Anzeige
Anzeige
Anzeige
Androiden gehört die Zukunft

"Alien" mit weniger Aliens: Ridley Scott erläutert seine Vision

"Alien" mit weniger Aliens: Ridley Scott erläutert seine Vision
19 Kommentare - Di, 05.12.2017 von R. Lukas
Wem "Alien - Covenant" schon zu wenig von "Alien" hatte, der muss jetzt stark sein. Ridley Scott beharrt darauf, die Xenomorphs durch eine andere Art Monster ersetzen zu wollen: künstliche Intelligenz.

Schon bemerkenswert, wie arbeitswütig Ridley Scott mit seinen 80 Jahren ist. Derzeit beeilt er sich, Alles Geld der Welt noch rechtzeitig in den US-Kinos abzuliefern, nachdem er kurz entschlossen Kevin Spacey gegen Christopher Plummer ausgetauscht und Nachdrehs angesetzt hat. Seinen nächsten Film The Cartel, eine Adaption von Don Winslows Roman "Das Kartell" über den mexikanischen Drogenkrieg, hat er auch schon fest im Blick. 2018 will er ihn drehen.

Und natürlich lässt ihn das Alien-Franchise einfach nicht los, die diesjährige Box-Office-Enttäuschung mit Alien - Covenant hin oder her. Sie werden auf jeden Fall noch einen weiteren Teil machen, verspricht Scott bei Entertainment Weekly. Was sie seiner Meinung nach tun müssen, um die Filmreihe frisch und langfristig am Leben zu halten, ist, sich nach und nach von dem Alien-Kram zu lösen. Die Leute sagen immer, er brauche mehr Aliens, mehr Facehugger, mehr Chestburster, also habe er jede Menge davon in Alien - Covenant gesteckt, und es habe dort auch gut gepasst.

Fürs nächste Mal, glaubt Scott, müsse man jedoch eine andere Lösung finden, eine, die interessanter ist. Diese Lösung heißt für ihn bekanntlich künstliche Intelligenz. Künstliche Intelligenz werde immer gefährlicher und somit auch interessanter, argumentiert er. Diesbezüglich gab Alien - Covenant mit den Androiden David und Walter (beide gespielt von Michael Fassbender) ja schon die Richtung vor, und darauf möchte sich Scott künftig verstärkt konzentrieren, so dass die Aliens in Alien zunehmend in den Hintergrund treten werden. Könntet ihr damit leben, wenn es so kommt, oder seid ihr strikt dagegen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
05.12.2017 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Duck-Anch-Amun: Star Wars ohne Weltall kann sicher gut funktionieren. Man könnte mit Sicherheit einen Film machen der nur auf einem Planeten spielt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.12.2017 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Aber ein Alien-Film mit weniger Aliens klingt für mich noch mehr nach "Thema verfehlt".

Sehe ich auch so. Als nächstes dann Jurassic Park ohne Dinos, Avengers 4 ohne Avengers, Terminator ohne Terminatoren und Star Wars ohne Weltall.

Oder ein Kinojahr ohne Dwayne Johnson...wo kommen wir denn dahin? laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2017 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Aber ein Alien-Film mit weniger Aliens klingt für mich noch mehr nach "Thema verfehlt".

Sehe ich auch so. Als nächstes dann Jurassic Park ohne Dinos, Avengers 4 ohne Avengers, Terminator ohne Terminatoren und Star Wars ohne Weltall.

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
05.12.2017 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Den sein Fehler war nicht, dass er zu viel Aliens und dem ganzen Gedöns in Alien - Convernant drin hatte. Der Fehler war die Dinger zu entmystifizieren und gleichzeitig ein riesiges Potenzial in nur einer Szene zu vernichten. Dann sind da noch komische Entscheidungen der Figuren und kein Raum mit der neuen Hauptfigur warm zu werden. Aber ein Alien-Film mit weniger Aliens klingt für mich noch mehr nach "Thema verfehlt". Ach man. Was ist bloß los in Hollywood. Nervt mich richtig, diese ganzen Egos und Neider, die Dinge irgendwie so hinbiegen, dass sie aussehen wie die Dinge von anderen - nur unter dem eigenen Banner, damit man auch was vom Kuchen abhaben kann. Erst WB und der Typ kann auch nicht loslassen. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY