfolge soll Matt Reeves sein, davon abgesehen weiß keiner so richtig, was Sache ist und wie es nun weitergeht.

Auch mit dem Drehbuch, das Affleck und Geoff Johns erarbeitet haben. Forbes schreibt, ihre Story enthielt außer Deathstroke (Joe Manganiello) als Oberbösewicht ursprünglich noch ein paar andere Schurkenauftritte, von Charakteren wie dem Joker (Jared Leto). Stimmt mit dem Gerücht überein, dass The Batman größtenteils im Arkham Asylum spielen sollte, wo die ganzen Superschurken eingebuchtet sind. Deathstroke wäre also nicht der einzige Gegner des Dunklen Ritters gewesen. Die Frage ist, wie viel von dieser Story noch erhalten bleibt, wenn der neue Regisseur feststeht, der vermutlich seine eigenen Ideen und Vorstellungen mitbringt.

Laut Forbes ist alles denkbar, von größeren Überarbeitungen des Skripts bis hin zu einem ganz neuen, so dass man noch mal bei Null anfangen würde. Afflecks Vorarbeit wäre damit hinfällig. Batman-News.com hat etwas ganz anderes gehört. Man erkundigte sich bei Justin Kroll, dem Variety-Reporter, der die News über Afflecks Ausstieg als Regisseur verbreitet hatte, ob an den Neustart-Gerüchten etwas dran sei. Nein, antwortete Kroll, mehrere Quellen sagen schon, dass diesen Monat ein neues Drehbuch (wahrscheinlich die von Chris Terrio überarbeitete Fassung) eingetroffen ist und alle - einschließlich Affleck und Warner Bros.-Präsident und Chief Content Officer Toby Emmerich - sehr glücklich damit sind. Klingt doch schon viel besser.

 


 

Quelle: Forbes
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.02.2017 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Die Andeutungen in BvS wurden bisher nicht wirklich fallen gelassen. Es waren alles Anspielungen und Easter Eggs, die zum einen als Fanservice angesehen werden können, und zum anderen mögliche Punkte, die zu einem späteren Zeitpunkt aufgegriffen werden sollen. Dies war ja auch einer der Hauptkritikpunkte von vielen Leuten bzgl BvS: zu überfrachtet, zu viele Ideen, die den Film ausbremsen, die zum eigentlichen Film nichts beitragen.

Ob diese ganzen Punkte nun noch aufgegriffen werden oder tatsächlich doch fallen gelassen werden, hängt wohl im Großen davon ab, wie die Neuausrichtung des DCU ausfällt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.02.2017 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

Frage war nicht ganz ernst gemeint, daher der scheinheilige Smiley, wirkte auf mich so, als würde es dir jetzt erst so komisch auffallen.

Grundsätzlich ist das vor allem ja in den Comics ein grundsätzliches Problem, zB Spider-Man ist in den Comics höchstens 35 Jahre alte, hat aber in den letzten 55 Jahren pro Monat 3 eigene Heftreihen, ist ein Avenger gewesen, hat diverse team-Ups gehabt, hat mal geheiratet, wurde dann magisch wieder solo, hat tausende Klons rumrennen usw... das passt alles auf keine Kuhhaut mehr was Kontinuität angeht. Je belienter eine Figur ist, desto häufiger taucht diese Figur überall sonst auf (so wie einst Wolverine bei den X-Men (bis sie ihn getötet haben, um Fox eins auszuwischen, aber das ist eine andere Geschichte), und Batman bei DC...)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2017 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Sache mit den vielen Schurken gefällt mir auch weiterhin nicht. Das klappt vielleicht ganz gut in einem Videospiel, in einem Film kann dies aber schnell eintönig und unkreativ wirken. Unser Batman ist zwar ein alter Hase und viele seiner Feinde sind wohl schon eingebuchtet, trotzdem hoffe ich jetzt nicht auf einen Schurken-Overkill, nur um von der hervorragenden Batman-Welt zu profitieren und verlorene Zeit aufzuholen. Das ging schon bei SSQ schief und ich fürchte für Gotham Sirens das gleiche.

Ich wünsche mir einen persönlicheren Film und würde mit meiner Idee auch sublims Problem (ja die Unterredung war mit mir) vielleicht lösen. Hier meine Synopsis:
Nach den Ereignissen von SSQ ist der Joker wieder mit seiner Harley vereint. Der Hass brodelt jedoch in ihm: zulange war er von seiner Geliebten getrennt, welche sich zudem durch die neu gelernte Kameradschaft in der Taskforce-X verändert hat. Der Joker gibt Batman die Schuld: es soll das Ende der Fledermaus werden. Batman hat, angespornt durch die Taten der Justice League, sein Handeln verändert und sich darauf besonnen, was es heißt ein Held zu sein. Doch als sein Nemesis Joker auf den Plan tritt, zweifelt er wieder an seinem neu eingeschlagenen Pfad - wie soll man einen Schurken besiegen, welcher vor nichts zurückschreckt? Nicht mal vor dem Tod - an Batmans ehemaligen Schützling Robin...

Es wäre somit ein persönlicher Film, da Batman angestachelt durch den Mord an Robin endlich Rache will. Die JL ist nicht dabei, da es um eine persönliche Quest geht, Batman sowieso weiß, dass sie mit seinen Methoden nicht einverstanden ist. Zudem wäre es die logische Fortsetzung von SSQ mit dem Joker und Harley als Hauptfiguren.
Problematisch ist nur:
- in BvS wird nie wirklich erklärt, weshalb Batman tötet. Superman selbst stört sich ja auch nicht daran (hier verpasste man außer einer Rede von Alfred die Problematik wirklich aufzugreifen).
- in BvS und SSQ wurde das Schicksal von Robin angeteasert, die Problematik jedoch fallen gelassen
- Gotham Sirens würde Stand jetzt wohl nicht wirklich passen

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
10.02.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Laut Batman-News.com soll Joe Manganiello schon mit Katana, als auch mit Martial-Arts Training beginnen. Zudem soll er auch nahezu jeden Comic gelesen haben, der um Deathstroke handle. Da kann man echt nur hoffen das Joe es nicht verkackt. Denn der gute Slade ist ein zimlich gefährlicher und brutaler Zeitgenosse.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.02.2017 13:45 Uhr | Editiert am 10.02.2017 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Es ist schon etwas länger her, da hatte ich eine längere Unterhaltung (glaube das war mit Duck) über Glaubwürdigkeit und Kontinuität bei Marvelfilmen, bzw Serien. Damals ging es um Fragen wie: Wo war the Ancient One als die Welt am Abgrund stand? Wo waren Helden wie Daredevil im Civil War und ähnliche Themen. Ich bin für mich damals zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einfach nicht mehr so viele Gedanken machen will, damit mir das ganze Superhelden Thema auch weiterhin Spaß macht. Leider erwische ich mich selbst immer wieder dabei, wie ich mir aber eben genau solche Fragen immer wieder stelle.

Also versteh mich nicht falsch, wenn ich sowas frage, dann nur, weil ich von meiner Denkweise einfach nicht anders kann. Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben, es ist schon eine Weile her, da habe ich ein sehr umfangreiches Buch geschrieben und habe mir Jahrelang den Kopf über logische Abfolgen und Handlungsweisen gemacht. Schätze ich kann diese Denkweise einfach nicht mehr ganz abstellen. Aber zu deiner Frage, wieso nur bei DC und nicht bei Marvel, kann ich nur sagen, dass ich mir solche Fragen bei Marvel, genauso wie bei DC, Star Wars und allem anderen stelle.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.02.2017 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ein Film mit der Arkham Asylum-Storyline wäre der Hammer!

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.02.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Moby: Nö, im MCU ist das ähnlich schlüssig und glaubwürdig.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.02.2017 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim77:

Hmm, warum gibt es trotz der Avengers Filme immer wieder Solo-Filme im MCU? ... aber bei DC wird das hinterfragt innocent

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.02.2017 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Bin mal gespannt, egal welches Drehbuch denn nun genommen wird, wann The Batman spielen wird. Also, vor den Ereignissen von BvS, oder danach? Wenn der Film nämlich danach spielt, dann bin ich mal gespannt, warum Batsi alleine unterwegs ist, und nicht mit der Justice League.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY